PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Brauche Tipps zum Angeln rund um' Bodensee

Dog
04.12.2004, 13:29
Hallo allerseits,

aus Studiengründen mußte ich meine geliebte Heimat, den Bodensee, verlaßen. Doch wie jedes Jahr um Weihnachten zieht es auch mich wieder in die heimischen Gefilde. Die Angelausrüstung kommt natürlich mit.

Meine Frage:
Ich weiß das der Illmensee gespeert ist und glaube auch das es sehr schwer sein wird, etwas vom Ufer des Bodensees aus zu fangen.
Kann mir jemand ein paar Tipps für "offene" Wintergewässer rund um den See geben? Ich angle erst seit ein paar Monaten und kenne mich deshalb nicht mit den Gewässergepflogenheiten aus. Ortskenntnisse sind genug vorhanden.

Ich bin jedem zu großem Dank verpflichtet wenn er weiterhelfen wird.

Gruß Dog

Schwabenhorscht
04.12.2004, 17:31
Hallo,

also ich weiß ja nicht wie's dort im Winter ist, aber ich kann Dir das Ufer in Kressbronn empfehlen.
Gegenüber vom Hotel-Restaurant "Im Fischerdorf" ist ein kleiner Park (na ja, eher eine kleine Grünfläche) mit Ufermauer.
Dort habe ich eigentlich immer gut gefangen (Aal, Weißfische, Karpfen, Schleien, Barsch,...)

Hoffe Dir ein bischen geholfen zu haben.

Gruß
Schwabenhorscht

Dog
04.12.2004, 19:21
Danke vielmals für den Hinweis!

Eine Frage hätte ich da noch.
Wenn du aus der Kressbronner Ecke kommst, weißt du vielleicht wie es mit dem Schleinsee und dem Nachbargewässer (uupps habe leider den Namen vergessen)ausschaut?

BodenseeRudi
04.12.2004, 20:17
Grüß Dich Dog,

du meinst sicher den Degersee, habe dort noch nicht gefischt gehört glaube ich zum Tettnanger Verein.
Mein Tip: probiers doch im Baggerloch Gohren (Yachthafen ) mit Zocker und Beifängerfliege oder Gummifisch (grün- glitter) vom Steg aus. Hatte vor 4 Wochen einen ca 40er Barsch nach kurzem Drill leider verloren. Gebissen so ca.in 5 m knapp über Grund. Achtung ! Nimm unbedingt ein Stahlvorfach es sind auch Hechte im Hafen.