PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Rhein bei Speyer


Seiten : [1] 2

ThomasRö
21.05.2004, 19:13
Hallo Angler,
Angelt jemand von euch im Rhein bei Speyer und Umgebung?

BeeJay
22.05.2004, 11:55
Ich fische auf der Höhe Speyer, allerdings auf der Seite in BW.

BeeJay

ThomasRö
22.05.2004, 21:55
Am Auslauf beim Atomkraftwerk Phillipsburg?

BeeJay
24.05.2004, 19:04
Leider nein, ich hab die RNPG Karte flussabwärts bis zur hessischen Landesgrenze.
Von den "Monsterlochbuhnen" aus kann ich aber den Dom sehen. :)

BeeJay

ThomasRö
26.05.2004, 19:23
Hör mir auf mit dem Dom-ich kann das Wort nicht mehr hören(oder lesen)! Ich war da drin schon so oft, ich will da nie mehr rein. In den "Monsterlochbuhnen" ist glaub ich mal ein Waller von 150 Pfd gefangen worden oder? Na ja, so weit kann ich von Medersche eh nicht schmeissen! Ich werd mal fangen was auf der anderen Seite so rum schwimmt...

BeeJay
27.05.2004, 10:40
Hör mir auf mit dem Dom-ich kann das Wort nicht mehr hören(oder lesen)! Ich war da drin schon so oft, ich will da nie mehr rein.
Ich wollte eigentlich nicht im Dom angeln. :)
Das mit dem Wels in den Mo-Lo Buhnen stimmt. Hecht geht da auch gut...

BeeJay

heizer123
03.06.2004, 18:47
Hallo Thomas,

ich gehe im Naturschutzgebiet Flotzgrün bei Berghausen oder am Altrheinarmanfang bei Speyer an der Ausflugsfähre angeln.
Kenne mich aber noch nicht so gut aus wo es besser ist.

Thorsten

ThomasRö
05.06.2004, 19:54
Erstmal Willkommen an Board heizer123!

Im Berhäuser Altrhein ist es sehr gut auf Weissfisch und Barsch! Allerdings nur bei normalen Wasserstand-heute morgen in drei Stunden keinen Biss gehabt. Wenn du was genau wissen willst in Speyer und näherer Umgebung, z.B. einen Verein melde dich bei mir!

heizer123
27.06.2004, 20:32
Ja, was les ich denn da nach Rückkehr von meiner Dienstreise.

#6 Ja, herzlichen Glückwunsch#a Nun gehst Du also mit Lizenz zum Angeln. Glaube die RP Seite bei Speyer wird nicht mein Hot Spot deshalb habe ich mir für die Baden Seite die Karte geholt und will mal bei Herrenteich mein Glück ausprobieren. Kennst Du Dich da auch aus? Würde es mal bei den Buhnen bei der Autobahnbrücke ausprobieren. Habe mir auch für den Neckar die Karte geholt. Hast Du ein paar Tips wo man am Neckar ham besten hingeht?:l

Bis die Tage ...#a

ThomasRö
01.07.2004, 17:07
Nene, mit dem Fahrrad über die Rheinbrücke zu fahren ist mir zu weit, und das auch noch mit Anhänger...

Aber Mechtersheimer Altrhein und Berghäuser Altrhein kenne ich mich gut aus.

Ich hab erst letztens gemerkt wie groß der Berghäuser ist als ich mit dem Flugzeug drübergeflogen bin-der ist ja riesig... Aber von der Beschaffenheit ist er ziemlich gleich, vom Flugzeug aus hat man super die Untiefen sehen können.

lagerfeuer1971
14.11.2004, 13:59
hi !

also ich hab`am berghäuser sowohl sternstunden als auch trauertage gehabt.allerdings vom boot aus ..
wer tipps möchte :pn

alias
14.11.2004, 14:01
das ist der hammer da. hab an einem tag 20 fische gefangen.

lagerfeuer1971
14.11.2004, 14:06
aber nicht hecht/zander/waller, oder ?
eigentlich wollte ich ja heute dort sein ...

alias
14.11.2004, 14:08
ne,hasel,hecht und forellen.war da nur zu besuch bei einem.

lagerfeuer1971
14.11.2004, 14:16
hasel okay, aber ne forelle ??? das hatte ich in 15 jahren dort nicht ... !

merlinf2000
15.11.2004, 11:27
War auch am Samstag da! War aber eher schlecht! Auch die Bootsangler sahen nicht so glücklich aus?!
Geht eigentlich um diese Jahreszeit noch was?

CU

FAbian

lagerfeuer1971
16.11.2004, 20:05
da haste was falsch verstanden, ich wollte am samstag,kam aber nicht dazu. von der jahreszeit isses okay.der platz muss stimmen und da hat man mit demm boot viele vorteile ...

grüssle
lagerfeuer

coccon
04.12.2004, 23:16
hi ich hab mein angelschein gestern mit null fehlern bestanden ich bin aus ludwigshafen und hab noch überhaupt keine erfahrung es wäre schön wenn sich einer bereiterklären würde mich einmal mitzunehmen das ich das rhein angeln mal erlerne mfg.. euer coccon

merlinf2000
06.12.2004, 07:46
MoinMoin,


erst mal Gkückwunsch zum Schein!

Kannst gerne mal mitkommen, aber leider sind wir auch nicht unbedingt die Rhein-Profis. Aber wenns dir nichts ausmacht bist du bei uns herrzlich willkommen. Meld dich einfach mal per PN bei mir

CU

Fabian

ThomasRö
10.12.2004, 20:13
1. Also die Forelle möcht ich sehen, den Hasel erst recht!!!
2. Gibt ja anscheinend doch ein paar die Hier angeln! Vielleicht können wir ja nächstes Jahr mal ein Treffen veranstalten! :-))))))

merlinf2000
13.12.2004, 13:48
Ein Treffen wäre bestimmt mal ganz interessant! Wäre also dabei!

CU

Fabian

Ultimate
16.12.2004, 17:10
Bei einem Treffen rund um Speyer bin ich auch sofort dabei wenn mal jemand bei Germersheim am Rhein oder Altrhein fischen geht meldet euch doch bei mir weiß da ein paar saugute Stellen :m

ThomasRö
04.01.2005, 11:37
Wann wärs denn recht? Und wer weiss eine geeignete Stelle falls es noch ein paar mehr werden? Also ich hab´s nicht weit, werd bald anfangen zu testen! Ich würde sagen irgendwann im Sommer Juni/Juli/August damit man auch pennen kann ohne zu erfrieren:m .
Hoffentlich wird das was!#6
Also ich gehe mal davon aus, dass wir Nachtangeln gehen und uns schon mittags treffen und dann einen Tag bleiben#h

kkanone
05.01.2005, 10:13
Ich wär dann bestimmt auch beim Treffen dabei |supergri

Juni wär gut :g

VG

Konrad

lagerfeuer1971
06.01.2005, 12:59
ich wäre ev. auch mit dabei, sehe aber ein kleines problem : auf der pfälzer seite sind fast alle strassen / wege ans ufer für pkw`s gesperrt worden. obwohl es ca 100 km strecke sind frage ich mich wo man da noch ans gewässer kommt. ( ich denke da an altrheine wie ritterhecke,porzer altrhein,berghäuser altrhein offener trompeterbau ...)

ThomasRö
06.01.2005, 14:11
Der Berghäuser Altrhein ist so riesig gross, dass wir wohl einen Platz finden werden. Und ich kenn eine Stelle wo man "nur" ein paar hundert Meter laufen muss bis man gute Stellen erreicht. Deswegen brauchst du dir eher keine Sorgen zu machen.

An allen Wegen ist ein Schild : "Anlieger frei"
Als Angler sind wir somit Anlieger. Man muss lediglich den rosanen Durchschlag ins Fenster legen.

lagerfeuer1971
06.01.2005, 17:05
das mit dem rosa durchschlag war bis anfang letzten jahres so. inzwischen sind leider sämtliche uferwege für angler gesperrt.die strassen und wege sind für kfz aller art gesperrt ...

Ultimate
06.01.2005, 20:07
Soviel wie ich weiß kann man bei Mechtersheim noch mit dem Auto an den Rhein fahren. Es gibt nur ein Schild Privatweg benutzung auf eigene Gefahr.

merlinf2000
07.01.2005, 12:43
Soweit ich das gesehen habe, kann man auch an den Berghäuser Altrhein direkt fahren. Einfach am Fähranleger parken und dann hat man genau 50 Meter bis zum "Strand":g .
Ich werde wahrscheinlich morgen (Samstag) wieder dort sein! Wer also Lust und laune hat kommt einfach mal vorbei!|supergri

CU

Fabian

ThomasRö
07.01.2005, 17:05
@ Ultimate:
Ich angel eigentlich auch nur da. Und dort ist es immer noch so mit der Durchschlag ins Fenster legen-was mich eigentlich nicht kümmern muss, da ich fast immer mit dem Fahrrad angeln fahr.

Jetzt mal bitte ein paar Vorschläge für eine geeignete Stelle :q
Kriterien:
1. Leicht und gut zu erreichen
2. Genügend Platz, falls es noch mehr werden- demnächst werden wir das Thema wohl unter einer anderen Kategorei reinstellen müssen, das hat ja schon eher wenig mit Fließgewässern zu tun...
3. Eigentlich erstens: Genügend Fisch :m

Ich würde eine Stelle bei Mechtersheim wenn man zum Rhein runterfährt vorschlagen. Das ist meiner Meinung nach gut zu finden und man kommt mit dem Auto relativ gut an die Stelle.

lagerfeuer1971
07.01.2005, 17:23
@ merlinf :
das mit dem fähranleger ist schon richtig, nur habe ich dort noch nie was ordentliches gefangen. und leider ist diese platz besonders im sommer total überlaufen da es so ziemlich die einzigste stelle ist wo man noch vernünftig aalen kann :-(

merlinf2000
08.01.2005, 21:55
OK! Du hast recht. Habe es heute am eigene Leib erfahren müssen! 8 Angler an einer Stelle sind wirklich etwas viel!

Gehst du eigentlich gelegentlich im Winter angeln? Wenn ja wo ? Brauchst die Stellen nicht hier zu posten, kannst mir auch ne PN schreiben!

Ich versuche immer ans Wasser zu fahren, wenn das wetter und meine Frau:q mitspielen!

CU
Fabian

merlinf2000
13.01.2005, 19:10
HAt irgenwer eigentlich Lust mal ein paar Stellen zu testen, bzw ne kleine Tour zu machen oderhabt ihr über die Wintermonate die Ruten eingemottet??

