PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Anlagen in 22946

Jan701
17.07.2004, 22:43
Heute war ich mit einigen Angelfreunden beim Forellensee Kronshorst fischen. Dieser liegt in Schleswig-Holstein, nahe Hamburg.

Wir trafen dort um ca. 15.40 Uhr ein. Jeder bezahlte am Eingang für eine Angelrute 8.-Euro. (Fischen bis 20.00 Uhr)

Wir fuhren dann mit dem Auto zu anderen Seite und stellten fest, das der See am Rand sehr verkrautet war. Er machte auf uns einen extrem ungepflegten Eindruck. Am Ufer standen einige Abfallkörbe die total nach Fisch stanken. Im Wasser waren viele tote Forellen zu sehen, darunter auch einige sehr große.#d

Trotz alledem holten wir unsere Ruten raus und versuchten zu fischen. Das Kraut allerdings forderte seinen Tribut. Ein richtiges Fischen war nicht möglich. Immer dieses Kraut. :(

Lachskiller und ich versuchten es mit der Fliegenrute. Nichts zu machen. Auch ein Spirolino half nichts. Ab uns zu sprang mal ein Fisch, aber das war schon alles.

Jan H. fing dann doch noch den Ehrenfisch. Eine kleine Forelle.#v Bei den anderen Anglern am See tat sich gar nichts. #d

Der Pächter kümmerte sich wenig um seine Gäste. Da war einfach kein Bemühen vorhanden. :(

Hier einige Fotos:
Forellensee Kronshorst

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Lachskiller mit der Fliegenrute

Toter Fisch#d

Forelle im Kraut !

Fazit

Das wir nur einen Fisch gefangen haben, damit muss man als Angler leben aber ein so verkommenes und ungepflegtes Gewässer, das muss ich nicht für 8.-Euro haben!:(

Alles in Allem kann ich diesen See nicht empfehlen. #d

Jan701
Immer Hard am Fisch

m.w.
17.07.2004, 22:52
Kronshorst kannst du echt

:c "" Vergessen "" :c
Aber auf der gleichen Strecke
ca.1 KM entfernt soll im April ein neuer See aufgemacht haben !! #v
Mfg.mw

Jan701
17.07.2004, 22:57
Ja, das ist der Forellensee Kösterrieth. Ich habe die neuen Betreiber schon kennengelernt. Sehr nett und ordendlich. :q
Der ist gleich gegenüber und macht auf jeden Fall einen guten Eindruck.:q

Jan#h

Cloud
17.07.2004, 23:27
Gott meine fresse wenn der Typ da doch kein Bock mehr auf den teich hat, dann soll er ihn abgeben, ist ja schrecklich...alles voll mit algen und sonstigem Kraut, dann auch noch tote Fische überall...hört sich ja schrecklich an :( :( :(

Lachskiller
17.07.2004, 23:42
Heute wahren wir ja los beim besagten Forellen See,Jan701 und ich.

So eine *******:e Ihr soltet auch über eure erfahrung hier Berichten
nicht nur schlechte auch sehr gute Seen#v
So ich muß mich jetzt erstmal abregen:e
Gruß LK

Maddin
17.07.2004, 23:43
Hallo Jan,

ich habe gehört, dass die Pacht für den See nicht verlängert wurde -> vielleicht eine Erklärung für diese Umstände.

PS: Arbeitest du für den Laden, für den du Werbung machst? Ist der Werbepartner vom Board? Ich glaube das verstösst ein bißchen gegen die Regeln.... ;+

merphy
17.07.2004, 23:50
ich war heute im forellenhof bei beck's in marl bei recklinghausen angeln im wasser schwammen auch tote fische und es war auch überall kraut gekostet jhat' 13€ für einen tag ich habe drei forellen gefangen von dene 2 verpilzt waren sie anderen angler fingen auch nur höchsten 3 forellen in 8 stundenalso auch nicht zu empfehlen

Agalatze
18.07.2004, 04:51
zum teich in kronshorst kann ich auch nur sagen, dass er total sch.... ist !!!
da wird sich um nicht gekümmert außer dem kassieren

angelcalle
18.07.2004, 10:09
Hallo Jan,

ich habe gehört, dass die Pacht für den See nicht verlängert wurde -> vielleicht eine Erklärung für diese Umstände.

PS: Arbeitest du für den Laden, für den du Werbung machst? Ist der Werbepartner vom Board? Ich glaube das verstösst ein bißchen gegen die Regeln.... ;+
Da kann ich nur zustimmen. Das verstösst gegen die Regeln! Ich hatte das auch kurzfristig gemacht und schon haben sich Mitglieder darüber beschwert!Aber andere dürfen das,nur ich nicht! :e
Bei mir wird immer gleich ne Welle gemacht. Ich fordere Gleichberechtigung. #4
Ansonsten ist das mit dem Teich natürlich das letzte. Ich werde am Dienstag mal den Teich im Brunsbek testen. Werde dann darüber berichten.
Bis dann Calle

Truttafriend
18.07.2004, 10:45
ne Calle so ist das nicht. Ich versteh ja das du immernoch angesäuert bist.
Hier ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
sieht man schon das die Mods das entdeckt haben und nicht tolerieren werden.

angelcalle
18.07.2004, 11:00
Danke für den Hinweis. Hatte ich noch nicht gesehen. Auf weiterhin gutes gelingen.
Schönen Sonntag.
Calle

ollidaiwa
18.07.2004, 16:12
Moin Jan,
ich war diesen Winter da und habe dafür das ich das erste Mal da war, 7 Stk gefangen. Alle mit demselben Miniwobbler. Das Kraut bedeckt auch im Winter den gesamten Grund, nur natürlich nicht so hoch. Den Fisch den Du gefangen hast hast Du wohl noch in der Tiefkühle, oder? Ich habe von einigen Anglern gehört, das die Fische im Sommer da nicht genießbar wären. Voll muttig.
Meine Winterfische waren gut. Hab ich aber auch geräuchert. Ich kann einen bestimmten Forellenteich empfehlen: Deinster Mühle. Super gepflegt, richtig Natur drumherum, aber von Hamburg ca 75 Km entfernt. Ich schau bestimmt bald mal wieder bei Brüggen vorbei.
Gruß Olli

Jan701
19.07.2004, 22:11
Moin Jan,
Ich kann einen bestimmten Forellenteich empfehlen: Deinster Mühle. Super gepflegt, richtig Natur drumherum, aber von Hamburg ca 75 Km entfernt. Ich schau bestimmt bald mal wieder bei Brüggen vorbei.
Gruß OlliHallo ollidaiwa,

danke für Deine Empfehlung. Gibt es denn von der Deinster Mühle eine Internetadresse? Homepage? :a

Jan701#h

Bondex
19.07.2004, 22:41
@Jan701
Nee, leider haben die Keine Homepage! Ich fahre da immer mit Olli hin. Das liegt bei Stade (Deinste). Kann den Teich auch empfehlen, mußt aber früh aufstehen. Ab mittag wird´s meistens ruhig da. Wir fahren Mitte oder Ende diese Woche wieder hin wenn Zeit ist. Vielleicht willste ja mit, dann schreib einfach ´ne Privatmail.

Jan701
20.07.2004, 23:23
@Jan701
Vielleicht willste ja mit, dann schreib einfach ´ne Privatmail.Hallo Bondex,

würde ich gerne. Leider schaffe ich das zeitlich nicht. Sehr viel Arbeit.#q Auch nächstes Wochenende geht bei mir nichts. #q

Gruß Jan701#g #h

Bondex
21.07.2004, 21:50
@Jan701
schade! Naja vielleicht beim nächsten Mal. Ruf mich doch einfach an wenn DU mal Zeit hast, bei mir und Olli paßt das immer spontan. Meine Visitenkarte haste ja.

wombat
21.07.2004, 22:31
Hi Jan,
probiere mal den Teichhof in Pahlen (hat ne Internet Siete: Teichhof)
Zwischen: Heide - Efde. Entfernung: HH - Pahlen=ca.100km/gute Std. fahrt.
Es sind ganz geflegte 9Teiche & beim 'massen ansturm' verläuft es sich, sodas genug Platz für Jederman ist.

G'day
Klaus

Lachskiller
22.07.2004, 07:47
Hey wombathast du die Seite ,höhrt sich ja gut an

Gruß LK

wombat
22.07.2004, 21:45
@ LK

Siehe : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

G'day
Klaus

Jan701
23.07.2004, 09:27
Hi Jan,
probiere mal den Teichhof in Pahlen
G'day
KlausHallo Klaus,
der Angelsee sieht ja richtig gut aus.:z
Da werde ich auf jeden Fall mal hin. Super ist auch die Übernachtungsmöglichkeit.

