Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Platte in der Ostsee...
Moin Boardies!
Wollte mal fragen, ob man in der Ostsee Plattfische zu allen Tageszeiten gut fangen kann oder halt nur zu bestimmten Zeiten...
;+
Hab quasi mit dem Meer noch nicht viel Ahnung, wäre deshalb nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie man diese Platten am besten bekommt (Montage, Köder, welche Entfernung vom Ufer, usw.)!
#y
Danke im Vorraus#v
Moin Bison,
hast Du denn die vielen Beitrage hier schon mal durchgestöbert? Ich glaube es ist alles schon öfters beschrieben. Versuch Dich erst einmal so zu informieren und stelle dann hier Deine Restfragen zu Sachen die Du nicht verstanden hast. Es macht kein Spaß alles immerwieder neu zu tippen.
Gruß Waldi
Agalatze
12.08.2004, 11:04
er ist ja noch neu und hat welpenschutz :-)
aber waldi hat recht. einfach mal ein wenig stöbern.
wir habe soooo viel in der vergangenheit geschrieben. da findest du auf jedenfall ne menge gute infos. und beim nächsten boardie treffen kommst du auch einfach mit.
da hast du denn noch den praktischen teil dazu.
das beste scheint auch mir, wenn du dich erst einmal irgendwo bei ostseeanglern anschliesst. so wirst du am schnellsten lernen. ganz ohne praxis wirst du nie das richigen gefühl fürs angeln kriegen. viel erfolg beim anschluss jagen! chippog, plattfisch- und küchenmod
Meeresangler_Schwerin
21.08.2004, 09:17
Moin,
Plattfischangeln kan in der Ostsee tagsüber richtig viel Spaß bringen und erfolgreich sein, man muß nur gute Stellen wissen und ein Boot haben. Bei und vor Meschendorf habe ich schon sehr viel mit Wattwürmern am Grund geschleppt und schon reine Sternstunden erlebt. Die beste Stelle ist hier am Trollegrund. Du kannst die mal diesen Bericht ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) durchlesen da steht ne Menge. Es geht natürlich auch ohne Kreishaken.
Beim angeln vom Strand (Brandungsangeln) ist es noch wichtiger an der richtigen Stelle zu fischen denn nicht überall fängt man Butt. Da ist die beste Zeit im Herbst Winter in den Abendstunden. Aber auch Tagsüber oder NAchts habe ich da schon gut gefangen.
Beim Brandungsangeln fische ich nur tagsüber gezielt auf Platte. Wirds dunkel, kommen die Babydorsche oft auch auf die Sandbänke und fressen in der Regel in nullkommanix die Haken leer.
Gruß...Peter
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de