CU

Fabian

Ultimate
13.01.2005, 20:15
Bin sofort dabei ein paar sStellen auszuprobieren bei dem Wetter haben vile meiner Freunde schon Fisch gefangen.

merlinf2000
14.01.2005, 10:50
Leider hab ich meine Klappe mal wieder zu weit aufgerissen!#d Liege gerade mit ner kräftigen Grippe im Bett!|evil: Kann also diese Wochenende nicht fishcen!
Ich melde mich, wenn es überstanden ist

CU

Fabian

Achim_68
14.01.2005, 13:39
Gute Besserung

lagerfeuer1971
14.01.2005, 15:22
so ein mist,ausgerechnet am wochenende ne grippe !
auch von mir :
GUTE BESSERUNG !!!

ThomasRö
15.01.2005, 17:57
Auch von mir gute Besserung#t


Vielleicht haben es einige von euch gelesen in der Rheinpfalz: Der Weg zum Rhein unten am Schäferweiher zum Franzosendenkmal ist anlässlich des 60 Jahrestages der Rheinüberquerung der Franzosen anno 45 nach 17(!) Jahren wieder repariert worden. Er ist damals wegen Hochwasser weggerissen worden. Die ganzen guten Stellen sind jetzt wieder erreichbar! Die Schranke wird aber vorläufig zubleiben, sodass man mit Fahrrad oder zu Fuß nur die Plätze erreichen kann.

ThomasRö
15.01.2005, 18:09
Bezüglich unseres geplanten Treffens schlage ich jetzt einige Termine vor, da das ja anscheinend sonst keiner machen will :(

Juni: Freitag, 10. auf Samstag 11.
Samstag, 11. auf Sonntag 12.

Juli: Freitag, 8. auf Samstag, 9.
Samstag, 9. auf Sonntag, 10.

August: Freitag, 12. auf Samstag, 13.
Samstag 13. auf Sonntag, 14.

Das sind nun sechs Termine. Bitte melden, wer jetzt schon weiß, dass er keine Zeit hat! Als Uhrzeit würde ich jeweils 16:00 Uhr vorschlagen bis wir keine Lust mehr haben oder das Bier alle ist:m
Stelle sind wir uns auch nicht ganz einig;+
Ich habe bereits welche vorgeschlagen, die tauglich wären:g

Jetzt mal her mit Anregungen ;)

Ultimate
15.01.2005, 18:44
Kann eigentlich an allen 3 terminen aber auch kurzfristig an anderen wichtig ist nur gutes wetter und ein toler Platz.
Sollten uns endlich auf einen guten Platz einigen Zeit ist gut
Also dann nochmal Vorschläge Vorschlage und nochmals Vorschläge-Können dann ja abstimmen.
Wichtig für die Platzwahl ist auch noch die Teilnehmerzahl.
Hoffe wir bekommen was anstäniges zustande

Ultimate
15.01.2005, 18:45
Bei mir haben sich nschon 3 Leute gemaldet die sicher mitgehen werden

merlinf2000
15.01.2005, 19:40
So erstmal vielen Dank für eure Anteilnahme!!!!!! Hat mich sehr gefreut!

So zu den Terminen:

Mir wäre es im Juni/Juli ganz recht, da wir (meine Frau und ich) vorhaben im September zu heiraten und da kommen noch ein paar Vorbereitungen auf uns zu!

Zum organisatorischen:

@Thomas:Wenn ich helfen kann schreib mir einfach ne PN|wavey: dann werden wir sehen was wir machen können!!

Bis denn

Fabian

ThomasRö
15.01.2005, 20:10
Hillfe ist allzeit willkommen :-))), für sowas ist ja wahrscheinlich ein bisschen Organisation notwendig, und alles mit Fahrrad runterzufahren ist ne Menge Arbeit. Vielleicht ja mal mitkommen und mit mir und der Spinnrute einen geeigneten Platz zu finden. Ich werd wahrscheinlich auch noch ein paar zusammenbekommen die mitgehen, hoff aber dass nicht mein halber Verein mitkommt... Dann wirds nämlich eng.

Ich hoffe mal, alle haben einen gültigen Fischereischein+Gewässerkarte.

Für´n Magen: Sollen wir grillen?

Zum sitzen: Entweder ne Bierbank oder jeder seinen Klappstuhl.

Zum schlafen: Zelte nicht vergessen

Würmer kann ich kurzfristig, umsonst, und in grossen Mengen besorgen!
Tauwürmer und Mistwürmer

Ich werde jetzt mal einen Eintrag im Forum bei "Termine" einbauen, da finden sich ja wahrscheinlich auch noch welche, die von ein bisschen weiter weg kommen;)
So, dass wars fürs erste. Obwohl mir in 5 Minuten bestimmt noch mal was einfällt|kopfkrat
Wenn jemand Lust hat mit Blinkern zu gehen nächste Woche oder so: PN :g

ThomasRö
15.01.2005, 20:18
Hier der Link:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Bitte ab jetzt nur noch dort schreiben ;)

merlinf2000
19.01.2005, 14:05
MoinMoin zusammen,

bin solangsam wieder auf dem Damm!!!
Wie stehts im moment mit dem Fischen bei euch?! Wenn ich mir so das Wetter bei uns ansehe(Sonne pur) kribbelt es schon ganz schön in den Fingern!

Habe mal Lust mir das Reffenthal anzusehen! Kenn jemand die Ecke schon? Dann kann ich mir langwierige Erkundungstouren und Photosessions sparen!

CU

Fabian

rhae
19.01.2005, 20:56
Hallo Leute :)

hab' das Thema erst gerade entdeckt - kann es sein, dass Ihr ein Rhein-Angeltreffen im Bereich Speyer ausmacht, und das ganze soll dann im Sommer stattfinden? Na dann möchte ich mich (und sehr wahrscheinlich noch einen Boardi/Kumpel) doch auch mal vormerken lassen :m

Einen genauen Termin kann ich aber nicht nennen, das geht immer erst so 2-3 Wochen im Vorraus.

Wir angeln sonst immer am Germersheimer Altrhein und Hafengebiet ;)
- letztes Jahr aber mit nicht allzu grossem Erfolg ...


Viele Grüße Ralph

ThomasRö
20.01.2005, 18:49
Jetzt reden wir doch in beiden Threats übers das Treffen. Macht mir kein Durcheinander in die Ordnung! Bezügliches zum Treffen, auch Vormerkungen ;), bitte bei "Termine"!

@ rhae: Bist vorgemerkt ;)

ThomasRö
04.02.2005, 16:49
Die Tage werden länger, und es wird wärmer :)
Wer geht demnächst mal angeln? :) [Achtung: Ich möchte jetzt nicht, dass jeder der über den Threat stolpert jetzt antwortet und von der Nordsee kommt;), nur "meine" Pfälzer Angler hier in der Umgebung von Speyer ]
Ich spiele mit dem Gedanken das Wochenende mal zu gehen

merlinf2000
04.02.2005, 19:14
Tja das Wetter läd im moment wirklich ein! Wäre also dabei! Wann und wo willst du denn losziehen? Direkt am Rhein oder nen See?

Cu

Fabian

ThomasRö
04.02.2005, 19:35
Wahrscheinlich an den Mechtersheimer, nur mal antesten ob was geht

Ultimate
04.02.2005, 22:01
Am Mechtersheimer geht momentan noch gar nichts scheinbar. Ich würde dir empfehlen an den Wörther-Hafen zu fahren da wurden dieses Jahr schon einige Fische gefangen!! Falls ihr dennoch nach Mechtersheim gehen solltet meldet euch mal schaue bestimmt vorbei wenns zeitlich klappt

ThomasRö
05.02.2005, 12:45
Kann ich dir was tolles erzählen:
Saß mal einer im Februar am Berghäuser 2 Tage lang und hat keinen Fisch gefangen. Hat es allen Leuten erzählt und keiner ist das ganze Jahr über hingegangen. September gehe ich hin mit nem Kumpel, nach 30 min ist der Alte da und sagt:,, Hier fangt ihr eh nix, do hab isch och nix gefonge!"
Kaum ist der Typ weg hab ich den ersten Brassen von 4 Pfd. gefangen, und es sollte nicht der Letzte sein!!!
So viel zum Thema ,, geht nicht so viel"
Ich habe vorhin Maden gekauft und überlege morgen zu gehen :)
Wenn jemand mitgehen will: PN

sigar
07.02.2005, 17:19
Hallo,

ich wollte mal mit einem holländischen Kollegen in der Gegend von Speyer auf Karpfen / Brachsen und evt. Barben angeln.

Gibt es auch für Angler mit österr. Angelprüfung Tageskarten? Schonzeiten?

Ultimate
07.02.2005, 20:36
Mit dem österreichischen Schein müsstest du eigendlich ohne Probleme hier ne Karte kriegen.
Es gibt natürlich Tages Monats und Jahreskarten.
Brasse und Karpfen haben keine Schohnzeit, die Barbe hat von 1Mai- 15 juni Schonzeit Mindestmaße Karpfen, Barbe 35cm Brassen keines. #h

merlinf2000
11.02.2005, 11:17
Moin Jungs,

war einer von euch schon mal auf der Kollerinsel bei der Fährstation angeln?! Habe mir dort mal das Buhnenfeld angesehen und es sah eigentlich nicht über aus! Ausserdem ist es ziemlich groß, also auch für ne Gruppe geeignet!

CU

Fabian

Ultimate
11.02.2005, 11:55
Wo soll denn die Insel genau sein???

Seelachsfänger
11.02.2005, 14:23
das is ja echt der hammr hier!!! ich wohn auch gleich um die ecke.

also kollerinselbuhnen sind sehr gut, allerdings sind die badisches fischwasser (was mir ganz recht ist) aber fangen tut man dort sehr gut.

merlinf2000
11.02.2005, 19:51
Die "Insel" liegt nördlich von Speyer und etwas unterhalb von Otterstadt.

CU

Fabian

merlinf2000
14.02.2005, 08:08
Moin Jungs,


ich war gestern mal wieder am Rhein "laufen" und habe mir die Seite gegenüber von Phillipsburg mal angesehen!
Habe am Mechtersheimer- Altrhein geparkt und bin dann direkt am Rhein entlang zum Berghäuser-Altr. gelaufen! Mir ist aufgefallen das am Weg immer mal wieder Verkehrszeichen standen! Kann ich den Weg mit meinerm PKW auch befahren oder braucht man dafür mal wieder ne Sondergenehmigung?

CU

Fabian

lagerfeuer1971
14.02.2005, 18:27
die wegeg dürfen seit anfang 2004 nicht mehr befahren werden.es gibt kaum noch stellen die mit dem pkw zu erreichen sind.aus diesem grund hohle ich mir keine rheinkarte mehr :-(

merlinf2000
15.02.2005, 07:11
Na Spitze! ICh glaub ich brauch mal wieder nen Fahrrad mit Anhänger!


