PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : samstag nachtangeln,brauche tipp!


Angelfr34k
24.06.2004, 19:45
hallo!
ich habe vor am samstag abend ein bisschen fischen zu gehen evt. an einem altarm oder an der aller. auf aal mit tauwurm habe ich geplant habe vor vielleicht ein wenig zu stippen und die andere mit köderfishc dann auf grund zu legen! habe aber keinen blassen schimmer wie ich die montage erichten soll:
1. für die aller :fliessgewässer:


an der schnur ein dreierwirbel wobei der untere teil mit einem grundblei auf den grundsinkt und der mittlere teil mit dem köderfisch in der mitte des wasser gegen die strömung treibt

2. für den altarm

grundmontage-> grundblei vorfach mit einem drilling und köderisch im maul eingeharkt


bitte gibt mir einen oder auch mehrer tipps wie ihr es machen würdet!
thx

AKor74
24.06.2004, 19:54
Moin, ich würde Variante 1 bevorzugen, da kannste die Rute gut spannen und vorallem die Tiefe noch regulieren, es ist absolut nicht notwendig, den Fisch auf Grund zu legen, da der Aal auch aufsteigt und nicht wartet bis ihm die AMhlzeit vor die Augen fällt.

Gehste Samstag alleine, könnte man sich eventuell anschließen?

MfG AKor

Angelfr34k
24.06.2004, 20:12
wie alt biste denn? also dieses mal geht leider nicht ich hab schon ein kumpel der holt mich ab (= wie sollte ich den den köderifshc befestigen?
mit 2 verschiebbaren drillingen der eine im schwanz,der andere im maul???

hast du icq???

AKor74
24.06.2004, 20:24
icq gleich (wieder), schieb mal deine ICQ durch

Angelfr34k
24.06.2004, 20:29
steht da zwar aber egal (= 191-556-149

AKor74
24.06.2004, 20:41
hast ja recht, wer lesen kann...

AKor74
24.06.2004, 20:58
Kommt vielleicht noch jemand aus der Gegend und hat Lust Samstag dem Schleicher nachzustellen? Würde mich freuen?

MfG AKor

Bausi
25.06.2004, 08:16
Hallöchen !

Für den Altarm würde ich eine andere Montage bevorzugen...

Mit feststehender Pose, leichtes Stahlvorfach und Drilling im Rücken des schwebenden Köderfisches, dazu noch ein zusätzlicher kleiner Drilling in der Flanke...
Wie gesagt, der Aal steigt auch hoch zur Not und somit hast Du dann auch noch eine zusätzliche Option, falls ein Hecht anbeißt !

Angelfr34k
25.06.2004, 13:52
hm ja aber wenn wir im altarm angeln denke ich werde ich ehh nur auf aal gehen.....das wetter muss aber erst morgen mitspielen sonst gaid dat net ^^



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de