Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Ok dann nochmal Neu
Merlinrs
14.09.2004, 14:43
Da ich vorher recht viele Vergessen habe noch mal neu alle geht sowieso nicht weil nicht mehr als 12 zugelassen werden:c
Mich interesiert auch mehr die leichte Spinnangellei bis 60 Gramm Wurfgewicht
weil ich mir so ein teil zulegen will. Preis bis 100 €
moin-moin,
sportex kev spin wg: 30gr
hi
spro Premium Power X Travel wg 30 bis 60
Basi8811
14.09.2004, 15:33
Ich habe Shimano und Sportex gewählt.
Besitze zwar auch von anderen Herstellern Ruten, aber nur eine oder zwei.|kopfkrat
Sylverpasi
14.09.2004, 15:42
Shimano, Cormoran, Balzer und sonstige (DAM). Ungefähr so an die 15 Ruten.
just_a_placebo
14.09.2004, 18:17
immernoch die QCM
b&z_hunter
14.09.2004, 18:20
Tach !
DAM;Balzer und ich muß sagen bin immer gut mit gefahren. Und habe Geld gespart.
Flash217
14.09.2004, 18:45
Man Ron Thompson ist wieder nich dabei :-( . Naja was soll man machen vote ich halt wieder für sonstige und Cormoran.
Gruß Dennis
Wart bis zum 30.09 dann kommt die neue Crypton Manie. Ich wart schon sehnsüchtig drauf |wavey: Auf ne bestimmte Marke möchte ich mich nicht festlegen.
Merlinrs
14.09.2004, 18:58
[QUOTE=robertb]Wart bis zum 30.09 dann kommt die neue Crypton Manie. Ich wart schon sehnsüchtig drauf |wavey: QUOTE]
Soll ja ne super Rute sein aber das Wurfgewicht ist mir viel zu Hoch mit 40- 80 gramm. 10 - 40 gramm wären optimal für mich wenn sie dann noch hart wäre
ist sie super
Flash217
15.09.2004, 15:15
@ robertb
Mache ich auf jeden Fall. Was wurde denn alles verändert oder verbessert und gibt es schon irgendwo Bilder zu bestaunen? Ich würde wenn die 2,70m nehmen.
Gruß Dennis
Noch immer Sportex Carat Spin... und Shimano
Für Norge dann Ultimate #6
Hi,
fürs leichte Spinnfischen ne 3-teilige YAD Fünen 30-60 g in 3,60m und
fürs schwere Spinnfischen die Yad Cleveland mit 50-180g WG in 2,70m
Bin von diesem Ruten absolut überzeugt, da enorme Reserven, tolle Aktion und sensible Spitzen (auch mit der 180g Cleveland kannst Du im Notfall mit am Strom Weissfisch fangen und siehst jeden Biss)
Gruß
Thorsten
achso, und das zu nem Super Preis von 50 bzw 70 Euronen ....:m :m :m
Bluefish
17.09.2004, 16:11
Abu, Zebco, Yad...dann habe ich mal eine Okuma geschenkt bekommen, und ich muss sagen, sie ist gar nicht mal so schlecht ( auch wenn es eine Billigmarke ist)
hab ne menge ruten...Balzer,Mitchell,Spro usw....meine lieblingsrute is aber die Yad Cleveland, hab desahlb für YAD gestimmt.. |wavey:
Moin!
Eine Balzer 2,70 Meter 20-45 gr. Wg.
Eine YAD 2,70 Meter 80-150 gr. Wg.
Eine längere Spinnrute ist bei unseren Gewässern nicht nötig!
Glaube ich zu mindest!
@Arno
was is das für ne Yad rute??
Hakengrösse 1
17.09.2004, 18:18
Shimano und Zebco sind dabei; den Rest weiss ich garnicht. Müsste ich erstmal nachschauen. Insgesamt 7 - 9 glaub ich.
Brown Power Spin 300 von byron
wg.: 20-65 gr
starkes rückrad bin zufrieden damit
Flußbarschfan
05.01.2005, 22:59
Sportex Turbo Spin - 3,4,5 sind nicht übermäßig teuer und qualitativ super! Für das leichte Spinnfischen habe ich ´ne Shimano Powerloop Zander 270 - die ist absolute Spitze und hat so manchen großen Hecht bezwungen, der meine Barschtwister zum Fressen gern hatte! ;)
Hallo zusammen,
zum Spinfischen benutz ich ne Balzer "Magna Spin" in 3m (WG 30g-60g), ne Cormoran "Corsa Spin" in 2,70m (WG 40g-80g) und ne Zebco "Trophy Crown Spin" in 2,40m (WG 5g-20g) und alle mit Daiwa Regal S (1x 1500er (18er Mono), 2x 2500er (0,15er Geflecht)) Rollen.
Ich bin nach wie vor von den Black Star CM Ruten aus dem Hause Cormoran begeistert... Meine "gute alte" ist in 2,70 m mit 10 - 40 g angegeben und ein sehr ausgewogenes Stöckchen.
Auf jeden Fall "lohnend" mal in die Hand zu nehmen... :)
Toni_1962
06.01.2005, 11:04
... in deiner angegebenen Preisklasse habe ich die cormoran, CARB-O-Star de LUXE IM 8, 20 - 60 g, und eine davon bis 40 g, beide 270 cm; wirklich sehr gut . ..sehe dir mal die Nachfolgemodelle an #h
Mac Gill
06.01.2005, 12:53
Habe bald die PENN-AB-Testrute -> läuft daann unter sonstiges...
