PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Angeln in Roermond an der Maas


naish
14.10.2004, 11:31
Tach zusammen,

erstmal ahoi bin neu hier.

Suche in Roermond schöne Angelplätze an der Maas, wer kennt welche und was für Fische kann man dort gut fangen ????

Würde mich über eine Antwort freuen..

gruss naish#c

Jirko
14.10.2004, 17:55
hallo naish #h

ein herzliches willkommen hier im anglerboard. wünsche dir ne menge spaß bei uns und mit uns...

...habe dein anliegen mal in´s forum < was beisst wo PLZ 3+4 > geschubst und hoffe, daß du hier´n büschen input bekommst... drücke alle däumlein #h

Jirko
14.10.2004, 18:13
...eine berechtigte frage lachsy ;) hab via google nur mal schnell nach roermund & maas gestöbert und da viel der name mönchengladbach... sorry, war wohl ne fehlpeilung :(...

...ich kann´s jetzt aber nicht mehr aus diesem forum verbannen... denke thomas wird´s in kürze verschieben. vielen dank für deinen tip lachsy #6 und nochmals sorry #h

naish
14.10.2004, 19:06
hallo erstmal willkommen im board
schau mal hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Ich sehe viele Angler an der Schnellfahrstrecke (bei der schleuse) an der Maas sitzen . Hecht, Zander, Barsch, Rapfen, weißfisch kannste in der Maas fangen. Auch Waller sind drin

Ich angler dort vom Boot aus, aber hier sind reichlich user die dir mehr infos dazu geben können
_________





leider geht der link nicht!? :o(

vom boot aus? kann man dort welche leihen????wäre für reichlich Input über roermond dankbar...


gruss naish

marca
15.10.2004, 09:56
@ Jirko,
das Thema wäre doch besser in "Holland" aufgehoben.
@ naish,
am 14.11. ist in Roermond ein Raubfischtag.
Da ahbe ich auh einen Thread zu aufgemacht.
Schau doch da mal einfach rein.

MfG
marca

schwedi
15.10.2004, 16:13
Hey Lachsy war auch das erste mal mit dem Seidler unterwegs. War ganz Ok. Nur das 8 Meter Boot zu steuern war im Hafen verdammt schwierig. Nur die Sanitären Anlagen hätten besser sein können. Im Winter nur kalt Wasser aus dem Spülstein brrrrrrrrr.
Fische wurden gute gefangen Zander und Hecht.

seadevil
21.12.2004, 18:43
Hallo Lachsy,

was soll der Jahresliegeplatz in de Koeweide denn 2005 kosten ?

Ich suche vermutlich ab 2006 ein neues Raubfischgebiet mit einem sicheren Yachthafen. Für 2005 habe ich leider meinen Liegeplatz an der Bijland noch bezahlt und dort ist ein Berufsfischer den dritten Winter in Folge schwer aktiv. Da die Hochwasser auch immer seltener werden habe ich zum Fischbestand langsam grosse Bedenken.

Gruß aus Mülheim#h
Frank

PS: Kannst Du das Gebiet empfehlen ?

arsab
22.12.2004, 10:47
hallo
wenn du uber die Autobahn Richtung Eindhoven fährst , dann die erste Abfahrt rechts.
Direkt hinter der Brücke. Dann fährts du am Suferstrand vorbei. Der Weg geht zwischen der Maas (Maasplaasen) und dem Julianakanal weiter.Dort kannst du dann die ganze Strecke beangeln. Teils in der Maas , in den angrenzenden Seen mit Verbindung zur Maas( Bagger/Kiesgruben ). Fische = Raub und Weisfisch.
Habe früher mal in der Gegend ( Erkelenz/Gerderath) gewohnt und bin immer dort zum angeln gefahren.

gruß

Arsab

ANDI1976
02.09.2008, 12:27
Hallo, bin auch neu kann mich nur schlecht orientieren. Weißt jemand ganz genaue Adresse in Roermond wo ich mit meinem erworbenem Visspass(Im Nimwegen) angeln kann oder darf. Die Adresse am besten für Navigationsystem und mit guten Parkmöglichkeiten am besten direkt am Ufer.

cappy
02.09.2008, 17:00
Vielleicht kommt ja noch jemand mit der Dir die Sachen aus dem Auto packt und aufbaut? ;)

Am Besten Du schaust Dir die Gewässer mal bei GoogleMaps an, da bekommst Du schonmal nen ersten Eindruck. Dann einfach rein ins Auto und nen paar Stellen abfahren, dann solltest Du schon was passendes finden ;)

theundertaker
02.09.2008, 17:36
Also Cappy, das ist wohl das Mindeste, mal die Angelsachen mit zu tragen...dafür fahren wir doch gerne mit ihm mit....XDXD

Ich werde auch andauernd nach Stellen per PN gefragt...ist ja wohl logisch, dass ich die auf jeden Fall einfach so reinschreibe ;-)

Gruß
TheUnternehmer :-D

ANDI1976
02.09.2008, 17:52
Hi war nicht so gemeint. Ich hatte eine Stelle per Zufall gefunden in Velden an der Maas, da konnte ich bis zu 10 Meter ans Ufer ran fahren. Das Problem liegt darin dass ich nicht weiß welche Stellen ich mit meinem Visspass beangeln darf. Aus dem mitgegebenem Buch werde ich nicht schlau, weil alles auf holländisch steht.