Gruß Jan701#h

mibu69
23.07.2004, 19:32
Hallolo

Lachskiller
24.07.2004, 23:08
Denn probiere mal aus, den Teichhof in Pahlen die seite ist sehr gut
Danke wombat

Bis Dann LK :z #r

Reisender
25.07.2004, 00:06
2-3 mal im jahr fahre ich meine eltern besuchen.
dann plane ich immer einen besuch am forellensee ein.
bin schon seit 15 jahren da gast. ist in Neumünster/Einfeld hauptstrasse
zum Einfeldersee.der see liegt zwar an der autobahn aber die hört mann nach 2 std nicht mehr( meine ich) der pächter pflegt das gelände sehr .
sein besatz ist sehr gut und mann muß sich auch ein wenig mühe geben um an den fisch zu kommen.rute rein und fisch raus ist nicht immer möglich.
köder ist überwiegend die made aber auch wurm oder grashüpfer (die mann selber dort fängt)ist ein guter köder.bin ganz selten als schneider nach hause gefahren der durchschnitt liegt so am tag bei 6-10 schöne forellen auch lachsforellen und schlei, karpfen (mortz dinger) und ander sind vorhanden.und angeblich ein killer!!was für ein killer? keine ahnung
ich hatte nur einmal des vergnügen den killer kennen zu lernen.
hat mir 1 rute samt rolle und 2 wasser kugeln gekostet die anderen ruten konnte ich retten was das war weiß keiner.selbst wonni(der pächter) nicht.
sind halt meine erfahrungen.
gruß
reisender P.S zwei ruten kosten 20 Euronen war in februar da

wombat
25.07.2004, 20:42
@ LK + Jan701

viel spass!
TIPP: Spiro mit Powerbait oder Twister(Weiß oder Grün) - Köfi an kurzen Vorfach(da erhältlich)
& die Fliege nicht vergessen!!! Steamer in Orange/Weiß oder Orange/Gelb

G'day
Klaus

Jan701
26.07.2004, 14:15
@ LK + Jan701

& die Fliege nicht vergessen!!! Steamer in Orange/Weiß oder Orange/Gelb

G'day
KlausHallo Klaus,

ich habe am Forellensee sehr gute Erfahrungen mit einem schwarzen Streamer gemacht. Zu Beschwerung hatte er silberne Augen eingearbeitet. Damit sinkt er schneller.#6

Gruß Jan#h
Immer Hard am Fisch

wombat
27.07.2004, 10:58
@ Jan

Ich benutze in Pahlen, seit langen, Orange/Weiß-Gelbe Streamer weil
mann da kekommt/bekamm Goldorfen als Köfis.
Das sind gute Reizfarben & mann kann auf sicht angeln.
Ich fische mit ein 7WF-I Schußkopf & ca.270cm Vorfach.
Fast alle meiner gebundene Streamer sind beschwert.

G'day
Klaus

ronny155aus
27.07.2004, 17:19
Hallöchen,

so wie es aussieht bin ich hier der Einzige, der nicht schlecht von dem See in Kronshorst schreibt...wie auch immer, jedenfalls was die Pflege des Sees betrifft gebe ich allen Recht und das Kraut ist eben ein kleines Problem aber kein Hinderniss, jedenfalls nicht für mich.
Ich gehe schon 20 Jahre an dem See angeln und ich kenne ihn wie kein anderer und weiss natürlich, wann, wo und wie die Forellen am besten zu überlisten sind.
Ich war die letzten 6 Wochen jeden Samstag da und habe im Schnitt immer meine 7 Stück gefangen und der Geschmack ist nicht anders als die aus einem Fischgeschäft...
Aber da gehen eben die Meinungen auseinander was die guten und schlechten Eigenschaften des Sees betrifft.
Mfg
Roland

Lachskiller
27.07.2004, 17:23
Erstmal Willkommen im Board Ronny #v Gruß LK

ronny155aus
27.07.2004, 17:36
Danke fürs Willkommen *thx*

Fischjäger
27.07.2004, 21:54
Moin Moin,

dann werde ich noch mal etwas zum besten geben.
Da ich nicht allzuweit vom Kronsthorst entfernt wohne, habe ich natürlich
diesen See häufiger besucht. Auch ich kannden See nicht empfehlen, der See hat akute Sauerstoff Probleme! Allerdings gibt es einen See auf der anderen
Seite des Dorfes, er existiert seit April diesen Jahres und ist sehr zu empfehlen.
Ein sehr gepflegter See mit freundlichen Leuten und vielen Forellen.
Der Besitzer kommt immer wieder herrum und gibt Tipps, man bekommt heißen Kaffe und ne Suppe. Einen kleinen Teich gibt es gleich nebenan denn man für den Nachwuchs frei gemacht hat. Ich selbst war dortmehrtfach mit meinen Kids.
Die Forellen sind nicht übermäßig groß aber dafür gehe ich nicht unter 6 Stk.
dort fort. Und wenn es mal garnicht klappt bekommt man schon einmal einen Gutschein. Also von mir gibt es für den See ne glatte 2!

Falls jemand dort hin möchte, der Weg wirddurch ein Orangefarbendes
Schild angezeigt. Ich meine es steht Angeln Köster Teiche oder ähnliches drauf.

Gruß Paule

Jan701
27.07.2004, 23:01
Hallo Paule,

ich kenne den Forellensee den Du meinst. Sei April diesen Jahres ist er in neuer Leitung. Die geben sich wirklich Mühe. Ich war schon mit der Fliegenrute dort und es war sehr gut.:z
Hier nochmal der Link zur Homepage::m

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Jan701:m
Immer Hard am Fisch

Thomas9904
15.08.2004, 19:52
Ich wurde von Rolf Schulz, einem der Betreiber des hier genannten Forellensees gebeten, zu dem Thema hier folgendes Posting einzustellen:

Rolf Schulz, Forellensee Kronshorst:
Niemand ist perfekt - auch wir nicht. Daher sind wir immer dankbar für entsprechende Anregungen und Kritik. Nur würden wir uns freuen, wenn dann auch mit uns persönlich Kontakt aufgenommen wird, weil sich vor Ort das meiste schnell und einfach und meist auch für beide Seiten so lösen lässt, das jeder zufrieden ist. Das war hier leider nicht der Fall. Inwieweit man eine Anlage beurteilen kann, wenn man das erste Mal da war und das auch nur für 4 Stunden, überlassen wir den Lesern.

Zu den genannten Punkten:
1.: Es handelt sich beim Forellensee Kronshorst um einen Natursee mit Tiefen bis zu 7 Metern. Wir haben jeden Sommer mit Kraut zu "kämpfen", vor allem in den flacheren Bereichen. Wir sind zwar bemüht das Kraut mechanisch zu entfernen, auch Graskarpfen wurden eingesetzt. Aber auch wenn man 2 - 3 Mal die Woche das Kraut entfernt, kann man ohne den Einsatz entsprechender chemischer Mittel das Kraut nicht vollständig entfernen, und das wollen wir nicht.

2.: Wenn der See einen ungepflegten Eindruck machte, bedauern wir dies. Wahrscheinlich hat Jan einen Tag erwischt an dem viel los war, sollte natürlich trotzdem nicht vorkommen, kann aber leider passieren. Auch auf Grund der Anmerkungen in Jans Bericht zu den "stinkenden" Mülleimern haben wir jetzt z. B. das Schlachten der Fische am Wasser verboten, um dem vorzubeugen. Wir bedanken uns für diesen Hinweis, geben aber zu bedenken, dass es auch an den Anglern selber liegt, wo und wie sie ihre Fische schlachten und den Müll entsorgen.

3.: Tote Forellen gibt es immer wieder mal im Sommer (Kraut und Algen, s.o.), wir sind immer bemüht diese möglichst schnell zu entfernen. Auch hier kann es aber passieren, dass wir nicht alle Fische gleich finden und entfernen können. Wir haben aber auch unser Wasser untersuchen lassen mit guten Ergebnissen.

4.: Man kann, ob hier in einem Forum oder in Zeitschrift oder sonstwo, natürlich seinen gewonnen Eindruck wiedergeben. Ob ein solcher Eindruck, der wohl bei einem einmaligen 4 - stündigen Besuch entstand, so verallgemeinert werden sollte, möchte ich den Lesern wiederum selber überlassen.

Da wir uns immer bemühen uns zu verbessern und auch durchaus kritikfähig sind - aber auch der Meinung, dass die so geschilderten Vorgänge nicht allgemein bei uns so sind, möchten wir daher 3 Angler vom Anglerboard gerne einladen, sich selber ein Bild vor Ort zu machen. An einem ganzen Tag an einem Wochenende nach Wahl (auch unabhängig voneinander) und das kostenlos, so könnt Ihr Euch dann ein selber Bild von den wirklichen "Zuständen" machen.
Rolf, Jutta und Joo

Anmerkung dazu von mir:
Es kann immer wieder vorkommen, dass Angler mit etwas unzufrieden sind, sei es auf Kuttern, sei es bei Anglreisen oder wie hier an einer Teichanlage.

Dies kann verschiedenste Gründe haben:
Manchmal liegt es daran, dass die jeweiligen Angler schlecht gefangen haben und dann natürlich alles mögliche negativ auffällt.

Da in der Angelbranche auch ein sehr harter Wettbewerb herrscht, kann es auch immer wieder mal passieren, dass manche Leute von Konkurrenzunternehmen "vorgeschoben werden", um über den Mitbewerber negativ zu berichten.

Oder es stimmt eben einfach was und wie etwas geschildert wurde.

Was da hier der Fall ist, kann (und will) ich nicht beurteilen.

Was man aber als Angler immer machen sollte, ist sich direkt vor Ort erst mal mit den Veranstaltern, Besatzungen oder Teichinhabern in Verbindung zu setzen und seine Kritik direkt vor Ort anzubringen. Denn meistens lässt sich da mit gutem Willen beider Seiten wirklich das meiste einvernehmlich regeln.

Das haben wir schon oft genug hier an Board zu den verschiedensten Themen lesen können.

Und das scheint mir immer der beste Weg zu sein - im Interesse des jeweiligen Anglers genauso wie im Interesse der jeweiligen Anbieter, sofern sie, wie es hier den Anschein hat, solche Geschichten ernst nehmen und sich bemühen etwas zu ändern und/oder zu verbessern.

testing
15.08.2004, 19:58
Drei Angler einzuladen finde ich eine nette und mutige Geste.

Hier wird sich anscheinend wirklich der Kritik gestellt.

Ich kenne den Teich bisher noch nicht und bin schon auf das Ergebnis gespannt..

Testing

Thomas9904
15.08.2004, 20:05
So sehe ich das auch und bin auch gespannt.

