Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Gewässer in D'-dorf und Umgebung
Raum Düsseldorf
Hat jmd Infos über die Gewässer im Raum Düsseldorf und Umgebung?
z.B.
Elbsee
Menzelsee
Unterbachersee
Hafen D-dorf
Hafen Lörick
Buga-See
Volksgartenweiher
Schloss Benrath
Wäre wirklich super, wenn mir jmd helfen könnte.
Klaus-a.
07.07.2004, 16:35
Hallo Tshalf,
herzlich willkommen an Board :m
schau mal hier bitte schön..[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Und klick mal Gewässer an .
Gruß klaus-a.
#:
Klaus-a.
07.07.2004, 16:53
Und schau noch mal hier...[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Danke für die Links.
Direkt mal die wichtigste Frage vorweg, dann muß man nicht den ganzen Text lesen :)
Hat schon mal jmd an diesen Gewässern gefischt?
Hab mir heute (bis eben noch) nämlich mal ein paar Gewässer angeguckt. U-see, Hafen und Schloßweiher kenne ich ja schon (vom Sehen her). Buga-See ist nicht schlecht. Gibt 3-4 schöne Stellen für einen Ansitz oder fürs Spinnfischen, läuft nur leider einige Meter sehr flach rein. Sonst viele Stellen verkrautet bis 10cm unter der Wasseroberfläche. Also an vielen Stellen auch keine Chance mit Pose.:c
Volksgartenweiher ist nur was für ganz harte Typen im Sommer. Also da hätte ich ja fast schon drüber laufen können so viel Grün schwimmt da unter und über Wasser.
Sind aber betimmt gute Gewässer im Winter, wenn das Kraut weg ist. dann geh ich auf jeden Fall mal einen Tag an den Volkgartenweiher. Der ist schön klein und kann gut mit der Spinnrute abgefischt werden, außer die Hechte verstecken sich unter den teif hängenden Bäumen und kommen nicht raus.
Am Elbsee sieht das Wasser für eine alte Kiesgrübe recht normal aus. Etwas Kraut aber auch viele freie Stellen. Sollte man erst mal mit ein paar Tauchern erkunden.
Menzelsee ist, laut Schild über den Angelverein zu befischen, aber über den gibt es nichts im Netz. :e
Killerwels
07.07.2004, 23:02
Ich war mal am Buga-See da darf man aber nur Nachtangeln machen. Da läuft nachts soviel Gesindel rum, wie ich es in Mönchengladbach nicht in einem Jahr sehe ;-) Also, für mich ist das nix...
Es gibt in DD noch den Schwanenspiegel. Das Gewässer sieht ganz Nett aus. Ist in der nähe vom Landtag. Da darf man aber auch nur nachts fischen.
Gruß
Dirk
Hab mich mal bzgl. Des Unterbachersees bei den deutschen Fachzeitschriften gemeldet und folgendes erfahren:
"Leider liegen uns über den Unterbacher See nur total veraltete Infos vor. Auch eine Nachfrage bei unserem Düsseldorfer Mitarbeiter hat nur wenig Neues erbracht. Danach hat der Fischbestand in der Tat in den letzten Jahren gelitten, und nur Bootsangler haben - wenn überhaupt - Chancen auf Kapitale. Allerdings darf nicht jeder vom Boot aus angeln, soweit wir wissen, und die Liegeplätze sind teuer. Tut mir leid, Ihnen keine besseren Auskünfte geben zu können.
Mit freundlichen Grüßen, Ihre Blinker-Redaktion"
Tja, wieder ein Gewässer im Räum Düsseldorf durch Kraut und schlechte Pflege ...:e
Elbsee ist auch nicht so gut. Hab eine Woche auf Aal und Karpfen probiert. Mit 5-6 Tagen anfüttern auf Karpfen (Boilie/Frolic). Hab an zwei Stellen versucht. Schöne Bucht, auf die der Wind steht. Geschützt durch Bäume und Büsche. Nix#c
Auf Aal auch in der Bucht, jedoch näher am Ufer in einem Bereich, wo viele alte Bäume im Wasser liegen. War mir Anfangs zwar etwas sehr riskant, aber kam ja eh nichts#q
Hab sogar hier mal versucht mit Wurmstücken um den eigentlichen Wurm anzufüttern. Ob auf Grund oder mit Pose in mehreren Wassertiefen!
?????????????????
Hecht soll ja im Herbst ganz gut sein, also bis zum Herbst dann.
Ach am ersten Tag wollte ich etwas auf Friedfisch stippen. Hab ca. 300-500g Anfutter PUNKTGENAU (!!!) bei meiner Pose versengt. Auch hier immer verscuht, verschiedene Wasserhöhen abzufischen. Aber selbst hier kein Zupfer. Nur als die Enten und die Schwäne kamen.... die fanden meine Pose recht interessant und wollten auch gar nicht mehr weg. Leider auch an den nähsten Tagen, an denen ich angeln wollte. Also immer Brotkrümel bereit halten, um für die Tierchen einen interessanteren Platz zu schaffen als direkt über meiner Futterstelle.:c
Mirko Antonio
03.12.2005, 11:07
Hallo. Komme aus Solingen. Wollte morgen ewentuell zum Elbsee fahren. Könnte ein paar tips gebrauchen. Gute stellen, Fischbesatzung. Danke.
peterSbizarre
04.12.2005, 23:04
Hallo. Komme aus Solingen. Wollte morgen ewentuell zum Elbsee fahren. Könnte ein paar tips gebrauchen. Gute stellen, Fischbesatzung. Danke.wenn du gestern vorhattest morgen zum elbsee zu gehen, dann hast du heute nichts gefangen.:m
Mirko Antonio
06.12.2005, 08:08
wenn du gestern vorhattest morgen zum elbsee zu gehen, dann hast du heute nichts gefangen.:m
Den Spruch merke ich mir! Der ist gut.
Habe doch noch was gefangen. :m
Feeder-Mick
06.12.2005, 08:16
Zu den Seen. Elbsee und Unterbacher kannste knicken. Wobei ich behaupte das der Elbsee sogar noch schlechter ist als der Unterbacher, wenn das überhaupt noch möglich ist. Also, die Finger von den Karten lassen und sich für das Geld nen Sack Futter für die Rhein -und/oder Hafenfischerei kaufen.
Wobei das Angeln im Düsseldorfer Hafen stark vom Wasserstand abhängig ist. Im Moment, bei dem Niedrigwasser ist er auch nicht so gut, aber sobald das Wasser stärker steigt kannst du da gute Tage erleben.
Der Lörricker Hafen, der mit Tagesschein befischt werden kann, ist total überlaufen. Dort fängst du auch nur sehr sporadisch (Wasserstandsabhängig).
Gut zum Stippen bei Hochwasser. Ansonsten, probiers am Rhein selber, da haste immer ne reelle Chance.
Micha2791
13.01.2009, 15:58
hii boardies wusste gar nicht das der u-see so'm großer mist ist ich weiss von nem bekannten das wenn man nette hechte fangen will der u-see richtig gut ist ok der fischt aber vom boot aus und karpfen und monströsen graskarpfen die an der oberfläche stehn klar das die nicht beißen aber sie sind drinne
und was die ganze sache doch erschweren kann ist doch die sache das der see extrem reich an nährstoffen ist und verkrautet im sommer
bis denn grußßßß vom MIschaaaaaaA
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de