Golo
02.09.2008, 22:28
Also ich weiss, dass man angeblich in maasbracht/Wessem und umgebung recht gut angeln kann... waren da auch schon mim Boot unterwegs, wobei ich leider nicht weiss, wie man an die schönen stellen mit dem auto ran kommt, und ich bin auch absoluter anfänger in sachen Raubfisch angeln und erst recht in der Maas und umgebung, ich angele normalerweise auf Karpfen, seit jahren, und weißfisch, also wäre nett, wenn mir auch einer tipps in sachen raubfisch geben kann, auch vom ufer aus, da ich kein Bock habe immer das Boot einzupacken und aufbauen und nach 2 Tagen wieder abbauen, ist nen 5 m Quiksilver "Schlauchboot" und das zusammenpacken und reinigen ist immer so ne drecksarbeit was sich für 2 tage oder so nicht lohnt...
Bin also auch wissbegierig

Achja,die "Heftchen" die du dabei bekommen hast andi, die kannst du auch in deutsch bekommen, bei den Poststellen oder dem Angelverein wo du ansässig bist, hab ich auch bekommen... obwohl ich Niederländisch gut (Lesen) kann... einfach mal nachfragen... kost ja nix.. Hast du denn auch die Maasplassen Vergunning? Sonst hol dir die auf jeden Fall auch noch, kost glaube ich 6 Euro im Jahr...

Jogibär
03.09.2008, 07:49
Hallo zusammen,

die Vispas-Ausgabe für Limburg und die Maasplassenvergunning auf Deutsch hab ich vor einiger Zeit gescannt hier schon mehrfach reingesetzt. Ich hab jetzt leider keine Zeit selbst zu suchen. Schaut einfach mal in meinen artikeln nach oder schickt mir ne PN , dann häng ich sie an die Antwort nochmal dran

Gruß rolf

ANDI1976
05.09.2008, 23:20
Hallo Golo, wo angelst du denn auf Karpfen und weißfisch. Ich kenne nur eins was Karpfen angeht. Es gibt Privatteiche wo man viel zahlen muss um da angeln zu können. Wo kann man noch angeln? Irgendwo in NRW

gimli
06.09.2008, 09:20
Was wohl die wenigsten hier wissen. Zu den Maasplassen gibt es auf meiner HP eine komplette Seite in Deutsch:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] :m

ANDI1976
14.05.2009, 14:43
hallo, war jemand in velden an der maas angeln. Da sind gute Plätze auch zum parken

seb505
19.07.2009, 14:21
ich breuchte mal bitte die weg beschreibung von der Schnellfahrstrecke (bei der schleuse) an der maas wollte da mal angeln gehen wenn sie mir einer geben könnte währe es echt super nett

erkajung
06.04.2010, 16:36
Hallo, wo kann man in Roermond an der Maas gut angeln.

Gruß Erkajung

jogibaer1996
06.04.2010, 17:06
Hallo Erkajung,
also ich glaube, du machst dir das ein Bischen zu einfach!
Wohl alle, die erfolgreich an der Maas angeln, haben auch erstmal Stellen gesucht.
Ich war vor einer Woche an der Maas, vorher habenm wir hier ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) nach Stellen gesucht. Dann sind wir dort hin gefahren, haben unser Glück versucht und sind dann später aus verschiedenen Gründen an eine andere Stelle gefahren.
Also, suchen, suchen, suchen und im zweifelsfalle, wenn dir der Visplanner auch nicht hilft: hinfahren! (da wirst du früher oder später im Zusammenhang der Stellensuche nicht drum rum kommen)
Denn die erfahrenen Maasangler werden dir wohl kaum ne Stelle verraten, denn sonst wäre die Stelle in Zukunft gerammelt voll. Außerdem hat doch jeder sein Gewisses Erfolgsgeheimnis, oder?

Naja, vielleicht findest du ja jemanden der dich mitnimmt.
Viel Glück!

Grüße
Jogi

Udo561
06.04.2010, 18:01
Hallo, wo kann man in Roermond an der Maas gut angeln.

Gruß Erkajung

fast überall wo Wassser ist
aber z.Z. darfste nicht auf raubfisch angeln , solltest dir das vorher mal durchlesen .
Gruß Udo
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

erkajung
07.04.2010, 19:28
Hallo,
kann man dort mit dem Schein von der Post angeln?

Gruß Erkajung

erkajung
07.04.2010, 19:29
DANKE !!!!

Erkajung

theundertaker
07.04.2010, 19:30
Wo ist dort? lies doch mal die Seite, die dir der Udo einen Post über dir geschrieben hat...da steht alles drin...

Gruß
Thomas

erkajung
07.04.2010, 19:40
Danke, ich werde mein Glück versuchen.

Gruß Erkajung



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de