Thomas9904
15.08.2004, 20:07
Achso, das hätte ich ja fast nocgh vergessen.
Hier ist die Emailadresse von Rolf für diejenigen, die Interesse am kostenlosen Test haben:

hechtrudi
15.08.2004, 20:10
kenne den teich seit ca 25 jahren!!!! der ist jeden sommer verkrautet gewesen,mal mehr mal weniger!!der besatz war aber eigentlich immer ok!!nur das scheiss kraut!!
melde mich freiwillig zum testfischen! rüdi #6

testing
15.08.2004, 20:22
Wäre doch nur gut, wenn zwei bis drei zum Testfischen gehen, die sich hier eher negativ über den Teich geäußert haben.

testing

Der_Glücklose
15.08.2004, 20:30
.....

JosiHH
15.08.2004, 20:32
Drei, die sich negativ geäußert haben?
Dann fällt mir bestimmt auch noch schnell was negatives ein.
Nene, ich denke, die o.g. haben sich schon eine - eben negative - Meinung gebildet. Jetzt sind doch eher die unvoreingnommenen dran. (Gleich mal ne mail an die Adresse senden und bewerben.

Zu den toten Fischen. War gestern am nah gelegenen "Konkurrenz-Teich". Auch da trieb eine tote Forelle rum. Ich denke, so etwas kann immer vorkommen.

Mal sehen, was die Test berichten.

Josi

Agalatze
15.08.2004, 20:53
menschlich gesehen ziehe ich schonmal den hut,dass er sich den problemen stellt und dazu stellung nimmt !
bin ja mal gespannt auf den test

testing
15.08.2004, 21:09
Warum nicht "meckerer" einladen?
Vielleicht ändern die dann Ihre Meinung.

Unvoreingenommene sind nach den berichten und aufgrund des angebotes kostenfrei u angeln sicher schon etwas positiv gestimmt.

Die "meckerer" haben auch die besten Vergleichsmöglichkeiten.

Testing

Thomas9904
15.08.2004, 21:42
Ich würde die Jungs nicht pauschal als "Meckerer" ansprechen, nicht umsonst habe ich ja auch gepostet dass es viele Gründe geben kann ,warum man nicht zufrieden war.

Ob und wen die Betreiber da aussuchen bleibt deren Sache.

Ich kenne weder den Teich noch die Zustände, finde es aber gut, wenn auf solche Berichte auch entsprechende Reaktionen und dazu noch so ein Angebot kommt.

Ob dann ein "Meckerer" oder ein "Unvoreingenommener" testet ist mir eigentlich wurscht:-))

Für beides gibt es sicher Argumente, das solten wir aber den Betreibern überlassen.

Andreas Michael
15.08.2004, 23:30
Kenne den Teich bestimmt schon 25 Jahre und werde auch weiter hingehen egal was hier die Tests ergeben, ein Naturbelassener Teich ist mir jedenfalls lieber als eine kieskuhle wo nix gedeit oder wächst. tote fische gibs auch anderswo das ist für mich kein grund eine anlage zu wechseln und das nicht jeder Tag ein fang Tag ist, ist eigentlich auch normal

und hier mein bericht vom März letzten Jahres von genau diesen See

leider sind die bilder schon raus aus meiner page :)

Thomas9904
16.08.2004, 06:50
Ist doch auch schon ne Aussage:-))

wombat
16.08.2004, 10:12
@ All

Tolle geste von Betreiber.
Ich finde das Test-Team soll aus "Meckerer" & Unvoreingenommener gebildet werden.
Eine gemischte Truppe kann ihre Standpunkte untereinander austauschen & beurteilen.

G'day
Klaus

angelcalle
16.08.2004, 20:07
@Thomas9904: Das mit dem Vorschieben von Freunden und Bekannten um Mitbewerber schlecht zu machen oder einen zu loben ,kann ja wohl nicht dein Ernst sein! Das Ihr immer noch nicht kappiert habt ,das es auch mal wirklich nicht so ist! Es gibt auch Menschen, die haben mit einem rein garnichts zu tun. Das hört sich ja bald so an ,als wenn die Jungs vom Nachbarteich das gesteuert hätten.
Also noch mal zum mitschreiben. Wenn sich Kunden mal über jemanden äußern,ob gut oder schlecht, dann kann es sein das es sich wirklich um Kunden handelt.Und nicht um WERBUNG.

Rausreißer
16.08.2004, 22:51
Feiner Zug von Rolf,

mal sehen was dabei wirklich raus kommt.

Ich kann nur mit Respekt feststellen: Das ist hier immer noch ein Forum,
für und mit Anglern #6

R.R.

Thomas9904
17.08.2004, 16:24
@ angelcalle: Wer lesen kann ist im Vorteil.
Ich habe nie behauptet, das hier jemand vorgeschoben wurde.

Anmerkung dazu von mir:
Es kann immer wieder vorkommen, dass Angler mit etwas unzufrieden sind, sei es auf Kuttern, sei es bei Anglreisen oder wie hier an einer Teichanlage.

Manchmal liegt es daran, dass die jeweiligen Angler schlecht gefangen haben und dann natürlich alles mögliche negativ auffällt.

Da in der Angelbranche auch ein sehr harter Wettbewerb herrscht, kann es auch immer wieder mal passieren, dass manche Leute von Konkurrenzunternehmen "vorgeschoben werden", um über den Mitbewerber negativ zu berichten.

Was da hier der Fall ist, kann (und will) ich nicht beurteilen

Steht doch klar da: Ich kann (und will) das nicht beurteilen.
Sondern habe nur eine Reihe Möglichkeiten aufgezählt.

Hier geht es nicht darum, zu beurteilen, ob jemand vorgeschoben wurde, normaler Kunde, enttäuschter Kunde oder sonstwas war.

Hier geht es darum, dass die Betreiber auf Grund des Threads hier reagiert haben, und in meinen Augen in vorbíldlicher Weise.

Ich kenne weder den Teich noch die Betreiber, das Angebot dass Boardies da zum Testen kommen können ist doch aller Ehren wert.
Und damit hat es sich.

Nochmal: Wer lesen kann, ist im Vorteil!

angelcalle
17.08.2004, 16:31
MIr geht es auch garnicht um den Betreiber. Der hat sich vorbildlich verhalten. Aber immer wieder werden hier Händler oder Betreiber verdächtigt, Werbung durch Freunde oder Bekannte zu machen . Ich kann das nicht mehr hören,bzw lesen.
P.S. Ich kann schon lesen.

Thomas9904
17.08.2004, 16:37
@ angelcalle:
Aber immer wieder werden hier Händler oder Betreiber verdächtigt, Werbung durch Freunde oder Bekannte zu machen . Ich kann das nicht mehr hören,bzw lesen
Kann ich mir denken, da Du immer einer derjenigen warst, die ständig durch Schleichwerbung aufgefallen sind.

Wobei es mich freut, in letzter Zeit da weniger mit Dir zu tun haben zu müsen, was Schleichwerbung angeht.

Vielleicht bleibts ja so, ich hoffe es zumindest.

Und wir werden da auch weiterhin immer ein wachsames Auge drauf haben - ganz unabhängig davon ob Du das noch lesen willst/kannst.

Und wenn Du wirklich lesen könntest, hättest Du auch merken müssen, dass ich hier niemanden verdächtigt/beschuldigt oder sonstwas habe, was Du mir hier unterstellst!

Rausreißer
17.08.2004, 17:47
Also Calle, wenn Du das nicht mehr lesen kannst/willst,
solltest Du Dich abmelden.

Sicher wird sowas gepostet, aber nicht von den MOD`s
Die müssen den MIST dann nur ausbaden #c
Da solltest Du ruhig mal unterscheiden.

Ich denke Thomas hat die Sache ganz klar gestellt.

Aber wie gehts jetzt weiter hier mit dem Testangeln,
Thomas? hat Rolf schon gesagt wie und wann die Tester verkündet werden?

(Hab mich natürlich auch angemeldet :) )

Grüße
R.R.

Thomas9904
17.08.2004, 18:44
Es haben sich da wohl schon über 15 Leute "angemeldet".
Rolf will sowohl die Gewinner wie auch die "Platzierten" anmailen.

JosiHH
17.08.2004, 20:38
@Rausreißer
Man Gernot, dann sind ja schon mal zwei Plätze belegt. Du brinst das Testbier mit und ich den Testgrill?
Gehört hier zwar nicht hin, aber wir wollten doch noch mal los zum Zandertesten..

Test-test
Josi

wendtonator
17.08.2004, 20:46
Moin Jan,

wir waren am Wochenende auf Dorschjagt (Vergleichsangeln HEW-Polizei).
Wir waren von Eckerförde los. Ich hab 9 Dorsche gefangen, der größte 80cm und 11 Pfund.

Gruß Olli

Ps. Insg. wurden von 35 Leuten 370 Fische gefangen.

Jan701
17.08.2004, 20:57
Hallo Olli,

da hast Du ja richtig abgesahnt. SUPER ! Das Wetter war auch sehr gut und Fische über 5kg, das macht schon richtig Spaß. #r

Ich war am Sonntag mal wieder auf Barsch im Schweriner See unterwegs und habe dort schöne Fische gefangen. Geht dieses Jahr wie Teufel dort.

Übrigens sind die neuen Fox Wobbler eingetroffen. Sehen Hammermäßig aus. Kaum zu glauben das die fangen.:)

Gruß Jan#6
Immer Hard am Fisch

wendtonator
17.08.2004, 21:03
Moin Jan,

bin auch mit ein Glückstropfen in der Hose nachhause gefahren.
Ich guck morgen Früh mal rein.

