PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : kroatien süßwasser / stauseen


BadPoldi
16.08.2004, 15:57
hi leute,

wollt dieses jahr noch nach kroatien, da gibts ja einige stauseen allerdings sind meines wissens viele mit handgranaten etc. abgefischt worden (kriegszeit). finde leider relativ wenig info über die ganzen seen dort.
kennt jemand dort schöne gewässer? nachtangeln? stellenweise solls dort ja auch schon sehr mit naturschutz und nachtangelverbot zugehen???
bevorzugt wären karpfen und waller....

wenn jemand was weiß würd mich freuen...

THX

BadPoldi

BadPoldi
17.08.2004, 13:49
Hi,

scheint ja nicht das bevorzugte land zu sein um zu angeln, na dann werd ich mal pioneer arbeit leisten...

*der immer noch auf info hofft....

gruß

BadPoldi

polyzocker
25.08.2005, 17:25
Hallo ich fahre fast jedes jahr nach Brela (kroatien ) und morgen schon wieder allerdings nur zum fliegenfischen und tauchen werde mich mal nach gewässern umsehen wo mann waller und karpfen angeln kann und werde es dan hier kundtuen
mfg polyzocker
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Forellenhunter
25.08.2005, 19:11
War voriges Jahr in Kroatien bei Zadar, genauer in Biograd na Morù. Dort gibt es einen See, recht gross, sollen auch riesige Karpfen und Welse drinnen sein. Die ziemlich einzige Stelle, um an den See zu kommen, ist an einem Campingplatz. Allerdings braucht man dort ein Boot, um an die erfolgreichen Stellen zu gelangen. Der Campingplatz ist leider auch nicht das gelbe vom Ei. Bei Gesprächen mit Einheimischen stellte sich auch schnell heraus, dass dort während des Krieges mit Handgranaten gefischt wurde. Und Besatzmaßnahmen kennen die Kroaten dort nicht. Sind deshalb auf einen Campingplatz direkt am Meer gefahren. Angelmäßig läuft allerdings in dieser Ecke nicht viel. Nur Tintenfische, Meerbrassen und Meeräschen. Aber nicht so viel. Die einzige Möglichkeit in Kroatien ist entweder Fliegenfischen (da gibt es mehrere tolle Gewässer) oder von den vorgelagerten Inseln aus per Boot zum Big Game auf Thun etc.



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de