Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Neckar - Hegebereich IX/4
KypDurron
21.05.2004, 21:57
So Leute, wir waren heute zu viert mal wieder angeln. Allerdings nicht sonderlich erfolgreich. Ausser vielen Lauben, Rotfedern, Rotaugen, einem Döbel und einem Barsch nicht sonderlich viel.
Lohnt es sich dort überhaupt? Würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilt, so dass ich nächstes Mal erfolgreicher bin.
Gruß Kyp
resusfaktor
22.05.2004, 12:08
Hi,
war jetzt auch schon zweimal seit die Zanderschohnzeit um ist. Leider mal wieder nix!!! Ich weiß nicht auf was ihr es abgesehen hattet aber mit Raubfischen sieht es meiner Meinung nach sehr schlecht aus.
Weißfische kann man ohne Ende fangen. Wo und wie habt ihr denn den
Barsch gefangen?
Grüße aus Stuttgart
KypDurron
22.05.2004, 18:32
Den Barsch und den Döbel haben wir auf Wurm gefangen. Geangelt haben wir auf Höhe Hochberg, neben dem DLRG-Steg.
Eigentlich wollten wir auf Raubfisch gehen, Zander und Waller, aber da war überhaupt nichts. Kapitale Karpfen soll es ja auch geben, aber davon haben wir auch nichts gemerkt.
Wo gehst du immer hin?
Grüße Kyp
resusfaktor
22.05.2004, 20:01
Hi,
das es mit den Raubfischen nicht ganz so gut ist wie es öfter mal heißt,
habe ich letztes Jahr schon zu spüren bekommen. Hab gerade mal zwei Zander gefnagen. Die waren zwar ganz stattlich aber eigentlich doch zu wenig für ein gutes Raubfischgewässer.
Ich fische meistens in der Gegend bei Stuttgart-Münster. Habe es aber auch schon oft Richtung Cannstadt probiert.
Barsche würden mich auch interessieren , aber da hat man mir auch schon gesagt, dass wohl nicht viel los ist. Deswegen habe ich mich auch so für euren Barsch interessiert.
Grüße
Daniel Hermann
15.02.2005, 15:30
Hallo Jungs....
Wenn man eure Berichte so durchliest, könnte man fast behaupten, dass ihr an den Neckar fahren wollt und gleich beim der ersten Session einen 2 Meter Waller und einen 60 Pfund Karpfen fangen wollt..
Ich glaube, dass viele einfach zu hohe Erwartzungen an dieses Gewässer haben...
Ein schöner Karpfen bzw. Waller ist wirkliche Arbeit.
Muschelbänke suchen, Löcher bzw. Verteifungen am Gewässergrund suchen, Anfüttern usw...
Daniel Hermann
15.02.2005, 15:34
Den Barsch und den Döbel haben wir auf Wurm gefangen. Geangelt haben wir auf Höhe Hochberg, neben dem DLRG-Steg.
Eigentlich wollten wir auf Raubfisch gehen, Zander und Waller, aber da war überhaupt nichts. Kapitale Karpfen soll es ja auch geben, aber davon haben wir auch nichts gemerkt.
Wo gehst du immer hin?
Grüße Kyp
PS:
Naja mit Wurm wirst schlecht nen Zander oder nen Hecht fangen.. :q
Karpfen brauchen mindestens eine Woche intensives Anfüttern mit Boilies oder Partikeln um wirklich einen guten an den Haken zu bekommen. Und dann auch erst, wenn du die richtige Lokation gefunden hast! :m
Also versuchts weiter...
Nur von heute auf Morgen geht das eifach nicht! |wavey:
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de