PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Linach Stausee/ Riedsee bei Villingen-Schwenningen

Muralto77
13.07.2004, 12:17
Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit Seen in der Umgebung Villingen-Schwenningen aus?

Da gibts auf jeden Fall den Linach Stausee und den Riedsee - wir wollen auf Hecht, Zander, Barsch gehen, die soll es da drinn geben...

Für Tipps zu den Seen oder zu einem anderen See wäre ich euch super dankbar.

Gruß Daniel

Adl3r4ug3
18.10.2009, 20:03
Hey,

Der Thread ist ja schon 5 Jahre alt...

Über den Linachtalstausee wollte ich mich auch mal informieren. War da im Sommer mal mit dem Bike.
Gibts hier irgend welche Angler, die schon mal dort geangelt haben und sagen können, ob man dort überhaupt was fängt, bzw. ob dort überhaupt Fische zu fangen sind?

Carphunter2401
18.10.2009, 20:08
also im riedsee hats genügend drin war vor 6 jahren das letzte mal dort

sepia
30.10.2009, 17:58
So, hier mal der Beitrag auf den ihr alle gewartet habt |bla:

Linach Stausee: Der Staudamm wurde bis im Frühjahr 2007 renoviert. Danach wurde langsam mit dem Anstauen begonnen. Im gleichen Sommer (wenn ich mich recht erinnere) hat der See dann den Normalpegel erreicht. In diesem Jahr war die Hälfte der Oberfläche aber noch mit allerlei Schwemmgut bedeckt. Diese Äste und Treibholz wurden erst sehr langsam abgefischt. Der Besatz des Stausees ist erst dieses Jahr oder wird erst nächstes Jahr erfolgen. Demnach können da noch nicht stattliche Mengen an Fisch herumschwimmen. Vom Bächlein wird vllt mal die eine oder andere Forelle und Weissfisch reinschwimmen, aber das wars dann auch schon. Gastkarten gibts auf jeden Fall noch keine !
Riedsee: Der Riedsee bei Donaueschingen/Pfohren in der Nähe von Villingen Schwenningen besteht aus mehreren Baggerseen. Diese Baggerseen haben alle einen ordentlichen Bestand an Raubfischen und einige ordentliche Karpfen, aber hauptsächlich Durchschnittskarpfen. Leider dürfen nur Vereinsmeier mit dem Boot auf den See, die anderen müssen vom Ufer aus. Jedes Jahr bzw. jedes zweite Jahr wird im Schnitt in einem der Seen ein Hecht um 1,10m rausgeholt. Ich glaub der größte war 1,20m oder 1,25m.

Insgesamt ist der Riedsee sehr krautig und wenn ich richtig informiert bin, dann bekommt man die Tageskarten nur zusammen mit einer Übernachtung auf dem Campingplatz am Riedsee in Pfohren.

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de