Aber ich glaube es hält sich nicht jeder dran! Auf dem Weg kamen mir mehrere "ältere" Herren im Auto mit Angelkram entgegen! Wird oft kontrolliert ?!

CU

Fabian

ThomasRö
16.02.2005, 17:18
die wegeg dürfen seit anfang 2004 nicht mehr befahren werden.es gibt kaum noch stellen die mit dem pkw zu erreichen sind.aus diesem grund hohle ich mir keine rheinkarte mehr :-(

1. Wo steht das?
2. Wen kümmert das?;)
3. Kontrollieren tuts ja eh keiner-bin dort noch nie kontrolliert worden. Egal ob beim Angeln oder wenn mich mein Vater wo hingefahren hat.
Na Spitze! ICh glaub ich brauch mal wieder nen Fahrrad mit Anhänger!
Kann ich nur empfehlen :)

Aber es wäre mit neu, dass man dort nicht durchfahren darf. Schließlich tuts jeder. Egal ob Angler, Spaziergänger oder Landwirt.
Moin Jungs,

war einer von euch schon mal auf der Kollerinsel bei der Fährstation angeln?! Habe mir dort mal das Buhnenfeld angesehen und es sah eigentlich nicht über aus! Ausserdem ist es ziemlich groß, also auch für ne Gruppe geeignet!

Jo nen guten Platz suchen wir ja :-)))
Testen testen testen
Auch wenn ich auch nicht wirklich weiß wo du meinst|kopfkrat

lagerfeuer1971
16.02.2005, 20:29
das die uferwege berghäuser altrhein/offener trompeterbau gesperrt sind steht auf dem beiblatt der jahreskarte.auch die schilder an den wegen sagen leider "gesperrt für kfz aller art".
wie`s mit kontrollen aussieht weiss ich net ...

wodibo
18.02.2005, 01:29
Auf der Pfälzer Seite sind alle Wege gesperrt und auf der Badischen ist Nachtangelverbot....da vergeht einem doch alles :r #q

Ultimate
18.02.2005, 16:39
Aber beim Mechtersheimer Althrein/Rhein steht doch ein Schild Privatweg Benutzung auf eigene Gefahr also nehme ich an das ich da durchfahren kann. Oder??

lagerfeuer1971
18.02.2005, 17:54
am mechtersheimer war ich schon lange nimmer.aber an sich klingt das so wie wenn der weg befahrbar wäre ...
nebenbei : auf der pfälzer seite iss das angeln ab 21 uhr (müsste ich nochmal genau nachschauen) vom boot aus verboten.
auch das anlegen des bootes an andere als wie als anlegestellen gekennzeichneten stellen (nur wenige 100m pro altrhein) iss verboten.
ein vernünftiges aalangeln iss im bereich ka.-speyer nimmer möglich ...

ThomasRö
19.02.2005, 18:50
Auf der Pfälzer Seite sind alle Wege gesperrt
*ööp* falsche Antwort |supergri
Die sind nicht ganz gesperrt, schließlich darf man ja noch mit dem Fahrrad und zu Fuß hin ;) Ich hoff mal, dass wenigstens das bleibt....#q
Frei für Jungangler mit Fahrrad :m
auf der pfälzer seite iss das angeln ab 21 uhr (müsste ich nochmal genau nachschauen) vom boot aus verboten.
Ist es nicht vom verankerten Boot erlaubt?

lagerfeuer1971
21.02.2005, 18:43
nein, auch vom verankerten boot isses verboten.
mir wird auch schon schlecht !!!!
kann sein das man allerdings bis 22 uhr darf ....
vom ufer aus iss nachwievor nachtangeln erlaubt.
allerdings nur wenn du das ufer zu fuss oder fahrrad erreichst (ich meine jetzt net die stellen an die man noch mit dem pkw hinfahren darf).
es ist nähmlich verboten das boot/den nachen an stellen anzulanden an denen NICHt das "p" steht.
am berghäuser heisst das das einige 100m lang das boot nachts festgemacht werden darf.
aber an den "wilden" stellen um die flotzgrün herum geht garnix mehr.
ergebnis :

ICH WILL DORT NIMMER ANGELN !

ThomasRö
21.02.2005, 19:58
nein, auch vom verankerten boot isses verboten.
mir wird auch schon schlecht !!!!
kann sein das man allerdings bis 22 uhr darf ....
vom ufer aus iss nachwievor nachtangeln erlaubt.
allerdings nur wenn du das ufer zu fuss oder fahrrad erreichst (ich meine jetzt net die stellen an die man noch mit dem pkw hinfahren darf).
es ist nähmlich verboten das boot/den nachen an stellen anzulanden an denen NICHt das "p" steht.
am berghäuser heisst das das einige 100m lang das boot nachts festgemacht werden darf.
aber an den "wilden" stellen um die flotzgrün herum geht garnix mehr.
ergebnis :

ICH WILL DORT NIMMER ANGELN !
Das ist aktiver Fischschutz, was glaubste, es wird dort bald von Fischen nur so wimmeln :m
Mal im Ernst das ist echt kacke.....

lagerfeuer1971
21.02.2005, 23:55
ich überlege eh zu greenpeace zu wechseln ... angeln ohne haken !
P.S.: kann jemand ein kunststoffboot,4*1.2meter auf trailer mit minn kota 30 gebrauchen ?

Ultimate
22.02.2005, 11:12
@ lagerfeuer1971 - Ein Boot könnte ich noch gebrauchen was ist minn kota 30 |kopfkrat . Was hast du dir so preislich vorgestellt ;+

lagerfeuer1971
22.02.2005, 20:02
minn kota 30 iss ein elektromotor.hat genug kraft für die kiste.
alles weitere per pn
grüssle
lagerfeuer1971

wodibo
22.02.2005, 20:17
Mönsch Leutz,
macht das bitte per PN aus...das ist kein Marktplatz und kann Dok ne Menge Ärger bringen!

lagerfeuer1971
22.02.2005, 23:17
@ wodibo :

alles klärchen,habe eben entsprechend geändert.
grüssle
lagerfeuer1971

ThomasRö
27.02.2005, 12:46
Na ob bald der Schnee schmilzt...will die ersten Versuche auf Zander machen solange noch erlaubt :-)))
Wenn nächste Woche kein Schnee mehr liegt gehe ich wahrscheinlich mal twistern.
Falls jemand Interesse hat: PN

EMZET
11.03.2005, 17:56
Ich war jetzt schön länger nicht mehr an der Kollerinsel. Kann mir mal einer schildern wie es dort (BW) momentan aussieht?

merlinf2000
15.03.2005, 16:25
Moin Jungs,

ich werde mir morgen mal die Stelle an der Fähre "Brühl" bzw, dem Weiher "Schwalbenest" oder so, ansehen. Wer Lust und Laune hat setzt sich mit dazu! Mich kann man eigentlich nicht übersehen! Bin der Trottel der seinen ganzen Kram mitgeschleppt hat:q. Oder besser der an der Steuerbord Tonne hockt!

CU
Fabian

ThomasRö
15.03.2005, 18:43
dem Weiher "Schwalbenest" oder so, ansehen.
Bist du dir sicher, dass du dort angeln darfst? Das Schwalbeneck ist mein Vereinsgewässer, Fische gibts dort eigentlich keine zu holen :(
Bei dem Prachtwetter das wir hier haben werde ich mich auch am Wochenende in Richtung Wasser aufmachen, und danach auch noch zwei Wochen :-)))))-> Ferien|laola:
20 Kg Futter stehen bereit :-))))))))))))))))))))))))))

merlinf2000
15.03.2005, 18:50
Moin Thomas,

ich werde nicht an eurem Vereinsgewässer angeln:q sondern am Rheinstrom direkt! Die Grenze zwischen der BaWü-Seite und der RLP-Seite verläuft direkt an eurem Weiher! ergo werde ich mich auf die RLP-seite setzten!

CU
Fabian

ThomasRö
16.03.2005, 13:19
Naja...viele Fische gibts im Schwalbeneck eh nicht zu holen :-/

Baddy89
16.03.2005, 17:58
Werde auch am Wochenende wieder angeln gehen! Bin ebenfalls beim ASV Petri Heil....Schwalbeneck habe ich aber keine Karte, da da ohne Nachen nichts zu machen ist.

merlinf2000
17.03.2005, 11:22
MoinMoin,

wo geht ihr den hin? Altrhein oder Strom?! Als ich gestern am Strom war lief absolut nichts! Ich denke das das Wasser noch zu kalt war! Ich versuch es am WE auch nochmal!

CU
Fabian

Baddy89
17.03.2005, 12:21
Hmmm habe am Strom noch recht wenig Erfahrung, aber mit meiner 250gr Feederrute wird bald Erfahrung gesammelt ;)...ansonsten bin ich im Hafen und Trompeterbecken(oder heißt das Trompeterbau?) bevorzugt anzutreffen.

sigar
17.03.2005, 13:13
Baddy, wie heisst der Ort in dem dieser Hafen ist? Und aus was angelst du momentan?

Baddy89
17.03.2005, 14:46
Heh?! Das is der Hafen von Speyer..und wie meinst du aus was ich angel??? Meinst du au"f" was ? Wenn ja, dann sind das Rotaugen. Dieses Jahr gehts an Barben und sobald wieder erlaubt auf Hecht,Zander & Co.

merlinf2000
17.03.2005, 16:35
MoinMoin,

wo finde ich denn den Trompeterbau?|kopfkrat! Habe ihn nicht auf ner Karte gefunden?!

Baddy89
17.03.2005, 16:37
Aaalso wenn du zum Hafen fährst...is doch vorher links ein Rasenmähergeschäft oder sowas (Jedenfalls Maschinen für den Garten) und rechts is der Damm (Die riesige Wiese) Da geht ein Weg runter und wenn du dem folgst kommste direkt hin. Ist echt ein klasse Plätchen, dass man dahinten gar nicht vermutet. Musst du mal testen!

ThomasRö
17.03.2005, 16:46
Bin ebenfalls beim ASV Petri Heil....Schwalbeneck habe ich aber keine Karte, da da ohne Nachen nichts zu machen ist.
Schwalbeneck hab ich auch keine Karte...35 € blech ich fürs Würmerbaden nicht|abgelehn . Du Bist bei mir im Verein?|kopfkrat Schick mal Namen per PN :m

Ich hab ab morgen Ferien- vielleicht können ein paar von uns uns mal zusammen an Wasser bewegen :-)))

merlinf2000
17.03.2005, 18:22
Moin Thomas,

schön das du Ferien hast! Habe auch noch nächste Woche Urlaub! schlag mal was vor? wann und wo?
CU
Fabian

ThomasRö
17.03.2005, 18:46
Moin Fabian,
Wie wäre Montag?

merlinf2000
17.03.2005, 22:05
Sieht nicht schlecht aus! Muss es aber noch mit meiner besseren Hälfte(Frau) abklären, da wir nur ein Auto haben! Wo sollen wir denn hin?!
Und auf was sollen wir gehen??

