PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Boardietreff am Mainufer

DerHäcksler
19.09.2004, 22:32
Hallo Ihr Boardies aus dem Rhein Main Gebiet,
da sich viele von Euch im Bereich von Offenbach bis Hanau und Selgenstadt
für ein gemeinsames Treffen und auch Angeln ausgesprochen haben,
will ich mal versuchen alle in diesem Thread zu vereinen, und ein Platz und Termin für ein solches Treffen zu finden.

Also ich pers. denke Rumpenheim wäre ne nette Idee, oder gegenüber oberhalb
der Fähre, ist Maintal.
Dafür spricht, das sich hier die Gewässerstrecken z.T. überschneiden, und
auf diese Art nicht jeder gleich ne Tageskarte kaufen muss.
Abgesehen davon, ists momentan recht fängig dort und es gibts große Stellen, an den man mit 8 bis zehn Leuten angeln kann, und dennoch abseits der öffentlichen Wege ist und dabei nur 30m Fußweg sind.

Macht doch mal vorschläge wie es aussehen soll, es ist bis dahin schon Oktober, und ich kann nicht sagen wie lange und ausgedehnt so ein Treffen sein soll, für ein Nachtangeln wird es dem einen oder anderen wahrscheinlich zu kalt sein, aber erstmal Vorschläge bitte.

Ich bin jetzt erstmal in Dänemark bis zum 2. Oktober, aber versuche ab und an mal reinzuschaun, hoffe Ihr habt euch bis Dato was einfallen gelassen.

Viele Grüße und viel erfolg

Thorsten

angelcarsten
19.09.2004, 23:24
hallo
so wiegesagt habe ich schon einen termin im hinterkopf.|director:
ich würde mal so vorschlagen das wir am9.10 oder10.10 mal ein treffen planen könnten.
also andere vorschläge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruss angelcarsten

STeVie
20.09.2004, 07:07
Falls ich nich Arbeiten muss bin ich dabei!
Nur leider siehts im Moment so aus das ich am 9. Schaffen muss :(

Kebi
20.09.2004, 16:07
|wavey: Hallo,
ich klink mich jetzt einfach mal hier ein, weil ich es für eine gute Idee halte, gemeinsam was zu machen.
Ich bin von Frankfurt nach Erlensee gezogen und hab noch eine Karte für Griesheim bis Rumpenheimer Fähre. Dort habe ich auch schon ein paarmal auf der Rumpenheimer Seite geangelt.
Den 9. oder 10. Oktober könnte ich mir auch freihalten und wenn ihr mich mitangeln lasst....
An der Kinzig würde ich auch mal gerne angeln, aber da es nur Tageskarten gibt, kann man sich nur sehr schwer spontan entscheiden, angeln zu gehen.
Aber darüber könnte man sich ja mal bei einem Treffen am Main unterhalten.
Gruß #6
Kebi

langerLulatsch
20.09.2004, 17:40
Hallo,

also ich würd mich dann auch gern an den genannten Daten mit einklinken! Wobei mir der 10. persönlich lieber wäre, Samstags ist doch noch ab und wann was zu tun.
Wie soll denn das Ganze so ablaufen? Ansitzangeln oder mehr aktiv, sprich blinkern etc.?!
Und wie ist das Wasser so an der angesprochenen Stelle? Recht ruhig, sprch oberhalb einer Staustufe oder doch mehr Strömung?

Gruß Uwe

angelcarsten
20.09.2004, 21:17
hallo
wie gesagt is das ja noch net der genaue termin,weil der häcksler in dänemark ist.
aber ich würde mal so spontan vorschlagen das wir am 10.10 (wegen stevie der mal ein fisch fangen möchte)ein angeltreffen durchführen. wo und wann genau klären wir dann noch ab, wenn der häcksler wieder da ist.
ansitz angeln würde ich mal so vorschlagen weil wir wollen uns ja auch ein bissel unterhalten grins.
beim blinker ist das ein bissel schlecht wenn der eine nach links der andere nach rechts marschiert oder.
ach nochwas, wie da die verhältnisse sind ob stark oder schwach fließend kann ich selber net beantworten weil ich selber noch net da angeln war

gruss aus den schönen bad orb #d angelcarsten

STeVie
20.09.2004, 21:25
pass nur uff alder, ich hab dich die letzten 3 mal in grund und boden geangelt. Also wer will hier mal nen Fisch fangen? |muahah: ;)

angelcarsten
20.09.2004, 21:27
Hahahaahahahahahahahhhaah

Mit 10 cm#d #d rotaugen Najaajajaj

gruss angelcarsten

STeVie
20.09.2004, 21:34
Besser als gar kein Fisch! #6 |stolz: ;)

angelcarsten
20.09.2004, 21:35
sind das fische ich dachte nur köder|bla: |bla:

STeVie
20.09.2004, 21:39
na wart nur, das nächste mal bist du fällig! |kopfkrat :q

angelcarsten
20.09.2004, 21:47
da bin ich mal gespannt aber ich glaub net dran.
wo wollen wir denn am wochende hin habe mal was vom kahlersee gehört(blinker am sonntag)#c

carsten

STeVie
20.09.2004, 21:49
Mir Wurscht, ich hab letztes wochenende enrschieden, jetzt bist du wieder drann! Kahlersee hört sich aber gut an.

angelcarsten
20.09.2004, 21:55
es hört sich immer alles gut an wenn ich was sage gell, nur(net persöhnlich )mir dir habe ich noch nie was gefangen grins aber egal.
is aber immer super mit dir.
so ich würde mal zum kahlersee fahren nur wo gibt es da karten weisst du da was genaueres wo es die gibt??
es sollen da viele viele räuber drin sein erzählt man so,naja fangen tun wir ja sowieso nix gell.

gruss carsten

angelcarsten
20.09.2004, 22:10
ach ich habe einen neuen namen für einen der auch mitkommt

ROTAUGENSUPERANGLER

mal sehen ob ihr wisst wen ich meine

gruss carsten

jojo1
20.09.2004, 22:21
Hallo
ich bin recht neu hier,
ich war zum ersten mal am Main-Steinheim angeln, war zwar entspannend aber das war auch alles.
Ich habe da keine Erfahrung, würde mit Euch dann am 9. oder 10. angeln gehen, aber bräuchte ich noch ein Paar Tipppppsssssss, ich meine was für Köder, grund oder mit Schwimmer usw.
übrigens jetzt am WE hab auch vor angeln zu gehen, auch nachts, wenn jemmand lust hat, dann einfach klingen ;-)
Gruß
Jojo

angelcarsten
20.09.2004, 23:08
hallo und herzlich willkommen on board

also wenn du lust hast können wir ja am samstag zu sonntag mal die ruten schwingen aber gleich vorneweg ich habe in hanauer bereich auch keine ahnung.

sage mir wann und wie dann geht es los (will dann am sonntag mit stevie zum kahlersee spinnfischen), wenn du da auch mit willst nur zu .

