PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Virus

Basti
15.02.2002, 14:19
Hallo!
In letzter Zeit geht wieder ein Virus rum, der ALLES auf dem Rechner zerstört!!! Er wird automatisch an die Leute weitergeschickt, die im Adressbuch von e-Mail-Adressen stehen.
Geht auf Start, Suchen, Dateien/Ordner und sucht auf eurer Festplatte nach: sulfnbk.exe
Das ist ein scwarzes Icon, sofort löschen und aus dem Papierkorb auch!!Gruß
Basti

Franky
15.02.2002, 14:22
Ich hole mal eben einen Beitrag älteren Datums nach oben...
Löscht um Himmelswillen NICHT DIESE DATEI! Es handelt sich bei der Warnung um einen üblen Scherz!!

-------------------------------------------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\ [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

buggs
15.02.2002, 19:56
Richtig Franky,
nur nicht löschen dann habt ihr nämlich den Salat.

***>immer guten fang buggs < ######
--- [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ---
*** [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ***

Hummer
15.02.2002, 23:07
Sulfnbk selbst ist kein Virus, kann aber wohl von einem befallen sein. Die Originaldatei ist 44 kb groß, die befallene Datei ist laut [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] 72 kb groß.Ein Mitarbeiter von mir hatte ein Teil dieser Größe auf dem Rechner und hat es
rausgehauen. Das System lief ohne Probs weiter. sulfnbk läßt sich jederzeit aus der PRECOPY1.CAB der Installation (auf der original CD-ROM im Verzeichnis win98) extrahieren und zurücksetzen.Petri!Hummer

Meeresangler_Schwerin
16.02.2002, 19:15
Moin!
Auch ich hatte diese Mail vom einem Kumpel bekommen. Aber gelöschte habe ich das nicht. Ich hatte die Datei mit meinem Virenscanner überprüft und alles iO hat der gesagt.
Naja und ich hab ja auch noch mein Franky [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] der hat auch gesagt alles iO. Also hab ich alles gelassen wie es ist und 44 kb groß ist es auch nur.
Trotzdem danke für die Tipps so was kann nie schaden.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Basti
16.02.2002, 20:52
Ich hatte davon keine Ahnung... aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]ß
Basti

Superingo
16.02.2002, 20:57
Hi Basti,
Haste trotzdem richtig gemacht. Denn ich als neuer Member hatte davon auch keine Ahnung.
Da Franky sofort reagiert hat, ist mir wahrscheinlich einiges erspart geblieben.
Danke Franky [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

By Superingo [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

ollidi
16.02.2002, 21:11
Aktualisiert immer Eure Scanner mit den neuesten Pattern. Dann könnt Ihr ruhig weiterschlafen.
Haltet Euch auch immer an Frankys Tip und löscht bloß nicht gleich alle Dateien, die irgendwo über irgendwelche Kettenmails verbreitet werden. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Greetings Ollidi
Niedersächsischer Entwicklungshelfer für die südlichen Provinzen.
****Boardferkel des Monats Dezember 2001****
****Anglerboard-Tippkönich****
****Havkat-Gewinner****

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de