Gruß Olli

Rausreißer
17.08.2004, 22:37
Danke für die Info Thomas #6

Ja Josi, so mock wie dat, zandern bitte über PN :)

Hallo wendtonator, willkommen im Board :m
glaubst Du das in Kronshorst auch Dorsche sind :)

Tja Jan, bin ja mal gespannt ob Du nicht doch eine zu große Keule
genommen hast.
Ich kenne den Teich selber noch garnicht.

R.R. #h

Jan701
18.08.2004, 00:09
Ich wurde von Rolf Schulz, einem der Betreiber des hier genannten Forellensees gebeten, zu dem Thema hier folgendes Posting einzustellen:

Rolf Schulz, Forellensee Kronshorst:
Niemand ist perfekt - auch wir nicht. Daher sind wir immer dankbar für entsprechende Anregungen und Kritik. Nur würden wir uns freuen, wenn dann auch mit uns persönlich Kontakt aufgenommen wird, weil sich vor Ort das meiste schnell und einfach und meist auch für beide Seiten so lösen lässt, das jeder zufrieden ist. Das war hier leider nicht der Fall. Inwieweit man eine Anlage beurteilen kann, wenn man das erste Mal da war und das auch nur für 4 Stunden, überlassen wir den Lesern.

Zu den genannten Punkten:
1.: Es handelt sich beim Forellensee Kronshorst um einen Natursee mit Tiefen bis zu 7 Metern. Wir haben jeden Sommer mit Kraut zu "kämpfen", vor allem in den flacheren Bereichen. Wir sind zwar bemüht das Kraut mechanisch zu entfernen, auch Graskarpfen wurden eingesetzt. Aber auch wenn man 2 - 3 Mal die Woche das Kraut entfernt, kann man ohne den Einsatz entsprechender chemischer Mittel das Kraut nicht vollständig entfernen, und das wollen wir nicht.

2.: Wenn der See einen ungepflegten Eindruck machte, bedauern wir dies. Wahrscheinlich hat Jan einen Tag erwischt an dem viel los war, sollte natürlich trotzdem nicht vorkommen, kann aber leider passieren. Auch auf Grund der Anmerkungen in Jans Bericht zu den "stinkenden" Mülleimern haben wir jetzt z. B. das Schlachten der Fische am Wasser verboten, um dem vorzubeugen. Wir bedanken uns für diesen Hinweis, geben aber zu bedenken, dass es auch an den Anglern selber liegt, wo und wie sie ihre Fische schlachten und den Müll entsorgen.

3.: Tote Forellen gibt es immer wieder mal im Sommer (Kraut und Algen, s.o.), wir sind immer bemüht diese möglichst schnell zu entfernen. Auch hier kann es aber passieren, dass wir nicht alle Fische gleich finden und entfernen können. Wir haben aber auch unser Wasser untersuchen lassen mit guten Ergebnissen.

4.: Man kann, ob hier in einem Forum oder in Zeitschrift oder sonstwo, natürlich seinen gewonnen Eindruck wiedergeben. Ob ein solcher Eindruck, der wohl bei einem einmaligen 4 - stündigen Besuch entstand, so verallgemeinert werden sollte, möchte ich den Lesern wiederum selber überlassen.

Da wir uns immer bemühen uns zu verbessern und auch durchaus kritikfähig sind - aber auch der Meinung, dass die so geschilderten Vorgänge nicht allgemein bei uns so sind, möchten wir daher 3 Angler vom Anglerboard gerne einladen, sich selber ein Bild vor Ort zu machen. An einem ganzen Tag an einem Wochenende nach Wahl (auch unabhängig voneinander) und das kostenlos, so könnt Ihr Euch dann ein selber Bild von den wirklichen "Zuständen" machen.
Rolf, Jutta und Joo

Anmerkung dazu von mir:

Dies kann verschiedenste Gründe haben:

Was da hier der Fall ist, kann (und will) ich nicht beurteilen.

Was man aber als Angler immer machen sollte, ist sich direkt vor Ort erst mal mit den Veranstaltern, Besatzungen oder Teichinhabern in Verbindung zu setzen und seine Kritik direkt vor Ort anzubringen. Denn meistens lässt sich da mit gutem Willen beider Seiten wirklich das meiste einvernehmlich regeln.

Das haben wir schon oft genug hier an Board zu den verschiedensten Themen lesen können.

Und das scheint mir immer der beste Weg zu sein - im Interesse des jeweiligen Anglers genauso wie im Interesse der jeweiligen Anbieter, sofern sie, wie es hier den Anschein hat, solche Geschichten ernst nehmen und sich bemühen etwas zu ändern und/oder zu verbessern.Hallo Boardies,

nun möchte ich mich zu diesen Beiträgen äußern. Den von mir erstellten Bericht habe ich objektiv und vor allem ehrlich geschrieben. Halt so, wie es an diesem Tage war. Insgesamt waren wir an diesem Tag 5 Angler die alle der gleichen Meinung sind. „Lachskiller“ ein weiteres Boardmitglied war auch dabei und kennt den See schon einige Jahre. Er hat ihn immer als guten und gepflegten Forellensee geschätzt.#6

Als Angler weiß ich, das man nicht immer Fische fängt. Es gibt Tage da wollen sie einfach nicht beißen. Da habe ich auch kein Problem mit. Wichtig ist für mich ein schöner Tag am Wasser und die Freude an der Angelei.#6

Wir müssen uns aber auch im klaren darüber sein, das so ein „Forellensee“ nach wirtschaftlichen Prinzipien arbeitet. Es ist eben ein kleiner Betrieb, welcher eine Reihe von Kosten produziert. (z.B. Kosten für die Pacht, Lohnkosten oder Kosten für den Fischbesatz.) Nun ist die Frage, an welche Kosten aus gewinnwirtschaftlicher Sicht zuerst gespart wird. In der Regel bleiben die Kosten der Pacht und die Lohnkosten gleich. Ein Forellensee ist also immer bestrebt die Waage von geringstmöglichem Besatz und zufriedene, zahlende Angler zu halten. Das ist nicht immer leicht. Aber wie findet der Inhaber die richtige Mischung heraus? Als erstes hat er ja die Zahlen der Einnahmen und Kosten aus der Bilanz. Als zweites sollte er seine Kunden nach dessen Zufriedenheit fragen. So kann er sich ein besseres Bild machen.

Ist es aber nicht auch wichtig, jeden seiner zahlenden Kunden zu betreuen und nicht nur abzukassieren. Die Aussage, ich hätte mich erst einmal mit dem Inhaber unterhalten müssen, zählt für mich so nicht. Schließlich war ich an diesem Tag zahlender Kunde und dieser entscheidet immer noch welche Musik gespielt wird.:e
Beruflich bin ich im Verkauf tätig. Wenn ein zahlender Kunde das Geschäft betritt, kann ich mir es nicht erlauben den Kunden nicht zu beachten und dann einfach nach dem Motto sagen „Erzähle es keinem weiter und komm vorher zu mir wenn Du ein Problem hast“.
Ich finde hier ist der Inhaber in der Bringschuld. Ich erwarte an einem Forellensee das der Inhaber oder Betreuer sich um seine Kunden kümmert und nicht in der Bude sitzt.:e
Das Problem mit dem Kraut kann ich verstehen. Nicht aber dessen Handhabung. Wenn der Inhaber weiß, sein See ist verkrautet, wieso wird es einem nicht vor der Bezahlung mitgeteilt? Eine kurze Bemerkung zu diesem Thema wäre doch in Ordnung gewesen. Das gleiche gilt für die vielen toten Fische.#d

Positiv finde ich die Reaktion und die Einsendungen zu diesem heiklen Thema. Auch das Testfischen finde ich in Ordnung und halte ihn für einen guten Zug der Eigner. Ich habe mich entschieden, den See nochmals als zahlender Kunde zu besuchen. Ich werde davon wieder ausführlich berichten. Sollte der Test der anderen Boardies gut ausfallen und die kritisierten Punkte wurden geändert, haben wir alle gewonnen. So kann Negativwerbung auch mal positiv sein.:)

Jan701#6

Immer Hard am Fisch

angelcalle
18.08.2004, 14:34
Ich hoffe, du bist von keinem vorgeschoben worden :)

Jan701
18.08.2004, 15:00
@Thomas9904: Das mit dem Vorschieben von Freunden und Bekannten um Mitbewerber schlecht zu machen oder einen zu loben ,kann ja wohl nicht dein Ernst sein! Das Ihr immer noch nicht kappiert habt ,das es auch mal wirklich nicht so ist! Es gibt auch Menschen, die haben mit einem rein garnichts zu tun. Das hört sich ja bald so an ,als wenn die Jungs vom Nachbarteich das gesteuert hätten.
Also noch mal zum mitschreiben. Wenn sich Kunden mal über jemanden äußern,ob gut oder schlecht, dann kann es sein das es sich wirklich um Kunden handelt.Und nicht um WERBUNG.Jan701#6
Immer Hard am Fisch

Thomas9904
18.08.2004, 17:19
Nochmal für Angelcalle, der scheinbar ständig was zu meckern hat, und für Jan701, der sich da (aus welchem Grunde auch immer) gleich mit anschliesst:
Steht doch klar da: Ich kann (und will) das nicht beurteilen.
Sondern habe nur eine Reihe Möglichkeiten aufgezählt.

Hier geht es nicht darum, zu beurteilen, ob jemand vorgeschoben wurde, normaler Kunde, enttäuschter Kunde oder sonstwas war.

