Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Koblenz - Boppard
Moin aus Niedersachsen!
Da ich vom 31.07. bis 03.08. in Boppard am Rhein sein werde und natürlich meine Spinnausrüstung mit von der Partie sein wird, brauche ich unbedingt nen paar Infos!!!
- wo finde ich lohnende Strecken/Plätze zum Kunstköderangeln?
- welche Technik (Gufi´s, Twister, Wobbler, Spinner, etc.)und welche Fischarten (Zander, Hecht, Barsch, Rapfen, Wels, oder sonst was) sind besonders lohnenswert?
-wo bekomme ich Gastkarten; wie teuer sind diese; wie sind die Öffnungszeiten des Gastkartendealers?
Sorry für die vielen Fragen, ich hoffe aber trotzdem nen paar Antworten von Ortskundigen zu bekommen!
Und keine Angst: Ich werd euch schon nicht alle Fische wegfangen ;) (c&r rules)!
Gruß
Sebastian
Rheinschiffer
23.07.2004, 06:44
Hallo Sersh,
schau am Besten mal in Boppard-Bad Salzig im Sport und Angellädchen auf der Hauptstrasse nach. ( neben der Sparkasse ). Der Besitzer ist Sachse, sehr nett und vertreibt die Pachtscheine. Ist im Vorstand des ansässigen Angelvereins und ein sehr erfahrener Angler. Frank wird Dir sicher auch ein paar gute Tips geben können, wenn er keinen Stress hat macht er das auch gerne... Viel Glück und Petri heil
Gruß Ralf
@ Rheinschiffer:
Danke schonmal für deinen Tip! Kannst du mir evt. auch sagen, wie lange der Laden am Samstag geöffnet hat, da ich erst im Laufe des Samstags dort vor Ort ankommen werden. (kann leider nicht vor 10Uhr hier losfahren, so dass ich wahrscheinlich erst nach 13 Uhr da bin! bekomme ich so spät noch nen Schein? #c - Ich hoffe schon! Denn ein Wochenende ohne Angeln wäre ein verlohrenes WE)
Sebastian
asphaltmonster
23.07.2004, 15:37
Oder du versuchst es bei Angelgeräte Bode im Industriegebiet Mülheim Kärlich. Frag da mal nach, ob er für diese Strecke gastscheine hat. Tips bekommst du da auch.
Rheinschiffer
24.07.2004, 22:25
Hallo Sersh,
habe leider ein sehr ausgeprägtes Grillwochenende hinter mir,#2 war leider nicht früh genug online.
Versuche morgen mal was für Dich ausfindig zu machen, nicht verzagen, Du hast ja noch ne Woche...
#a
Grüsse Ralf
Rheinschiffer
26.07.2004, 17:38
@Sersh,
also, das Lädchen hat am Samstag leider nur von 9.00-13.00 Uhr geöffnet. Da musst Du Dich aber ganz schön ranhalten, wenn Du das noch schaffen willst. Hier eine kurze Wegbeschreibung:
Durch Boppard ganz durch, weiter über doe B9 in Richtung Bingen. Der nächste Ort ist Bad Salzig, am besten die erste Abfahrt nehmen, dann bist Du praktisch schon auf der Hauptstrasse. Dieser folgst Du, an den Autohändlern, der ED Tanke, dem Einkaufszentrum vorbei, ca. nach 200 m links vor der Sparkasse ist das " Sport und Angelcenter Zickmann" kleiner Laden, man fährt schnell dran vorbei....
Dann wünsch ich mal, dass das noch zeitlich hinhaut.#
Gruß Ralf
@ Rheinschiffer
Schon mal tausend Dank für die Mühe und die detailierte Wegbeschreibung!:m
Ich hoffe mal die Autobahn ist ordentlich frei (zumindest die linke Spur), dann kann ich ja die ganze Strecke mit über 200km/h abbrettern und bin noch vor 13 Uhr da! ;)
Spass beiseite:
Gibt es denn in Koblenz und Umgebung keinen Laden, der Samstags auch länger geöffnet hat???
Von wo bis wo darf ich denn dann eigentlich linksrheinisch mit der Gastkarte angeln? Bräucht außerdem noch Stelleninfos. Gibt es in dem Bereich z.B. lohnenswerte Buhnestrecken zum Abwandern?
Hab hier im Forum mal nach interessanten Stellen gesucht:
gefunden hab ich: Kühlwasser Mülheim-Kärlich, Nebenarm Vallender, Kobl. Südbrücken, Insel Oberwerth, Urmitz #c
Is da was gutes dabei? Oder gibt es nen anderen Geheimtip (bes. für Zander!)?
