PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Zurück vom Nachtangeln


Forellenudo
30.05.2004, 02:07
Hallo Boardis

Hab mich Samstag nachmittag mit Zanderlooser am Rhein verabredet um den Aalen nachzustellen,mit dabei waren noch mein Sohn und Seppel (auch vom Board)alls wir uns begrüßt hatten ging es dann zum Angelplatz,gemütlich die Ruten fertig gemacht und dann gings los,als erstes fing Zanderlooser einen schönen großen Brassen,ich dachte mir das fängt ja schon mal gut an,zwischenzeitlich kam unser Boardie Mühle uns besuchen und hatten erst mal viel zu erzählen und zu lachen,nachdem Mühle sich verabschiedet hatte,konzentrierten wir uns aufs Angeln,aber erst mal vergebends,dann gegen 20.00 Uhr fing ich eine Barbe die ich nach einem Bild wieder ins nasse element zurücksetzte,dann tat sich erst mal wieder gar nichts,bis ich gegen 23.00 uhr doch noch einen Aal von 67 cm länge verhaften konnte,gegen 23.30 uhr schlug bei meinem Sohn heftigst die Rute,mein Sohn schlug an aber im ersten moment nichts,doch dann zappelte doch noch was,ein Aal im mini Format der dann wieder schwimmen durfte.
Gegen 0.30 Uhr packten wir dann zusammen und fuhren dann nach hause,trotz des bescheidenen Fangergebnis hatte wir einen schönen Abend den wir sobalt wie möglich wiederholen werden.
So ich muss jetzt aufhören,denn in 2 stunden heißt es aufstehen,arbeitskollegen abholen und dann mit meinem Sohn an die Sieg zum Fliegenfischen,der Bericht folgt später.

Viele Grüße Udo #6

Forellenudo
30.05.2004, 02:08
Mein Aal und ein Bild von Zanderlooser und Mühle

Forellenudo
30.05.2004, 02:09
Und mein Sohn mit seinem Aal und was für ein Riese :m

Agalatze
30.05.2004, 03:29
hört sich doch nach einem schönen abend an !
weiter so !!!
gruß agalatze

Neckarangler
30.05.2004, 08:19
Und mein Sohn mit seinem Aal und was für ein Riese :m


jaja forellenudo, da haste einmal in langer zeit das duell mit deinem sohn gewonnen und schon faengst an rumzuprahlen.

nach dem fliegenfischen heute wird die sache schon wieder ganz anders aussehen :m

Forellenudo
30.05.2004, 08:27
Da könntes du recht haben :m ,bin nähmlich gar nicht gefahren,hab meinen Sohn mit meinem Arbeitskollegen nur an der Sieg abgesetzt weil ich einfach zu Müde war,erst um 2.00 Uhr heute mogren ins Bett,2 stunden geschlafen und dann wieder auf,die dort hin gefahren,und heute Abend wieder auf Aal bei uns am Vereinsgewässer bis Morgen früh,nee,auch für einen fast 40 jährigen wird das langsam zu anstrengend :) :) .

Gruß Udo #6

snipermng
30.05.2004, 08:44
Sehr schöner Fang , ich würde mich ja freuen wenn ich denn mal einen Fisch über 40 fange ..... nur die Elbe ist irgentwie nicht so gut mit Aal....

Du weißt doch das Aalblut nicht in die Augen kommen darf !
Auf dem Bild mit dem großen Aal sieht das ganzschön gefährlich aus .....

achja , ich wollte noch fragen wie groß der Brassen war !?

b&z_hunter
30.05.2004, 08:59
Da könntes du recht haben :m ,bin nähmlich gar nicht gefahren,hab meinen Sohn mit meinem Arbeitskollegen nur an der Sieg abgesetzt weil ich einfach zu Müde war,erst um 2.00 Uhr heute mogren ins Bett,2 stunden geschlafen und dann wieder auf,die dort hin gefahren,und heute Abend wieder auf Aal bei uns am Vereinsgewässer bis Morgen früh,nee,auch für einen fast 40 jährigen wird das langsam zu anstrengend :) :) .

Gruß Udo #6

Tach!
Ab 40 werden die Angler würtzig.(grins)
Haupsache es macht Dir alten Mann noch spaß?
Den letzteren wünsche ich Dir für heute.

Mühle
30.05.2004, 11:28
Na immerhin. Schöne Bilder! Hätte gedacht, dass gestern mehr ging. Ich wäre mal besser bei Euch geblieben, so hab ich mir nen ganz schönen Kater eingefangen. Naja, muss noch packen, in einer Stunde geht's los nach Belgien zum Brandungsangeln.

Gruß Mühle

Hakengrösse 1
30.05.2004, 11:38
@Mühle = Was fängt man denn so beim Brandungsangeln in Belgien ?
War vor vielen Jahren mal in Holland ( Westkapelle ); dort gab es vorwiegend Seezunge

Mühle
30.05.2004, 11:41
War leider noch nie dort. habe daher keine einschlägigen Erfahrungen. Ich hoffe mal auf Platte wegen Sandstrand. Im Forum "Angeln in Europa" kannste Dir die Tips von Hoeli angucken. Der Ort wo wir hinfahren heißt Bredene und liegt in der Nähe von Oostende.

Gruß Mühle

Hakengrösse 1
30.05.2004, 11:53
@Mühle= Bitte mal berichten
Ich düs gleich mit dem Fahrrad zum Rhein, wenn ich auf die Karre vor lauter Gepäck noch draufkomme.

Lauben-Lothar
30.05.2004, 11:55
Hallo Forellenudo ,#r
Petri Heil, hat bestimmt Spaß gemacht.
Weiter so.

zanderlooser
30.05.2004, 12:04
so jetzt hab ich auch ausgeschlafen, kann ich mich auch mal zu Wort melden.

Wie Udo geschrieben hat, war ein super Abend. Für die einen mehr und für die einen weniger ( hat doch der Seppl an die 10 Montagen abgerissen #r ).

Als unerfahrener Rheinfischer, hab ich gestern auch ne Menge insidertipps erfahren. Denke jetzt sollte sich der Fangerfolg auch bei mir gewaltig steigern #6 . Dafür nochmals Danke !!!!!!

Freu mich schon auf die nächste Session.

Gruss
Boris



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de