Hier geht es darum, dass die Betreiber auf Grund des Threads hier reagiert haben, und in meinen Augen in vorbíldlicher Weise.

hechtrudi
18.08.2004, 19:52
sach mal tomas 9904, kannste nicht mal ein bier mit calle trinken? dieser ewige scheiss hier! der ist garnicht son brumbär!!ist ein vernünftiger kerl,mit macken! gebt euch die flosse,und alles wird gut!lg rüdi #6

Jan701
18.08.2004, 19:57
Nochmal für Angelcalle, der scheinbar ständig was zu meckern hat, und für Jan701, der sich da (aus welchem Grunde auch immer) gleich mit anschliesst:Thomas, ich schliesse mich dem "Meckern" nicht an. Ich habe meine Position klar, sachlich und deutlich in den Beiträgen dargestellt. Andere bringen nur unsachliche Äußerungen hinein. Jeder sollte seine Meinung zu diesem Thema sagen, das ist wichtig. Sie sollten aber Substanz haben.#4

Jan701#6
Immer Hard am Fisch

Thomas9904
18.08.2004, 21:55
Was wolltest Du dann mit dem zitieren von Angelcalles unsachlichem Beitrag und Deinem "Daumen - hoch" - Smilie ausdrücken, Jan701??
MAg ja durchaus sein, da ich da dann was falsch verstanden habe.

@ hechtrudi:
Ich kenne Angelcalle nur hier vom Board und nicht persönlich und kann ihn daher nur von hier beurteilen.

Und da ist Fakt, dass er durch wiederholtes Schleichwerben auffiel. Und seit er "gestoppt" wurde, versucht er vimmer wieder uns Mods was "reinzuwürgen" wie in diesem Thread hier.

Da hab ich auch keinen Bock drauf, das liegt aber definitiv nicht an mir oder den Mods sondern an Angelcalle. Er braucht sich dann nur auch hier im Board entsprechend zu verhalten.

Dann gibts auch mit ihm so wenig Ärger mit zigtausenden anderen Boardies, die sich im Board entsprechend der Regeln zu benehmen wissen!

Rausreißer
18.08.2004, 23:31
Zitieren verbraucht nur Webspace.
und ist in einem Thread nur für Leute die keine Bereitschaft haben, sich einen Hintergrund zu verschaffen, eine vorgeschobene Ausgangsposition zum posten.

Hier geht es nach meiner Einschätzung, darum ob der Forellensee gewissen Ansprüchen genügt oder Nicht! #:

Also Jungs, nimmt mal nen Gang raus.

Was dabei raus kommen wird, wird hier nicht mit so blöden Postings bestimmt.

Calle sollte mal bei seinem Chef ein Budget durchsetzen, damit Er sich endlich im Werbepartnerforum anmelden kann. ( Karstadt oder was??)

Nun lasst doch mal das Testangeln laufen, ohne das hier son blödes Beharken
abgezogen wird.

Rolf, der Betreiber der Anlage ist jetzt dran mal was zu sagen.

Jan701 kann oder sollte mal über seine Unhöfflichkeiten nachdenken.

Ansonsten ist hier bis jetzt eigentlich nichts wirklich Wichtiges gepostet worden.

R.R.

Thomas9904
19.08.2004, 07:08
Recht haste Rausreisser.

Thomas9904
19.08.2004, 09:56
So, hier mal wieder ne kurze Info zum wesentlichen:
Von Rolf hat mich gerade ne Nachricht erreicht, dass sein Computer nen Absturz hatte und er gerade deswegen nicht online kommt.
Morgen oder übermorgen sollen aber die Mails an die Leute rausgehen, die sich bei ihm gemeldet haben.
Also ruhig Blut an alle, die vielleicht schon etwas ungeduldig wurden.

Thomas9904
19.08.2004, 21:09
Habe eben von Rolf die Nachricht bekommen, dass die drei Testangler ausgelost wurden:
Herzlichen Glückwunsch also an Wulfy3, JosiHH und Rausreißer

Den anderen geht noch ein Gutschein über eine vergünstigte KArte zu.

JosiHH
19.08.2004, 21:29
Snüff...schnieefff....
Ich hab doch noch nie im Leben was gewonnen. Und jetzt das!!! Ich bin ja so glücklich. Danke Mama und Papa und danke Amerika :c

öh... ist das hier nicht die Oscar-Verleihung?

Also Gernot... wann gehts los? #:
Josi

Jan701
19.08.2004, 21:30
Ich bin ja mal gespannt was da raus kommt. Vieleicht macht Rolf für euch auch einen kleinen Sonderbesatz. :q :q :q

Jan701#6
Immer Hard am Fisch

Stefan6
19.08.2004, 21:32
Herzlichen Glückwunsch Josi#v Na da bin ich ja mal gespannt auf den Bericht und die Bilder.#4 :q

JosiHH
19.08.2004, 21:35
Danke Stefan...

Tja, Jan, mit nem kleinen Sonderbesatz geb ich mich aber nicht zufrieden.
Positiver Bericht kostet ne Kiste Bier, n Grill mit Fleisch satt, nackte Weiber usw.
Sonst gibts Minuspunkte :q

Neutrale Grüsse
Josi

Jan701
19.08.2004, 21:38
auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß. Wird bestimmt gut.#v

Gruß Jan701#6
Immer Hard am Fisch

wendtonator
19.08.2004, 22:11
Moin Jan,

war heute los und hab ein paar Karpfen gefangen. Ne`n schöner 10 Pfünder Gell!
#a
Übrigens mein erster Karpfen.

Gruß Olli

Jan701
19.08.2004, 22:26
Das wird ja langsam Zeit das Du wieder arbeiten gehst. Du fängst mir sonst die ganzen Fische weg.:q :q :q

Auf jeden Fall mein Glückwunsch. #r Hast Du auf Mais oder Boilies gefangen?

Jan701#6
Immer Hard am Fisch

Rausreißer
19.08.2004, 22:27
Oh man, das ja Toll, ich hab gewonnen!
Also ich, danke meinem Trainer, meinem Drehbuchautor und natürlich dem Regisseur. Ich bin auch soo Glücklich #v

Hmm, jetzt muss ich mit dem alten Cosa Nostra Urmitglied Uwe losziehen
Positiver Bericht kostet ne Kiste Bier, n Grill mit Fleisch satt, nackte Weiber usw.

So kenne ich Dich, das ist er, der alte Uwe: Ich frag schon mal Personenschutz an.

Jetzt wisst Ihr warum ich immer sage: Südlich der Elbe beginnt der Balkan :q

Also Jan701, würdest Du eventuell mitkommen?
Wir könnten uns da bestimmt irgendwie arrangieren...
Ich glaube Du kennst auch die Fluchtpläne der Location besser als ich.

Außerdem wollten wir sowieso doch mal losziehen...
Aber das solten wir aber besser über PN`s ausmachen.

So long,

R.R. #h

wulfy3
20.08.2004, 08:24
na, da freu ich mich aber. #v Schön im September den Forellensee ganz objektiv und völlig unbestechlich ;) testen. Da man ja weis, das man in einem guten Forellensee immer und ohne Mühe hunderte von Fischen fängt (egal ob man angelt oder nicht...) . Nein aber Spaß beiseite, ich wollte mir Kronshorst eh mal anschauen und so eine Einladung motiviert natürlich ungemein :g #a

wendtonator
20.08.2004, 12:35
Ich habe zum Glück noch 1 Woche Urlaub.
##

Die Karpfen hab ich auf Boilie (Banane/Fisch) gefangen, da waren sie ganz wild drauf.

Gruß Olli

AnglerHH
25.08.2004, 23:56
Moin moin,
ich kann euch sogar 2 Forellenseen ans Herz legen......
Zum ersten wäre es der Teufelssee.Der ist,falls Ihr ihn nicht kennen solltet,in Schnelsen.Grob gesagt hinter IKEA.Der hat 6-7 Unterstände.So gegen 9Uhr setzt er die Forellen aus.
Zum zweiten wäre es der Forellensee in Bendesdorf bei Jesteburg (wie der See heisst,weiss ich jetzt im moment gar nicht).Der hat zwar keine Unterstände wie der Teufelssee,aber dafür Toiletten.Und forellen aussetzen tut er gegen 9 und gegen 12 uhr.Grössere sind auch dabei...
Das ist der beste See, den ich bis jetzt kennengelernt habe.
Gruß an alle Angler.....

Agalatze
26.08.2004, 00:46
@ anglerhh
der see in bendesdorf war doch immer was für völlige anfänger, wo man "nach" dem fang bezahlen muss oder ? da gehts doch nach kilo.

wendtonator
26.08.2004, 19:27
Ich glaube ihr meint den Angelsee "Wassermühle Bendestorf". Dort kostet ein Tagesticket mit 2 Ruten € 15,00 und dann ab 12.00 Uhr gehn die Preise gestaffelt runter (Ohne Fangbegrenzung). War bisher 4 oder 5 mal da und war eigentlich immer sehr zufrieden. Die Forellen sahen alle Gesund aus und hatten auch vernünftige Größen (Und waren auch sehr lecker !!!!).

Gruß Olli
:z

wuschel
26.08.2004, 22:27
Hai !

Kann wendtonator nur bestätigen: sauberer gepflegter Angelsee mit Unterständen. Die Forellen sind OK und lecker. Tageskarte für 2 Ruten wie erwähnt 15.- dann nach Uhrzeit gestaffelt immer weniger bis 5.- (ab 17 Uhr). Eine weitere Rute kostet 3.-. In den Sommermonaten ist bis 22:00 geöffnet. Lebendköder (Maden, Würmer) kann man dort auch kaufen. Spinnern, Blinkern und Wobblern ist verboten... Spirolino ist erlaubt.