Baddy89
18.03.2005, 08:23
Moin Jungs,
ich kann am Montag leider nicht, aber wäre schön, wenn ihr schreiben würdet, ob ihr erfolgreich wart?!

merlinf2000
18.03.2005, 09:51
Moin Thomas,

wie wäre es am Samstag Nachmittag?! Würde vorschlagen wir treffen uns an der Mündung des Mechtersheimer und befischen die Buhnen / Strom. Wer Lust hat meldet sich mal bei mir!

CU
Fabian

merlinf2000
18.03.2005, 09:55
Hab ich ganz vergessen: Wenn der Pegel natürlich steigt sollten wir uns den Strom sparen und an nen Altrhein ausweichen!

ThomasRö
18.03.2005, 12:01
Gleich morgen? Ich gehe morgen eh angeln, wollte auch eigentlich genau an den Platz gehen, schleppe aber noch ein paar Kumpels mit die dich hoffentlich nicht stören. Ich werde wohl versuche mit Wurm ein paar schöne Barsche zu angeln, aber von mir aus können wir auch feedern wenn du Maden hast.

Seelachsfänger
18.03.2005, 12:06
wie kommt man denn an den mechtesheimer altrhein bzw. an die mündung?
evtl werd ich mal vorbeischaun :-)

@merlin: dann können wir auch gleich mal die karpfenpläne besprechen

ThomasRö
18.03.2005, 12:53
Weißt du wo Mechtersheim ist?

Seelachsfänger
18.03.2005, 12:59
jepp,

ThomasRö
18.03.2005, 13:23
Na dann, fährst einfach vorm Ortseingang "unten" die Natostrasse runter und bleibst immer auf der bis der Rhein kommt ;)

ThomasRö
18.03.2005, 13:25
Hab ich ganz vergessen: Wenn der Pegel natürlich steigt sollten wir uns den Strom sparen und an nen Altrhein ausweichen!

Ernenne mich hiermit zum Oberpegelkontrollierer :m
Hier meine Quelle aber nicht weitersagen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

merlinf2000
18.03.2005, 13:25
Also:


ICh fahre immer über Römerberg, nach Mechtersheim. Dann kurz vor dem Ortsausgang geht nen Weg richtung Sportplatz nach links in die Felder. Dem folgst du einfach bis zum Ende! Da kannst du dann auch parken!

Ich hoffe das ich mich morgen so gegen 13:00 in Neustadt loseisen kann und dann werde ich so gegen 13:45 dort aufschlagen! Ich habe mir nen Liter MAden besorgt und bringe auch ein "wenig" Futter mit. Also sollte es fürs Feedern reichen!
Thomas: Wo sitzt du denn genau? Direkt am Parkplatz?!

CU
Fabian

ThomasRö
18.03.2005, 13:28
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] 0060
Ist am steigen...

ThomasRö
18.03.2005, 13:29
@ merlinf2000: Soll ich dich über ICQ anschreiben?
P.S.: Meine Nummer ist nicht aktuell

Seelachsfänger
18.03.2005, 13:31
ich komm vielleicht so gegen 14 odr 15 uhr mal vorbei.

strengt euch an, ich will grosse fische sehn ;-))

ThomasRö
18.03.2005, 13:35
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] 00205
Hilfe da kommt noch gewaltig Wasser auf uns zu :-(

Seelachsfänger
18.03.2005, 13:44
hmm... das ganze schmelzwasser wird bestimmt auch verdammt kalt sein...

ThomasRö
18.03.2005, 13:51
Jo Rotaugen werden wir wohl keine fangen :-(((

Seelachsfänger
18.03.2005, 13:58
mit brassen siehts wahrscheinlich auch schlecht aus...

ThomasRö
18.03.2005, 14:31
mit brassen siehts wahrscheinlich auch schlecht aus...
Ach was wenn sie nicht am Laichen sind beissen sie :-))))

merlinf2000
18.03.2005, 16:01
MoinMoin,

also der Pegel steigt! Aber was solls!

@Thomas: Wann seid ihr morgen am Wasser?

Meine ICQNummer ist immer noch aktuell! Nur bin ich nicht so oft online! Werde heute abend nochmal nach den Pegeln schauen und mich melden.

Ansonsten sehen wir uns morgen am Rhein |supergri.

ThomasRö
18.03.2005, 16:10
Hab dich gerade in meine Kontaktliste aufgenommen. Wenn du willst können wir über ICQ genaueres besprechen ;)
Ich bin wahrscheinlich schon gegen 12 Uhr am Wasser!

lagerfeuer1971
18.03.2005, 18:19
na dann mal petri heil !
ich habe bei der wassersituation noch NIE was ordentliches gefangen.wünsche aber trotzdem viel glück ...

ThomasRö
18.03.2005, 18:29
na dann mal petri heil !
ich habe bei der wassersituation noch NIE was ordentliches gefangen.wünsche aber trotzdem viel glück ...
Wer nicht ans Wasser geht kann auch nix fangen ;)

merlinf2000
18.03.2005, 19:47
Moin Thomas,

bin nun online!
Also der Pegel steigt langsam an aber ich glaube das sich das auch wieder legt! Habe mal bei uns im Angelladen erkundigt! Bei steigendem Wasser, wenn es nicht zu krass ist, beissen die Fische nicht schlecht! Werden das dann morgen mal testen!

Habe leider über ICQ noch keine Meldung über nen neuen Kontakt! Versuch es nochmal mich hinzuzufügen!

CU

Fabian

merlinf2000
19.03.2005, 00:41
Habe nochmals die Pegel mir angesehen! Sieht so aus, das er bei Speyer bei 375 stehen bleibt! Also sollte es ganz gut laufen!

CU
Bis morgen

merlinf2000
19.03.2005, 10:19
MoinMoin,

also der Pegel bei Speyer ist leider auf 400 gestiegen, aber Maxau meldet schon wieder sinkenden Pegel!

Bis heute Nachmittag!!

CU
Fabian

Baddy89
19.03.2005, 17:24
Na??
Schon jemand zurückgekehrt?!

Alexander
19.03.2005, 19:58
Jo wir sind zurück, der Lauser vom Fabian hat uns alle Fische weggefangen. Wir wollten ja nicht unhöflich sein und haben unserem Gast unseren Anteil der Fische schon im Wasser überlassen:m #: #g

merlinf2000
20.03.2005, 12:13
Klar! :m:m
Ich reiss mich das nächste mal zusammen und überlass ich den Hauptanteil euch! #6
Werden uns ja am Dienstag sehen!
CU
Fabian


P.S: Der Pegel steigt ohne Ende! Ich hoffe wir kommen noch zum Brassenfischen! Wenn der Weg überflutet ist komme ich mit dem Auto nicht mehr hin!

ThomasRö
20.03.2005, 16:53
Klar! :m:m
Ich reiss mich das nächste mal zusammen und überlass ich den Hauptanteil euch! #6
Werden uns ja am Dienstag sehen!
CU
Fabian


P.S: Der Pegel steigt ohne Ende! Ich hoffe wir kommen noch zum Brassenfischen! Wenn der Weg überflutet ist komme ich mit dem Auto nicht mehr hin!
So arg kann es gar nicht steigen(((hoff ich zumindest:q ))). Aber wir hatten es ja von Anfang an auf grosse Fische abgesehen und nicht auf KöFis:q

ThomasRö
20.03.2005, 16:55
Sehe gerade, dass es minimal am sinken ist! Aber es muss über 5m haben, dass man nicht hinfahren kann, wenn nicht noch mehr!

merlinf2000
20.03.2005, 21:35
Wunderbar!
Nehmen wir wieder die Feeder-Ruten oder Posenruten?!
Das Wetter soll auch schön warm werden! Wann wollt ihr eigentlich los ziehen?!

CU
Fabian

Seelachsfänger
21.03.2005, 09:13
was habt ihr denn eigentlich noch gefangen nachdem ich weg war?

merlinf2000
21.03.2005, 10:48
Nur noch zwei kleine Rotaugen! Halt nen paar kleine KöFis!
Ansonsten blieb es ruhig! Warten wir mal ab was morgen noch so kommt!

ThomasRö
21.03.2005, 18:17
Wunderbar!
Nehmen wir wieder die Feeder-Ruten oder Posenruten?!
Das Wetter soll auch schön warm werden! Wann wollt ihr eigentlich los ziehen?!

CU
Fabian
Würde sagen Feederrute, mit der Matchrute kannst du es aber auch probieren, aber bei entsprechendem Wind schwimmt dann der Schwimmer über die Feeder. Ich werde mit der Feederrute angeln, diesmal auch mit zwei:q
Wie siehts aus mit dem Futter? Ich würde heute schon welches anmachen...
Losziehen wollten wir eigentlich erst so um 10, aber deiner PN nach gehts wohl schon fürs uns um halb neun los|schlafen
Ok in Sommer fahren wir ja auch schon um 5:q

merlinf2000
21.03.2005, 18:48
OK dann schlepp ich mal wieder alles mit |uhoh: . Ich werde genug Futter mitbringen! Ihr braucht nicht unbedingt das auch noch mitschleppen. Aber ich mach es erst am Wasser an!

Warte dann mal auf deine PN!

CU
Fabian

ThomasRö
21.03.2005, 19:27
Gut in PN hab ich das wichtigste geschrieben ;)

ThomasRö
21.03.2005, 21:06
Was für ein Futter nimmst du? Das gleiche wie am Samstag?

ThomasRö
22.03.2005, 17:51
So wir sind zurück, aber ich hab keine Zeit all die Fische die wir gefangen haben aufzuzählen...;)

















La la la lasst euch nicht verarschen....

Baddy89
22.03.2005, 18:19
Was ne Antwort ;D ... Ne, sach mal. Wie wars? Erfolgreich?

