PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : da wo weser und lesum zusammenfliessen ...


Jungmefoangler
17.05.2004, 21:51
fahre ich nächstes wochenende mit unserer jugendgruppe angeln .
wir sind bei einem alten schwimmbad wenn ich das richtig mitbekommen habe .
kann mir wer ein paar tipps geben ?wollte auf aale und zander angeln !
welches bleigewicht , welche montage ...
danke schonmal

Franky
17.05.2004, 21:56
Moin... Ihr seid da im tidenabhängigen Part der Weser und Lesum - nimm keine Leichtgewichte mit und richte Dich mal auf 100 - 150 g ein, die nötig sein können. Entsprechend Rute, Rolle und Schnur dimensionieren.
Montage: so einfach wie möglich. Birnenblei am Ledgerbead, dahinter Köfi oder Wurm. Eventuell sind sogar ein paar Platte möglich!!

fischkopf
18.05.2004, 15:57
Petri Heil!!!

Flozek
18.05.2004, 19:29
Moin,

Ich gehör zur SAV jugendgruppe....
als tip könnte ich dir geben dich direkt oben auf die spitze zu stellen wo die flüsse zusammentreffen.
nur leider werdet ihr ja erst später kommen und ich werde mir da schon mittags meine stelle sichern.

links auf der weserseite direkt an der spuntwand ist ne sandbank die sich auf jeden fall lohnt für aal und zander aber falls die besetzt ist (durch mich :q ) kannste es auch auf der lesumseite mit nem sargblei so um die 80gr versuchen. Würde sagen immer in richtung schulschiff mit nem dicken tauwurm oder nem köfi. falls das jedoch auch nicht geht würde ich mich mitten an die weser setzen mit so ca 120gr und einfach raus in die ströhmung werfen bis du liegen bleibst (mit glück) oder zurück an die ströhmungkante treibst.

Tjo ich hoffe wir sehn uns dann wer auch immer du bist #h #h #h

buster2k
18.05.2004, 19:35
Hi!!

Bin auch vom SAV(Jugendsprecher)

Was der kleine dir gesagt hat, hört sich schon gut an...nimm auf jeden fall schwere bleie....

sonst petri heil und bis freitag!!!


buster

Jungmefoangler
18.05.2004, 22:08
hehe geil :P
so trifft man sich :D
naja dann bis freitag ...
thx für die tips #6



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de