Beste Grüße
Sebastian
Rheinschiffer
26.07.2004, 23:46
Hallo Sersh,
also ich weiss nicht, wie das mit den Gastkartern ist, ich kann dir nur sagen, daß eine Strecke von Spay bis Landesgrenze NRW führt. Darein fallen alle deine angesprochenen Stellen mit ausnahme von Vallendar. Für die Stadt Vallendar brauchst Du einen gesonderten Pachtvertrag.
Für die Strecke oberhalb von Spay ( darein fällt auch Boppard ) zählt ein anderer Pachtschein, der geht bis nach Kaub.
Ehrlich gesagt würde ich mich auf eine Strecke festlegen, ich weiss ja nicht, was Du alles abfischen willst in den paar Tagen.
Habe mal was von ner Zanderstelle gehört in Ko-Ehrenbreitstein (Hafen) . Kann aber nix persönliches dazu sagen, da ich es selbst noch nicht probiert habe.
Bei Bahnkilometer 117,2 etwa zwischen Bad Salzig und Hirzenach soll es gut auf Zander und Barben gehen. Ebenfalls noch nicht probiert, aber da stehen abends immer Autos von Anglern, also wird die Stelle nicht sooo schlecht sein.
Versuchs doch mal bei "Bode" in Mülheim Kärlich wie "Asphaltmonster" schon erwähnt hatte. das ist der grösste (und leider mittlerweile der einzige) Fishingtackle Shop in der Nähe von Koblenz, die haben am Samstag garantiert länger auf. Da arbeitet auch mein Lehrgangsleiter, der hat auch ne Menge Ahnung... ob der allerdings Zeit hat ist fraglich, Bode ist immer gut besucht.
Hab gerade versucht die Telefonnummer von "Bode" in Mülheim-Kärlich zu bekommen.#x War aber irgendwie nicht möglich! Weder über die GelbenSeiten noch über das Örtliche!#c
Oder liegt der Laden gar nicht in Mülheim-Kärlich?
Vielleicht kann mir von euch jemand die Telefonnummer oder Adresse geben?
Vielen Dank
Sebastian
Rheinschiffer
27.07.2004, 19:04
Also, der Laden ist in der Industriestrasse in M.K. da hab ich aber auch nur 2 Einträge gefunden, aber nicht mit Firmennamen...ich denke, die hast Du auch
Jup, Bode in der Industriestr. hab ich auch die zwei gefunden.
Hörte sich für mich allerdings mehr nach privaten Telefonnummern an!? Weißt du ob das der Angelladen ist?
Rheinschiffer
27.07.2004, 19:45
Nö, weiss ich leider nicht, am Besten mal anrufen und nachfragen. Wenn dich einer genervt anschreit, leg schnell wieder auf:-))))
:)
Das ist der richtige Bode! Und die haben sogar bis 16Uhr geöffnet! Würd also mal sagen: Problem der Gastkartenbeschaffung ist gelöst!:m
Bleibt für mich nur die Frage:
Welchen Schein soll ich mir holen? Den von Spay bis NRW oder den von Kaub bis Spay?
Was meint ihr Ortskundigen dazu? Welcher bietet die ergiebigeren Raubfischplätze/-strecken?
Gibt es hier Spinangler aus der Region? Vielleicht kann man dann ja sogar So., Mo. oder Di. zusammen ne morgend- oder abendliche Tour machen?#a
MfG
Sebastian
Rheinschiffer
30.07.2004, 13:34
Hallo Sersh,
hoffe, Du hast jetzt die Infos, die Du brauchst. Würde mich schon interessieren, wo Du Fischen gehst, evtl. könnte ich dann mal vorbei schauen....aber meistens entscheidet man ja eh erst kurzfristig. Wünsch Dir auf alle Fälle "Petri heil"
Hallo Sersh,
willkommen am Rhein *grinst leicht*
Eine Bitte habe ich im Namen der anderen Angler *Schaut den Rhein abwärts*
LASS UNS WAS DRIN ----- bitte bitte
Petri Heil
*lacht und setzt sich wieder ans Wasser*
Moin,
da bin ich wieder, zurück in Niedersachsen!
War nen paar "interessante" Tage am wunderschönen Rhein!
Bin leider nur 2mal kurz zum Angeln gekommen (3,5 Std.), hab aber trotzdem einigens erlebt:
Montagmorgen 5:30Uhr:
Fahrt von Boppard nach Koblenz. Nach kurzer Suche hab ich die Zufahrt zu der Stelle gefunden an die ich wollte. Angelsachen ausgepackt und dann Richtung Koblenzer Südbrücken (Horchheim oder so). Am Wasser angekommen erstmal nen ProfiBlinker-GuFi in Fluogrün montiert. Erster Wurf nen Hänger, den ich dann nach einigem Gezerre aber wieder lösen konnte.