MeRiDiAn
06.01.2005, 12:58
Hy ... ein Forum ist ja da, um eventuelle Erlebnisse & Erfahrungen auszutauschen ... & aus diesem Grund (nichts gegen Dich Toni) möchte ich Dir von den Carb-O-Star De Luxe abraten ... hatte vor geraumer Zeit auch mal die 20-60er & diese ist mir ohne erdenklichen Grund beim Auswurf gebrochen. Als ich zu meinem Händler ging, beschwerte er sich über diese (wörtlich) "Krücken", denn hinter ihm befand sich nochmals genau dasselbe Modell, ebenfalls als "3-Teiler" ^^
Die Black Star Peitschen sind da schon einen Tick besser, wie ich finde ...
Ich vermisste in Deiner Umfrage Berkley Ruten !
mfg
meridian
die UBS ist zwar was teurer und hat ein etwas höheres Wurfgewicht, ist für mich dennoch die top Spinnrute!!
@robertb und den anderen Crypton Manie Fans
man hört hier ja ziemlich viel von dieser Rute. Aber was macht sie so besonders und was hat sie für ne´Aktion?
Schönen Gruß,
>>RaEma<<
Fische jetzt fast nur noch mit ner Spro,Mitchell,YAD und ner Penn rute!
die balzer kommen kaum noch zum einsatz!
hornhechteutin
10.02.2005, 22:06
Moin Moin ,
Sportex Carat Spin ist doch klar . Einmal mit einer Sportex gefischt dann immer wieder :q .
Gruß aus Eutin
Michael
Hallo,
ich habe seit kurzem eine neue Rute und bin total begeistert.
Es handelt sich um die teure Serie von Rozemmeijer, die sog. "To SPin IT" in Länge 2,70m. und 40-70g. Wurfgewicht.
Die Rute ist sehr schnell und hat eine progressive Aktion.
Kosten tut das edel Teil 135€, aber man muss auch sagen, dass die Rute mit den allerneusten Fuji-Ringen und Fuji-Rollenhalter ausgestattet ist.
Die Ringe sind so neu, dass sie eigentlich in Europa noch nicht erhältlich sind. Trotzdem schon auf dieser Rute.
Die Ringe sind sehr leicht und sog. "Alconite-Ringe". Viele amerikanische Rutenhersteller verwenden auch dieses Ringmodell.
Die Rute verträgt ca. 10g. mehr als angegeben und ist somit eine optimale Zanderrute, auch wenn die Gummis mal größer werden.
Ich werde sie jetzt weiter testen....... :)
Wenn dass ne Kaufentscheidungshilfe sein soll, musst du dir ganz klar eine "sonstige" zutun :)
ich habe für sonstige abgestimmt.
Es gibt sicher viele Ruten mit ähnlichen Eigenschaften, z.B. die mir bekannte Crypton Manie ist ähnlich, wenn auch ca. 5-10 geschätzte Gramm Wg weniger.
Wenn man aber für's gleiche Geld eione wesentlich bessere Ausstattung der Rute bekommt, finde ich das erwähnenswert.
Auch eine Billigausstattung kann was taugen, aber das Auge fischt ja auch mit.
Ich habe auch alle Spinnruten von YAD. Beste Verarbeitung, klasse Preis-Leistungsverhältnis.
Petri Patty
ich meine die alte Crypton Manie von 2004 - die neue kenne ich nicht.
Wedaufischer
04.03.2005, 07:13
Ich habe für Sontige gestimmt, da ich fast nur DAM Spinnruten besitze. Die nachgefragte(n) sind 2x DAM Sumo Royal Pike 2,7m 30-60gr.
pikepirate
04.03.2005, 08:00
Daiwa Vulkan , 2,10m, 3-15g Wg
YAD Michigan , 2,72m, 20-40g Wg
J.Stollenwerk Powerstring, 3,00m, 22-64g Wg
Penn Millenium Baitcast, 2,70m, 60-120g Wg
Wenn dass ne Kaufentscheidungshilfe sein soll, musst du dir ganz klar eine "sonstige" zutun :)
Das ist wie jedes Mal bei solch einer Abstimmung - die Produkte vom Hersteller "Sonstige" oder "Andere" gewinnen immer. :q :q :q
BeeJay
**bass**
24.03.2005, 10:44
beitz seit über 2 jahren die trabucco supra spin hat mich nie im stich gelassen und hat auch einen 89 hecht gut überstanden. für mich einfach ne tolle rute für die leichte spinnangelei wg:10-30gr. diese bekommst du heute fast geschenkt glaube kostet etwa noch 40 euro hab sie damals 75 bezahlt. ich weis ist nicht gerade eine teueres teil aber gelohnt hat sich das geld allemal,und wenn sie bricht würde ich mir gleich dieselbe nochmal kaufen
Sylverpasi
12.04.2005, 09:15
Penn................
Quallenfischer
12.04.2005, 20:07
Moin#h
Also ich Fische eine Mitchell Performance. Bin mit der Rute sehr Zufrieden ist mit ca45Euronen nicht gerade teuer, aber besser als meine andere Spinnrute#6
ChristophL
15.04.2005, 23:12
Hauptsächlich nehme ich eine Berkley Lightning 2,70m / 30-80g.
Für Kleinkram eine Spro Prion Spin in 15-30g.
mfg
Christoph
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de