PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : wie, wo bei wem hochseeangeln in californien?


karlosito
02.11.2004, 10:57
da ich im februar höchstwahrscheinlich wieder nach LA fliege, wollte ich diesmal auch die gelegenheit warnehmen um zu angeln. leider habe ich keine ahnung wie ich jetzt schon rausfinden kann wo ich am besten hinfahren muss was das ganze kostet usw. vllt könnt ihr mir ja helfen und ein paar hilfreiche links posten. achja die region wo ich dann sein werde ist huntingten beach und umgebung.
thx karlosito

ThomasL
04.11.2004, 07:53
hallo karlosito

hier ist noch ein Link mit ein paar Adressen:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

die Preise für Bottom-fishing sind moderat, wie gut die Erfolgsaussichten sind, weiss ich nicht.

Es gibt in Californien auch Boote die zwei oder Dreitagestouren anbieten und dann weiter fahren und auf Gelbflossenthune, Wahoos, etc. fischen.

Glxxssbxrg
04.11.2004, 15:13
Hallo Karlosito,
ich war da schon mal zum Fischen. Im Flieger hat man ja so seine Probleme, weil man ja nicht den ganzen "Angelladen" mitschleppen kann. So sollte man sich schon gezielt vorbereiten.
Wenn Du nur von der Küste angeln willst, dann kann ich Dir nur das "Pierfishing" empfehlen. So eine Pier kann mehrere hundert Meter in den Pazifik hinausführen und kan sogar (in der Regel) mit dem Auto befahren werden. Da gibt es sogar für die Angler bestimmte Stellen mit fließendem Wasser zum Fische ausnehmen. Von so einer Pier kann man Fische bis zu 30 kg Stückgewicht (und mehr) fangen. Interessant ist außerdem, dass man - wenn man von der Pier fischt - keinen zusätzlichen Angelschein benötigt. Den brauch man nur an allen anderen Stellen.
Ach ja, es gibt fast 50 solcher Piers. Für jede Pier gibt es eine konkrete Beschreibung, wie man da am besten fischen kann. Du findes das ganze in einem Buch:

Pier Fishing in California - the complete Coast and Bay Guide von Ken Jones (1992),
ISBN 0-934061-14-9

Ich hoffe, Du kannst damit ein bißchen was anfangen. Auch zum Fischen vom Boot könnte Dir noch was sagen. Wenn Du es brauchst, dann melde Dich mal
Burkhard



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de