Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : ich will mich kurz vorstellen und haben fragen zum angeln am rhein
Morgen
ich bin 19 jahre alt komme aus Mönchengladbach.Habe mit 9 jahren angefangen zu angeln um mit 16 wieder aufgehört, weil ich die prüfung machen musste aber keine lust hatte.letztes jahr im dezember habe ich die prüfung bestanden und wollte jetzt im meiner stadt wieder in den verein gehen aber auch am rhein aber weil ich noch nie im rhein geangelt haben habe ich ein paar fragen und wäre cool wenn jemand mir die beantworten könnte.#
sitz ihr direkt auf der bühne oder am ufer?
wenn auf der bühne sitzt mit wieviel man kann Man auf so einer bühne sitzen?
wennn ihr auf der bühne sitzt und ein schiff vorbei kommt ist die bühne dann nicht unter wasser?
wäre nett wenn mir jemand die frage beantworten kann?
Tschüss
und petri
Thomas9904
14.01.2005, 11:45
uups, da hat wohl was nicht hingehauen??
Trotzdem herzlich willkommen und viel Spass hier:-))
Wedaufischer
14.01.2005, 13:42
Hallo Maurice!
Willkommen im Board und viel Spaß hier. :m
Zu deinen Fragen:
Das Sitzen auf dem Buhnenkopf ist wegen der großen Steine meist nicht angebracht, aber möglich. Ich nutze den Buhnenkopf (Spitze, die in den Fluss hineinragt) meist nur zum Spinnfischen und stehe im Normalfall. Am Kopf/Ende selbst zu angeln, macht eigentlich nur mit max. 2-3 Mann Sinn. Ansonsten kommt man sich zu sehr ins Gehege. Bei Normalwasserstand oder bei Niedrigwasser wird man bei vorbeifahrenden Schiffen, bis vielleicht durch einige Spritzer nicht nass. Bei höherem Wasserstand kann es durchaus vorkommen, dass ein Teil des Buhnenkopfes nach der Vorbeifahrt überspült wird. Bei Hochwasser sind die Buhnenköpfe meist total unter Wasser aber immer noch durch die Fahrwassermarkierungen (rot-weiße oder grün-weiße Stangen) zu erkennen.
So genug der Erklärung. Die beste Möglichkeit sich ein Bild zu machen ist die, einfach mal einen Ausflug an den Rhein zu unternehmen.
ilpescatore
14.01.2005, 14:57
Hi Maurice !
Willkommen im AB
zu deiner Frage
bin ganz dem Wedaufischer seiner Meinung.
bei einem Spaziergang kannst du den verlauf sehr gut beobachten
Hi,
im Grunde ist alles gesagt, nur ein Tipp noch:
Bevor Du geeignete Stellen erkundest, schau Dir unter z. B. wetteronline.de den aktuellen Rheinpegel in Deinem Abschnitten an und erstelle Dir ggf eine Liste mit Lieblingsstellen und einem max. Pegel, bis zu dem das Angeln da noch möglich ist.
Wenn Du dann später angeln willst, wirf vorher noch ein Blick auf den aktuellen Pegelstand und Du weißt ob Du auf Deiner Buhne nur nasse Füsse kriegst oder es sich evtl. gar nicht lohnt loszuziehen, weil das Ufer überschwemmt ist. ;)
danke für euere tipps die werden mir bestimmt helfen
tschüss
petri
Hechthunter21
14.01.2005, 18:02
Willkommen und viel Spass hier an Board...
zur Buhnengesch.ist denke ich das wichtigste geschrieben worden
Petri allzeit & Rutenbruch
und wie ist das angeln zwichen zwei bühnen
Hechthunter21
15.01.2005, 00:41
und wie ist das angeln zwichen zwei bühnen
hey
lese mal den Beitrag "AB ler Angeltreffen am Rhein" bei Termine
und Melde dich einfach an wirst deinen Spass und deine Erfahrungen sammeln...
Petri allzeit & Rutenbruch
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de