ps. schreib mir Pn

gruss angelcarsten

jojo1
21.09.2004, 21:51
Hallo Angelcarsten

jetzt am Samstag, wollte nach Rumpenheim sovie der DerHäcksler vorgeschlagen hat.
Ich weiß allerdings nicht wo man da parken kann, Köder usw.#c |kopfkrat
Vielleicht hat da einer mehr Erfahrung gemacht hat.:q :q :q
Wenn um Sonntag geht dann weiß ich noch nicht, hab auch keine Ahnung wo man die Karten besorgen kann.
Gruß Jojo vbmenu_register("postmenu_476481", true);

angelcarsten
21.09.2004, 22:41
hallo jojo,
wie ich heraushören kann willst du mir mir mal am samstag ein bissel angeln gehn oder.
also jetzt in der jahreszeit bräuchte man ja als erstes köfis oder :q und da würde ich mal sagen das wir unser glück einfach mal herausfinden sollten.
wenn du lust und laune hast können wir ja mal rausfahren oder was meinst du.

gruss angelcarsten
#h

DerHäcksler
21.09.2004, 22:43
Hallo Jojo,

wollte Dir mal etwas zum angeln in Rumenheim und Umgebung schreiben,
also, Du fährt von der Mühlheimer Landstraße in Offenbach Richtung Rumpenheim,
wenn Du Rumpenheim erreichst, geht es bald Rechts ab Richtung Fähre, dort gibt es
ein Parkpltz direkt am Main.
Von dort aus, kann man wenn man will noch einen Feldweg weiter nach links fahren, dort gibt es recht gute Stellen, und man kann sein Auto in Sichtweite Parken, dort stehen schon viele Autos der Kleingärtner. Vom Fährplatz etwa 700 Meter nach links gibt es eine alte Schiffbucht, an deren Anfang ists ganz gut, nur ca. 100 Meter links der Fähre dreht ein großes Passagierschiff mehrmals täglich, dort ist eine schöne breite und tiefe Gumpe, ein echter Hotspot, aber fast immer besetzt.
Rechterhand der Fähre ca. 50 bis 200 Meter erstreckt sich ein schwer mit Kunsköder beangelbares Ufer, dort gibts super Hänger, aber halt auch eine riesige Muschelbank, super zum Stippen. Wenn Du über den Main fährst, mit der Fähre, gehts rechts einen feldweg ab, dort gehen super Zander und recht gut Welse, früher hat dort auch ein Schiff gewendet, habe aber noch nicht gelotet, nur gefangfen. Dort sind vorallen schöne Stellen, die sehr geschützt liegen und man kann trotzdem super nah parken.
Etwas weiter gibts eine Natorampe, an der man in 10 Minuten einen schönen Köfi Vorat ergattern kann.
Die Fließgeschwindigkeit ist mäßig, eher langsam, Nachts wirds noch langsamer, ehrlich,
fahr einfach mal raus, schade das ich dann schon weg bin, wäre gerne mitgegangen.

Also schöne Grüße nach Isenburg, dort habe ich auch mal gewohnt.

Gruß Thorsten

angelcarsten
21.09.2004, 23:40
hallo super super danke
wollenwir denn mal hin am samstag
gruss carsten

jojo1
22.09.2004, 20:43
Hallo
bin volllllllll begeistert, ihr seid Spitze,
wenn es nicht in Strömen regnet dann bin ich voll dabei :-)
hat schon jemmand Wettervorhersage für WE gehört/gesehen?

Gruß
Jojo

angelcarsten
22.09.2004, 21:54
hallo bis jetzt habe ich noch keinen wtterbericht gehört aber es gibt kein schlechtes wetter nur schlechte kleidung.
also wenn du lust zum angeln hast am samstag bin ich dabei(will am sonntag mit stevie am kahler see blinkern soll voll sein mit hecht sagt man).
lange rede kurzer sinn wann geht es los am samstag.
sag die uhrzeit und wo wir uns treffen und ich bin da.

gruss carsten#h

jojo1
23.09.2004, 21:52
Zitat von DerHäcksler
wollte Dir mal etwas zum angeln in Rumenheim und Umgebung schreiben,
also, Du fährt von der Mühlheimer Landstraße in Offenbach Richtung Rumpenheim,
wenn Du Rumpenheim erreichst, geht es bald Rechts ab Richtung Fähre, dort gibt es
ein Parkpltz direkt am Main.
Von dort aus, kann man wenn man will noch einen Feldweg weiter nach links fahren, dort gibt es recht gute Stellen, und man kann sein Auto in Sichtweite Parken, dort stehen schon viele Autos der Kleingärtner. Vom Fährplatz etwa 700 Meter nach links gibt es eine alte Schiffbucht, an deren Anfang ists ganz gut, nur ca. 100 Meter links der Fähre dreht ein großes Passagierschiff mehrmals täglich, dort ist eine schöne breite und tiefe Gumpe, ein echter Hotspot, aber fast immer besetzt.
Rechterhand der Fähre ca. 50 bis 200 Meter erstreckt sich ein schwer mit Kunsköder beangelbares Ufer, dort gibts super Hänger, aber halt auch eine riesige Muschelbank, super zum Stippen. Wenn Du über den Main fährst, mit der Fähre, gehts rechts einen feldweg ab, dort gehen super Zander und recht gut Welse, früher hat dort auch ein Schiff gewendet, habe aber noch nicht gelotet, nur gefangfen. Dort sind vorallen schöne Stellen, die sehr geschützt liegen und man kann trotzdem super nah parken.
Etwas weiter gibts eine Natorampe, an der man in 10 Minuten einen schönen Köfi Vorat ergattern kann.
Die Fließgeschwindigkeit ist mäßig, eher langsam, Nachts wirds noch langsamer, ehrlich,
fahr einfach mal raus, schade das ich dann schon weg bin, wäre gerne mitgegangen.

***Jojo***
ich denke wir können uns am Parkplatz treffen und von da aus gehen wir dann zusammen weiter. Die Uhrzeit ist denke ich ca 15Uhr. Denke ich.

Gruß Jojo

angelcarsten
23.09.2004, 22:05
tach jojo
also samstagwollen wir unser glück dann mal suchen,von mir aus ja.

