PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Schmankerltreffen 2004 zweite Auflage!

löti
02.09.2004, 23:17
hallo leute!

nach dem das erste schmankerl-treffen wahre gaumenfreuden hervorgebracht hat und sich einige wels filets in meinem besitz befinden, sollten wir in den nächsten wochen eine neue auflage des schmankerl-treffens machen. ich hab mich heute mit woif getroffen, mit dem ich darüber sprach. er sagte mir, das sich auch gismo schon danach erkundigt hat.

also ich würde vorschlagen, freitag 10.09.2004 am nachmittag. vielleicht kann diesmal auch oizo vorbeischauen - dann könnten wir ein paar aale "testräuchern". allerdings bräuchten wir dann jemanden, der mit dem räuchern von aalen erfahrung hat!

allerdings haben meine wels-filets ein bischen einen erdigen geruch (i glaub lettln nennt ma des). aber wir haben schon welche verspachtelt, die einen halben tag eingelegt waren - schmeckten gut! kennt jemand einen schmäh, wie man das lettln sonst noch beseitigen kann?

also leute wer will und kann kommen?

lg
löti

gismowolf
03.09.2004, 00:45
Hi löti!
Na das freut mich,wenn wieder Bewegung in die Schmankerl-Szene kommt!!#6
Aber der Termin ist nicht ganz günstig!An diesem Tag sollten wir um 18.00 nach
Eschlberg ins Mühlviertel Zwecks Norwegenfahrt 2004-Rückblick(Filme+Fotos)und bezüglich Norwegenfahrt 2005.Und Woif sollte da auch mitfahren!!!#c
Dieser Termin wäre ja ziemlich wichtig,Du weißt ja wegen der Filets!!!:)
Bezüglich "lettln"bei Karpfen z.B.- wenn man die Haut abzieht,dann kann man den Fisch ohne Beigeschmack genießen,weil die Geschmacksteile des Schlammes in der Haut sind,die jedoch andererseit sehr knusprig sein kann.Meine Großmutter legte z.B.Karpfen aus dem Neusiedlersee,die ja bekanntlich auch sehr "lettln"über Nacht in Milch und das hat angeblich geholfen!?Weiters hab ich gehört,daß Essigwasser(aber welche Konzentration???)gegen "lettln" auch helfen soll!!Habe da aber auch keine Erfahrung!
Wegen Termin : Vielleicht läßt sich der um eine Woche verschieben??
Gruß Wolfgang

löti
03.09.2004, 06:37
dann machen wir eine woche später - also freitag 17.09.2004 -wie sieht es da aus?

Woif
03.09.2004, 07:21
Morgen burschen!

I hob den terminplan von unsara teichrunde jetzt net im kopf, owa i denk dass an aun freitog meistns ka problem is. Werd heit nochmittog nu nochschaun und berichtn - bzw. werds i in michi auftrong, do i jo ob heit mittog in urlaub bin #v und de nextn 2 wochn nu mehr am #: bin. :q :q :q

rob
03.09.2004, 10:12
ahhh schade,da wird es mit mir wieder nichts.
nächste woche hat willi hochzeit und die woche drauf fahren wir am po.
wünsch euch gutes gelingen.....komisch meine welse waren alle ausgezeichnet,haben sehr gut geschmeckt und gerochen.nur das schwanzteil ist zum schmeissen.
lg rob

MichlMair
03.09.2004, 11:04
Hallo und Griaß Gott banaund!

Bin schwer Kniamarod wegen Meniskusoperation und des hot si in de letztn 4 Tog net g'ändert. I hoff, dass es deshoib bei mir kane zusätzlichen Komplikationen gibt, oba i schau natirli, dass i kumma kau.
Leider hob i mein Kalender net zur Haund, dass i sicher zusogn kau.
Auf'd Rechnung kinnts mi jedenfois setzn.

LG Michl

löti
03.09.2004, 17:46
@michl & woif: ohne euch beiden wird es sowieso nicht gehen, da ihr ja sozusagen die location zur verfügung stellt #y ;)

gismowolf
03.09.2004, 21:38
Hi löti!
Ich bin natürlich bei jedem Freitagtermin(ausgnommen 10.09.04)dabei!:)
Wie wär`s,wenn wir mal zur Abwechslung unseren weiblichen Anhang bekochen würden??(ist nur mal zur Diskussion gestellt,weil sie ja oft zu Hause ein gutes Schmankerl vorbereiten,während z.B. ich und doch auch einige von Euch noch beim Fischen sind!!? ;+ )
@MichlMair !
Servus Michl!Ich hoff,daß Dein Knie bald wie gewohnt sein normales Pensum verrichten kann ohne zu schmerzen!Beim nächsten Treffen muß ich mit Dir über`s Knie reden!!Erinnere mich bitte!Wünsch Dir alles Gute und Gruß an deine Gattin und Django!
@Woif!
Wünsch Dir ein kräftiges PH in Deinem Urlaub für die Donau!!Zeig es doch mal den Spezialisten,wie man Zander fängt!!#:

löti
03.09.2004, 22:24
@gismo: bin auch für ausgleichende gerechtigkeit - und wenn man sich mal mit einem gut zubereitetem fischli revanchieren kann :g

ich muss mir allerdings eine neue zubereitungsmethode einfallen lassen - kann ja nicht jedes mal mit der gleichen "masche" meine fische zubereiten. da wird mal ein adrettes weiswein "sosserl" fällig

lg
löti

gismowolf
13.09.2004, 14:51
Hi Schmankerlfreunde!
Am Freitag dieser Woche ist der 17. !!!??( der siebzehnte - in Worten)
Gibt`s schon eine Terminfixierung?? Oder sollen meine Grete und ich uns noch nicht drauf freuen,von Euch kulinarisch verwöhnt zu werden?? ;+ :) :q

MichlMair
13.09.2004, 16:28
Hi Gismo,

ich kann diesen und nächsten Freitag sicher nicht dabei sein, sollte das Treffen stattfinden, da ich beruflich unterwegs bin.

Danach siehts sicher besser aus (bzw. plane ich nicht so lange), obwohl ich um diese Jahreszeit in der mageren Freizeit lieber beim Wasser sitze. Mir wärs in der Ende-Oktober bis November-Sauwetterzeit am liebsten.

Vielleicht dann auch mit unseren östlichen Freunden aus Wien?

Unsere Teichhütte stünde jedenfalls wieder zur Verfügung.

Woifi ist im Urlaub und hat - wenn ich mich recht erinnere - diesen Freitag auch was vor.
LG
Michl

gismowolf
13.09.2004, 20:04
Hi Michl!
Eure Hütte ist ja beheizbar und die Raucher stellen wir auf Zigarettenlängen immer vor die Tür! :q
War von mir nur die klärende Frage,weil außer dem 17. noch kein anderer Termin im Thread angegeben ist!Wenn dann auch noch die Ost-Boardis dabei sein können,wird
die Schmankerlverkosterei annähernd 24Std dauern,wenn ich mich nicht irre,hihihihi!#6

löti
13.09.2004, 21:57
grüss euch!

ist vielleicht besser, wenn wir es auf den zeitraum der von mm vorgeschlagen wurde verschieben ... hab zur zeit auch sehr viel um die ohren
ausserdem können wir das ganze ohnen einen hörschinger buam sowieso vergessen

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de