PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : 2 per. Rekorde auf einen Streich!

Siff-Cop
02.11.2004, 11:55
Dag Hengelfrienden

Wir waren am Samstag mal wider an einem für uns neuem Gewässer in Holland. Und zwar waren wir nach einem Tipp von Mac Gill darauf aufmerksam geworden. Und sind am Samstag einfach mal um 6:00 hingefahren. Da es noch sehr dunkel und sehr nebelig war, Nebel heißt auf Niederländisch übrigens „mist", haben wir einiges gebraucht bis wir durch denn mist waren und endlich am Wasser waren. Wir kannten uns dort garnicht aus und sind erstmal ein wenig rumgeschlichen und zur Maas gegangen. Haben uns aber dann entschieden am See zu Angeln. Dieser See "Visplas" sah für uns gar nicht so groß aus und wir haben direkt in der Nähe der Autos aufgebaut und brauchten dann unseren Kram nicht soweit schleppen, diese unsere Faulheit sollte sich noch auszahlen. Nachdem wir unsere Ruten aufgebaut hatte und mit t. Köderfisch bestückten zog sich der mist immer mehr zu, so das wir nur noch 1m weit gucken konnten. Wir saßen als dort in der Dunkelheit und im undurchschaubaren Nebel es war echt ein wenig unheimlich und spannend zu gleich, einfach ne geile Atmosphäre Alder!

Da wir das Gewässer rein gar nicht kannten und auch nicht sehen konnten malten wir uns eigentlich nicht soviel aus aber es ist bei uns ein unausgesprochenes Gesetz dies mit keiner Silbe zu erwähnen. Jeder von uns hatte also eine Rute mit t. Köfi auf Grund liegen und spinnten mit Gufi’s. Dann nach 1 Stunden gab’s ein leichtes piep vom Bissanzeiger meines Bruders. Wir dachten zuerst naja bestimmt der Wind. Aber nach ein paar Sekunden gab’s noch mal ein zaghaftes piep, piep und mein Bruder hockte sich neben seine Grundrute und beobachtete die Schnur. Und dann ging sie ab und er griff nach der Rute, schloss denn Freilauf und ließ einen beherzten Anschlag folgen. Es kamen nur noch die Worte raus ich hab was. Der Drill war eigentlich nicht sehr spannend er dauerte so 8 Minuten und wir konnten erst zum Schluss sehen um was für einen Fisch es sicht Handelt, wegen dem ganzen mist. Wir erkannten also das es sich um eine Zander handelte nachdem ich das Tier gekechert hatte legte meine Bruder seine Rute bei Seite und sprang mir Wort wörtlich in die Arme und freute sich wie ein Schneekönig oder sollte ich besser sagen wie ein „Mist-„ König.

Was für ein Tier, da der Zander maßig war haben wir ihn betäubt und nen Kehlschnitt gesetzt und gemessen. Er war genau 70 cm lang und wog knappe 5kg. Man das war ein strahlen auf denn Gesicht meines Bruder.

Leider tat sich denn ganzen Tag nicht mehr viel eine paar Fehlbisse gab’s schon noch aber so richtig bekam nur, wie kann es anders sein, mein Bruder wieder einen Biß auf die Grundrute dieser kam viel heftiger als der erste. Es gingen ein paar Meter Schnur über denn Freilauf bevor er an der Rute war und direkt denn Anschlag setzte. Danach ging es weiter mit der Flucht und mein Bruder sagte verblüffender weise, der ist noch größer das merke ich. Noch größer ....?????

