PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Bornholm angeln auf Meerforelle und Stranddorsch

Roni
25.10.2001, 15:03
Hallo Angelkollegen,ich bin zum ersten Mal hier im Board und habe gleich eine dringende Frage.Um Silvester werde ich nach Bornholm reisen und möchte dort auf Meerforelle angeln und auf "Stranddorsche" . Wer von euch kann mir fundamentale Tips für diese Reise geben. Vielleicht kennt auch jemand gute Stellen die eine Empfehlung für mich sein könnten. Ich habe vor mit der Wathose zu fischen und würde mich auch über Ködertipps freuen. Also wer was weiß, ich würd mich riesig freuen.

MikeFish
25.10.2001, 22:03
Hi Roni,
frag mal den Martin Strehlke
** [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] **
der ist schon x-mal auf Bornholm gewesen!
Der Martin ist leider nur am Wochenende zu erreichen, trotzdem einfach anmailen!
Antwort kommt bestimmt.

------------------
Viel Petri Heil
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

havkat
27.10.2001, 20:19
Moin and welcome Roni!
Meide beim Fischen auf Mefos die tiefen Abschnitte, also grob gesagt die Ostküste. Suche die flacheren Strecken mit Blasentang und Sandbänken. Im Winter mögens die Blanken nicht so kalt.
Tip: Broens Odde, Broens Rev, Sommerodde, Flugplatz, Sorthat. Solltest Du mit der Spinnrute unterwegs sein, versuchs mal mit kleinen Wobblern (Gladsax, Magic Minnow) langsam geführt, mögen die Dorsche sowieso.
Achte unbedingt auf die Schutzgürtel der einmündenden Bäche!! Die Danskes bekommen sonst schnell allergische Anfälle!!

------------------
Tight Lines!
havkat (ehemaliges "Ferkel des Monats")
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de