PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Elbe bei Magdeburg

snipermng
23.05.2004, 14:52
Ich war vor kurzem an der Elbe angeln um genau zu sein an der Einfahrt zum Handelshafen , ich war eigentlich auf Aal aus aber ich konnte nur eine Brachse von 60 cm landen. Ich habe nur ein der Einfahrt geangelt weil ich mich nicht entscheiden konnte wo ich angeln sollte , entweder im Hafenbecken oder im Hauptstrom der Elbe. Könnt ihr mir sagen wo ich besser Aale fange im Hafen oder im Hauptstrom oder vieleicht doch die Buhnen ?????

gruß Snipermng

tanner
23.05.2004, 20:50
Hi Sniper! Ich denke mal du saßt schon ganz gut. Am besten dort wo sich das Wasser in der Einfahrt verwirbelt. Aber da wo man solch große Brassen fängt ist es immer gut auf Aal, sie wollten halt bloß mal nicht beissen. Natürlich fängst du auch im Hafenbecken und in der Fahrrinne- aber die beste Stelle wird die direkte Einfahrt sein.

snipermng
24.05.2004, 08:29
Ok ich werde es dort nochmal versuchen.
Ich habe gehört in den Buhnen wimmelt es nur so von Riesenkarpfen , da würde ich das auch mal probieren auf Karpfen zu gehn aber ich weiß nicht #c ob ich da auf grund gehn soll oder mit Pose angeln soll , weil ich angele sehr selten in der Elbe , aber da nun die großen Fische da drin :s sind will ich da jetzt öfters angeln gehn .....

Also ich brauche ein par Tips in sachen Buhnenangeln

tanner
24.05.2004, 19:23
Ich würde mit Grundblei angeln- dann mit Maiskörner,Frolic-was halt bezahlbar ist.Grundfutter-schweres Futter-mit Paniermehl (Brata)-sättig zwar viel-es sind aber auch genug Brassen da- ne Maisdose mit ans Futter.Ein Freund von mi9r hat mal einen aus der Buhne gezogen-war Beifang auf Wurm-Abends- so 9kg schwer, 79cm glaube ich war der lang. In der Buhne war es glaube ich nicht so tief 1,5m max. Über den Bestand an Karpfen in der Elbe kann ich nichts sagen- habe aber leider schon einige Tote Karpfen gesehen beim Hochwasser. Alles Schuppenkarpfen-50cm im Hafen Schönebeck.

snipermng
24.05.2004, 20:01
Ich habe Mais , Boilies und Toastbrot im angebot ,
mit was wäre es am besten ? (Boilisorte: Weiße Schokolade)

Ich werde in den Buhnenfelder bei Herrenkrug
angeln in der nähe der Fußgängerbrücke , vieleicht kennst du es ja tanner .....

Zum anfüttern nehme ich dann Karpfen-Spezialfutter mit Paniermehl , Erde und aufgeweichte Brötchen , Ich denke mal das das genug ist

Ich gehe vieleicht dieses Wochenende wenn das Wetter wieder gut ist ....

am Sonntag kann ich nicht da habe ich Jugendweihe ..... #2

tanner
24.05.2004, 20:37
Na dann eine mit Mais und eine mit Boilie (etwas selektiver,obwohl nicht vorgefüttert). Wetter wird sehr gut sein für Karpfen- am Samstag ca. 22 Grad. Und hoffen, dass dich die Wollis in Ruhe lassen.

snipermng
24.05.2004, 23:15
mit mais ? eine Wolli ? ich kenn das nur mit Wurm ...... , ich gehe morgen früh schon angeln zur Elbe (wenn das wetter nicht zu Sch**** ist )

snipermng
24.05.2004, 23:29
ach ja , ich wollte ja noch fragen was meinst du wann man Karpfen am besten fängt morgens , vormittag , mittag , nachmittag , abends , nachts ? #c #c #c

tanner
27.05.2004, 08:28
Ich denke mal das die Karpfen nicht nur eine Fressphase haben. Einfach mal länger probieren-nur so bekommt man die Fressphasen raus-ist von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich. Du hattest ja mal einen springen sehen-da würde ich es probieren. Von der Zeit?-Weißt du noch wann du ihn springen sehen hast? Die reinigen so ihre Kiemen (glaube ich). Könnte nach einer Fressphase gewesen sein.

w3azle
27.05.2006, 01:00
hi,
also ich finds auch grad voll spannend zu versuchen wie man die elbe und die angrenzenden gewässer befischt....bin nur kleine seen gewöhnt und muss erstma klarkommen hier in md wo man wie und was angelnt....

vllt habt ihr ja mal nen kleinen tip

also ich fang gern karpfen und vllt mal nen hecht und so brassen und rotaugen ;)

gruß

w3azle
27.05.2006, 01:01
sorry habs grad selbst gefunden über die suche

sorry!

Veit
27.05.2006, 20:16
Hi!

Schau doch mal HIER: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] (und beteilige dich mal)
Oder HIER: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de