PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Mexiko: Welche Ausrüstung mitnehmen? Tips?


ironiemus
11.12.2004, 21:35
Hallo,

ich fliege über Weihnachten 3 Wochen nach Mexiko, bzw. Yucatan Halbinsel. |supergri Ich möchte dort unbedingt fischen!
Da ich aus Kostengründen höchstens 1 bis 2 mal zum Big Game Fischen gehen kann, möchte ich mir eine Rute mitnehmen, mit der ich von der Küste aus fischen kann.
Könnt ihr mir Tips geben, welche Ausrüstung ich mitnehmen soll?
Insbesondere zur Rute, Rolle, Schurstärke, Haken, Köderarten und Zubehör.
Würde auf "kleinere" küstennah vorkommende Fische angeln, die man ev. abends auf den Grill legen kann.
Habe leider mit dem Meeresfischen fast keine Erfahrung (komme aus Bayern). Bin also für jeden Tip dankbar.
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Ein Bericht von meinem Angelerfolg oder auch Nichterfolg folgen natürlich.

Grüße,
Markus

ironiemus
15.12.2004, 23:21
|kopfkrat
Hallo,
kann mir denn keiner ein paar tips geben? Fliege schon am Samstag und bin über jede Hilfe froh.
Markus

Big Fins
15.12.2004, 23:46
moin, hast Du schon das Forum durchsucht ? Da gab es einige Berichte und ähnliche Fragen.

Sailfisch
15.12.2004, 23:51
Kann Dir leider zur Atlantik-Seite nichts sagen. In Acapulco war das Fischen vo Land nicht ganz so erfolgreich. Habe aber gelesen, daß man in Yucatan mit leichtem Spinngerät und der Fliegenrute erfolgreich sein kann. Bin aber leider selbst kein Fliegenfischer.
Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg und schreib mal einen ordentlichen Bericht, sobald Du zurück bist. Und nicht vergessen schöne Bilder zu machen.

Albrecht
16.12.2004, 04:12
Hi ironiemus,
ich habe unlängst einen netten Bericht zum Uferfischen in Mexiko gefunden:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Ist zwar auch das falsche Ufer, aber vieleicht hilft dir die Tackle-Empfehlung.

Ich wünsche dir nen' erfolgreichen Trip!

Albrecht

Ansgar
16.12.2004, 08:59
Moin,

also, ich habe keine Ahnung, was Mexiko angeht. Daher musst Du meine generellen Anmerkungen mit Deinem Wissen ueber die oertlichen Bedingungen relativieren.

a) Fischen vom Strand: kannst Du dort vom Strand aus fischen, wuerde ich empfehlen, z.B. ne dreiteilige 3,6m Rute Wurfgew 30-60gr mitzunehmen. Das erlaubt Dir leichtes Grundangeln, Spinnangeln mit Popper und blinkern sowie Posenangeln auf Meeraeschen, etc. Bring einfach ein paar Bleie Haken und Blinker mit, den Rest besorgst Du Dir vor Ort. Als Koeder nimmst Du Sardinen oder Brot (kannst Du also dort besorgen)

b) Fischen von der Felskueste: zweiteilige steife 3m Rute -250gr Wurfgewicht, 50er Mono und ein paar stabile Haken und Bleie fuers Grundangeln sowie ein paar Luftballons und ein paar 10/0er Haken an 50kg Stahl/150er Mono Vorfach - falls es da grosse Fische gibt.

c) Big Game: wirst Du ja als Charter buchen - daher brauchst Du da wohl nichts...

Generell wuerde ich mich vor Ort umhoeren - gibt da sicher auch Angellaeden..

Also, hoffe das hilft etwas (auch wenn es nicht viel ist)
all the best
Ansgar



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de