Gruß
Wuschel

HD4ever
26.08.2004, 23:06
war heute auch mal wieder seit laaaaanger Zeit mal wieder am Forellenteich ...
(ziemlich in der Nähe von Kronshorst)
um es kurz zu machen : 2 "Zufallsforellen", eine aus Mitleid gekeschert damit die 2 nicht so alleine sind .... ;) .... ansonsten nur hunderte du um,über,neben den ausgelegten Ködern die tollsten Luftsprünge gemacht haben ... #q Schleppen konnte man bis einem die Arme abfallen ... absolut nix !!!! #d
Auch eine tote Forelle am Ufer gefunden ....
Alle 10-12 Angler am See würde ich sagen max. 20 Forellen ! #q
Ist wohl eher ein allgemeines Problem der Teiche mit mangelndem Sauerstoff tippe ich mal... als sonstwas ....
Fische dümpelten genug rum, ausreichend eingesetzt ... aber nutzt ja alles nix wenn die Biester nicht beißen .... #d
Reicht mal wieder für laaaaange Zeit ! :) :m

Lachskiller
27.08.2004, 18:50
War das Kösterrieth

Gruß LK

HD4ever
27.08.2004, 19:45
Nee ... dahin wollten wir zuerst - dann aber hinter Trittau bei Helga ... ;)

mrnick5
31.08.2004, 12:00
Moin,

gibt es neue Erkenntnisse zu dem See in Kronshorst? Wo ist der denn dort?
Wo ist der See denn dort? Den alten / neuen Forellensee habe ich mir am Fr. angesehen, der mach echt einen klasse Eindruck.
Vielen Dank vorab für Eure Reaktion.

Bison
31.08.2004, 12:05
@mrnick5:
Du hast wohl irgendwas verstellt, man kann Dir keine pm mehr schreiben...
Hab Dir im Thread Forellensee bei diesem Wetter lohnenswert geantwortet...

wulfy3
13.09.2004, 18:55
@JosiHH und Rausreißer,
habt ihr den See schon angetestet? Ich will nächstes Wocheende (wenn das Wetter nicht zu fiese ist) hin, weiß jamand wann die morgens öffnen und wann jetzt Ende ist?
Freue mich auf Info`s
#h

Rausreißer
13.09.2004, 19:08
Hi wulfy3,
ich bin noch in Abstimmung mit Josi HH.
Wir wollen auf jeden fall zusammen und auch bald mal hin.
R.R. #h

wulfy3
13.09.2004, 21:24
Hi wie schaut es bei euch sonst Samstag aus? Die Wettervorhersage ist ganz ok , bei Interesse meldet euch per PM zum Handynummern austauschen |wavey:

JosiHH
13.09.2004, 21:29
Samstag geht nicht. Wollte Abends anne Elbe zum Aalabschied (Tschüss sagen aufm Weg in Große Meer und dabei ein - drei zu bleiben überreden).
Evtl. nächste Woche, aber lieber Sonntag.
Hab aber gehört, dass sich der ein oder andere vom Weib ablenken läßt #y
Mal sehen... wir sagen DIr aber bescheid
Josi

RENEHH20
08.10.2004, 18:19
Hi Boardies#h

bin gerade ziemlich fertig aus Kronshorst wieder gekommen, und muss sagen der ganze Tag war die absolute Enttäuschung. Es fing an mit dem Aufstehen um 3.00 Uhr:c , dann um 3.45 losgefahren weil Kollege Nils unbedingt der erste am See sein wollte. So gegen 4.30 waren wir dann am See und hauten uns noch ein bisschen auf Ohr um die zwei Stunden bis zur Öffnung auch noch zu überbrücken. Um kurz vor Sieben durften wir dann aufs Gelände und hatten uns auch gleich einen guten Platz gesichert vorne links die erste Insel. Wir montierten unsere Ruten und legten mit vollem Eifer los.

Unsere Vorfeude wurde aber schnell getrübt als wir mekten das nach 2 Stunden am gesamten See noch nicht eine Forelle gezogen wurde. Merkwürdig dabei wurde am Donnerstag also gestern ordentlich ein paar Große eingesetzt. Man sah das auch im Wasser war die Hölle los , überall sah man was platschen und springen und das waren nun wirklich keine kleinen, nur beissen wollten sie nicht. |rolleyes Wir probierten rum mit Maden, würmer, bienenmaden, köderfischen heuschrecken usw. Meistens schleppend aber dann auch mal wieder auf Grund oder auftreibend, es passierte rein garnichts. Am Ufer wurde man fast wahnsinnig wenn man die dicken Brocken dort rumschwimmen sah aber alles was man versuchte blieb erfolglos. Irgendwann hab die Urzeit vergessen fingen dann ein paar vereinzelte ihre Fische aber das waren nur die portionsgrössen. Mein Kollege Michael der rechts neben mir fischte schnellte so bei Mittag mit einem mal aus dem Stuhl er hattte eine ziemlich Große auf Grund am Haken verloh diese jedoch durch Schnurbruch#d Tja ich konnte wirklich machen was ich wollte es bei mir tat sich einfach nichts. Ich beschloss dann rumzulaufen um ein bisschen zu spinnern. Das heftigste war das ein paar große Forellen hinter dem Spinner herschossen ihn aber lediglich nur anstupsten und sich dann doch abwendeten. Ich fischte mit einem Hechtspinner weil auf die kleinen Spinner stellte sich überhaubt keine Reaktion ein. Der Tag plätscherte so vor sich hin und die meisten waren frustriert weil sich nicht der gewünschte Erfolg einstellte. Komisch finde ich auch das der ältere Herr der dort die Aufsicht macht sich mithinstellt und dort selber angelt. Der hat so ein paar gefangen nichts dolles nur Kleinkarm. So bei 15.00 Uhr hatte Kollege Nils dann mal Glück er fing eine kleine Forelle beim Schleppen auf einen Twister !!!

Um 16.00 Uhr war dann DaddelDu keiner hatte mehr Bock. Was außerdem auffällt ist das der Teich immer noch sehr verkrautet ist dadurch fällt das angeln dort doppelt so schwer. Tja so zogen wir dann zerknirscht und mit Rückenschmerzen vom Schleppen sowie einem leeren Geldbeutel (!6 Euro -Zwei Ruten) von dannen. Nochwas die gefangende Forelle schwimmt wieder weil die lohnte sich nun wirklich nicht zum mitnehmen.
Hier noch mal ein Foto vom See :

Alles in allem ein komischer Tag den man möglichst schnell vergessen möchte !!!

Jan701
08.10.2004, 22:37
Schade.#d Ich dachte schon bedingt durch den ersten negativen Bericht und etliche Beschwerden von Anglern hätte sich der See positiv verändert. Einige Angler waren später doch auch zufrieden, aber anscheinend ist der tägliche Trott wieder eingekehrt und das Kraut ist bedingt durch der zur Zeit "großen Hitze" von ca.15°C wieder angewachsen.|kopfkrat

Vieleicht kann ja mal jemand etwas positives zu diesem Forellensee schreiben, damit er nicht ganz so negativ aussieht.

Jan701#6
Immer Hard am Fisch

Andreas Michael
09.10.2004, 01:12
Da ich ja nun schon mehrere Jahre dort angel, kann ich eigentlich nix negatives berichten. Den Teich muss man kennen mit einmal oder auch 2x an dem Teich und nur weil man nix gefangen hat kann ich einen Teich nicht beurteilen, dann kommt dazu das diese Anlage auch wenn es mal eine kiesgrube war, so Naturmässig zu lassen mit allem was dazu gehört. Das Kraut in dem See wird auch von Zeit zu Zeit rausgeholt.
Das man nicht immer Fische fängt sollte eigentlich auch jeden klar sein, ist ja an der Elbe, Vereins Teich, oder wo auch immer genauso.

Und so wie das Wetter in der letzten Zeit ist( wechselhaft), genauso ist die Beisslaune der Fische.

Ich z.B. hätte auch nur geschleppt, aber wenn nix geht kann man es nicht ändern es gibt eben solche Tage und da andere auch nix oder mässig gefangen haben, kann es sein das es Morgen wieder ganz anders aussieht.

RENEHH20
09.10.2004, 06:57
@Andreas Michael

Das man nicht immer Fische fängt sollte eigentlich auch jeden klar sein, ist ja an der Elbe, Vereins Teich, oder wo auch immer genauso.
Recht hast du ich war das erste mal dort, aber die Jungs mit denen ich dort war sind praktisch alte Hasen und die haben gesagt so schlecht war es lange nicht mehr. Nur an der Elbe oder wo auch immer da bezahl ich nicht fast 20 Euro für 2 Ruten und geh am Ende doch ohne nach Hause. Bei 10-20 Leuten am Teich und nur 1.-2 Personen die fangen da kommt ordentlich was zusammen. Und das jeden Tag naja ich weiss nicht was man dazu sagen soll. Hinzu kommt wie gesagt das der Typ der das Geld einsammelt sich noch mithinstellt und fischt, wenn er die Forellen wenigstens wieder reingeschmissen hätte, hätte ich nichts gesagt.
Positiv zu erwähnen ist nur das der Teich schön gelegen in der Natur liegt, wenn sich dann auch das Angelfeeling einstellen würde wäre es ein richtig guter Teich.
Naja ich bin wieder eine Erfahrung reicher und weiß das nächste mal Bescheid

RENEHH20
15.10.2004, 19:46
So ich habe es wieder getan und bin weil mich Kollege Nils überredet hat wieder mit nach Kronshorst gefahren. Aber diesmal nicht so früh, wir waren gegen 11.30 Uhr da und fingen so bei 12 Uhr mit Angeln an. Mein Kollege fischte 2 Spiromontagen ich zog der weil ein einfachen Spinner vor und beschloss erst einmal um den See rumzulaufen. Positiv fiel auf das die Mülltonnen endlich mal Sauber waren das zeigt man ist wenigstens bemüht ein gutes Angelklima zu schaffen. Drüben auf der anderen Seite des Sees im Kraut versteckt entdeckte ich dann eine Forelle die ich locker auf über 60 cm schätzte ich setzte ein kleinen Gummifisch dem Fisch direkt vor die Schnauze aber es kam keine Reaktion stattdessen drehte der Fisch gelangweilt ab und verschwand im dunklen See.