1. wie lange wollen wir denn die ganze nacht?

sag mir noch mal genau wie und wann und dann bin ich da#6

gruss angelcarsten#h

dosco
24.09.2004, 09:32
hi,
falls jemand kurzentschlossen morgen (samstag 25.09.04) früh oder noch heute freitag (24.09.04) los will und mich im frankfurter nordend "auffischen" kann, wäre ich dabei!
freundin bis samstag mit dem auto unterwegs... ich fahre dann zum beispiel das nächste mal oder besorge was anstatt... (habe karte main offebach bis seeligensadt / karte staudenweiher).
(email übers profil senden)
gruß
dosco

jojo1
24.09.2004, 20:38
hallo
also ich will dann von ca 15 uhr bis spät 23uhr oder später je nach wetter lust und laune :-)) das können wir dann vor Ort besprächen.
Wer Lust hat macht einfach mit
Treffpunkt auf dem Parkplatz vor der Fähre in Rumpenheim
REst über PN
Gruß Jojo

angelcarsten
24.09.2004, 20:41
hallo wollen morgen nach rumpenheim wenn du mit willst kann ich dich holen.

nur ein problem habe ich da noch weil meine frau sooooooo super eingeparkt hat ist unser auto gerade zum lackieren. sollte zwar heute fertig sein aber der gute mann is noch net so weit shit verdammt und ich habe auch keine lust bis nach offenbach mit mein kleines auto zufahren.
ich würde mal vorschlagen das ich morgen so um 13 uhr euch eine pn schreibe ob ich mitkomme oder net(ich hoffe doch).

also bis morgen ´gruss aus den schönen spessart carsten
hi,
falls jemand kurzentschlossen morgen (samstag 25.09.04) früh oder noch heute freitag (24.09.04) los will und mich im frankfurter nordend "auffischen" kann, wäre ich dabei!
freundin bis samstag mit dem auto unterwegs... ich fahre dann zum beispiel das nächste mal oder besorge was anstatt... (habe karte main offebach bis seeligensadt / karte staudenweiher).
(email übers profil senden)
gruß
dosco

jojo1
24.09.2004, 21:19
Hallo also ich habe noch morgen bereitschfteinsatz in Hünfelden, ich weiß gar nicht wann ich zurückkomme.
aber um 15 auf dem Parkplatz will ich schon sein.
Gruß Jojo

angelcarsten
24.09.2004, 21:38
wie dasein zum angeln oder halt nur dasein. wiegesagt ich weiss net wann das auto fertig ist aber wenn es soweit fertig ist bin ich da.
also reicht dann morgen nur blinkern.
die kinz hat ja mal wieder hochwasser wie ich heut gesehen habe weil es sowenig geregnet hat.
wie sieht es am main aus?
gruss carsten

jojo1
24.09.2004, 22:14
angeln!!!!!
egal ob blinkern oder grund oder sonst was
Jojo

dosco
25.09.2004, 06:30
hi,
meine freundin sollte gegen 16 uhr wieder in FFM sein. denke, dann will ich keinem zumuten mich w/1 stunde abzuholen. versuche nachzukommen... könnte aber insgeamt schwieriger werden mich loszueisen nach dem letzten telefonat... (och schatz du willst doch nicht schon wieder angeln...) :-)
ggf. will sie auch mit (angelschein seit 2004), aber dann nie so lange...

kann sein, dass wir zusammen nur mal nach usingen zu der neuen anlage fahren. wollte ich mir zumindest mal anschauen.

hat jemand noch mal was von der braubachmündung gehört ?
fähre in dörnigheim sollte auch fängig sein (aber bei mir ging nie was)?

gruß,
udo

jojo1
25.09.2004, 13:08
Hallo Udo
ich weiß nicht wo die Fische stehen, ich dachte im Wasser? :-)))
ernst, ich habe keine Ahnung, das ist mein zweite Ausflug an Main.

Gruß
Josef

jojo1
25.09.2004, 13:25
hallo Carsten und Udo

in ca 1Std fahre ich los, und warte auf dem Parkplatz,

Gruß Jojo

dosco
25.09.2004, 14:32
letze news meiner freundin::v
kurz nach 16 uhr in frankfurt (frühestens)... UND DANN MACHEN WIR WAS GEMEINSAM !
:l

grrrr..... (sonst bin ich ja 100% termintreu, aber da kann ich nix machen)...sonst gibts den smili hier: |krach:

wenn überhaupt, dann mit der freundin nach USINGEN ... #d |uhoh:

hatte schon heute vormittag eine neue rolle klar gemacht und auf 2 schnur aufgespult. würmer aus der kiste hole ich gleich auch noch... und bin vorbereitet. alsoooo an mir lags nicht :-) #d

egal,
a) seit ihr iregndwie zu erkennen (falls ich im dunkeln mal vorbeischaue)?
b) morgen habe ich "auslauf" (freundin muss daheim weiterarbeiten). ist da noch wer unterwegs in der maingegend? :q

#h

gruß,
udo

angelcarsten
25.09.2004, 15:22
hallo

******* ******* schieße es tut mir wirklich sehr leid aber mein auto is gerade fertig geworden sorry. bin aber morgen früh am kahlersee mit stevie (ca.10.30 uhr) also wen einer lust hat nur zu mit euch.
gruss carsten#h

dosco
27.09.2004, 19:32
hi jojo,

haste erfolg gehabt ?

neuer anlauf am wochenende ?

druß,
dosco

angelcarsten
27.09.2004, 21:35
hallo
erst mal sorry das ich net konnte:v naja is ja net weiter schlimm oder.
wenn du am wochende wieder losmachen willst sag es und ich bin 100% dabei.
hattest du was gefangen am wochenende???:q
sag bescheid wann und wie am besten ist es für mich am samstag ok

gruss aus hessen angelcarsten#h

jojo1
28.09.2004, 08:18
Hallo
ich war am Samstag von 14:30 bis 21 Uhr mit meiner Tochter auf der Rumpenheimer Seite angeln
es war super Wetter, außer 5 Rotaugen 26-31cm nichts.
Ich glaube wenn das Wetter mitspielt gehe ich am Samstag oder Freitag/Sa angeln
Jede und Jeder ;-) ist eingeladen :-)
Gruß
Jojo

angelcarsten
28.09.2004, 15:56
hallo jojo

so wiegesagt bin ich dabei wenn du samstag losziehen willst,freitag kann ich net das is würfelabend mit freunde(jeden freitag).
achso wie alt ist denn deine tochter, wenn sie zwischen 5 und 7 ist, wäre das ja super für meinen sohn der ist 6 jahre alt.

gruss carsten

jojo1
28.09.2004, 23:30
Hallo Carsten,
meine Tochter ist 10, habe noch einen Sohn aber der ist 14 :-))
Die Tage und Nächte sind noch warm, würde gerne über Nacht,
Problem ist dass ich am Sonntag um 6Uhr meinen Schwager vom Flughafen abholen muß.
Vielleicht gehen wir dann am Samstag Zeitig ca 14Uhr, weiß noch nicht,
schlage mal was vor
Gruß
Jojo

angelcarsten
29.09.2004, 19:14
hallo
sag wann du losziehen willst und ich bin dabei,egal ob nacht oder nur bis zwölfe.
aber wenn wir ein zander oder aal fangen wollen müssen wir schon bis 23 uhr bleiben.
gruss angelcarsten#h

jojo1
30.09.2004, 19:05
hallo Carsten,
bei mir hat sich auch jetzt was geändert,
also ich kann nur am Freitag, egal ob über nacht oder nur bis spät abend,
wenn du oder jemmand anderes Lust hat, dann gern eingeladen.
Samstag kann ich nicht, schade
also bis dann
Jojo

angelcarsten
30.09.2004, 22:01
hallo jojo

naja was sol ich jetzt dazu sagen, eigentlich gehe ich immer freitag zum würfeln tradition seid 100 jahren.
was solls ich komme morgen mit sag mir wann (kann erst ab um sieben) und wo und ich bin da.
schicke dir noch eine PN mit meiner nummer damit dann alles klar geht morgen.

