Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Monheim
Blackmore
01.10.2004, 08:35
Wie sind die Buhnen denn so in Monheim. Ich meine da wo der Reiterhof mit Parkplatz ist. Von da noch ca. 500 über den Deich bis zu den Buhnen. Oder kennt jemand bessere Stellen Nähe Monheim, Baumberg. Auf was braucht man dort NICHT seine Zeit zu verschwenden ?
Hakengrösse 1
01.10.2004, 14:54
Moin,
also erstmal ist zu vermelden, dass alles sehr überlaufen ist.
Wenn Du am Reiterhof auf dem Damm stehst, sind die mittlere Buhne sowie die erste rechts und links davon jut für Barben. Bitte auf die Spitze und nach altbewährter Methode an die Stromkante.
Die besten Stellen sind jedoch 1, 5 - 2,0 km weiter stromauf; nur da kommst Du nur noch mit dem Rad hin.
Nochmal 2 km weiter stromauf ist die Hefe-Fabrik und der Hitdorfer Hafen. Da fängste alles, wenn Du nicht am Wochenende gehst.
Die Shell-Kurve beginnt - vom Reiterhof flussabwärts gesehen - nach der ersten Buhne. Dahinter ( flussabwärts ) ins Packwerk setzen ( geht dort gut ) und auf Aal angeln (150 Gramm erforderlich ).
Och, da in der Gegend bin ich mit jedem Kieselstein oer DU.
Gruss
Herbert
Blackmore
01.10.2004, 22:42
Danke für den Tip. Ich war heute mal auf der rechten Buhne. Nur ein Rotauge auf Grund mit Wurm. Jetzt kurz nach Vollmond wirds wohl nichts mit Aal.
Ich hatte auch keine Köfis dabei. Ich habe es auch mal eine halbe Stunde auf Barbe in der Strömungskante versucht mit Aldi-Gauda. Ansonsten waren einige Raubfische unterwegs. Die kleinen Fische hatten ziemlich Panik. Waren das Rapfen ?
@hakengröße1: Wo fängst Du Deine Köfis ?
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de