Nach 2 Stunden war auf der einen Seite mächtig Alarm ein Angler hatte eine ziemlich dicke Forelle beim Schleppen erwischt und drillte sie mächtig über den See. Auf dem Foto sieht der Fisch ein bisschen komisch aus weil ich sie fotografierte als sich alle auf den Rückweg machten. Sie wog 4, 8 Kilo.

Zwischendurch bekam ich auch eine Schöne auf Spinner dran aber die entwischte kurz vor dem Ufer wieder. Mein Kollege hatte zum Ende des Tages Glück er bekam 3 Stück fast hintereinander. Einmal auf Köderfisch bespickt mit Mehlwürmern und Maden und die anderen beiden jeweils auf Twister beim Schleppen.

Kurz bevor wir wegfuhren hatten wir noch mächtig Stress mit dem Macker der dort das sagen hat, er meinte um 16.45 wir sollten schon einpacken obwohl wir bis 17.00 Uhr bezahlt hatten. Er stellte sich neben uns und drängelte das er nach Hause will. Als wir dann noch unsere Rutentaschen ein bisschen sauber machen wollten damit der Wagen nicht so schmutzig wird, erteilte er uns Teichverbot weil wir das doch alles extra machen würden. Sone Frechheit. Von mal zu mal wird mir der Teich unsympatischer.

RENEHH20
15.10.2004, 20:07
Achso noch was die kleinste der Forellen auf dem Bild muss wohl irgendwie krank gewesen sein, die sah ein bisschen merkwürdig aus. Auch das landen des Fisches gelang ohne mühe. Um Ufer wirkte der Fisch dann irgendwie maddelig und ausgelutscht. Nur leider hatte er tief geschluckt so das wir ihn abschlagen mussten. Der Betreiber sagte als ich den fisch vozeigte das gehöre so.

Flens
16.10.2004, 10:39
Ich finde es nicht so gut,wenn man solch einen reißerischen Titel wählt!Klingt ja fast wie Bildzeitung...;)

Es hätte in der Titelzeile "Forellensee Kronshorst-Meinung oder Erfahrung" gelangt!

MichaHH
16.10.2004, 11:26
Ich finde es nicht so gut,wenn man solch einen reißerischen Titel wählt!Klingt ja fast wie Bildzeitung...;)

Es hätte in der Titelzeile "Forellensee Kronshorst-Meinung oder Erfahrung" gelangt!
Ganz meine Meinung!

Der Betreiber dieser Anlage hat da meiner Meinung wirklich gut reagiert und versucht, das Beste draus zu machen!

Was wäre aber gewesen, wenn manche Leute hier an den "Richtigen" geraten wären?

Auch wenn wir in einem Internetforum sind.....ist man trotzdem nicht gleich vor dem Gesetz und rechtlichen Schritten geschützt!

Manche sind sich wohl darüber nicht im Klaren!

Rausreißer
18.10.2004, 20:53
also, hmm, was kann man daraus nun schließen? |kopfkrat

RENEHH20

Fisch war da, der Teich OK, aber das menschliche miteinander war
nicht so im richtigen Kundenverhältnis?

Oder sehe ich das jetzt völlig falsch #c

R.R.

RENEHH20
18.10.2004, 21:05
@Rausreißer

Nö du hast schon recht, der Umgangston ließ zu wünschen übrig. Ja und Fisch, der war reichlich da nur beissen wollten sie nicht so richtig. Ich will niemandem was unterstellen nur kommen mir Theorien in den Kopf vom vorzeitigen füttern und so. Naja weiß man nicht wie das gehandhabt wird es spielen ja noch andere Faktoren wie Wetter und z.B. Wassertemperatur eine Rolle. Nur fängt man zu grübeln an wenn bei 2 maligen Besuch fast mehr als die Hälfte der Leute am Teich ohne bzw. nur mit einem Fisch nach Hause geht.Irgentwie komisch

AndyHH
19.10.2004, 14:26
Ich bin der meinung......
wenn er wirklich füttert was du ja so mal in den raum gestellt hast...
was hier auch keiner wissen kann,schadet er sich nur selber sowas spricht sich rum wenn mal nichts geht und ich denke mindestens 50% bleiben weg das wäre nicht in seinem sinne.aber wie jeder weiß sind die sommer monate am forellensee verschenkt!!!! häufig gehen viele mit 0 nach hause das liegt einfach an der wärme die forellen sind mehr damit beschäftigt sauerstoff zu bekommen und der wärme aus dem weg zu gehen. das sind meine erfahrungen am forellenteich...........

Evotec
19.10.2004, 16:49
ja hallo erst mal habe heute den bericht gelesen und würd gern mein teil dazu abgeben. also ich fahre sehr oft an den see und habe noch nie probleme gehabt. kraut und tote fische gibt es in jedem see. ich angle dort jeden mittwoch und am wochenende mit der fliege und bezahle meine 8 euro und kann sagen das es das geld wert ist. fische fange ich auch immer mal weniger mal mehr. die stelle die ihr fotografiert habt habe ich am wochenende befischt und habe drei forellen bis 4,5 kilo gefangen. kann ja sein das du mit den falschen fleigen geangelt hast...

AndyHH
19.10.2004, 18:31
so seh ich das auch es kommen immer mehrere faktoren zusammen manchmal langt es wirklich schon wenn du dich mit seife gewaschen hast und den teich damit knetest !!!! ist wirklich so ...... daher immer selber mal ausprobieren

RENEHH20
19.10.2004, 23:38
Mist jetzt habe ich vergessen wie man zitiert naja egal ich probier mal so. Ich will den Teich nicht schlecht machen, nur das sind meine Erfahrungen und Erlebnisse wie ich sie mit meinen Kollegen gemacht habe, das ist so meine Meinung darüber.

@AndyHH

Genau deswegen hat Jan 701 diese Titelüberschrift "Forellensee Kronshorst nicht zu empfehlen " genommen, weil der denn Teich wirklich im Hochsommer besucht hat und keine wirklichen positiven Erkenntnisse gemacht. Und was soll ich gutes über den Teich schreiben wenn es in meinen Augen ganz anders war.

@ Evotec

Das kann ja alles sein ich habe auch nicht behauptet das keiner etwas fangen würde und 4, 4 Kilo das ist doch was die ist dann ja so groß wie die auf dem Bild oben von dem Herren. Aber hä falsche Fliegen wir haben ja alles durchprobiert von Köderfisch bis Fliege es hat ja auf nichts wirklich gebissen. Trotz Wind aufm Teich (Soll ja auch ein Faktor )sein.

Nur zu dem Herren der das Geld einsammelt wird nichts gesagt. Wo ich am 15.10 dort war, musste ich feststellen das der den See beobachtet und wenn einer mal gut am Fangen ist schwingt der sich auf sein Fahrrad und stellt sich ganz frech daneben um dort zu angeln. Da frage ich mich doch als zahlender Kunde " Wat soll das ". Wenn er Forellen haben möchte kann er doch sich 2-3 Große beiseitelegen und gut ist.Aber so !!!

Ich habe fertig

Vom Forellensee Kösterrieth habe ich bis jetzt nur positive Sachen#6 gehört und werde den bald mal austesten, mal gucken wie sich das anfühlt.

Also bis dahinn#a

Weiterhin viel Petri:z

Rene

Deichkind_2k
30.07.2005, 20:28
wo genau ist denn der see hinter ikea... keiner kann mir genau sagen wie ich da hin komme...
kann mir wer ne straße nennen??? :m

Deichkind_2k
30.07.2005, 20:37
ah hab schon gefunden

Bison
30.07.2005, 21:14
Wenn du eine Wegbeschreibung noch benötigen solltest kann ich sie dir geben! Meine jetzt "schleichwegtechnisch" :-)))

Du meinst doch den Teufelssee??? Oder will ich dir hier grad was falsches verkaufen?!

Auch unter [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

RENEHH20
31.07.2005, 11:18
Der Teufelssee kann ja irgendwie nicht in Kronshorst sein. Der liegt bei Barsbüttel auf der Ecke.

Bison
31.07.2005, 11:44
@Rene:

wo genau ist denn der see hinter ikea... keiner kann mir genau sagen wie ich da hin komme...
kann mir wer ne straße nennen??? :m

Hamburg hat doch nur ein Ikea??? Und der ist in Schnelsen... Und da ist der Teufelssee?!

|kopfkrat

mj23
03.11.2005, 16:43
hallo,

ich war vergangenen monat zweimal beim fischersee in kronshorst.
beim erstenmal war alles perfekt. der nette herr der abkassiert hat, war super freundlich und hat den einen oder tipp gegeben.
die forellen sind gesprungen wie die weltmeister. gefangen habe ichnur 4 stück. ich habe ziemlich viel experementiert. hätte ich die ganze zeit geschleppt hätte ich bestimmt meine kiste voll bekommen, aber 4 reichen mir vollkommen.
nach diesem tag war ich schon ziemlich begeistert, also in ich zwei wochen später wieder hin. diesmal kam ein älterer herr zum abkassieren. während des kassierens freundlich.
so nun das unerfreuliche. zehn vor 17 uhr ruft er "feierabend". ich denk mir, habe ich nicht bis 17 uhr bezahlt, naja egal. also angefangen meine sachen zu packen. maximal 10 nach 5 bin ich dann am tor gewesesn und wollte rausfahren. da stand schon der alte herr, schaute mich böse an und zeigt mit seinem finger auf die uhr.
was soll den der sch..ß? also ich werde da nicht nochmal hingehen! leider.