ps. wenn noch einer mitkommen will melden bei mir oder jojo habe noch drei plätze frei im auto(langer lulatsch)
könntest du noch köfis besorgen?

gruss angelcarsten#h

jojo1
01.10.2004, 00:17
Hallo Carsten,
du kannst würfeln gehen du mußt nicht wegen mir die Tradition brechen ;)
wen es nicht geht dann gehts eben nicht,
ich bin da am ufer um ca 15uhr,
ich habe Freitag frei muß nicht arbeiten, bin dann also den ganzen vormittag online :-)
nochmal bitte, nicht wegen mir Tradition brechen
Gruß
Jojo

langerLulatsch
01.10.2004, 08:22
Hallo Carsten,

nett, dass du an mich gedacht hast! Kann allerdings heut abend nicht, haben Treffen von unserer Hochseegruppe, den Törn für nächstes Jahr planen!

Gruß Uwe

dosco
01.10.2004, 08:32
rumpenheimer stelle: da konnte man doch mit dem steinheimer schein auch noch hin, ne ?

dosco

dosco
03.10.2004, 09:26
hi,
war am samstag kurz an der fähre und bin mit der spinnrute nach unten gelaufen.
scheint mir ein interessanter abschnitt zu sein.
relativ wenig zeugs/steine im wasser. kurz unter der fähre muschelbänke.
ufer fällt steil ab und es geht daher relativ schnell auf tiefe.
hier kann man zumindest schon mal gut spinnfischen...
könnte mir vorstellen, dass auch ein paar zander dort stehen, allerdings wegen der wenigen köderfische (ufer zu steil) vermutlich nicht allzuviele.
da ich woanders aber auch keine zander gefangen habe werde ichs hier mal probieren...

hattet ihr erfolg ?

gruß,
dosco

DerHäcksler
04.10.2004, 19:57
Hallo zusammen,

jetzt bin ich endlich wieder da, und wie ich sehe hat sich doch einiges getan, aber es steht doch noch nichts fest.

Also, wie siehts aus ? Welcher Termin ? Ubernacht oder nur Tag ? Wer kommt mit ? Wer kann wann ? Wer darf wo ?

Also es gibt noch viel zu besprechen, haut mal in die Tasten...

Gruß

Thorsten

angelcarsten
04.10.2004, 20:08
hallo

also du sagst wir sollen mal in die tasten hauen machen wir.
wie war denn dein urlaub?
so nun zu unseren treffen,ich würde mal so vorschlagen das du mal ein paar termine bekannt gibst(du bist der chef).
und wenn das alles geregelt ist können wir dann auch sagen wo hin und ob nacht oder am tage geangelt wird.
ich hatte ja schon mal einen termin bekanntgegeben und zwar der 10.10.04 aber ob er euch zusagt das weiss ich jetzt auch net.

gruss carsten|wavey:

langerLulatsch
05.10.2004, 10:22
Hallo,

also ich bin nicht an bestimmte Termine gebunden, würde allerdings ein WE bevorzugen!
Ortsmäßig wäre es halt ganz angenehm, zumindest von meiner Seite, wenn man im Bereich des Steinheimer Scheins bleiben würde!

Gruß Uwe

DerHäcksler
05.10.2004, 17:02
Also gut, wenn Ihr mich also zum Chef auserkoren habt, bitte.

Der 10. passt bei mir leider nicht wirklich, ginge zwar aber ich hab nicht den ganzen Tag frei, also schlecht auszudehnen, ich würde das darauf folgende Wochenende vorschlagen, und zwar den Sonntag, wer will kann dann ja schon von Samstag Abend an kommen, wenn schönes Wetter ist werde ich dies auch tun.

Auf jeden Fall bleibt dann noch der Sonntag, an dem normalerweise jeder etwas Zeit hat. So das ist mein Vorschlag.

Steinheiner Karte gilt bis Fechenheim soweit ich weiss, also kein Problem in Rumpenheim.

Ach so, Dänemark war ober Gei... also nur schönes Wetter, Fisch satt, und ein super Haus. Fahre in Frühjahr gleich wieder hin.

Also, jetzt will ich aber Beiträge sehen.

Gruß

Thorsten

langerLulatsch
05.10.2004, 17:57
Na das klingt doch schonmal ganz gut!!
Haben zwar den Samstag im Verein nen Fest, aber da könnte dann Sonntag frische Luft ganz gut tun!*g*
Also von meiner Seite aus steht der Termin!
Hab nur nochmal ne ganz blöde Frage: Gibt doch dort im Mühlheim/Offenbacher Bereich zwei Fähren, welche ist denn die Rumpenheimer, von der immer die Rede ist?! Die mehr nach Frankfurt zugeht?

Gruß Uwe

jojo1
05.10.2004, 20:06
Hallo Gemeinde :-)

ich war schon mehrmals in Rumpenheim, hab auch mit Einheimischen geplaudert,
er hat mir auch ein Paar Tipps verraten also gebe ich sie auch weiter:
Rumpenheimer Seite nur blinkern, viele Steine, aufpassen.
andere Seite- sehr gut geeignet zum Grundangeln,
mehr wollte nicht sagen :-))
ich finde Rumpenheim OK es beißt immer was :-))
zu euren Terminen:
am 16/17 kann ich nicht bin weg, ab 18 hab dann 2Wochen Urlaub also man kann was zwieschen durch organisieren.
am 9/10 kann ich zu 90% auch.
Gruß
Jojo

dosco
06.10.2004, 00:03
Gerade von Rumpenheim wieder zurück. Nix ging, weder KöFi noch Wurm oder Mais. War von 19:00-23:20 Uhr mir einem Freund dort.

Angelbär sagte, dass in der Stadt (FFM) gerade viel geafngen wird: Hecht, Zander, Barsch und Rapfen...

Mir stinkt der Main! Riesenfluß und kein Raubfisch drinnen. Ist doch schon komisch... fangen die Berufsfischer die Fische weg ?

Gruß,
Dosco

Nightgamer
06.10.2004, 09:30
Gerade von Rumpenheim wieder zurück. Nix ging, weder KöFi noch Wurm oder Mais. War von 19:00-23:20 Uhr mir einem Freund dort.

Angelbär sagte, dass in der Stadt (FFM) gerade viel geafngen wird: Hecht, Zander, Barsch und Rapfen...

Mir stinkt der Main! Riesenfluß und kein Raubfisch drinnen. Ist doch schon komisch... fangen die Berufsfischer die Fische weg ?

