PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Buhnenfelder im Rhein bei Koblenz


thomas-ww
10.05.2004, 11:35
Hab das erste Mal einen Jahresschein vom Rhein in Koblenz!
Kann mir jemand sagen, wo ich Buhnenfelder in diesem Gebiet finde!
Würde diese gerne mal beangeln!

Chris7
10.05.2004, 13:01
Wenn Du über die A48-Brücke bei Bendorf fährst, siehst Du Buhnen. Diese erreichst Du zum Beispiel über das Rheinufer von Kaltenengers (auf der linken Rheinseite). Da der Wasserstand im Rhein aber im Moment über Normal ist, kann man sie vielleicht nicht sehen...

Johannes
10.05.2004, 14:43
Kann man bei diesem "hohen" Rheinstand überhaupt vernünftig angeln? und wenn ja WIE geh ich das am besten an? Mich interessiert speziell Bonn aber ich denke in Koblenz dürfte es ähnlich aussehen.

Irgendwelche tipps?

pablo*escobar
12.05.2004, 14:52
Ich habe nun zum zweiten mal den Schein fuer Rhein/Koblenz bei Bode gekauft.

Soweit ich weiß, darf man nach der A48 nicht mehr mit dem schein angeln, bin mir aber nicht sicher.
Gibt es da wohl mehrere Schein fuer den Rhein bei Koblenz?
Wo bekommt man eine Gewässerkarte mit den eingetragenen Flußkilometern, um das zu prüfen?

auf meinem Schein steht:

von strom-km 577,8 - 639 rechtsrheinisch

575 - 642 linksrheinisch

+ sämtliche Beschränkungen die ich jetzt nicht alle im einzelnen erwähnen will

#h

thomas-ww
12.05.2004, 15:31
Ich seh mal nach!

Habe irgendwann mal in einer Koblenzer Buchhandlung eine Karte gekauft, wo die Stromkilometer teilweise mit drauf stehen. Ansonsten fahr ich einfach mal da vorbei und seh mir das vor Ort an!

Müßte den selben Rheinschein haben wie du, ist im selben Laden gekauft worden.

pablo*escobar
12.05.2004, 15:41
Ich kenne die Buhnen! ich seh sie immer, wenn ich über die Autobahn fahre. Sehen sehr verlockend aus:q
Nur stehen sie grad Unterwasser:(

Natscho
21.05.2004, 11:48
Ich habe nun zum zweiten mal den Schein fuer Rhein/Koblenz bei Bode gekauft.

Soweit ich weiß, darf man nach der A48 nicht mehr mit dem schein angeln, bin mir aber nicht sicher.
Gibt es da wohl mehrere Schein fuer den Rhein bei Koblenz?
Wo bekommt man eine Gewässerkarte mit den eingetragenen Flußkilometern, um das zu prüfen?

auf meinem Schein steht:

von strom-km 577,8 - 639 rechtsrheinisch

575 - 642 linksrheinisch

+ sämtliche Beschränkungen die ich jetzt nicht alle im einzelnen erwähnen will

#h

Das ist so ungefähr

577 - Osterspay
bis
639 - Oberwinter
RECHTSRHEINISCH#:

und

575 - Osterspay
bis
642 - Rolandswerth
LINKSRHEINISCH#:


Gruß
Natscho

asphaltmonster
07.07.2004, 17:29
Und vergesst mir die Wallersheimer Buhnen nicht...bin öfters dort.

thomas-ww
05.08.2004, 12:15
Wallersheimer Buhnen?

Ist das in der Nähe des Messegeländes?
Wo kann man denn dort parken?

Kenne mich leider nicht so gut in Koblenz aus, wohne im Oberwesterwald!

Angellateiner
06.08.2004, 16:26
Die Wallerheimer Buhnen sind gegenüber des Messegeländes. Du kannst in Höhe von Baustahl Schöder Richtung Rhein abbiegen und dann einfach gerade weiterfahren bis zum Rhein, da kannst du sehr gut parken und dann findest du auch die Zugänge zu den Buhnen.

Also dann auf zum #a große Fische angeln.

Vielleicht sieht man sich ja mal dort!!

asphaltmonster
08.08.2004, 13:36
@angellateiner und thomas-ww: Hallo ihr zwei, bin fast jedes Wochenende in Wallersheim, so auch nächsten Freitag. Meldet euch doch malvieleicht könnten wir uns ja mal treffen.

thomas-ww
09.08.2004, 10:11
Vielen Dank für eure Tips!
Werde bei nächster Gelegenheit die Buhnen mal beangeln!



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de