ThomasRö
22.03.2005, 19:05
La la la lasst euch nicht verarschen....
Wir haben keine Fische gefangen :(

ThomasRö
23.03.2005, 17:55
Tachchen zusammen,
Da kehrt er, unter tosendem Applaus zurück. Der Fänger eines kapitalen Fisches. Mit Mühe und Not hat er es dem Wasser entreissen können. Nach harten aber kurzem Drill könnte ich den ersten Fisch des Jahres unter Strapazen landen. Stolz und glücklich präsentiert der Fänger seinen Fisch:



















Hey das Rotauge war immerhin maßig :q :q :q

Baddy89
23.03.2005, 20:07
Tachchen zusammen,
Da kehrt er, unter tosendem Applaus zurück. Der Fänger eines kapitalen Fisches. Mit Mühe und Not hat er es dem Wasser entreissen können. Nach harten aber kurzem Drill könnte ich den ersten Fisch des Jahres unter Strapazen landen. Stolz und glücklich präsentiert der Fänger seinen Fisch:



















Hey das Rotauge war immerhin maßig :q :q :q


Hehe ... und ich dachte du hast schon ne riesige Barbe oder sonstwas erwischt...bist ja ein Barbenspezi ;). Naja ...Glückwunsch und Petri

ThomasRö
23.03.2005, 20:14
Hehe ... und ich dachte du hast schon ne riesige Barbe oder sonstwas erwischt...bist ja ein Barbenspezi ;). Naja ...Glückwunsch und Petri
Bin ich ein Barbenspezi|kopfkrat
Hab ich letztes Jahr überhaupt welche gefangen :q
Ok ein paar aber nur so nebenbei :q :q
Ja...aber mehr Brassen:q

ThomasRö
24.03.2005, 20:06
So, nachdem wir heute wieder nix gefangen haben packt mich langsam die Verzweiflung...wo sind die Biester bloss#c
Na egal was wir jetzt nicht fangen holen wir uns im Sommer :-)))
Kann nur besser werden #h

ThomasRö
26.03.2005, 20:13
So war heute mit Alexander und XXX(Daniel) angeln. Erstmal ans Wasser gegangen, sind auch gleich annen Kopf Berghäuser Altrhein/ Rhein gefahren...leider war der unter Wasser :-(

Seelachsfänger
27.03.2005, 11:52
ich war gestern mit nem bekannten am rheinstrom in den buhen... wir ham gefangen wie die bekloppten, jede menge brassen über 3 pfund. einfach nur geil

ThomasRö
27.03.2005, 12:36
ich war gestern mit nem bekannten am rheinstrom in den buhen... wir ham gefangen wie die bekloppten, jede menge brassen über 3 pfund. einfach nur geil
Hatten die schon Laichausschlag?

ThomasRö
28.03.2005, 22:02
Moin moin moin,
Habe heute ein äusserst erfolgreichen Angeltag hinter mir :-))))
Hab 4 Rotaugen, davon ein sehr schönes, und einen ziemlich grossen Brassen gefangen, am Lingenfelder Altrhein, in 2m Wassertiefe...

merlinf2000
29.03.2005, 07:52
Saubere Sache!!!
Wo seid ihr denn genau gewesen?!
Habe am Donnerstag noch ein paar Köfis verhaften könne nachdem ihr gegangen seid! Aber als dann noch ne Gruppe "russischer" Kollegen aufkreuzte und rumpöbelte hab ich auch so gegen 18:30 nen Abflug gemacht
CU
Fabian

P.S: Das Wochenenden soll wieder gutes Wetter sein! Seid ihr unterwegs??

Baddy89
29.03.2005, 17:14
War ganz kurz mit der Feederrute im Altrhein (Trompeterbau) und habe dort in kürzester Zeit 7 Rotaugen gefangen. Langsam gehts wieder bergauf :D Nachdem ich gestern am Vereinsgewässer auch Rutenstellung geändert habe, gings auch. Habe da noch 5 Rotaugen verhaftet.

ThomasRö
29.03.2005, 19:53
Baddy aktualiesier dann mal deinen Fischcounter ;)

Waren heute wieder an der gleichen Stelle, hab drei Rotaugen gefangen, davon zwei über 30cm und zwei Brassen sind mir ausgestiegen :c
Am Samstag hab ich Vereinsangeln(Baddy kommste auch?) aber Sonntag hab ich glaub ich Zeit |rolleyes

Seelachsfänger
30.03.2005, 11:44
Hatten die schon Laichausschlag?

nö, noch nicht

Baddy89
30.03.2005, 11:51
Wer? Wie? Was? Wieso Vereinsfischen?!

Habe nen Zettel mit Terminen bekommen, da steht gar nix?! Und Anangeln is doch erst am 18.06. ...klär mich bitte mal auf :D

Baddy89
30.03.2005, 12:10
Aaaaaachso du meinst Gemeinschaftsfischen....hmm..denke nicht, dass ich kommen werde, da ich schlecht hinkomme. Mal Gucken.

exzes
31.03.2005, 10:41
Hallo zusammen!

Bin neu im Board und frisch gebackener Angler ;)

Vorgeschichte die keinen Interessiert:




1997 letzte Mal aktiv geangelt / aktiv die Angel von meinem Onkel gehoben ;)
das ganze war in einem Vereinsgewässer
aktueller Stand:



keine Ahnung wo und wie ich am besten in Speyer / Umgebung angeln
würde gern meinen Horizont erweitern und von euch lernen ^^
Meldet euch!

merlinf2000
31.03.2005, 11:27
Am besten kann dir glaube ich Thomas weiterhelfen! Ansonsten komm einfach mal mit wenn wir alle zusammen fischen gehen!
Ansonsten such dir ne hübsche "fischverdächtige";) Stelle(schick mir mal ne PN) und versuch dein Glück mit ner MAde oder Würmern.


CU
Fabian

ThomasRö
31.03.2005, 14:01
Hallo zusammen!

Bin neu im Board und frisch gebackener Angler ;)

Vorgeschichte die keinen Interessiert:



1997 letzte Mal aktiv geangelt / aktiv die Angel von meinem Onkel gehoben ;)
das ganze war in einem Vereinsgewässer
aktueller Stand:



keine Ahnung wo und wie ich am besten in Speyer / Umgebung angeln
würde gern meinen Horizont erweitern und von euch lernen ^^
Meldet euch!
Wie siehts aus? Angelschein vorhanden? Alter? Vorkenntnisse?
Klar kann ich dir auch noch das beibringen; den einen mehr quetsch ich auch noch an nen Platz :q
Letztes Jahr hatte ich noch Probleme jemanden zu finden mit dem ich anglen gehe, dieses Jahr muss ich mich schon entscheiden :q
Na dann willkommen an Board!

exzes
31.03.2005, 15:03
gut schauts aus :) angelschein is da! frische 19 jahre :) ich weiß wie man ne angel hält ...

ThomasRö
31.03.2005, 20:42
gut schauts aus :) angelschein is da! frische 19 jahre :) ich weiß wie man ne angel hält ...
Huch die werden ja immer älter *Chance witter einen Angler mit Auto zu finden*
Alson am Sonntag gehts angeln, es könnte zwar am Platz eng werden, aber es geht schon. Wenn nicht geht Alexander`s Bruder halt wieder zum Bäcker :q :q :q
War heute angeln, an unserer Stelle saßen zwei Karpfenangler, sie haben sehr viel Mais angefüttert, da an der Stelle eh schon sehr viele Fische sind denke ich, dass wir wie bekloppt fangen werden. Bei Interesse PN! Ist aber ein ordentliches Stück zu laufen, wir werden seeehr früh losgehen, damit der Platz auf jeden Fall nicht besetzt ist! Da du ja Ahnung hast wie man ne Angel hält und wie ich hoffe auch wie man wirft, kann eigentlich nicht viel schief gehen :q
Was für Gerät hast du den? Komm mir aber nicht gar nix oder Brandungsrute oder so :q

merlinf2000
01.04.2005, 07:01
Moin Thomas,

wann wollt ihr denn am Sonntag los?! Ich hoffe nicht schon um 5:00|uhoh: "Ich habe die ganze Woche geackert"

Meinst du die ALtrheinstelle die ich auch schon kenne|wavey: ?

Meld dich mal heute abend auf ICQ ! Werde so gegen 19/20:00 online seine! ODer wie üblich ne PN!
CU
Fabian

ThomasRö
02.04.2005, 19:25
Moin Thomas,

wann wollt ihr denn am Sonntag los?! Ich hoffe nicht schon um 5:00|uhoh: "Ich habe die ganze Woche geackert"

Meinst du die ALtrheinstelle die ich auch schon kenne|wavey: ?

Meld dich mal heute abend auf ICQ ! Werde so gegen 19/20:00 online seine! ODer wie üblich ne PN!
CU
Fabian
Hi Fabian,
Ne die Altrheinstelle wirste wohl nicht kennen, wir sind selbst erst zum vierten Mal dort und haben dort gut gefangen. An den Lingenfelder Altrhein kommt man indem du (ich nehme mal an du kommst von Speyer) an der Kreuzung...
Ne das kann ich nun nicht erklären; ich weiß ja gar nicht von wo du kommst :m
Melde dich falls du noch mitwillst bei mir über ICQ, ich bin den ganzen Abend online ;)
Wir werden ca um 6 Uhr losziehen.

exzes
04.04.2005, 13:45
so! Wochenende is rum / Ferien auch ?! Wie siehts aus, habt da was gefangen :)

ThomasRö
04.04.2005, 17:49
Jo Ferien sind rum :c :c :c
Haben schön gefangen, hab mit dem Zählen bald aufgehört #6

Baddy89
04.04.2005, 17:51
Jo Ferien sind um :( ... wie lief das Gemeinschaftsfischen?

merlinf2000
04.04.2005, 18:39
@Thomas: Schön das es gut gelaufen ist! Habe es leider nicht geschafft(Frau lässt grüssen|krach:)
Wie sieht es bei dir in der schulzeit mit dem Fischen aus?? Nur am Wochenende oder??
Ich bekomme bald ne neue Futterlieferung und muss meine Vorräte vernichten! Lust auf ne "Futterparty"? :q:q

CU
Fabian

ThomasRö
04.04.2005, 18:46
Jo Ferien sind um :( ... wie lief das Gemeinschaftsfischen?
Gemeinschaftsfischen? 8 Fänger unter glaub 21 Teilnehmern...ich natürlich zwischen ein paar Baumstümpfen gehockt, nichtmal ein Biss #q
@Thomas: Schön das es gut gelaufen ist! Habe es leider nicht geschafft(Frau lässt grüssen|krach:)
Wie sieht es bei dir in der schulzeit mit dem Fischen aus?? Nur am Wochenende oder??
Ich bekomme bald ne neue Futterlieferung und muss meine Vorräte vernichten! Lust auf ne "Futterparty"? :q:q

CU
Fabian
Klar, am Samstag gehts wieder an die gleiche Stelle, wäre schön, wenn du kommst #6
Wenn nicht- am Sonntag hab ich Forellenfischen im Kaltenbrunner Tal oder wie das heißt, vielleicht kannste ja mal vorbeigucken; weiß ja nicht wie weit das von dir weg ist ;)

exzes
08.04.2005, 11:31
So Jungs ;)
Wochenende is wieder .. auf gehts ^^

ALso ich werd jetzt mal meine Sachen packen und loßfahren!

