Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Schnur zum Zanderfischen
Hi Kollegen!
Welche Schnur könnt Ihr mir zum Zanderfischen mit Naturködern empfehlen (was ist besser: Monofil oder Geflochtene) ?
Bei der heutigen Schnurauswahl hat man ja überhaupt keinen Überblick mehr.
Gruß an alle
Schulti
Hi Schulti,hier meine Empfehlung für monofile:
Stroft GTM (von WAKU)
Hat sehr ausgewogene Eigenschaften.
Ich hab nur noch die auf der Rolle.Gruß,
Johannes
Jupp! Da kann ich nur zustimmen! Die GTM ist erste Sahne!!!! http://www.anglerboard.de/board/images/smilies/clown.gifWas auch noch gut nehmen kann, ist die Quadron von Zebco!
------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
ottisready
17.11.2000, 23:49
Hi Schulti
Leider hast Du nicht verraten ob Du
auf Grund oder mit Pose auf Zander fischen
willst.Aber Monofil ist für mich immer noch die erste Wahl (30er Tectan)Man kann halt weiter werfen. Aber das Vorfach ist viel wichtiger.So lang wie irgendwie nur möglich 1.50-2,50 m 20er Tectan. Jetzt noch einen Ukelei und einen Butthaken von vorn nach hinten durchgezogen und eine weiche lange
Rute. Das geht an der Mosel eigentlich immer.
Als dann.
Otti`s Ready
Also im Rhein nehme ich nur noch "Fireline" von Berkley. Kostet zwar reichlich, aber an den Muschelbänken scheuert die nicht durch.
jo
fireline is cool
------------------
moegen die kaulbarsche mit euch sein
moin moin
MikeFish
21.11.2000, 01:45
Hi Conger,
dafür schlitzt man schnell mal den Fisch aus, mit der Fireline, wenn man zu hart drillt !!
http://www.anglerboard.de/board/images/smilies/cool.gif
------------------
Viel Petri Heil
MikeFish
Hi Conger,
gibt´s ne neue Fireline? Muschelbänke und Steinschütungen sind normalerweise Garanten für einen schnellen Tod jeder Geflochtenen. Diese Schnüre sind eben nicht abriebfest genug. Den ganzen Tag über unreinen Grund angeln und die Fireline sieht doch aus wie ein gerupfter und ausgeblichener Wollfaden, wenn sie nich vorher schon durchscheuerte.
Oder habt ihr im Rhein besonders schnurschonende Muscheln? Benutze die Fireline jedoch auch gerne zum Fischen mit Twistern und Gummifischen in der Elbe auf Zander, dann jedoch mit vorgeschalteter Monofiler.Weiterhin eine tight Fireline
MiCo
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de