PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Werkezug für die Erstellung einer eigenen Hompage

fjordfisher
30.04.2001, 15:08
Hallo zusammen,über welche Erfahrungen könnte Ihr berichten bzw. was könnt Ihr mir an Werkzeugen/Software empfehlen für das Erstellen einer eigenen Homepage. Bin Anfänger auf dem Gebiet, habe allerdings bereits eine eigene Adresse vor puretec. Von denen auch die Software NetObjects 4.0 erhalten. Ist diese Software o.k. oder gibt es etwas einfacheres. Wäre nett, wenn Ihr mir hier auf die Sprünge helfen könntet. Vielen Dank
fjordfisher

tdonat
30.04.2001, 15:19
Frontpage 2000 ist eigentlich super in der Handhabung und kann ich nur jedem Anfänger empfehlen!

------------------
Gruß und Petri Heil
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] tdonat [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Auch Studenten sind Menschen

Klausi2000
30.04.2001, 21:41
Um Gottes Willen !!!!!!So kann ich es nicht stehen lassen ... Frontpage macht zwar dem Anfänger das Lben etwas leichter, aber es produziert riesige Seiten mit ner Menge unnötigen Code, der ohnehin nur von M$ Webservern und dem IE genutzt wird ... Versuch doch für den Anfang leichtere Werkzeuge wie Frontpage Express (kostenlos auf der Win98 CD), den Netscape Composer (kostenlos bei Netscape-Browsern) AOL-Press (Freeware) oder LiveSite (Freeware) ... dort kannst du auch die Seiten wie in Word erstellen - kostet nix und ist meist besser als das M$-Zeuch ...
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Wenn du ein bsichen in die Materie einsteigen willst, schau dir:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] an ... kostet als Buch so um die 120 DM und du kannst es dir kostenlos runterladen, dann kannst du auch richtieg Webeditoren wie z.B. Phase 5 von Ulli Meybohm benutzen (mein Favorit wenn ich unter Windows arbeiten muss: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] )oder bluefish unter Linux ( bluefish.openoffice.nl/ ) ...So ... viel Spaß,Klausi------------------
---- Auch der besessenste Vergetarier, ------
----------- beißt nicht gern ins Gras. --------
--------------------(Jochim Ringelnatz) ------[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Klausi2000 am 30-04-2001 um 20:42.]

Klausi2000
30.04.2001, 21:45
Ach so ... für Netobjects gilt ungefähr das Gleiche wie für M$ Frontpage ... Ich bin der meinung, das weniger oft mehr ist und eine einfachere Seite, die ich aber vom Code her verstehe besser ist als irgendetwas sonst ... Wenn schon komerzielle grafische Editoren, dann Adobe GoLive oder Macromedia Dreamweaver ... die sind ein bischen besser .... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

------------------
--------------------(Jochim Ringelnatz) ------

Rotauge
01.05.2001, 00:46
Hallo Fjordfisher,na wenn Du schon NetObjectsFusion über Puretec bekommen hast, probier es doch mal aus. Da benötigst du eben nicht HTML-Kenntnisse, sondern kannst relativ einfach loslegen.Wenn Du Zeit hast, kann ich Dir, wie es Klausi2000 schon auf den Punkt brachte, Phase 5 von Uli Meybohm empfehlen.Tja, unsere Homepage dauert wohl noch etwas,
60% sind mittlerweile fertig, die Zeit reicht nicht aus.

------------------
Grüße von Rotauge [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

fjordfisher
02.05.2001, 12:29
hallo zusammen,vielen Dank für eure Tips. Ich merke schon, wenn was vernünftiges dabei heraus kommen soll, muß wohl etwas Zeit investiert werden!Also auf gehts ...........Ich werde Euch natürlich informieren, wenn es was zu bestaunen gibt.fjordfisher

------------------
wünsche Euch immer ne handbreit Wasser unterm Kiel

Klausi2000
05.05.2001, 16:39
@fjordfisherViel Glück ... wenn du Fragen hast, Hilfe brauchst o.ä. einfach eine mail an mich ... ;o)[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] GrußKlausi------------------
--------------------(Jochim Ringelnatz) ------[2 Mal bearbeitet. Als letztes von Klausi2000 am 05-05-2001 um 15:41.]

Klausi2000
09.05.2001, 11:55
@fjordfischerUnd wie läufts ???Klausi

------------------
Wie alt sind eigentlich die Boardmember ??
Die Antwort unter:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Benutzer: member / Passwd: member

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de