Nur wohin ?

Kann mir einer mal in Speyer und umgebung net schöne Stelle verraten !

Grüßle

EMZET
08.04.2005, 11:58
Ich sag nur Kollerinsel (BW)! Aber hast du schon den Wetterbericht fürs Wochende mitbekommen? 9° und Regen *brrr*
Ich werde das kommende Wochende abwarten.

Gruß

EMZET

merlinf2000
08.04.2005, 12:51
Ich kann EMZET nur zustimmen! Bei fallenden Temperaturen sieht es ziemlich mies aus! Aber wenn du es nicht sein lassen kannst, versuch es mal an den Mündungen der Altrheinarme(Mechtershei/Berghäuser/Lingenfelder). Ansonsten such nen schönes Buhnenfeld.

Schreib mal wie es gelaufen ist.

@Thomas: Sorry das ich im Moment wenig Zeit habe, aber die Arbeit ruft!! Ich werde versuchen am Samstag vorbeizuschauen. Ansonsten melde ich mich am Sonntag per ICQ

CU
Fabian

ThomasRö
09.04.2005, 18:56
So, nun bin ich zurück von meinem neuen Lieblingsplatz, die Hose eingeschleimt von den Brassen :-))

Hab mir auch ein paar Rotaugen in KöFigröße fangen können. Skurillste: 27cm Rotaugen gefangen von Alexander mit 2er Karpfenhaken und 3 Tauwürmern :q
Voll inhaliert, haben den Haken dann im Magen gefunden...

EMZET
09.04.2005, 20:09
Wo ist denn dein neuer Lieblingspaltz?

ThomasRö
09.04.2005, 20:30
Wo ist denn dein neuer Lieblingspaltz?
Am Lingenfelder Altrhein

ThomasRö
09.04.2005, 22:56
So und morgen gehts zum Forellenangeln ins Kaltenbrunner Tal.
Wens interessiert: von 13 Uhr bis 16 Uhr

exzes
10.04.2005, 23:00
hallo zusammen!
war ganz erfolgreich! kam keine langweile auf !

gruß

merlinf2000
11.04.2005, 07:20
Moin Thomas,

wie ist es gelaufen?! HAbt ihr im Teich noch irgendwas übriggelassen???

ThomasRö
11.04.2005, 17:04
hallo zusammen!
war ganz erfolgreich! kam keine langweile auf !

gruß
Na dann ist ja prima #6
Moin Thomas,

wie ist es gelaufen?! HAbt ihr im Teich noch irgendwas übriggelassen???
Jo ging-hab drei Forellen rausgezogen- der Baddy sogar 4 #r
Aber da ich ja von einigen nicht so prfoessionellen Anglern umgeben war war natürlich keine Chancengleichheit gegeben :q
Bin aber zufrieden- gleich wird geräuchert.

merlinf2000
13.04.2005, 07:01
Moin Thomas,

sieht so aus als ob es im Kaltenbrunner wieder laufen würde!!

Das Wochenende steht mal wieder vor der Tür! Geht ihr los? Wenn ja wann und wo? Vielleicht schaff ich es diesmal wieder :-)) und hoffentlich ohne Frau!

CU
Fabian

ThomasRö
13.04.2005, 19:40
Moin Thomas,

sieht so aus als ob es im Kaltenbrunner wieder laufen würde!!

Das Wochenende steht mal wieder vor der Tür! Geht ihr los? Wenn ja wann und wo? Vielleicht schaff ich es diesmal wieder :-)) und hoffentlich ohne Frau!

CU
Fabian
Nein, fahre dieses Wochenende nicht angeln, bin in der Schweiz, Konfirmation von Bekannten.

War heute mit Alexander "on tour", haben viele neue schöne Angelplätze gefunden! Let`s go fishing! :q

merlinf2000
13.04.2005, 20:41
Moin Thomas,

OK dann geh ich wahrschienlich alleine los!;) Viel Spass in der Schweiz!

Kannst mir ja mal ne PN schreiben was ihr so alles entdeckt habt! Vielleicht kann ich ja was antesten!

CU
Fabian

Baddy89
13.04.2005, 21:48
Hey neben mir war der Türke , der kreuz und quer warf ;)

Hmmm merlin, wenn du ne Stelle testet schreibe mal wo und deine Erfahrungen. Danke

ThomasRö
14.04.2005, 20:52
Hab tatsächlich einige interessante Stelle gefunden, haben meiner Meinunh nach Potential! Kann ja mal nach nem Test berichten.

ThomasRö
15.04.2005, 17:54
War heute wieder on tour, hab wieder ein paar feine Stellen gefunden, bin dann in ein "kleines" Gewitter gekommen, der Hagel hat auch schon nach der dreiviertel Stunde aufgehört, geregnet hat es zwar immer noch, aber wenigsten wird man davon nicht erschlagen :m

merlinf2000
15.04.2005, 21:23
Hagel ist ziemlich Sche...!!! Viel Spass bei der konv. Ich melde mich wenn ich morgen zurück bin! Werde wahrscheinlich schon so gegen sechs am Wasser sein!

CU

ThomasRö
15.04.2005, 23:02
Hagel ist ziemlich Sche...!!! Viel Spass bei der konv. Ich melde mich wenn ich morgen zurück bin! Werde wahrscheinlich schon so gegen sechs am Wasser sein!

CU
Alexander geht Hechtangeln, weiß aber nicht wohin, vielleicht triffste ihn ja.
Falls du an den Berghäuser gehst, würde ich dir vorschlagen sop weit zu gehen wie möglich, die Fische scheinen zur Zeit in flacherem Wasser zu stehen, jedenfalls am Lingenfelder.

merlinf2000
16.04.2005, 17:16
Moin Jungs,

war an der altbekannten Stelle an der Mündung vom Mechtersheimer. Ausbeute war nen paar kleine Rotaugen (wie üblich) und ich habe mal versucht in der Strömung zu fischen! Ausbeute dort war ne "Mini"-Barbe von 30cm die nun noch ein wenig wachsen kann! Hat ganz schön Rabatz an der Feeder gemacht!

CU
Fabian

ThomasRö
18.04.2005, 19:12
Moin Jungs,

war an der altbekannten Stelle an der Mündung vom Mechtersheimer. Ausbeute war nen paar kleine Rotaugen (wie üblich) und ich habe mal versucht in der Strömung zu fischen! Ausbeute dort war ne "Mini"-Barbe von 30cm die nun noch ein wenig wachsen kann! Hat ganz schön Rabatz an der Feeder gemacht!

CU
Fabian
Ui ui...die Tiefkühltruhe ist ja bald voll mit KöFis...der erste Juni kann kommen #:
Barbe Barbe Barbe...sind auf jeden Fall grössere drin :q viel grössere sogar *schwör* :q

merlinf2000
21.04.2005, 12:09
Ui ui...die Tiefkühltruhe ist ja bald voll mit KöFis...der erste Juni kann kommen #:
Barbe Barbe Barbe...sind auf jeden Fall grössere drin :q viel grössere sogar *schwör* :q

Ja ja ! Simone hat schon leicht säuerlich gebrummelt:q
Seid ihr schon mal wieder losgezogen oder habt ihr mit der Schule noch viel am Hut!

CU
Fabian

merlinf2000
21.04.2005, 13:29
Habe mir gerade mal die Pegelstände angesehen! *AUTSCH* Das sieht verdammt nach Hochwasser aus! Ich hoffe das man die Strasse zum "Kopf" des Berghäuser am Samstag noch befahren kann! Wollte eigenlich mal mit der Bolo-Rute nen paar Brassen "stippen".
Wollt ihr vielleicht mitkommen? Oder geht ihr wieder an den Lingenfelder?!

CU

ThomasRö
21.04.2005, 19:09
Dreckswasser...naja ganz ohne geht auch nicht ^^
Ich hoffe mal, dass es am Regen liegt und es bis Sonntag weniger wird. Losziehen werde ich auf jeden Fall, wo ich ja letzte Woche nicht konnte. Wenns zu hoch ist werden wir wohl an den Lingenfelder ziehen.

merlinf2000
22.04.2005, 06:56
OK! Warten wir mal ab! |evil:
Ich werde ausserdem nächste Woche am Freitag nen kompletten Tag am Wasser verbringen! Wenn ihr Lust habt....:g :g

Kannst du mir mal die Wegbeschreibung zum Lingenfelder Platz per Pn schicken! Habe den ICQ-Cache gelöscht. Und wen du schon dabei bist, wie war das noch mit dem Luftbild vom Berghäuser |pfisch:

CU
Fabian

ThomasRö
22.04.2005, 13:17
Hi,
Hab gerade nach dem Wasserstand geguckt... 5.40m
Mir fällt irgendwie kein Platz ein an dem man bei dem Wasserstand angeln kann :(
Werde nachher mal an den Lingenfelder fahren und schauen wies dort aussieht. Da es ziemlich umständlich zu erklären ist wie man zum Lingenfelder kommt bitte ich dich mir mal per Pn deine Emailadresse zu schicken, mit Paint will das nicht ins Anglerboard rein...
Luftbild vom Berghäuser...hm...ich könnte dir die CD brennen und sie dir dann irgendwann mal geben.

ThomasRö
22.04.2005, 16:40
Hi Leute...

War am Lingenfelder...kannste verhacken. "Mein Platz" war nur noch ein Weg der ans Wasser führte. Werde an den Mechtersheimer gehen, jedoch nicht Kopf-dort treibt bestimmt wieder so viel Holz rum :v
Gehe an eine andere Stelle- schicke dir wieder per Mail die "Koordinaten"
Nimm ein paar schwerde Futterkörbe mit, es herrscht schon Strömung ;)
Ein Kumpel von mir wird noch mitgehen.

ThomasRö
23.04.2005, 17:42
Soäääh, da bin ich wieder hab am dem Platz erstaunlich viele Bisse gehabt, die Bissausbeute war zwar miserabel(zwei Stückl gekriegt) bin aber froh bei dem Wasserstand überhaupt angeln gewesen zu sein. Schade, dass du nicht gekommen bist Fabian, aber der Plan den ich dir geschickt habe war auch leicht falsch :q Hab gesehen, dass das "Bombenloch" oberhalb liegt #d

EMZET
26.04.2005, 10:59
Möchte am Samstag mal wieder mein Glück an der Kollerinsel versuchen. Weiss jemand wie es dort im Moment aussieht? Dort wurden ja letztes Jahr einige Veränderungen vorgenommen. Ist die Strecke mit dem Auto noch befahrbar? Wie sind die Wasserstände? Ist das Wasser klar oder trübe?

merlinf2000
26.04.2005, 13:51
Möchte am Samstag mal wieder mein Glück an der Kollerinsel versuchen. Weiss jemand wie es dort im Moment aussieht? Dort wurden ja letztes Jahr einige Veränderungen vorgenommen. Ist die Strecke mit dem Auto noch befahrbar? Wie sind die Wasserstände? Ist das Wasser klar oder trübe?

