PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Monsterkarpfen,was nun?

Bergi
01.06.2001, 15:28
Hi!
Ich habe neulich einen 14,5 kg Spiegler gefangen!!! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Ich habe ihn natürlich zurückgesetzt(ich meine,er ist mir aus den Händen gerutscht...).Als ich zu Hause war und meine Angelmagazine durchblätterte fiel mir auf,das man,wenn man den Fang in eien Hitparade haben möchte,den Fang vom Fachhändler bestätigen lassen muss.Muss ich dafür extra den Karpfen abschlagen,was ich natürlich nicht möchte? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Carpman
01.06.2001, 15:36
Wenn du nen netten Händler hast, gibt der dir den Stempel auch so...
Nein, wenn du den absolut nicht töten willst kannsten ja in einer Wanne dahin tragen (nervig, schwer, zappelig... eher schlecht), oder du lässt dir das vom Gewässerwart bestätigen. Geht meine ich auch, und ist auch viel besser, denn der kann doch mal eben am Wasser vorbei kommen.
Aber was willste überhaupt mit ner Zeitschrift, ich meine du hast den Erfolg doch auch so, und anderen Angler in deiner Umgebung kannste den Fisch doch auch so auf nem Foto zeigen, oder?
Vielleicht kommst du ja auch gar nicht in die Ausgabe rein.. alles umsonst!?!

fishhawk
01.06.2001, 19:41
@bergiGlückwunsch zum 29-Pfünder, wirklich ein sehr schöner Fisch.Du scheinst genauso ein Tolpatsch zu sein wie ich, denn auch mir gleiten die Dicken regelmäßig aus den Händen.Wenn man sich die „Hitparade" so anschaut, scheinen viele Händler den Stempel ohne Überprüfung des Fanges zu vergeben, schließlich wollen sie ja keinen Kunden vergraulen und kostenlose Werbung ist es obendrein. Kannst es ja einfach mal versuchen. Allerdings wird das Gewicht evtl. bereits in der nächsten Ausgabe nicht mehr für eine Plazierung ausreichen, denn wir haben wirklich einige Topgewässer in Deutschland und die Saison geht ja jetzt voll los.Ich persönlich habe noch nie einen Fang gemeldet, denn meiner Erfahrung nach schafft sich ein erfolgreicher Angler in Deutschland mehr Neider als Bewunderer. Wenn du in deinem Verein zuviel Publicity auf dich ziehst, kann es mit der Ruhe schnell vorbei sein. Ich habe mal dem falschen Kollegen von guten Zanderfängen erzählt und fand beim nächsten Mal 14 Angler an meinem „Geheimplatz" vor. Musste ich mir also nen neue Stelle suchen. Beim Karpfenangeln kannst du auch massive Probleme kriegen, wenn plötzlich von allen Seiten Grundbleie Richtung deines Futterplatzes fliegen. Deshalb suche ich mir jetzt abgelegene Stellen und fange meine Fische lieber in aller Stille. Die Fangfreude teile ich nur mit meinen verlässlichen Freunden.Aber vielleicht ist es ja bei dir ganz anders und du hast wirklich nur tolerante und vernünftige Mitangler.Tight Lines

Bergi
01.06.2001, 21:37
Hi Carpman&Fishhawk!
Danke für eure Tipps!
Aber ich habe keine guten Kontakte zu Gewässerwarten,weil ich mehr der Einzelgänger bin.Aber wenn ich in unserem Angelgeschäft frage und das Foto zeige,werde ich den Stempel hoffentlich bekommen.Aber so wichtig ist es auch nicht.Ich will es hauptsächlich nur wegen der Preise machen,die man gewinnen kann.
Bei uns am Gewässer habe ich schon öfter Karpfen bis 13 kg gefangen und habe die Plätze verraten.Aber die anderen "Trottel" haben nichts gefangen.SIe haben wahrscheinlich noch nie was vom anfüttern und Gedult gehört.Sie haben jede 1 1/2 Stunden ihre Boilieruten neu ausgeworfen...Bergi

Carpcatcher2001
02.06.2001, 11:18
sieh zu, das du deinen Fangplatz nicht an die große Glocke hängst, sonst sitzt bald der ganze verein da.

------------------
Gruß Carpcatcher2001 und tight lines

hecht24
02.06.2001, 11:44
sieh zu, das du deinen Fangplatz nicht an die große Glocke hängst, sonst sitzt bald der ganze verein da.

Istvan
02.06.2001, 11:50
Moin Leute,
die erfahrenen Oderangler bei uns lassen auch nicht die Katze aus´m Sack, wenn´s um gute Stellen geht...
von den 20 bis 40-Pfündern,oder von guten Welsen hört man nebenher.
Ist am Wochenende eh schon packevoll am Fluß.

Franz_16
04.06.2001, 21:51
hi
ich habe am Samstag einen Zander in einem Teich gefangen in dem eigentlich keine sein sollten... dummerweise sind im laufe des Tages einige Angler vorbeigekommen... die Altangler wollten mich natürlich ausfragen wie und wo ich ihn gefangen habe aber ich habe sie natürlich voll angelogen.... ich hab gesagt ich hab ihn um 5.00 Uhr morgens gefangen 1Meter vom rand weg mit 2 Maden und einem schwimmer mit 12g... in wirklicjkeit hab ich ihn am Mönch mit Wurm um 14 Uhr auf Grund gefangen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
und heute als ich um 11.00 Uhr meine Rute auswarf waren 8 Angler am Teich einer schon seit 4uhr.. und keiner hat was gefangen...
das hat mir richtig gefallen

------------------
Das Leben ist kein BigMäcGruß
Franz

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de