Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Spitzen-Köder
Dorschkiller
03.11.2001, 09:10
Moin MoinAls erstes möchte ich mich bei allen Karpfenanglern vom Anglerboard, bedanken für die tollen Tipps.Die waren spitze.
Aber jetzt müßt ihr mir mal helfen.
Ich angel echt noch mit Teig oder Kartoffeln.
Aber nicht ohne Erfolg.Überall sehe und höre ich, daß mit Boilis mehr gefangen wird.
Jetzt meine Frage : Wie befestigt man einen Boilie am Hacken.
Mit Pose oder Grundblei???Also laßt mich nicht dumm sterben.
------------------
The Past-Master of Dorsch
Carpcatcher2001
03.11.2001, 09:13
N Boilie wird am Haar angeködert, das heißt, der Haken bleibt frei.
Bei der präsentation solltest du ein Grundblei nehmen, funzt besser.
------------------
Gruß Carpcatcher2001 und tight lines [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Blast!
Hauslaigner
03.11.2001, 09:14
Servus Dorschkiller,wenn ich mit Boilie angle, (kommt selten vor)
dann befestige ich die Boilie´s am Haar.
Ich wüste jedenfalls keine andere Methode.
------------------
Mitglied der Bayrischen
Angelnationalmanschaft
Boardferkelfahndung
Bayrischer Frauenschwarm Norgetourist [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Dorschkiller
03.11.2001, 09:35
Moin Also,da befestige ich den Köder am Haar.
An welchem Haar ???Warum fliegt der Köder beim Auswurf ncht ab. ???
------------------
The Past-Master of Dorsch
Hallo Dorschkiller!
Es gibt solche Boilie-Vorfächer im Laden zu kaufen, aber dir Experten binden sich die lieber selbst. Da geht die Vorfachschnur über den Haken hinaus und dort wird mit hilfe einer Boilienadel, das Haar(also die Verlängerung) durch den Boilie gezogen. Dann liegt der Boilie am Grund ungefähr 0,5 bis 1,5cm vor dem Haken. Da der Boilie sehr hart ist kann er nicht vom Haar abfliegen zumal er mittels eines Boilie-Stoppers, der durch eine Schlaufe am ende des Haar kommt, fest sitzt.
Meistens wählt man eine Festbleimotage, Laufmotagen sind auch möglich. Aber bei der Bleifrage sollten dir die Profies lieber nochmal helfen.
Ich hoffe es war ein bischen verständlich, aber am besten, du lässt dir mal zeigen.Gruß Michel
[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Michel am 03-11-2001 um 10:26.]
Carpcatcher2001
03.11.2001, 11:14
Jepp frag mal deinen Fachhändler, ob er dir mal ne Boiliemontage vorführen kann, ist glaube ich am einfachsten.
------------------
Gruß Carpcatcher2001 und tight lines [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Blast!
Servus Dorschkiller,geh mal in die Database. Unter Köderwissen ist eine Datei ´boilie1´.
Die ist genau richtig für Anfänger.
------------------
Der ´WO´
Achim_68
06.11.2001, 00:21
Hi Dorschkiller,
ich kann Dir da nur diverse Homepages ans Herz legen, besonders die von unserem Boilie-Joe, die ist echt der Knaller! boilieangler.de/index1.html Da sind die wichtigsten Sachen echt einfach erklärt, mit Bild/Zeichnung.------------------
Maht et jot sät de
Achim us Monnem am Rhing
Möge die Macht mit euch sein
[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Achim_68 am 05-11-2001 um 12:22.]
Bei der Festbleimontage solltest du mind.
80G verwenden, da sich die Karpfen sonst nicht richtig haken!
Über die Feinheiten solltest du dich bei einem Profi informieren.servus
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de