Gruß,
DoscoGibt es am Main überhaupt noch Berufsfischer??#c , also ich hab noch keinen gesehen, hab vor 2 Wochen nen Bericht über nen Berufsfischer am Rhein gesehen, er wäre angeblich einer der letzten seiner Zunft.
Ich denke mal es kommt auch darauf an was der jeweilige Pächter an seinem Mainstück einsetzt, ich denke mal natürliche Fortpflanzung reicht wohl nicht aus, wobei ich aber sagen muss das ich außer Aal und Barsch auch noch keinen Räuber im Main gefangen habe, ich bin aber auch immer ein Stück weiter Richtung Hanau -Seligenstadt unterwegs, da meine Karte von der Fischerzunft Seligenstadt nicht soweit Richtung OF gilt (Km 58,2-77,2), welche Flußkilometer kannst du denn befischen mit deinem Schein??

man siehts sich am Wasser
N.G.

DerHäcksler
06.10.2004, 09:49
Also also, Ihr lieben Main-Mitangler,

ich gebe es ja zu, in diesem Jahr und auch im letzten war es am Main etwas mau, aber es wird noch gefangen, ich selbst habe dieses jahr nur sehr wenig am Main geangelt und es dennoch auf einige Zander, Barsche und sogar Wels gebracht.

Im Bereich Rumpenheim, auf der Maintaler Seite wird auf Grund sehr gut Zander und immer wieder Welse um 1m länge gefangen. Im Bereich Steinheim dürfen Welse sogar nichtmehr zurückgesetzt werden, weil sie wohl Überpublizieren oder so.

Ja es gibt noch Berufsfischer im Main, aber eben auch Nebenerwerbsfischer, leben kann aber wirklich keiner mehr davon, und der Besatz ist nichtmehr so wie früher, aber es wird weiter besetzt.

@Nightgamer, komm doch zu unserem treffen, und wenn Du Lust hast, hol Dir doch beim Sprey oder so ne Tageskarte.

@all, Ich sollte vielleicht hinzufügen, das ich Tagüber auch erst einen Zander am Main fing, der rest ging immer Nachts. Also sollte wer sich es noch traut, mal ein Nachtangel am Main versuchen.

Grüße
Thorsten

angelcarsten
06.10.2004, 21:03
hallo alle zusammen

was is denn nun mit einen termin????
so dann schlage ich jetzt noch mal einen vor|gr: also vom 16.10 zum17.10 ist das so ok für euch alle.
ich meine wenn wir uns noch weiter überlegen wann und wo, liegt bald schnee und da macht denke ich mal ein nachtangel kein spass mehr.
wenn euch der termin zusagt schreibt einfach ja ich komme oder ich komme net und ich stelle dann sozusagen eine liste auf wer mit kommt ok.
so ich denke mal das es jetzt klappen sollte alle dinge sind drei #6

gruss angelcarsten#h #h #h

langerLulatsch
07.10.2004, 07:54
17.10. geht klar bei mir!

Gruß Uwe

STeVie
07.10.2004, 08:44
kann sowohl 10.10. als auch 17.10.

jojo1
07.10.2004, 16:34
Hallo
wie ich schon gesagt habe am 16/17 arbeite ich und kann leider nicht angeln :-(
am 9/10 kann ich und gehe ich auch ;-)
zum angeln hab selber gesehen einen der inerhalb 3min 2 große Döbel 50cm rausgeholt hat :-)) und ich stand daneben und hab dumm geguckt ;-))))))

Gruß
Jojo

angelcarsten
07.10.2004, 20:04
hallo alle zusammen

was is denn nun mit einen termin????
so dann schlage ich jetzt noch mal einen vor|gr: also vom 16.10 zum17.10 ist das so ok für euch alle.
ich meine wenn wir uns noch weiter überlegen wann und wo, liegt bald schnee und da macht denke ich mal ein nachtangel kein spass mehr.
wenn euch der termin zusagt schreibt einfach ja ich komme oder ich komme net und ich stelle dann sozusagen eine liste auf wer mit kommt ok.
so ich denke mal das es jetzt klappen sollte alle dinge sind drei #6

gruss angelcarsten#h #h #h

so liste:

dabei sind am 16.10 zum17.10

stevie
langer lulatsch
häcksler: bringt grill und holz mit
angelcarsten also ich: bringt bier und würstchen mit

DerHäcksler
07.10.2004, 21:24
Hallo !!!

Hab doch schon gesagt das ich nur da kann, logo das ich dann auch komme, oder???

Ich bin dafür, das wir auf die Maintaler Seite übersetzen, da es dort große geschützte Stellen gibt, und man kann dort auch gut ranfahren und parken, dort kommt auch kein Fußvolk vorbei, müssen nur sehen das dort nicht gleich alles besetzt ist, sind begehrte Stellen. Abgesehen davon kann man in 2min an der Natorampe sein, wo man immer ein paar Köfies bekommt.

SEID IHR ALLE EINVERSTANDEN ???

Also, jetzt kann die Planung losgehen, wer bringt was mit, und was wird benötigt.

Ich kann für einen Grill sorgen und spende etwas Feuholz sowie 10kg Holzkohle.

Ach so, ich komme am Freitag so gegen 17:00 Uhr

Als treffpunkt denke ich ist der Parkplatz vor der Fähre gut, oder eben die Einfahrt zum Feldweg richtung Natorampe.

Lasst mal was hören...

Gruß
Thorsten

angelcarsten
07.10.2004, 21:59
hallo

wie was am freitag diese woche????
so ich bringe dann mal ein paar würstchen und bierchen mit

@häcksler frage ist da eine starke strömung oder eine schwache

DerHäcksler
07.10.2004, 22:41
Sorry, sorry,

ich stehe wohl vollkommen neben mir, muss am Strß liegen,

1. Ich meinte natürlich Samstag gegen 17:00 Uhr
2. Samstag den 16. OK

Sorry, diesmal hab ichs echt verpeilt.
Das muss der Wein gemacht haben.

Ach so... Die Strömungsverhältnisse sind unterschiedlich, ich war schon dort zum Nachtangeln und dachte ich sitze am See, so wenig Stömung gabs da, und an anderen Tagen ziehts nur so an einem vorbei, muss an der Schleuse liegen, kein schimmer woran es liegt.

Zum Them mitbringen, denke ich Essen und trinken bringt jeder etwas mit, dann reichts auf jeden Fall für alle, wenn einige zum Nachtangelbn kommen, sind Schirme mit Überwurf ne gute Sache, Zelte iss nicht, 1. Strompolizei 22:00 nächte gegen 1:00, die sind echt ziemlich streng was das angeht.

So hoffe das hilft.

Thorsten

DerHäcksler
08.10.2004, 11:08
Hallo Leute, es sind nurnoch sieben Tage, will den sonst niemand mitkommen,
am Anfang und in den anderen Thrads wollten doch so viele mitkommen, wo seid Ihr ?
In der Liste steht ja fast niemand.

Legt mal los Freunde.