Dritter Wurf: Heftiger Biss in der Hauptströmung. Fisch zieht ganz ordentlich mit der Strömung. Zuerst dachte ich an einen Rapfen. Nach 2-3Minuten zeigte sich dann aber ein schöner Zander an Oberfläche, der sich aber noch nicht geschlagen geben wollte. Also hab ich ihn ganz schön rangenommen und gegen die (doch recht starke) Strömung Richtung Kescher gezogen. Genau über dem Kescher nen Mörderknall #q
*******: Meine schöne alte Drennan Spinflex hat es zerlegt :c:r
Aber der Zander liegt im Kescher - immerhin.
Erstmal Zander versorgt und gemessen --> 62cm und knapp über 4Pfd.
Dann die Rute angeguckt: Genau über der Steckverbindung durchgebrochen! Da muss wohl schon nen Haarriss gewesen sein (das war ja auf keinen Fall die Maximalbelastung). :vDas wars dann wohl mit angeln am Rhein! Obwohl:
Ein paar Stunden später schnell zu Bode in Mülheim-Kärlich und schwerenherzens ne neue Rute gekauft (Shimano Technium 270H)!
Also noch am gleichen Abend ein erneuter Versuch (jetzt mit neuer Rute):
Am Wasser angekommen traue ich meinen Augen nicht: Tausende von Menschen überall am Rhein wo es in meinen Augen nach guten Stellen aussah!#d
Hab es dann trotzdem noch für ne halbe Stunde so am Rhein versucht (keine Ahnung wo genau) und um 22:30Uhr dann sogar meinen ersten Zander mit der neuen Rute gefangen --> leider nur 45cm (der muss eindeutig noch wachsen!)
Dienstagmorgen, wieder um 5:30Uhr:
Seitenarm Oberwerth: Da saßen schon zwei Angler, die sich aber über ausbleibende Fänge beklagten. Na, mal schaun!
In der ersten halben Stunde nur Nachläufer (Barsche und nen kl. Zander) und Fehlbisse, aber dann weit draußen an der Strömungskante endlich nen ordentlicher Biss auf 12er Perlmutt-GuFi! Kurzer Drill --> Zander von 51cm (nicht weiter gewogen).
Na immerhin dachte ich mir, es sind doch Fische zu fangen im Rhein. Um 9Uhr musste ich leider den Heimweg antreten (habe bis dahin aber eh nix mehr gehabt).
Genug berichtet! Wenn das Zanderangeln überall so einfach wäre, wie bei euch am Rhein wäre das echt net schlecht. Aber ist hier (an der Weser) leider weitaus schwieriger mal nen ordentlichen dranzubekommen.
Ich war jedenfalls nicht das letzte mal in Koblenz zum Zanderanglen (zumal ich da Bekannte hab)! Dann bringe ich auch mehr zeit mit, so dass es evt. auch für nen Versuch auf Wels lohnt.
Bis denne
Sebastian
Ach so, hier noch nen Bild vom 62er (war leider keiner da, der nen Bild von mir mit Fisch machen konnte):
Hallo Sersh,
das mit deiner alten Rute tut mir leid. *schaut auf seine kaputte Rute dabei*
Hat mir auch ein Zander zerlegt. Und das allerschlimmste, es wäre mein erster Zander gewesen. Du hast den Kerl ja wenigstens noch gelandet.
Aber vielleicht sollte ich auchmal mit Blinker versuchen. Bisher nur auf Grund gefischt ;) .
Dienstagmorgen, wieder um 5:30Uhr: Seitenarm Oberwerth:
da warst du nur wenige hundert Meter von mir fort#d
Vielleicht sehen wir uns dochmal wenn du mal wieder in Koblenz bist.
HerzlichenGlühstrumpf von meiner Seite an die dich und an die Weser (Habe dort noch nie was gefangen)
@natscho:
Warst du derjenige, hinter dem der Ast vom Baum geflogen kam :) und der mit KöFi geangelt hat?
Wenn ja: Man ist die Welt doch klein! Da geht man mal kurz an den nicht gerade kleinen Rhein zum Angeln und schon trifft man jemanden aus dem Anglerboard! Da könnte man ja glauben, dass inzwischen fast jeder Angler hier online unterwegs ist.#6
Denn bis zum nächsten Aufeinandertreffen irgendwo in Deutschland!!!:m
Sebastian
Gott sei Dank war ich nicht der mit dem Ast
Nein, ich arbeite nur etwas weiter oberhalb von dort wo du geangelt hast und bin genau an diesem Morgen, um diese Zeit, durch die Anlagen gelaufen, weil ich zu meinem Auto musste.
Wenn ich das gewußt hätte......
*haut sich vor den Kopf*
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de