RUTE12
01.03.2006, 15:18
Ich kann nur gutes von den See sagen habe immr gute Forellen gefangen

5-10 Ich fahre da im april und Mai und September-Oktober hin

abr ansonsten gebe Ich dir Recht

Gruss Rute 12|wavey:

Forelli22
08.09.2007, 16:56
Hallo An Allee
Ich habe hier in Forum gelesen das der besagte Teich beschi... sein soll und was soll ich euch sagen es hat sich nichts daran geändert ich war am 8 september 2007 dort der Teich ist immer noch sehr verkrautet, es schwimmen immer noch tote Forellen im See Am Ufer befindet sich soviel angelsehne das man eine Firma damit aufmachen kann, und was die freundlichkeit des besitzers angeht naja ich bin mit meiner frau nach einer halben stunde wieder gegangen so was unfreundliches habe ich selten gesehen .(Habe aber mein Geld wieder geholt ) ich habe das gefühl das es den besitzer nur darum geht due angler abzuzocken:r:r:r:r:r:r:r

Im diesen sinne Forelli22

Palerado
13.09.2007, 14:09
Sauberer erster Beitrag...
Willkommen im Board.

HD4ever
17.10.2007, 11:02
ich war gestern mal da .... 5 Std mit einer Rute geschleppt ... nicht eine einzige :(
den meisten anderen erging es auch nicht besser, wenn überhaupt mal 1-2, 5 war Top glaub ich bei ca 20 Anglern.
waren aber wirklich genug drin ... wollten nur nicht so richtig #c
ansonsten machte der See nen ganz ordentlichen Eindruck

daniel.b1
17.11.2008, 18:04
hi habe mich grade hier angemeldet ich bin echt erschrocken was da für schlechte bewertung sind über den see ich habe vor drei wochen da 19 forellen gefangen ich bin echt zu frieden mit dem see will morgen wieder hin .lg daniel#h

HansiLausB
03.05.2009, 00:49
Hallo Zusammen,

War gestern und vorgestern mit einem Kumpel am Fischersee.
Kraut war da, zwei tote Forellen hab ich auch gesehen, aber sonst war alles ok. Gefangen haben wir auch, wie alle anderen Angler auch. Ich konnte jedoch erkennen, wer sich mit dem Gewässer auskannte und wer nicht. 2 jugendliche Angler haben mit Ihren Spirolinos eine Forelle nach der der anderen gefangen. Die beiden haben oft Ihren Standort gewechselt. Da wir lieber der gemütlicheren Angelei frönen, haben wir auch nur die Hälfte gefangen. Grund mit mind. 2m Vorfach, Wasserkugel und Pose. Wurm und Made. Alles war fängig. Schließlich sind wir gestern mit 10 Forellen nach Hause gefahren. Am Haken hatten wir noch Barsche und eine Schleie.
Eingesetzt wurde mehrmals.
Unfreundliches Personal haben wir nicht kennengelernt und sauber war es auch.

Grüße und Petri
Hansi

kettenheinz
15.07.2009, 00:18
Moinsen,

also ich war letzten Samstag dort und kann nur sagen das ich voll zufrieden bin mit dem Angelsee. Der Besitzer ist auch voll nett gewesen. Kam bei meiner größeren Forellen extra zu mir mit seinem Fahrrad angefahren und hat mir Tipps gegeben, das ich die Rute nicht so hoch halten soll, damit mir die Forelle beim nächsten mal nicht abreißt ;)

Ich war von 7-15 Uhr (2 Ruten) da und habe 4 Forellen gefangen. Ist zwar nicht der Hit aber immerhin. Ich war auch mit meiner Frau und meiner Tochter da und es war einfach schön (Picknick in der Natur). Und meine Tochter hat mit zweieinhalb Jahren zum ersten mal meine Angel reingekurbelt :q

Alle 4 Forellen hab ich auf Teig beim Schleppen (Spirolino schwimmend - Vorfach 120cm - 200cm - mit 2 Bleischrotkugeln am Vorfach) gefangen. Sonst wurde auch von den anderen Anglern sehr gut am See gefangen.

Davor die Woche war ich mit meinem Bruder beim Forellenteich Schenefeld (4 Ruten) und dort haben wir nichts gefangen. Die anderen haben dort auch nichts gefangen...

Also ich kann den Fischersee in Kronshorst nur empfehlen #v

Gruß Kettenheinz

G0N3Z1D
30.03.2010, 10:33
Hallo an alle.

Ich war seit geraumer Zeit nicht mehr Angeln.
Und ehrlich gesagt juckte es mir richtig in den Fingern als mich letzten Freitag mei Kollege anrief und mich fragte ob ich am Samstag lust hätte zum besagten See mit zu kommen.

Ich kannte den See nicht, und habe mich erstmal im Internet auf die Suche begeben.....

Bin dabei auf diesen Trhead gestossen.
Habe den einen oder anderen Beitrag ausgedruckt, und nächsten Tag mitgenommen da ich nicht wusste an welchen See bei Kronshorst mein Kollege nun hin wollte...

Er meinte dann das wir genau an den besagten See den "Fischersee" fahren.

Da ich den See nicht kannte, und hier fast nur negatives über ihn steht, war meine Vorfreude eine wenig betrübt.

Nunja, man kann sich das ganze ja mal ansehn, und sich sein eigenes Bild machen.

Wir kamen also am vergangenen Samstag um 7 Uhr morgens mit 4 Mann dort an.
Haben uns jeder einen Platz ausgeschaut, und unsere Angeln bestückt.
Wir haben gleich von der Hütte wo der kleine Steg ins Wasser führt bis zur anderen Ecke die 4 Plätze belegt.
Mein erster Eindruck des Sees war nicht beruschend, ich fische lieber an kleineren Seen...
Aber egal, eine Angel mit Wasserkugel auf ca 1m tief mit Bienenmade bestückt, die andere mit 3m Vorfach und einem Spiro mit einem Streamer der Farbe Neon Gelb gefischt.
Mit diesem machte ich immer gute Erfahrungen.
Leider ging aber mit diesem nichts, also wechselte ich mehrfach meinen Köder, zuerst verschiedene Farben Streamer, dann verschiedene Farben Twister.
Mein Kollege meinte ich solle etwas nehmen was die Forellen noch mehr reizt, also nahm ich einen Forellenschlepper, so kleine Spinner mit nur einem Haken.
Aber auch hiermit konnte ich keinen Erfolg erzielen.

Mittlerweile war es gegen 10 Uhr, und der Besitzer o der auch sein angestellter ging laaaangsam um den See um ab zu Kassieren.
um ca 11 Uhr kam er dann bei mir an, ich wunderte mich warum er mir für 2 Ruten nur 10 Euro berechntete.
Da ich aber das erste mal am See war, freute ich mich nur über deren doch so günstigen Preise im Vergleich zu anderen Seen :)

Nun ja, er ging weiter, und Kassierte meinen Kollegen, und seine 2 Kollegen auch ab.
Ich dann mal rüber um eine Zigarette zu rauchen, wo wir uns dann plötzlich alle anfanden zu einem kleinen Gespräch.

Nun war es so, dass der werte Herr dem letzten von uns erzählte das er gerade keinen Fisch habe, und der letzte Fisch am Mittwoch eingesetzt wurde....

Nun mal gaaaaaaaanz ehrlich, mich hat das sowas von Sauer gemacht, ich hätte platzen können.
Ich komme auf Grund meiner Familie 2x im Jahr zum Angeln.
Darüber hinaus bin ich immer auf andere angewiesen die Mobil sind.
Sprich es muss immer passen, was es nie tut.
Wenn ich Zeit habe zum Angeln, findet sich keinder der zeit hat, und wenn meine Kollegen fahren habe ich meist keine Zeit.
Das ist Grundsätzlich so.
Also komme ich an dem See an, und zahle dort meine 10 Euro um in einem leeren See zu Fischen, was ich meeega besch....t finde.....

Der Besitzer hätte eine information in Form eines Zettels oder eines Schildes, von mir aus auch Persönlich geben müssen.
Und dieses vor dem Kassieren, am besten bevor man seine Gerätschaft ausgepackt hat.
Denn welcher Angler fischt gerne in einem leeren See!?

Es liegt wohl auf der Hand, dass dann jeder der diesen Tag den See besucht hat, einen anderen See aufgesucht hätte.
Drum wurde diese Info auch erst nach dem abkassieren mitgeteilt.
Ich finde es eine Bodenlose frechheit, über die ich mich nun nicht mehr weiter äußern möchte.

Zu bemerken ist, dass der See sauber war, was wohl an der noch nicht so warmen Jahreszeit liegt.
Es war weder verkrautet, noch schwommen tote Fische herrum (Ohne Besatz auch kein Wunder Haha).
Die Mülleimer waren alle samt entleert.

Was mir noch aufviel war, dass der Herr der abkassierte wohl auch nicht sonderlich große Lust an seinem Job hatte.
Er war zwar freundlich, stöhnte aber rum das Cheffe ihn in der früh anrief das er Arbeiten solle, und wie blöd das doch sei....

Mein Fazit für den Teich "Fischersee"

EINMAL UND NIE WIEDER!!!

Ich endschuldige mich für meine etwas vulgäre ausdrucksweiße.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :P

Ich hoffe mein Beitrag war Informativ, und hat einigen leuten dazu beigetragen sich leichter für einen See zu entscheiden :)

Lg

Gonzo

G0N3Z1D
30.03.2010, 10:40
Zu erwähnen bleibt noch da an diesem Tag am gesamten See nur 2 Forellen gefangen wurde.
Die eine von meinem Kollegen, welche nicht gebissen hat, sondern wohl mehr oder weniger durch zufall gehakt wurde.

;)

stanleyclan
05.03.2012, 17:17
Laut den letzten Posts sind die Meinungen hier wohl sehr verschieden.. war mal wieder jemand an dem besagten see und kann berichten?

lg stanley

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de