Gruß Thorsten

angelcarsten
08.10.2004, 11:10
hallo
ja das finde ich auch so keiner lust oder sind das alles schönwetterangler:q :q

langerLulatsch
08.10.2004, 11:48
Hab da doch nochmal ne Frage, da jetzt von der Maintaler Seite die Rede war:
Ist das dann an der Fähre Nähe Fechenheim, wo dieser Wohnwagenverkauf ist?
Ich werd erst am 17. dazustossen können, so am frühen Vormittag!
Vorausgesetzt, dass ich dann nicht mehr krank geschrieben bin!

Gruß Uwe

DerHäcksler
08.10.2004, 13:18
Wohnwagenverkauf ?

Kann ich Dir leider nicht sagen, von soetwas habe ich noch nichts mitbekommen, bin aber auch nicht sehr bewandert in dieser Gegend, ich komme dort nur zum angeln hin.

Also das ist an der Fähre die von Maintal nach Rumpenhein übersetzt, Fechenheim ist da unmittelbar in der nähe.
Wenn man aus Fechenheim rausfährt auf die Schnellstraße Richtung Hanau, dann kann man direkt vor der Schnellstraße nochmal richtung Fähre abbiegen, ich denke jetzt ist es einfacher für Dich.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Finde es super das Du kommen willst, werd also schnell gesund.

Gruß und gute Besserung
Thorsten

Nightgamer
08.10.2004, 14:21
Hallo Leute, es sind nurnoch sieben Tage, will den sonst niemand mitkommen,
am Anfang und in den anderen Thrads wollten doch so viele mitkommen, wo seid Ihr ?
In der Liste steht ja fast niemand.

Legt mal los Freunde.

Gruß Thorsten
Hallo Thorsten,

komme gerade ziemlich naß von Main zurück, was für ein schei.. Wetter,
Ausbeute eher mau 2 Rotfedern auf Made und 2 Barsche auf Blinker, wegen nächstem Wochenende, da kann ich leider nicht kommen,da ich am Samstag Geburtstag feiere und garantiert vor Sonntag Nachmittag kein Auto fahren kann (darf),sorry, aber vielleicht bei nächsten Mal.

Man sieht sich am Wasser

N.G.

langerLulatsch
08.10.2004, 16:13
@derHäcksler

Hallo Thorsten,
ja genau die Fähre hab ich gemeint! Kann mich auch täuschen mit dem Wohnwgenverkauf, hatte nur sowas in Erinnerung gehabt!

Leider hören sich die Fangergebnisse ja in letzter Zeit nicht so toll an vom Main, das müssen wir nächste Woche dann wohl mal ändern!*g*

Gruß Uwe

angelcarsten
08.10.2004, 22:18
hallo
du hast mal wieder recht gehabt da gibt es einen wohnwagenverkauf.
war heut auch mal wieder angel also angel baden nix gefangen shit shit.
aber ich weiss an was es gelegen hat stevie war und hat mir zugeschaut.
jetzt mal ohne scheiss seid dem ich mit stevie angel bin fang ich nix mehr. an was kann das nur liegen???????

gruss carsten

ps. kurzer lulatsch werde schnell gesund

DerHäcksler
08.10.2004, 22:55
Also, so wie ich das sehe sind wir bis jetzt erst 3 oder 4, ist ziemlich dünn, also ich kann nur hoffen das noch ein paar Leute mehr kommen. Wie siehts denn jetzt mir der Uhrzeit aus, bleibts bei meinem Vorschlag, oder wer kommt wann, und wie findet man sich dann.
Also lautes Brüllen und hin und her laufen ist ziemlich doof, wenn ichs mal so sagen darf.

@Carsten

Wie schon wieder nix, ich kanns fast nicht glauben, muss wohl selbst nochmal raus, bevor wir uns treffen.

Gruß

Thorsten

angelcarsten
09.10.2004, 00:34
hallo oder morgen

ich täte mal so sagen das wir uns samstag um 16.00 uhr treffen(weil stevie is noch schaffen).
und zwar mhhhhhhhhhhh weiss net sage du mal was häcksler wie kommen ja von richtung fulda runter und wir nehmen bestimmt dann noch den langen lulatsch mit.
also sag was und dann wird das schon irgendwie hinhauen.
aber ich muss dann am sonntag um 9.00 uhr früh weg habe vereinsversammlung aber danach könnte ich mir vorstellen wenn es gut beisst wiederzukommen.

|gutenach angelcarsten

STeVie
09.10.2004, 07:07
@ Carsten
Laber ned, nächstes Wochenende muss ich ned schaffen! Dienstag is mein letzter Tag!

langerLulatsch
09.10.2004, 10:28
@angelcarsten
Also am 16 kann ich leider nicht, wollte erst am 17. morgens dazu stossen!
Aber da habt ihr ja dann eure Sitzung, hmmmmm...

Was das finden angeht: Ich werd die nächsten Tage mal meine Hnady-Nr in die Runde schicken per PN, damit gehts dann einfacher als mit Brüllen!
Sind ja schließlich nicht mehr beim Bund, hihi...

Gruß Uwe

DerHäcksler
09.10.2004, 19:50
Jo Uwe, Ausführung erwüscht...

Also ich denke mal das wir uns am Parkplatz treffen, das ist für alle einfach, und dann können wir mit der Fähre übersetzen, oder aber wenn Ihr aus Richtung FFM kommt gerne auch auf der anderen Seite.
Ich weis leider nicht wer von euch schonmal da war, und wie euere Ortskenntnisse sind.

Aber 16:00 Uhr ist auch OK.

Also schreiben schreiben usw

Thorsten

angelcarsten
09.10.2004, 22:18
hallo,

war heut wieder angeln und stevie war net dabei (grins) und da habe, man kann es kaum fassen, fisch gefangen.
Meine Beute waren heute ZWEI ZANDER!!!
Schlussfolgerung daraus: Es liegt an Stevie, wenn ich nix fange.|supergri |supergri |supergri |supergri |supergri |supergri |supergri |supergri |supergri |supergri

angelcarsten

DerHäcksler
10.10.2004, 00:45
Super ! Petri Heil Dir... hihi

sag mal, wo warst Du denn erfolgreich ?

Also Stevie bekommt dann eine eigene Stelle bei unserem treff, am besten am anderen Ufer. ;-)

Nee, natürlich nicht, sollte nur ein kleiner Scherz sein.

STeVie
10.10.2004, 02:46
Ihr seid gemein! :c
Keiner hat mich Lieb! :c

@ Carsten

Ich will Bilder sehen!!!

angelcarsten
10.10.2004, 12:20
hallo
Angel war ich bei uns am Vereinsgewässer. Da hast du recht den stevie müssen wir ganz ganz weit von uns fernhalten. stevie hat ein fluch an sich, ich hoffe das er ihn bald ablegt.#6 #t |supergri |supergri
Hier mein Angelverein war am erlenwiesen weiher

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

gruss angelcarsten#h #h

langerLulatsch
11.10.2004, 09:40
Hallo zusammen,

hab ne schlechte Nachricht: Bin weiterhin krankgeschrieben, sodass bei mir das Angeln am WE leider ausfallen muß!

