Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Angeln rund um Göttingen??
WinterKnight
12.08.2004, 03:16
Tach zusammen.
Ich gehe im Oktober um studieren nach Göttingen, und da ich auch während des Semesters vieleicht mal ne runde angeln will, wollt ich hier mal nachfragen, ob jemand vernünftige gewässer in der umgebung von göttingen kennt. wäre schade wenns da nix zum fischen gäb.
Also, wenn jemand eine idee hat, wär ich ihm dankbar, wenn er mir die kundtun könnt ;)
danke
WinterKnight
Hallo
Also wenn du nen Schein hast kannst du in Seeburg angeln.
Oder ohne in Pöhlde und Tiershausen.
WinterKnight
02.09.2004, 14:09
jaja, schein ist vorhanden. klaro.
was ist denn in seeburg? Hecht? Zander? Wels?
wie schauts mit flüssen aus??
danke schonmal für weitere infos.
WinterKnight
Moin
Jo in Seeburg is es Hauptsächlich Hecht,Aal,Weissfisch.
Ob da auch Welse drinn sind weiß ich jetzt nicht,aber denke mal schon.
Wenn du einen Schein hast kannst ja zum Angelverein in Göttingen oder Umgebung...Gieboldehausen,Ruhmspringe,Westerode gehen und dir eine Tages,Wochen oder Monatskarte für die Fliessgewässer kaufen.
mfg
Hey WinterKnight!
Was gehste denn studieren? Werde wohl höchstwahrscheinlich auch ab 1.10. in Göttingen Biologie studieren... Wenn ich nichts besseres in der Nähe bekomme! Also, da ist das mit dem Angeln ja schon ne wichtige Frage!!!
Also auf zum Studium
Es gibt auch einen Schein mit dem darfst du Weser , Fulda und Werra befischen, den bekommst glaube in allen Angelläden in der Gegend.
Wie teuer ist denn der??? Und welche Gültigkeitsdauer hat der? Hier in Schleswig Holstein bekommt man für die Trave nen Jahresschein für grad mal 16 Euro...
Und wie weit sind denn diese Gewässer von Göttingen aus entfernt???
lordwuddy
22.09.2004, 21:58
Hallo
Hier ist eine Addy von einem Angelladen, in dem du Karten bekommen kannst. Der Ort iss nicht so weit weg von Göttingen.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
gruß lordwuddy
SprottenHansi
23.01.2007, 19:44
der ort heisst hann münden ... ist ca 30km von gö.
lordwuddy
23.01.2007, 20:49
Wieso Hann Münden ???? Klick mal den Link an. Übrigens der Tread iss von 2004.
lordwuddy
SprottenHansi
24.01.2007, 19:33
ich mein den ort wo weser fulda und werra sind :v
knutemann
24.01.2007, 19:39
@Sprotte
Wieso musst du da:v
Ist doch ein traumhaft schönes Städtchen:vik:
Wo Fulda sich und Werra küssen, sie ihren Namen büßen müssen und hier entsteht durch diesen Kuss, deutsch bis zum Meer, der Weserfluss:l
Mad-Angler
24.01.2007, 19:50
Ja genau der schöne Weserfluss, der bald tot ist wenn sie wirklich bald ihre Salzsäure wieder einleiten bzw. die Einleitung erhöhen!
Man muss echt denken in der Politik sitzen nur blöde.
Sorry , ist nicht unbedingt zum Thema, was übrigens echt schon sehr alt ist. *lach*
Grüssle von der Weser und der Northeimer Seenplatte.
Goettinger
30.01.2007, 08:35
der is ja bald schon fertig mit studieren*gg
fischplaya
07.07.2009, 15:04
Moin alle zusammen,
ich wohne selber in hann. münden und kenne somit die gewässer.
Es gibt eine stelle die nennt sich ''lezter heller'' dort gibt es ein Kraftwerk durch das Nahrung für Friedfische freigesetzt wird und wo es friedfisch gibt steht auch Raubfisch. Wenn du dir die Gegend mal angukgen willst musst du bei google maps einfach nur ''letzter Heller hannoversch münden'' eingeben (wird schon vorgegeben) und du siehst wie es dort ausschaut. Wie sich das mit der algelkarte für dieses gebiet verhält weis ich nicht. Es gibt dort einen parkplatz der dierekt an der straße liegt auf dem kannst du parken und dann gest du in richtung Fluss über eine ochsenwiese, die meist leer ist..und wenn nicht den geh einfach drüber den der bauer und die viecher haben damit kein problem. Man kann auch andersrum auf die andere seite des flusses wo die schleuse ist...vor dieser schleuse stehen große Karpfen von bis zu 1,50cm. Es befindet sich eine kleine insel in der mitte des flusses die man aber nicht betreten darf. Mit kleinen silber und Kupfer farbenden Spinnern und Mepps Agila in der Farbe gelb, grün, rot hast du eine gute Chance auf Barsch, Hecht, B-forelle und R-forelle.
Viel Spaß beim angeln und vielleicht triffst du mich mal dort an
lg fischplaya|wavey::vik:
Hallo,
gibt es noch welche die hier öffters mal nach schaun ?
gibt ja nicht viele angelmöglichkeiten hier, ich arbeite in bad gandersheim nördlich von gött, da gibtet eig kaum angelgewässer.
GreenMonsta
04.10.2009, 14:28
gibt ja nicht viele angelmöglichkeiten hier, ich arbeite in bad gandersheim nördlich von gött, da gibtet eig kaum angelgewässer.
Kommt doch mal nach Northeim ;)
Hier gibts Tageskarten für Rhume,Leine und unseren Freizeitsee.
Der Freizeitsee hat einen guten Raubfischbestand,aber auch die Stipper und Karpfenangler kommen hier nicht zu kurz. Näheres könnt ihr auf der Homepage des Asv Northeim ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) erfahren.
lg
ja nordtheim kenne ich, ich angle lieber am fluss, meine zielfische sind nur zander, barsch....die leine finde ich aber ganz interessant...
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de