Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Kiepe/Plattform
Hi Leute! Bin unter die Stippangler gegangen und suche nun eine bezahlbare Plattform-Kiepenkombination. Soll aber was gutes sein, ähnlich wie RIVE, möglichst mit vielen Fächern und Rädern und evtl. mit weiterem Zubehör. Neu kann ich mir so eine nicht leisten, da ich gerade eine "sauteure" Stippe gekauft habe. Angebote bitte hier posten oder unter baludata1@compuserve.de
Thanks im voraus. c.u. Balu
Hallo Balu ich hab keine Plattform weiß auch nicht wo man sowas bekommt ich hab sowas auch noch nie gesehen ist das wie ein Floß mit dem man auf das Gewässer raus kann oder
wen ja was kosten das eigentlich so? Kann man das nicht selber bauen z.b. ein Floß kann man ja auch selber bauen und selber bauen ist bestimmt billiger als kaufen so probier ich es nähmlich auch immer hab selber immer keine lust so viel Mark an Angelsachen auszugeben.
------------------
Mit freundlichen Grüßen.
Andy
Hi Andy! Eine Plattform dient dazu, an einem schrägen Ufer gerade sitzen zu können. Du kannst ja schlecht eine Sitzkiepe in die Böschung stellen. Selber bauen ist bei sowas "Kappes", wie man bei uns sagt. Das ganze muß leicht und stabil sein. Eine gute Kombination aus Kiepe und Plattform kostest so um die 1000.- DM (neu). Billigere Varianten sind auch zu haben (habe ich auch), aber ich suche halt was wirklich gutes. Ich hoffe Du weißt jetzt, was eine Plattform ist. Das ganze wird übrigens in erster Linie von Wettkampfanglern benutzt, also mach dir nichts draus. Bis dann mal. Gruß Balu
Ok danke Balu wieder was neues gelernt.
------------------
Mit freundlichen Grüßen.
Andy
TinkaTinka
12.02.2001, 16:02
Hallo Balu !!
Schon mal darüber nachgedacht Kiepe und Gestell separat zu kaufen ??
Du bist so vielseitiger, gerade was die optimale Gerätezusammenstellung angeht.
Gebrauchte Gestelle aus Edelstahl oder Alu gibt es reichlich, weil ja wirklich etliche Leute nach dem Verbot des Wettfischen ganz aufgehört haben.
Mein Gestell ist aus Alu und ich habs geschenkt bekommen als ich im Verein nur kurz mal gefragt habe, versuchs doch mal.
Gruß Achim
Hi Balu ich seh gerade du hast deine Frage auch im Askari Forum gestellt aber ich sag dir gleich da wirst du bestimmt keine antwort bekommen ich hab selber schon öffters da Fragen gestellt aber nie eine antwort erhalten da ist es hir in den verschiedenen Foren viel besser da stellt man eine Frage und man bekommt einige antworten dazu viel erfolg bei deiner suche nach einer Plattform.
------------------
Mit freundlichen Grüßen.
Andy
Danke Achim, danke Andy! Der Tip mit dem getrennten Einkauf ist nicht schlecht und hinsichtlich des Askari-Board laß ich mich mal überraschen. Aber ich habe da so ziemlich genaue Vorstellung von dem, was ich haben möchte. Und wie der Teufel es will... meine Wünsche sind gebraucht immer rar gesäht und neu meist schweineteuer. Aber ich hab so meine Erfahrungen gemacht. Kauf ich billiges Zeug oder mache ich Kompromisse in der Qualität, ärger ich mich früher oder später darüber. Das war bisher immer so. Also Leute: Bietet mir mal was an, was meinen versnobten Vorstellungen entsprechen könnte. Thanks im voraus. Gruß Balu & c.u.
Hiho,ich denke auch, bei einer Plattform zu sparen ist grundlegend falsch. Schließlich hockt man auf dem Ding, und "vertraut" sich damit der Technik an. Ich würde nicht wollen, daß mir das Gestänge bricht und ich mir einen nassen Mors oder schlimmeres hole!
------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
hallo balufuer deinen versnobten geschmack hab ich vollstes verstaendniss da ich wie im forum bekannt der ausschliessliche stipper bin. wenn man schon schweineviel knete fuer eine rute ausgibt, dann will man damit natuerlich auch nicht im campingstuhl sitzen. was ich dir konkret anbieten kann sind gebrauchte rive kisten auch match continental und dazu ein getrenntes plateau evtl neu das so ziemlich alle hollaendischen wettangler bis hin zum a kader benutzen. wenn du aber nun unbedingt so ein rive gestell mit angebautem plateau haben willst musst du entweder warten - weil ich da im moment niemanden weiss oder es eben doch neu kaufen. aber auch da koennte ich dir sicherlich einen guten preis besorgen.sag mal: kaufst du eigentlich nur so edle sachen um sie anzusehen oder benutzt du sie manchmal auch - und wenn ja dann wo?gruss fd
Hai FD, hai F!Schön das mal jemand Verständnis für meinen versnobten Geschmack entwickelt. Frage an FD: Welche Kisten von Rive hast Du denn im Angebot und zu welchem Preis? Wenn Du das hier nicht posten möchtest, schick mir doch bitte eine email. Auch "Deine" Neupreise fände ich interessant. Habe im Prinzip nichts gegen gebrauchte Qualitätsprodukte wenn der Zustand o.k. ist. Und das mit der "rollbaren Plattform" ist nicht unbedingt zwingend. Was ist den "Match Continental", hab ich noch nicht gehört. Du scheinst ja diesbezüglich Erfahrung zu haben. Für eine "Kaufberatung" wäre ich echt dankbar. Danke schon mal.... Gruß Balu P.S. Haben die Plattformen runde oder eckige Stangen und wie lang sind die?
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de