Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Salmos
Flash217
15.09.2004, 22:27
Hi Leute!
Werde mir demnächst für den Anfang zwei Salmo Slider in 10cm kaufen. Was für Farben könnt ihr mir empfehlen? Eher Naturfarben oder eher bunte?
Gruß Dennis
Lahnfischer
16.09.2004, 00:09
Wenns nicht grad ne richtig trübe Brühe ist, dann kann ich empfehlen: RR,RSH, RPH als Naturfarben und RT als Schockfarbe für trübes Wasser.
Allerdings, wenn du auf Hecht aus bist, dann nimm die größten Slider, die sind sogar eher im Herbst/Winter zu klein.
Würde dir eher zu einem Crappie 1 Float und einem in Sink raten, die Slider laufen fürs kältere Wasser zu hektisch.
SchwalmAngler
16.09.2004, 08:07
Die beste Erfahrung konnte ich bisher mit dem Salmo in RPH machen. Der ist momentan der Hechtknaller an der Schwalm.
Würde aber wie Lahnfischer schon schrieb nicht die kleinen Modelle nehmen sondern eher die grössere Version in 15 cm.
Ein ordentlicher Hecht will auch was ordentliches im Magen haben und lässt einen kleinen Fisch evtl. links liegen da er ja nie sicher sein kann ob er den Fisch auch wirklich bekommt. Ein grosser Energieverlust wegen einem kleinen Happen der gerade mal was für den holen Zahn ist lohnt sich eigentlich nicht so recht.
Muss sagen das mir mittlerweile selbst die 15cm Modelle schon zu klein erscheinen.
Flash217
16.09.2004, 14:23
Danke schonmal! Ich würde ja gerne größere Köder nehmen! Ich hab aber leider noch nicht genug Geld für eine Jerkausrüstung. Aus dem Grund möchte ich auch einen Salmo Slider haben, da der ja auch ohne große Schläge gut läuft. Der größere wiegt sofort 60g und ich weiß nich ob das meiner Rolle auf die dauer so gut bekommt.
Gruß Dennis
SchwalmAngler
16.09.2004, 15:18
Den 15 cm Salmo kannst Du auch ohne Probleme an einer stationär Rolle Jerken. So viel Zug braucht man da nicht drauf zu geben. Allerdings würde ich Dir auf Dauer empfehlen Dir lieber eine Jerkausrüstung zu zu legen. Damit lassen sich die Köder viel besser führen als mit einer normalen Spinnausrüstung. Beim Drill dürfte das ebenfalls unerheblich sein da man die meisten Hechte sowieso nur wie einen nassen Sack reinkurbelt, Hechte leisten ja eh keinen Wiederstand wie z.B. Karpfen wo man richtig zu tun hat.
Lahnfischer
16.09.2004, 17:19
Einspruch, zumindest meine Lahnhechte gehen gut ab, so wenigstens ab knapp 60 cm, da dankst du manchmal, das wäre ne Regenbogenforelle wegen der Sprünge...
Flash217
16.09.2004, 19:52
Ok dann mach ich das noch anders! Der größte Salmo Slider ist 12cm. Dann nehme ich einen in 10cm und einen in 12cm. Danke für eure Tipps. Werde aber auch beide in Naturfarben nehmen, da die Seen wo ich angeln relativ klar sind.
Gruß Dennis
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de