Bis zu diesem Biss war es mittlerweile 13:00 und der Nebel hatte sich vollkommen verdrückt und die Sonne stand am Himmel und brachte uns noch mal, viehleicht zum letzten mal diese Jahr, zum Schwitzen und zu einer Gesichtsbräune. Also mein Bruder wieder im Kampf mit dem Fisch, es dauerte so 8 Minuten bis sicher der Räuber zum erstenmal zeigte und wir hielten ihn auch für einen Zander der noch größer war. Aber als er näher zum Kescher kam, sahen wir aha doch eine Hecht und was für einer, ich leistete wieder Kescher Hilfe und der Riese war gelandet. Ich rief sofort „Meter", das ist ein „Meter". Nachdem wir diesen Riesen vom Hacken befreite hatten und meine Bruder die Zähne von Meister ESOX zu spüren bekommen hatte und aus einer kleinen Wunde blutete wie ein „Schw..n". Kam unser Maßband zum Einsatz und es reichte gerade so aus da es nur eine max. Skala von einem Meter hat. Wir konnten dann doch noch die 97cm ablesen. Tja schade 3 cm bis zur 1 Metermarke.

Aber uns war das egal auch das bis Abend nichts mehr gebissen hat. Wir waren alle 3 Glücklich das es heute 2 persönliche Rekorde auf einen Streich gab. Das waren die größten Fische bisher und das an einem Gewässer das wir nicht kannten und bis zum Mittag nicht sehen konnten. Ich und der Kumpel waren trotzdem so froh über die Fische als hätten wir sie selbst gefangen.:q :q

PS: Nochmal vielen dank an McGill für denn Gewässer Tipp, da waren wir nicht zum letzten mal.

Gruß De OPA

(De Oirsbecker Pothai-Angler)

Marius
02.11.2004, 12:14
Ein dickes Petri von mir.

Sehr, sehr, sehr schöne Fische. Glückwunsch.

Schöner Bericht. Mach weiter so #6

Hakengrösse 1
02.11.2004, 12:56
Super Bericht !
Klasse Fische !

buddha
02.11.2004, 13:05
Hallo Kollege,
wirklich schöner Bericht den Du uns da geschrieben hast! Die Fische sind natürlich auch Klasse!!!

Thomas9904
02.11.2004, 13:11
Klasse Bericht, schöne Fische (und auch der Meter wird noch "fallen"):-)))

Sylverpasi
02.11.2004, 13:13
Absoluter Oberhammer! Meine Hochachtung!!! R.E.S.P.E.C.T. Geiler Bericht und ebenso wunderschöne Fische!!!!

Siff-Cop
02.11.2004, 13:25
Ja danke, danke!!!

Aber was würdet ihr so schätzen was der Hecht gewogen hat, da wir ihn nicht wiegen konnten. Da er ja unbeschadet wider ins Wasser gehen sollte. Und wir keinen Wiegesack oder ähnliches hatten.
Ist so ein Wiegesack überhaupt sehr Fischfreundlich???

Hakengrösse 1
02.11.2004, 13:38
Zwischen 10 - 12 Pfund

the doctor
02.11.2004, 18:39
Mensch Stiff Cop!!!!! Ihr brecht alle Rekorde!!Respeckt#6
Super Fische:q #6 #6 #6
War das der See bei Stevenswert....oder so( Wo eine Sackgasse zur Maas geht und direckt daneben der See ist???

Mac Gill
03.11.2004, 08:58
Danke ...
- für den Bericht!
- das ihr mir den Meterhecht drinngelassen habt :q

HD4ever
03.11.2004, 09:03
herzlichen zu den schönen Fängen !!!! #6
ichwillauchmalnachholland!!!!!! :q

Siff-Cop
03.11.2004, 09:03
@ the doctor

War echt Klasse!!!

marca
03.11.2004, 09:28
Ein superdickes Petri auch von mir!
Geile Fische, die ihr da an Land gezogen habt!!
Respekt!!!
Man kann von euch ja nur lernen.

krauthi
03.11.2004, 09:43
|wavey: schöner bericht und genauso schöne fische
ist das der see wo so ne kleine insel mit drinne ist ???

weiterhin viel erfolg gruß frank#6

Sylverpasi
03.11.2004, 10:11
Ja danke, danke!!!

Aber was würdet ihr so schätzen was der Hecht gewogen hat, da wir ihn nicht wiegen konnten. Da er ja unbeschadet wider ins Wasser gehen sollte. Und wir keinen Wiegesack oder ähnliches hatten.
Ist so ein Wiegesack überhaupt sehr Fischfreundlich???