Also an die Insel/ An den Fähranleger kommst du noch wie üblich rangefahren!

Die Pegelstände kannst du ja im Netz abrufen! Aber leider bin ich diese Woche noch nicht am Wasser gewesen, also kann ich dir leider nicht sagen obs klar ist.
Wo genau willst du denn hin und auf was willst du angeln??

CU
Fabian

EMZET
26.04.2005, 14:42
Hi Fabian,

möchte an das obere rechte Eck, da wo der Rhein in den Baggersee übergeht. Angeln möchte ich Allround, beforzugt ein paar Barsche Spinnen. War jetzt leider schon knapp ein Jahr nicht mehr dort, und habe somit keine Ahnung wie es da im Moment aussieht. Als ich das letzte mal dort war haben Sie bereits die ganze Landschaft platt gemacht. Und vorallem meinen Lieblingspaltz weckgebaggert *heul* Es standen in Sichtrichtung zur mittleren Insel keine Bäume mehr, kein Strauch war mehr zu sehen, und das komplette Ufer war zerstört. Und das nennt sich Landschaftsschutzgebiet *hmpf* Deswegen auch das obere rechte Eck, weil dort letztes Jahr noch nichts gemacht wurde.

exzes
26.04.2005, 14:53
moin!
wie sieht das immoment in rlp aus? darf hier schon mit der spinnrute geangelt werden? also blinkern und so zeug?
hab lust auf paar barsche ^^

gruß exzes

Seelachsfänger
26.04.2005, 15:02
also hecht und zander sind im moment geschont...von daher ist blinkern eheer problematisch

exzes
26.04.2005, 15:05
Hecht is offen!

Seelachsfänger
26.04.2005, 15:11
ich bin mir eigentlich schon ziemlich sicher, dass der hecht zu ist

exzes
26.04.2005, 15:13
wir reden hier von rheinland pfalz ne !

Seelachsfänger
26.04.2005, 17:19
ist die kollerinsel nicht bawü?

exzes
26.04.2005, 17:36
keine ahnung, glaub schon!
aber ich will ja in rheinland pfalz die fische ärgern^^
ich hab mich mal schlau gemacht!

fischen mit künstlichen ködern ist erst wieder ab dem 31. Mai erlaubt.

EMZET
26.04.2005, 18:57
Was? wusste garnicht das dass Angeln mit künstlichen Ködern zu bestimmten Zeiten verboten ist. Ich hoffe das gilted nicht für BW, oder? Habe soetwas noch nie wo gelesen.

ThomasRö
26.04.2005, 20:04
Wer geht am WE mit an den Berghäuser langsam müsste sich doch was tun mit den Brassen...
@ Fabian: Hab ich nicht irgendwo gelesen du bist am Freitag den ganzen Tag am Wasser? Weißte schon wo? Da wir ja Schule haben werden wir höchstens danach mal vorbeischauen(oder zumindest ich ;))

merlinf2000
27.04.2005, 07:04
Wer geht am WE mit an den Berghäuser langsam müsste sich doch was tun mit den Brassen...

@ Fabian: Hab ich nicht irgendwo gelesen du bist am Freitag den ganzen Tag am Wasser? Weißte schon wo? Da wir ja Schule haben werden wir höchstens danach mal vorbeischauen(oder zumindest ich ;))

Wir haben leider noch keinen Plan wos hingehen soll!#c Wie sieht der Rhein denn im Moment aus? Kann man es mal auf Barben versuchen? Ansonsten steht entweder Mechtersheim oder "Kopf-Berghäuser" an!

Schreib mir ncohmal deine Handynummer per PN! Dann kann ich dir ne SMS schicken wo wir genau sind!|bla:

ThomasRö
27.04.2005, 12:57
Kopf Berghäuser kannste wohl vergessen, der steht ein paar cm unter Wasser, jedenfalls als ich gestern dort war. An deiner Stelle würde ich es an der Stelle am Berghäuser versuchen, oder etwas oberhalb, dort ist es flacher, und die Stellen lassen sich beangeln.

Baddy89
28.04.2005, 14:37
Thomas, wie siehts denn aus? Wo kann ich gerade angeln und wo nicht?

ThomasRö
28.04.2005, 17:08
An was haste denn gedacht? Von deinen Gewässern hab ich leider keinen Schimmer.

merlinf2000
28.04.2005, 22:15
Moin Thomas,

wir werden morgen so wie es aussieht an den Berghäuser fahren! An der Stelle wo wir schon mal geangelt haben! Oder vielleicht noch etwas weiter rein! Wir suchen uns ne schön strukturierte Stelle!
Vielleicht sehen wir uns ja morgen!

CU
Fabian

ThomasRö
30.04.2005, 22:46
War heute kurz am Wasser, hab am ersten Platz im Flachen geguckt, es war alles voll mit Schuppen, ganz frisch, meine Vermutung hat sich bestätigt.
P.S.: Wir haben jetzt schon 200 Beiträge in dem Threat O.O

EMZET
30.04.2005, 23:05
War heute mal wieder auf meiner hochgelobten Kollerinsel unterwegs. Das einzigste was ich (ein)gefangen habe ist ein mächtiger Sonnerbrand. Ich kannes es noch garnicht glauben, bin dort bis Dato noch niemals Schneider ausgegangen. Habe noch ein Paar andere Angler gesehen, die allem Anschein nach auch nichts gefangen haben. Die Bedingungen waren allerdings sehr gut, fast kein Wind, klares Wasser und auch nur wenige FKK-Anhänger. Könnte es eventuell mit den dort stattfindenden Umbaumaßnahmen zu tun haben? Vielleicht sind die Fasche ja verstört :v . Werde es einfach nächstes WE nocheinmal versuchen.

kkanone
04.05.2005, 17:48
Wer geht denn an dem schönen langen Wochenende Wo angeln ??? #h

ThomasRö
05.05.2005, 21:33
Gehe vielleicht am Samstag los, weiß aber noch nicht wo und ob überhaupt.

merlinf2000
09.05.2005, 07:13
Moin Moin zusammen,

wie ist denn das Wochenende gelaufen? Gab es nennenswerter Fänge?
Ich selber war am Donnerstag und Samstag morgen am Mechtersheimer und es waren ziemlich grosse Brassen unterwegs!

CU
Fabian

ThomasRö
09.05.2005, 16:57
Was verstehste denn unter gross?
Naja ich war nicht draussen meine lieben französischen Vokabeln duldeten keinen Aufschub und das Wetter war auch nicht prächtig.

merlinf2000
10.05.2005, 07:17
Moin Thomas,

also unter recht groß verstehe ich: 45/50 cm und ~3-4Pfund! Reicht das?!
Im Gegensatz zu unseren Köfis sind das Monster gewesen! Komischerweise konnte ich nen Wecker nach denen stellen! Immer zur selben Zeit an der selben Stelle!

Ich versuch mich mal kommendes Wochenende loszueisen! Vielleicht klappts ja!
CU
Fabian

P.S: Wie lief es denn mit deinem Vereinsangeln?

merlinf2000
11.05.2005, 08:06
Moin zusammen,

so wie es aussieht werde ich am Samstag morgen losziehen! Wer will denn mitkommen?
Alex, Thomas,... ??
Wie sieht es aus?

Baddy89
11.05.2005, 19:05
Hmmm ,

Samstag klingt gut! Wo gehts hin?? Will endlich mal meine neue Heavy Feeder testen..

merlinf2000
11.05.2005, 19:24
Deine Feeder kannst du im Rhein testen! Aber im moment ist ziemliches Hochwasser!
Heute nachmittag hat sich leider noch was dazwischen geschoben! Muss auf Sonntag oder Montag verschieben! Kannst du dann auch noch??

ThomasRö
12.05.2005, 19:24
Hm...eigentlich wollten wir am Samstag los. Aber wie ich mich und den Alex kenne werden wir Sonntag oder Montga nochmal losziehen :q

merlinf2000
13.05.2005, 07:01
Tja ich muss leider am Smastag ins Feld und Weinreben setzten! Ist ne ziemliche Sauarbeit aber was solls!
Ich werde am Sonntag mal wieder verdammt früh losziehen, da Peter nicht mit dabei ist! Wenn ich mich aus der Koje quälen kann dann bin ich so gegen 05:30 am Wasser und werde so bis um 12:30 bleiben!
CU
Fabian

ThomasRö
13.05.2005, 20:13
Wohin gehste denn? Wir gehen morgen an den Lingenfelder.

merlinf2000
14.05.2005, 17:01
Bin morgen Früh am "Ausgang" vom Mechtersheimer! So wie immer! Werde mal wieder nen paar Brachsen ärgern! Mal sehen, vielleicht beisst die ganz große die ich dort gesehen habe! War so nen richtiger KloDeckel!!!!! Würde mich freuen wenn ihr vorbeischaut! Bin ab 05:45 dort! Bis so ungefähr um 12:00 je nach Wetter!

Werde ausserdem am Dienstag nochmal losziehen! Habe freibekommen

CU
Fabian

ThomasRö
14.05.2005, 20:28
5.45 Uhr? Bist ja verrückt :-P;). Sowas mach ich nur im Sommer :)
Vielleicht guck ich mal vorbei.
Bei uns war heute nix :-/

merlinf2000
15.05.2005, 17:22
Moin Thomas,

war ja heute nen beschissenes Wetter! 2Std. Dauerregen!!! Aber was einen nicht umbringt... Ausbeute: Brassen ohne Ende! Und nen schönes Rotauge! Komischerweise beissen die Viecher nur bis 11:00 ich kann da mitlerweile nen Wecker stellen: Der Schiffsverkehr ebbt ab, die Strömung wird weniger und die Fische machen nen Abgang!

Werde am Dienstag dann nochmal losziehen! Wollt ihr mitkommen?

CU
Fabian

ThomasRö
15.05.2005, 20:00
Moin Thomas,

war ja heute nen beschissenes Wetter! 2Std. Dauerregen!!! Aber was einen nicht umbringt... Ausbeute: Brassen ohne Ende! Und nen schönes Rotauge! Komischerweise beissen die Viecher nur bis 11:00 ich kann da mitlerweile nen Wecker stellen: Der Schiffsverkehr ebbt ab, die Strömung wird weniger und die Fische machen nen Abgang!

Werde am Dienstag dann nochmal losziehen! Wollt ihr mitkommen?

