PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Seeteufels Japanbericht Teil 1 ( Kutterangeln )


Seeteufelfreund
02.11.2004, 20:18
Hi,an alle die so lange haben warten müssen,hier also der Beginn meines Berichtes:
Zuerst ein Link Hier ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
Dies ist das Boot mit dem ich meine erste Tour in Tokio startete

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Der Preis für solch eine Tour liegt bei ca.65 Euro = 8.500 Yen.
Dafür gehts morgens um 7 los,je nach erreichen der Fanggründe eine Fahrzeit von 1-2 Stunden.Die Fahrt endet gegen 17:00 wieder in Tokio.
Vorher sollte man sich aber erkundigen,ob sie Kunstköder oder Naturköderangeln
machen.Für 4 Euro=500 Yen kann man sich an Bord auch eine Ausrüstung leihen.
Im Gegensatz zu unserem Angeln,haben in Japan auf den Kuttern alle die selbe
Rutenlänge und meist die selben Köder.
Dies Entscheidet meist die Reederei,wer nur mal schnuppern will, sollte sich eine Angel leihen und erst mal Testen.


Das Auswerfen könnt ihr getrost vergessen,siehe Bilder:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Der Köder wird einfach runtergelassen und mit ruckartigen Bewegungen und gleichzeitigem Einholen der Schnur wieder hoch geholt.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Die Ruten sind meist 1,50 bis 2m lang,bei 6-12 lbs,einer 6 lbs geflochtenen Hauptschnur( unterschiedlich gefärbt alle 15 m),einem 20-30lbs Shockleader
( Monovorfach),Verbindung über Knoten,danach Einhänger ohne Kugellager.
Köder ähnlich unserer Pilker bei 80-100g.
Rollen:Stationär oder Mini-Multi mit 200 m Fassungsvermögen.
Fangen kann man an einem Tag bis zu 8 verschiedene Sorten Fisch.
Bei meiner Tour ging es unter anderem auf Sablefisch,siehe Bild:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

So weit ich hörte,war ich der einzige Ausländer seit Jahrzehnten der dieses Boot betrat.
Ich hatte 4 dieser schönen Fische.
Wer also mit dem Gedanken spielt dort zum Fischen hinzufahren,dem sei geraten,laßt Euer Angelzeug zuhause,wenn kauft Euch dort selbiges.
Es ist zwar etwas teurer aber von unvergleichbarer Qualität.

Mehr News in den kommenden Tagen.

Der STF

Seeteufelfreund
02.11.2004, 20:47
Jetzt sind die Bilder wieder verschwunden !!!!!

Der STF

jole
02.11.2004, 20:51
|wavey: HALLO Seeteufelfreund

leider #c isch woll nichts aus deinen bildern geworden oder bei mir gehen se nich auf

aber von der story kann ich nich genug wisssen

bitte schreib noch nen bischen von deinen eindrücken aus japan!!!

mich würd interesiern wie wars dort im angel laden was gabs alles was es hier nich gab ich weis aus dem netz von fantastischen sachen ( wobbler ruten rollen ) dei alle von unglaublicher qualität sind
erzähl doch bitte

cao jole

Franz_16
02.11.2004, 20:53
Jetzt sind die Bilder wieder verschwunden !!!!!


Ja, ich sehe es ;)

Ich schick dir schnell mal meine Tel nummer per Pn... dann schauen wir weiter ;)

Rausreißer
03.11.2004, 00:59
Ha, das wird schon
Geduld ist halt ne Tugend ;)

R.R. #h

Karstein
03.11.2004, 07:43
Hey Martin - danke für den Anfang!!! Ich hoffe, das mit den Fotos haut hin, die sind ja wirklich sehenswert.

ToiToi

Karsten

Seeteufelfreund
04.11.2004, 13:20
So habe die Bilder erstmal so eingegeben.

Der STF

Truttafriend
04.11.2004, 13:28
ich seh nix Martin :c :c :c

Mein Gott macht du das spannend :q

Lofote
04.11.2004, 13:34
Das stimmt...es ist einfach nix zu sehen..irgendwas paßt mit den Link`s zum free nicht:c :c :c :c

Ich geb die Hoffnung nicht auf das wir doch noch nen tollen Bericht zu lesen bekommen der durch geniale Bilder unterstrichen wird#6 #6

Lotte
04.11.2004, 13:39
moin-moin,

ich bekomme immer folgende meldung:


Die von Ihnen aufgerufene Seite wurde nicht gefunden ...

Seeteufelfreund
04.11.2004, 13:49
Nur keine Hemmungen,wir sind am Arbeiten !!!!!

Der STF

Franz_16
04.11.2004, 13:56
@Seeteufelfreund

Ich hab den Fehler bereits entdeckt... in ca. 5 Minuten... gibts weiter Anweisungen ;)

Vorgeschmack ?

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Seeteufelfreund
04.11.2004, 14:01
Wenn ich Dich nicht hätte !!!!!

Der STF

Sockeye
04.11.2004, 14:06
das ist ja auch süß! :q

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Pete
04.11.2004, 14:09
so, franzl...ich habs vervollständigt...danke dir...nachher bringe ich di noch auf die direktansicht

Franz_16
04.11.2004, 14:10
@Seeteufelfreund, einmal da klicken, komplett kopieren und damit den ersten Beitrag ersetzen... dann müssten sie drin sein ;)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Seeteufelfreund
04.11.2004, 14:12
Standesgemäß sollte es so aussehen :

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]


Der STF

Pete
04.11.2004, 14:13
so, jetzt sind se auch gleich im beitrag drin....

Franz_16
04.11.2004, 14:18
Merci dir Pete #6

Seeteufelfreund
04.11.2004, 14:21
Wenn ich Euch alle nicht hätte !!!!!


Der STF

norge_klaus
04.11.2004, 14:22
Mensch Martin wat für fette Hornhechte !!!! Haben die auch grüne Gräten ??

:q :q :q

Seeteufelfreund
04.11.2004, 14:26
Hornhechte ????
Haste dir mal das Maul genauer angesehen ????
Grüne Gräten,sorry keine Ahnung,Esse so gut wie keinen Fisch !!!

Der STF

Lotte
04.11.2004, 14:35
moin-moin,

endlich klappt es nun auch mit den bildern!!! geht ja irre eng zu da bei denen!!!

freue mich schon auf die nächsten teile (hoffentlich kommen die bald)!!!!!

norge_klaus
04.11.2004, 14:38
Dann tippe ich auf Kreuzung Barracuda und Hornhecht ! Oder ?????

Seeteufelfreund
04.11.2004, 14:41
Eher Barracuda und Aal,einmal am Haken sind sie keine großen Kämpfer.
Sie wiegen sich halt nur in der Strömung.

Der STF

Sailfisch
04.11.2004, 21:16
toll, toll, toll #6 #6 #6

Seeteufelfreund
04.11.2004, 22:08
Muß hier mal Kundtun,das dieser hier gefangene Fisch ein Hairtail ( Bandfish ) ist.
Beweis siehe Foto.
Diese Dinger können bis zu 3m lang werden und bis zu 5kg schwer.
Also kein Sable Fish wie erst vermutet.


Der STF

Alf Stone
05.11.2004, 09:09
Na sauber feine Bilder! :q



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de