Gruß Uwe

Kebi
12.10.2004, 17:06
Hallo Leute,
freut mich, daß es doch klappt, einige Leute zu versammeln um gemeinsam was zu machen.
Leider ist es mir unmöglich an diesem Wochenende mit euch zu angeln, aber man kann nicht immer alle unter einen Hut bringen.
Ich wünsche euch Petri Heil !! #6
...vielleicht seid ihr ja so erfolgreich, daß es wiederholt wird und dann bin ich (hoffentlich) auch dabei.
Grüße
Kebi

langerLulatsch
12.10.2004, 17:10
Hallo,

war grad bei nem Kumpel, der mehrfach die letzten Tage am Main war. allerdings im Hanauer Bereich, Groß-Auheim! Läuft gut, Friedfisch zumindest. Zander hat er drei gehabt die letzten zwei Wochen! Also nicht entmutigen lassen fürs WE!!

Gruß Uwe

langerLulatsch
13.10.2004, 10:17
Hm,

tote Hose hier im Thread!? Was ist denn nn, seid ihr am WE in Rumpenheim oder nicht?!?

Gruß Uwe

DerHäcksler
13.10.2004, 15:31
Klaro, bin immernoch wie versprochen dabei, aber anscheinend hat das Interesse hier abgenommen, will wohl keiner mehr schreiben, ich komme wie vereinbart, um 19:00 Uhr kommt wahrscheinlich der Weisse-Friese noch nach, allerdings sehe ich hier noch kein Beitrag von Ihm.

Gruß
Thorsten

dosco
13.10.2004, 18:14
hi!
habe das thema im abo und bleibe dabei!
bin am WE in hamburg zander angeln.
nächste woche mit dem patenkind in usingen forellen fangen (sonst langweilen sich die kids, wenn die nichts fangen)
dann die woche feiern!

wie sieht es bei euch unter der woche am nächsten mittwoch aus ?

gruß,
udo

jojo1
14.10.2004, 09:19
Hallo,
wie laufen vorbereitungen für Rumpenheim,
schade dass ich nicht kommen kann, muß am WE arbeiten,
hab ab Montag aber Urlaub, dann gehts los :-))
viel Spass Euch am WE
Gruß Jojo

STeVie
14.10.2004, 10:01
Hallo,

der Carsten is diese Woche auf Montage, deshalb ist es hier so ruhig.
Und ich hab ehrlich gesagt den Überblick verloren wer denn jetzt mitkommt und wer ned...

jojo1
14.10.2004, 10:55
Kopf hoch Stevie
es klapt schon ;-)
au welche Seite wolt ihr dann hin?
Jojo

STeVie
14.10.2004, 14:43
Keine Ahnung, da fragst du denn falschen, ich war noch nie am Main Angeln! #c

DerHäcksler
14.10.2004, 15:38
Also also, steht doch alles da, aber weil Ihr es seid, stelle ich heute abend oder morgen früh nochmal ne genaue Wegbeschreibung ein.

Grüße

Thorsten

DerHäcksler
14.10.2004, 22:43
Also, wie schon erwähnt in Beitrag 24, wollen wir uns am Parkplatz Rumpenheimer Fähre treffen, ich werde dort um 16:00Uhr sein, ich fahre einen silbergrauen Passat Variant, das ältere Modell ohne Kühlergrill.

So, zur Fähre kommt man aus Offenbach kommend über die Mühlheimer Landstraße, dort biegt man etwa auf höhe des Friedhofes richtung rumpenheim ab. Nachdem man Rumpenheim erreicht hat und der Haupstraße folgt, geht es rechts ab richtung Fähre, ist auch gut beschildert.

Ich werde gegen 16:30 mit der Fähre auf die andere Seite übersetzen, dort geht vom Main aus kommend nach ca.300m ein Feldweg rechts ab, dort liegen einige große Findlinge, sind nicht zu übersehen. dort werde ich dann nochmal warten für alle die von der anderen Seite kommen. Gegen 16:45 fahre ich dann den Feldweg weiter, nach ca. 1km werde ich parken, und zu Fuß Richtung Main zu den Angelstellen gehen, ca.50m.

Also ich denke das kann man ohne weiteres finden, ist nicht wirklich schwer, einfach ausschau nach meinem Auto halten.

Bevor ich es vergesse, ich rede von Samstag den 16. Oktober 2004.

Also, sollte es noch fragen geben, schreiben, ich schaue mehrmals täglich in diesen Thread.

Gruß Thorsten

langerLulatsch
15.10.2004, 10:30
Hallo Zusammen,

bei mir wirds jetzt am WE defintiv nichts werden! Wenns kommt, dann kommts eben richtig mit dem kranksein! Sorry!!

Gruß Uwe

DerHäcksler
15.10.2004, 15:54
Hallo !!! Ist noch jemand hier ? Wer kommt den jetzt, nicht das ich mir die Füße in den Bauch stehe beim warten.

Wäre nett wenn sich jeder der Mitkommt nochmal hier meldet.

Gruße Thorsten

Ach so,
@laLu: Gute Besserung wünsche ich Dir, hoffe beim nächsten mal klappts dann.

langerLulatsch
15.10.2004, 16:42
@DerHäcksler

Danke, kann ich brauchen! Nächsten Samstag ist Worschte-Angeln an der Nidder, da muß ich spätestens wieder fit sein!!

Gruß Uwe

jojo1
15.10.2004, 18:15
Hallo
noch vor eine Woche wollten vielle mehr angeln?
oder liege ich da falsch :-)
aber es kann immer passieren,
wenn ich nicht arbeiten mußte, wäre ich dabei, hab eigendlich seit Wochen auch auf so eine Chance gewartet.
Ab Montag habe ich Urlaub und dann gehts los :-)))
Gruß
Jojo

langerLulatsch
17.10.2004, 13:25
Und, wie war es denn nun?
Ener erfolgreich gewesen?

STeVie
17.10.2004, 13:32
war überhaupt jemand da?

langerLulatsch
17.10.2004, 18:14
Kanns dir nicht sagen!
Thorsten wollte wohl los, ward ihr denn nicht??

Weisser-Friese
17.10.2004, 18:18
Moin,

also erfolgreich kann man nicht sagen. Wir hatten zwar ein paar schöne Bisse, aber nach dem Anschlag war nur kurz ein Wiederstand und danach gar nichts mehr. Wir (übrigens nur Der Häcksler und ich!!!) haben uns die Zeit von 19:30h bis 02:00h (nachdem der Thorsten schon seit 16:00h alleine da war) mit frisch gekochtem Kaffee und 5min-Terrine und einem schönen Lagerfeuer aus ca. 1/2qm Holzscheiten verbracht. Es war auf jeden Fall für alles gesorgt. Hat mich nur etwas enttäuscht, daß hier im Thread über sieben Seiten diskutiert und verabredet wird, und das dann nur zwei zum verabredeten Zeitpunkt tatsächlich kommen. Schade eigentlich.

Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. #d

Gruß
Arne

langerLulatsch
17.10.2004, 18:19
Mir wäre es anders auch lieber gewesen, aber wenn die Gesundheit nicht mitspielt...
Und mehr als vorher absagen geht dann nunmal schlecht, oder?!?

Gruß Uwe

Linti
18.10.2004, 12:22
(übrigens nur Der Häcksler und ich!!!)
ähnlich ging es mir und torsten am donnerstag ;-)

nur ohne biss und ohne kaffee -manmanman-

und dann kam der regen...
und linti und thorsten hatten schnell alles zusammengepackt, weil linti nichts regenfestes mit hatte :-(

dosco
18.10.2004, 22:32
hi,

a) d.h. ihr wart noch unter der brauchbachmündung und auch noch unter der natorampe (=feldweg nach rechts)?
wenn ja, da habe ich x - mal ohne je einen zanderbiss bekommen zu haben gesessen (seit jahren), auch wenn da immer wieder zanderfreaks waren. aber der main hat auch da sein gesicht jedes jahr verändert und habe nie gesehen, dass jemand auch tatsächlich was gefangen hätte.

b) wenn, dann würde ich da entweder an die braubachmündung direkt gehen oder besser doch nach der fähre gleich nach links laufen. da war eine einmündung vom hafen. die sieht verdammt gut aus!

c) ich war am wochenende im hamburger hafen angeln. mit 5-7 leuten (zwei haben nur hin und wieder gangelt) hatten wir 33 zander. allerdings nur 4 über 50cm, die anderen haben wir wieder zurückgesetzt. aber das war richtig schön...
der main ist wohl eher mist dagegen. werde aber im november noch mal ein paar versuche am main starten /rumpenheim und ein paar schleusen), wenn das zu nix führt, dann ist der main auf der strecke bis seeligenstadt für mich gestorben. ggf. versuche ich dann zum ersten mal die frankfurter stadtstrecke. da soll gut gefangen werden.

d) kann nicht beurteilen ob das stimmt; ich glaube und hoffe dies ist nur ein gerücht, aber habe von folgendem gehört: die meisten osteuropäer am main haben keine karten. es soll durchaus fangleinen mit vielen haken dran geben. ich habe noch nie so eine leine bei irgendwem gesehen. ich habe auch noch nie jemanden kontrolliert... habe ihr da mal was gesehen/gehört?

e) ist jemand am mittwoch abend, den 20.10.04 am main (nächsten beiden wochenenden kann ich nicht)?

gruß,
udo

jojo1
19.10.2004, 12:47
Hallo

ich bin wieder im Lande.

wie sieht die Lage aus, kann man noch was fangen im Main oder habt ihr am Samstag alles leer gefischt ;-)

Die Woche gehe ich wieder nach Rumpenheim

Gruß

Jojo

jojo1
19.10.2004, 21:19
Sind alle weg?????

langerLulatsch
20.10.2004, 09:05
Nein, keineswegs!
Aber irgendwie tut sich hier nix mehr, warum auch immer!!

Gruß Uwe

STeVie
20.10.2004, 10:18
Ich bin auch noch da... Carsten is wieder auf Montage.

jojo1
20.10.2004, 10:23
Hi
ich dachte schon, das saison sei zu ende :-(
spass bei seite, ich will am Freitag nach Rumpenheim, vielleicht auch über nacht.
wer hat noch Zeit und Lust der kommt einfach mit:-)
Gruß
Jojo

STeVie
20.10.2004, 10:34
Also an der Kinz wär ich sofort dabei, aber am Main kenn ich mich null aus, zudem hab ich keine Mainkarte und weiß nichma wo Rumpenheim is... |uhoh:

jojo1
20.10.2004, 12:50
Hi Stevie
verstehe, ich habe für Kinzig keine Karte und will diesjahr keine mehr kaufen, es lohnt nicht mehr.
Nächstes Jahr aber,
mein Nefe wohnt in Linsengericht und ist auch wild mit mir angeln zu gehen, da bleibt mir nichts anders übrig ;-)
Hast du eine Ahnung in welche Bereiche der Kinzig geteilt ist?
Gruß
Jojo

STeVie
20.10.2004, 13:25
Hi, die Kinz ist in 4 abschnitte aufgeteilt, A, B, C, D
A = Hanau - Langenselbold
B = Langenselbold - Gelnhausen
C = Gelnhausen - Stausee (für C gibt es keine Tageskarten)
D = Wächtersbach - Stausee
Allerdings gibt es keine Jahreskarten für die Kinz, nur Tageskarten. Ausser dein Angelverein ist in der IG Kinzig, dann darf man die komplette Stecke beangeln!

jojo1
21.10.2004, 11:35
Hi
danke für die Infos,
was kostet Tageskarte? und wo kriegt man sie am besten her?
Hast du da Erfahrung wo was beißt? kennst du auch ein Paar Stellen?
Es spricht nichts dagegen einmal an die Kinz zu gehen :-)) aber für die erste male braucht man einen Führer :-)
Gruß
Jojo

STeVie
21.10.2004, 14:57
Tageskarte Kostet 10€, bekommst du in Gelnhausen und Biebergemünd im Angelladen, ich Hanau müss es die aber auch irgendwo geben...
Ich kenn ein paar gute Stellen für Hecht/Barsch, aber das wars auch schon. Bin im Moment selber noch dabei die Kinz kennenzulernen, wobei mich hauptsächlich der Bereich zwischen Langenselbold und Aufenau interesiert...
Ich fahr sa. in Urlaub und komm am 1.11 wieder, dann können wir gerne zusammen mit Carsten mal ne Tour oder nen Ansitz unternehmen...

dosco
31.10.2004, 12:24
jemand in der kommenden woche am main ?

dosco

STeVie
31.10.2004, 13:31
so wieder da! bin die ganze woche nur an der Kinz...

dosco
02.11.2004, 09:31
bin vermutlich morgen am main: zwischen braubachmündung und jachhafen. alles seite ffm!

backfisch
04.11.2004, 19:25
Hab mal ne Frage ...
ich angle immer an der Kahlmündung auf der Kahler Mainseite , wie weit ist das bis Rumpenheim?
Fängt man dort auch was anderes ausser Rotaugen?
Hier zoppelt immer mal wieder ein Flußbarsch aber so wie in Aschaffenburg ist das leider nicht.

jojo1
07.11.2004, 12:47
Hallo backfisch
nach Rumpenheim sind es ca. 20km. außer Rotaugen habe ich auch von anderen Fischen gehört. gesehen habe ich 2x 50cm Döbel mehr nicht, jeder erzählt am Uffer viel: letztens......
ob man glauben soll??
ich habe Schein von Bürgel(OF) bis Seligenstadt.
Wenn du Lust hast können wir ab 14. 11 zusammen angeln gehen, bis dahin kann ich nicht.
Gruß Jojo

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de