CU
Fabian
Schwänzen? Ich bin dabei :m
Ne, es ist Schule, ist zwar Projektwoche, aber trotzdem komm ich dort vor 1 Uhr nicht weg, und Maden hab ich auch keine!

ThomasRö
16.05.2005, 17:10
Wann gehste morgen eventuell schau ich vorbei.

merlinf2000
16.05.2005, 18:16
Werden wieder ziemlich früh sein!:g Und so gegen 12 auch schon wieder nen Abflug machen!

Schule sausen lassen ist ne schlechte Idee!!#dDas macht doch nen braver Junge nicht:q

Seid ihr heute am Wasser?! War was los?

Wie sieht es bei den anderen am Rhein aus?! Baddy??

CU
Fabian

ThomasRö
16.05.2005, 18:50
Hab heute am Lingenfelder ein Rotauge gefangen |peinlich

Wenn du um 12 nen Abflug machst, warum frägste uns dann? ;)
Der Wasserstand sinkt und sinkt, du wirst gut angeln können ;)

ThomasRö
17.05.2005, 18:09
Und wie war`s? Ist noch was drinn???

merlinf2000
18.05.2005, 07:02
Moin Moin,

also gestern hielt sich das Ergebnis ziemlich in grenzen! 3 Brassen und nen schöner Barsch, dazu noch nen haufen an Kleinkram!
Der Barsch hat gleich am Anfang die absinkenden Maden genommen!

Das mit dem sinkenden Wasserstand ist so ne Sache#c Bei Hochwasser hab ich mehr gefangen!

Wie sieht es sonst bei dir aus?!

CU
Fabian

ThomasRö
19.05.2005, 15:38
Werde mir nachher paar Würmer sammeln und morgen mal angreifen :)

ThomasRö
20.05.2005, 16:12
Heute gehen wir wohl nicht, aber morgen werden wir ne zeitlang am Wasser sein, gegen Abend dann die Stelle wechseln und ein bisschen auf Aal und Wels probieren |rolleyes

merlinf2000
23.05.2005, 07:31
Und wie sieht es aus?? Habt ihr mir noch nen paar Fische übriggelassen?? :-))

So wie es im Moment aussieht werde ich erst am Sonntag wieder zum fischen kommen!

CU
Fabian

ThomasRö
24.05.2005, 13:31
Fische haben wir alle drin gelassen :(

Dazu noch etwa 50 mühsam zusammen gesuchte Tauwürmer, die aber einen schnellen Tod infolge von ein bis zwei Zupfer hatten- dann waren die prächtigsten zum Teil sogar aufgefädelten Würmer weg...:c
_________________________________________

Da ich morgen sturmfreie Bude hab gehts mit dem Al wieder ans Wasser-Wurmangeln......vielleicht hat ein Fisch sogar die Gnade den Köder richtig zu nehmen :r
Aber am Sonntag richten wirs so ein, dass wir auch am Wasser sind denke ich mal |rolleyes
So und jetzt gehts an meine Franzvokabeln |krach: |krach: |krach: :r

merlinf2000
25.05.2005, 13:32
Autsch! Das ist unschön!

Wir werden am Sonntag mal wieder gaaaanz füh losziehen(05:20), damit wir nicht in der Hitze braten müssen! Sind dann wie gewohnt am Mechtersheimer-Ausgang! Peter wird wahrscheinlich wieder mit von der Partie sein!

Da mein Netzt zu Hause mal wieder spinnt werde ich mich wahrscheinlich bis Montag hier nicht mehr melden können!

CU
Fabian

ThomasRö
25.05.2005, 21:35
Wir werden am Sonntag mal wieder gaaaanz füh losziehen(05:20),
Seid ihr verrückt???:q
Naja vielleicht kommen wir auch...aber nur vielleicht oder erst um 10 wenns warm ist #6

ThomasRö
29.05.2005, 14:37
War heute morgen angeln, auf der Rückfahrt wollte ich mal gucken ob du noch da hockst war aber niemand mehr. War ca. 11.30 Uhr.
________________________

So meine Fangergebnisse von heute: 3 ziemliche grosse Rapfen (3 mal der gleiche?|kopfkrat ) und zwei Brassen; dazu noch etwa das gleiche Gewicht noch Pollen |gr: |uhoh:

merlinf2000
30.05.2005, 08:07
Moin Thomas,

waren so gegen 04:30 am Platz und dann haben wir uns um ne Stunde verpasst! Sind so gegen 10:30 abgezogen! Ausbeute war eine!!! schöne Brasse(Peter hat sie gezogen) War ein ziemlich mageres Ergebnis!Wir sind zerstochen und von den Mücken ausgelutscht worden ohne Ende! War es bei euch auch so schlimm?

Cu
Fabian

P.S: Wann geht ihr am Sonntag Zander angeln??

ThomasRö
30.05.2005, 17:50
waren so gegen 04:30 am Platz
Himmel dann müsst ihr ja um drei Uhr aufgestanden sein oder wart gar nicht pennen |uhoh: ;+ ;+
Wir saßen von Anfang an direkt in der Sonne, da kamen keine Schnaken hin, nur der Sonnenbrand an meinen armen und eine "Häng" in der Buhne die einen Haken nach dem anderen kostete nervten.
P.S: Wann geht ihr am Sonntag Zander angeln??
Schwierige Frage; vielleicht -ich zumindest- gar nicht :c
Ich hab nämlich am Samstag Vereinsfischen und schreibe am Montag und Dienstag ziemlich wichtige Arbeiten #c
Ich hoffe mal, dass es trotzdem klappt, ich werde es euch rechtzeitig wissen lassen.

merlinf2000
01.06.2005, 07:11
Tja also ich bin so gegen 03:15 raus!

Das spassige war nur, dass die BRasse direkt vor Peters Füssen gebissen hat, keinen Meter vom Ufer entfernt!

Weisst du eigentlich wie es mit Brschen und Zandern im Berghäuser aussieht? Kann man es schon versuchen?(Wenn ja, wo?)

Was habt ihr denn am Sonntag so gefangen? Ward ihr bei den Karpfenjägern?? Die sahen ziemlich fertig aus, als ich ankam! Zerstochen ohne Ende :-))

CU
Fabian

merlinf2000
13.06.2005, 15:57
Moin Thomas,

wie ist es gestern noch gelaufen?? Habt ihr noch was fangen können??

Als ich aufgebrochen bin, ist ne ganze Gruppe von Anglern angerückt! Habt ihr die noch gesehen?? Die haben noch mehr Zeug dabei gehabt als ich :-))

CU
Fabian

ThomasRö
13.06.2005, 19:30
Paar Brassen, aber die waren trotzdem happy ;)
Diese Materialschlepper habe ich nicht gesehen

merlinf2000
17.06.2005, 11:36
MoinMoin zusammen,

so wie die Dinge liegen werde ich am Sonntag mal wieder losziehen! Wahrscheinlich ziemlich früh! Wer hat Lust mitzukommen?!
CU
Fabian

ThomasRö
17.06.2005, 19:41
Hab Vereinsangeln, von daher keine Zeit ;)

Baddy89
17.06.2005, 22:43
Vereinsangeln? Wie jetzt? Habe ich was verpasst...oh gott, oh gott, oh gott...die werden mich killen, wenn ich es vergesse ;D

ThomasRö
19.06.2005, 14:31
Vereinsangeln? Wie jetzt? Habe ich was verpasst...oh gott, oh gott, oh gott...die werden mich killen, wenn ich es vergesse ;D
Ne die Senioren hatten doch und ich hab da so einem Neuling geholfen....ich kann nicht so schlecht gewesen sein, schließlich wurde er 2. .#r

Aaron
24.06.2005, 19:36
Hi,
Nachdem mich Thomay hier im Board wachgerüttelt hat, will ich jetzt auch nal meinen ersten Beitrag schreiben *freu*|supergri Also alsi ich noch in Berghausen gewohnt hab also in Römerberg, ging ich auch immer am Berghäuser Altrhein fischen und an der insel Flotzgrün. Ich finde das es dort am meisten Rapfen und Barsche gibt. Hab auch schon einige nicht kleine gefangen. ein größtes Problem ist das Kraut.:c In Mechtersheim am Altrhein ist es auch gut und wenigstens nicht so verkrautet.:q Meißtens jedoch gehe ich am Otterstädter und am Rhein bei Speyer, genau zu sein Rentberplatz wenn das jemandem etwas sagt. Dort gibts risige Zander und auch schöne Waller.|bla:

Ciao

merlinf2000
01.07.2005, 14:01
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, aber wir hatten einen Trauerfall in der Familie!
Wie sieht es mit Sonntag morgen aus? Irgendwer unterwegs??
Ich werde wahrscheinlich mit Peter am Rhein sitzten und Barben / Zander ärgern

CU
Fabian

ThomasRö
03.07.2005, 17:31
Und wo warste denn? Fischkorb voll? ;-)

merlinf2000
03.07.2005, 22:03
Tja waren am Mechtersheimer: Ausbeute waren wie üblich nen paar Köfis, aber leider hatten Barben und Zander keine Lust ! Wie sieht es bei dir aus??

merlinf2000
04.07.2005, 15:16
Wie sieht es eigentlich im Moment mit den Zandern und Welsen aus?
Habt ihr schon welche einsacken können?

CU

ThomasRö
04.07.2005, 19:11
Ich habe Freitagnacht zwei "gewaltige" Welse von einmal ca. 25 cm und einmal ca. 40 cm gefangen. Den von 40 cm hab ich geräuchert und ich war ganz angetan :-)

merlinf2000
05.07.2005, 07:22
Wo seid ihr denn gewesen??
Köder? Tauwurm oder Köfi?

ThomasRö
05.07.2005, 13:36
In einer Buhne- wenn man den Rhein immer entlang fährt, dann kommt ja auf der linken Seite ein Haus, in dieser Buhne waren wir. Köder war ein halber Tauwurm garniert mit ein paar Mistwürmern.

ThomasRö
10.07.2005, 14:31
Hey Baddy wo warste denn gestern?

Baddy89
23.05.2006, 01:31
Hmmm...vor knapp einem Jahr? Das weiß ich nun leider nicht mehr, aber ich bin dafür diesen Fred wieder auferstehen zu lassen :D

Berghäuser Altrhein ist eine Sache, aber der hier hat auch seinen Sinn.

Also , war in letzter Zeit schon jemand im Trompeterbau?

Danke.

Gruß Baddy

uwe763
03.06.2007, 08:08
hallo zusammen,

ich wünsche mir eine reaktivierung dieses threads. habe diese karte das erste mal in diesem jahr, und bin voll interessiert am otterstädter und berghäuser altrhein. geht da noch was????

gruß uwe



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de