PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Waller im Rhein bei Bonn??

WinterKnight
18.08.2004, 12:02
Ahoi zusammen.
Wollte mich mal etwas mehr aufs Welsangeln stürzen, da es mich reizt, mal solch ein Kraftpaket zu landen.
Aber die großen Fragen: Wo, Wie, Wann, Womit...
also falls jemand Ahnung hat...
bis denn,
WinterKnight

Dorsch Uwe
21.08.2004, 11:20
Hallo WinterKnight

ich komme aus Mondorf und habe in der Hafeneinfahrt einige kleine Welse beim Aal fischen gefangen. Heute (21.08.2004) gehe ich mal nicht auf Aal sondern mit der Knochenmontage mit meinem Wohnmobil auf grössere Welse. Ich habe vom Boot mit einem Echoloot Löcher gefunden, die ich heute mal beangeln werde. #: #: Bin mal gespannt.

Hakengrösse 1
21.08.2004, 12:00
Habe letzte Woche beim Aalangeln einen etwas grösseren Wels an der Angel gehabt :
Biss auf Aal, 10 Meter reingekurbelt, dann gab es einen Ruck und anschliessend ging es rückwärts. Hat sich der Wels meinen Aal geschnappt ( guter Köder ) und ist ab in Richtung Srommitte. Mit 50er Monofile und 2er Haken keine Chance gehabt. Danach 1000 Perücken in der Schnur und das wars.
In Duisburg hat ein Arbeitskollege mit 60er und Aalstück ebenfalls einen Wels an der Angel gehabt und ebenfalls nicht herausbekommen.
Ich persönlich empfehle tiefe Löcher an der Buhnenspitze, 80er Schnur, 150- 200Gr tragende Pose, mindestens 2 Meter über dem Grund und entweder einen toten Aal oder 15 - 20 Tauwürmer. Und angel bloss nicht allein, da hast Du überhaupt keine Chance.

cormoran
21.08.2004, 17:29
Hallo WinterKnigkt

Komme aus Wachtberg, und wenn du möchtest könnten wir mal gemeinsam auf Wels gehen weiss zwar nicht wo, aber das dürfte nicht das Problem sein.

jupp2153
31.08.2004, 06:29
Hey ihr Waller Angler#h

wohne in Köln und gehe auch des öfteren am Rhein bei Köln-kurz vorm Niehler Hafen in der Strömung Angeln.
Habe dort auch schon echt große Karpfen ,Aale,Barben,Zander & Barsche gefangen aber der größte Waller war gerade mal 137 cm lang.
Bin im Cölner Angelverein und wir haben ein Gewässer/Weiher das/der an der Millitärringstr. im Grüngürtel liegt, dort geh ich immer auf Waller jagt, denn dort sind die richtigen Kaliber drin.
Hatte letztes Jahr innerhalb von einer std. 4 welse an die 60-70 cm gefangen
(habe sie wieder eingesetzt) aber sie haben bis jetzt jedes Jahr gelaicht im Weiher weil man beim Stippen immer wieder mal ein kleiner wels so um die 14-16 cm fängt.
Die größten die man bis jetzt gesehen hat (ziehen ganz gemächlich kurz unter der Wasser Oberfläsche ihre Runde, sieht man meistens so ab 19 uhr und morgens wenn es gerade Hell wird) an die 200 cm.
Ein Angler Kollege hat bis jetzt den Rekord Waller mit 187 cm gefangen.
Jetzt kann man sich vorstellen wie groß die alten Waller wirklich sein können /müssen, denn Futter haben sie reichlich im & auf dem Weiher.
Bin jetzt im August und September sooft es geht am Weiher und versuche mein Glück auf Waller.
Immer wiede hört man von einem Fang so um die 150-160 cm und das gibt auftrieb.
Ganz zu schweigen die Karpfen die auch nicht gerade die Kleinsten sind.#v
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Petri Heil
Wünscht Jupp #g

nikmark
09.09.2004, 10:25
Moin,
beim Chinesenschiff an der Kennedybrücke ist 'ne gute Wallerstelle.
Beim Aalangeln in den Buhnenfeldern in Oberkassel habe ich auch schon einen gefangen.

Nikmark

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de