PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : geht jetzt eigentlich noch was auf karpfen?

Paeda
01.11.2001, 15:54
Servus,
geht zu dieser jahreszeit noch was auf karpfen oder halten sie schon winterschlaf?
mein gewässer ist max. 2 m tief.danke
Paeda

ollidi
01.11.2001, 16:24
Hi Paeda,welcome on board!!!!Bei uns geht immer noch was auf Karpfen. Unser Gewässer ist bis zu 8 m tief. Als Köder nehme ich Wurm mit Maden. Damit klappt es eigentlich fast immer. Auch ohne größere Anfütterorgien mit Boilies oder Mais oder...Ob Pose oder auf Grund spielt bei uns keine Rolle. Die Karpfen werden auch noch in allen Wassertiefen gefangen.
Greetings Ollidi

Carpcatcher2001
01.11.2001, 17:24
KLar warum nicht? Allerdings solltest du darauf achten, das die Wassertemperatur über 8 Grad liegt, darunter stellen die Carps die Nahrungsaufnahme fast ein.

------------------
Gruß Carpcatcher2001 und tight lines [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Blast!

fishhawk
01.11.2001, 20:55
Hängt wohl vom Gewässer ab. Musst halt mal bei dir austesten.Bei uns beissen die Karpfen zwar auch im Winter, allerdings geht sehr wenig und meist auch nur innerhalb ner ganz kurzen Beisszeit.Solange die Raubfische noch offen sind, geh ich da lieber Spinn- oder Schleppfischen.Da friert man wenigstens nicht beim Fischen ein.

------------------
Tight Lines

Achim_68
02.11.2001, 11:23
Es geht auf jeden Fall noch was, wenn es das erste mal knackig kalt wird, fangen die Wasserschweinchen an sich den Wanst vollzuschlagen, damit sie im Winter nicht vom Fleisch fallen! Da gehe ich dann auf jeden Fall noch mal an unseren See!Ähh, herzlich willkommen ( hätte ich fast vergessen )

------------------
Maht et jot sät de
Achim us Monnem am Rhing
Möge die Macht mit euch sein

Brady
02.11.2001, 20:22
Hi PaedaKomme grade vom Köfiangeln.
Ausbeute, 3 schöne Plötzen und ein 56er
Spiegelkarpfen. Gefangen auf Mais an der Pose, Tiefe etwa 2m und ca 10m vom Ufer.
Fangzeit etwa 18.30Uhr.
SIE BEISSEN, LEG LOSGruß und Glück Auf Brady

hecht24
02.11.2001, 20:49
hi brady
glueckwunsch.is dochn schoener fisch

------------------
dicke fische
wuenscht
albert von bieren

Paeda
03.11.2001, 07:53
Servus,
danke für eure tips, war gestern angeln hab aber nichts gefangen. Ich werde es heute nochmal versuchen

Brady
06.11.2001, 00:31
Hi PaedaProbiers mal in Ufernähe. Möglichst an einer Kante oder da wo normalerweise viel angefüttert wird. Hab gestern wieder 2Carps auf die Schuppen legen können. Einen Nachmittags und einen bei Einbruch der Nacht.
Köder war wieder ganz einfach Mais in Ufernähe präsentiert, natürlich auf Grund aber nicht mit Festblei sondern mit fein austarierter Pose.Gruß und Glück Auf Brady

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de