Hi. Ich hatte letzte Woche einen Esox von 92 cm und genau 13 Pfund. Zum Vergleich schätze ich mal 16-18 Pfund. Könnte hinkommen. #h

marca
03.11.2004, 10:37
Auf der Raubfischangler.de unter Service gibt es eine virtuelle Fischwaage.
Da gibt man die Länge vom Fisch ein und bekommt dann das Gewicht und das etwaige Alter ausgerechnet.
Versuchts mal, ist ein ganz lustiges Spielzeug und stimmt,meiner Meinung nach, auch ganz gut.

basswalt
03.11.2004, 19:52
ein petri heil aus der schweiz

naish
03.11.2004, 21:44
Na erstmal glückwunsch für den tollen fang.......

Waren am Samstag auch an der Maas bei MarinaOulderhouske in der Nähe..Leider haben wir nur einen Barsch von 10 cm gefangen.#d :c

Am späteren Tag, sagte mein Freund mensch hier sind überall kleine Fische am Ufer....Na bevor ich noch auf meiner Liege erfriere#t dachte ich mir, den Spaß gibst du dir jetzt. ich suchte mir meine kleine rute von 1,8m machte eine 18er schnur dran und einen minihaken mit 3 gr blei mit ner halben made und ab ging die post....rein raus rein raus und nach sagenhaften 30 min hatten wir ein ganzes glas voller köderfische die im Angelshop in Roermond verkauft werden für 20 Stück 6,95 uros...

Fazit:
War ******** kalt am Samstag, 2 l Tee und 2 l Kaffee intuss und ne hand voll mini fischen. naja das ist der spaß am angeln :q :q

Siff-Cop
17.02.2005, 14:55
hoi Jonges en Meisjes

es hat nochmal geklapt.
Gestern bekomme ich um 10:50 ne SMS von meinem Angelkumpel!
"habe gerade 82er Zander gefangen, 5Kg. Sacha". da hab ich nicht schlecht gestaunt und mich geärgert das ich mal wieder am malochen bin und er und mein Bruder am Wasser sitzen. Aber für denn Fang hab ich mich natürlich gefreut!!!! Dann hab ich sofort angerufen und weiter daten erhalten.
auf totem Köfi auf Grund.
Und da ist das neue Jahr noch nicht sehr alt und unser per. Rekord schon wieder überboten, das fäng gut an. Ich möchte nur hoffen das mich die Räuber auch mal bebeißen.......................................... ................

goed , tot ziens en let op drempels!

Sylverpasi
17.02.2005, 15:39
Super! Schöner Zander. Ach hätt ich doch auch mal einen ........... :c. Dickes Petri an den Fänger!!!!

Reisender
17.02.2005, 15:49
|gr:|gr:Teufel nochmal !!! und nun ist hier bei mir die schonzeit ausgebrochen..|gr:

super bericht, und klasse fisch.....|wavey:|wavey:|wavey:|wavey:

mit was für einen köfi habt ihr gefischt????

Siff-Cop
17.02.2005, 16:54
Denn letzten Zander haben sie mit Rotfeder gefangen!!!!!

Die anderen beiden|kopfkrat , mit weiß nicht ich glaube es waren "Teichbesatzfische":q :q .

the doctor
17.02.2005, 18:40
Visplaas?Coole Sache! wir hatten bisher noch nicht unser Glück dort:c
Haben deine Kumpels denn im tieferen gefischt, oder im flacherem?
Petri#6 !!!!!!

Siff-Cop
18.02.2005, 10:22
Wir denke es gibt dort ne Kante, so 8 bis 12m vom Ufer aus gesehen.
Aufjedenfall haben wir alle 3 Fische in einem radius von 4m gefangen. Mal sehen was morgen beißt.

the doctor
18.02.2005, 12:38
viel Glück!!!!! denk drann!es friert und der See war vor 2Wochen zur hälfte zugefroren:c

Ach...direkt an der Bank, wenn du rein kommst, durch das Törchen....
Da musst du aber weit rauswerfen bis du auf tiefe kommst oder nach links...meine ich zumindest

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de