PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Bauarbeiten am Rügendamm

bodenseepeter
10.01.2005, 21:43
Moin Nordlichter!
Ich komme aud Deutschlands letztem Zipfel und wollte dieses Jahr an der Völkerwanderung zur Ostsee teilnehmen um die Heringsvorräte mal am Wasser und nicht an der Ladentheke aufzuforsten. Aufgrund familiärer Kontakte zu Nichtanglern bestünde günstige Abgelmöglichkeit in Stralsund.

#c Aber meint Ihr, die Heringe kommen überhaupt, jetzt wo die da am Rügendamm rumbuddeln?? #c

Wie läufts denn gerade mit anderen Fischarten in der Gegend? Würde mich freuen, von euch zu hören!

Tight lines#6

Peter

sundeule
10.01.2005, 23:15
Mal sehen wie das wird.
Wenn der Hering da ist, sehe ich es aus dem Fenster und kann berichten :) .
Sollte der Bau am Rügendamm Probleme machen, wird der Fisch sicherlich weiterhin durch den Hafen ziehen.

blinkerkatze
11.01.2005, 19:30
Soviel wie mir bekannt ist sollen die Arbeiten zugunsten der Fischzüge eingedämmt werden. Aber es besteht ja die möglichkeit mit einem Boot auf Hering zu angeln und das muß nicht direkt vor der Brücke sein.
Übrigens die beste Heringszeit ist der Monat April was sich fals nicht noch Winter wird verschieben kann.

karlosito
11.01.2005, 19:32
so wie blinkerkatze schon gesagt hat, wollen sie die rammarbeiten bis zum einsetzen der heringsschwärme fertig haben, sprich, dann aufhören um diese nicht zu stören. kannst also ruhig mal nen versuch starten;). ps, ich sehs auch immer aus meinem fenster raus. die baun direkt vor meiner tür:(

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de