PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Geflochtene Schnur - aber welche?

Thomas9904
06.04.2001, 15:33
Vom Preis - Leistungs - Verhältnis her finde ich die Dyna Cast von AHF - Leitner oder die GTP von Bernd Kluckert am besten.
Unterfüttern tu ich nicht, ich sicherer den Knoten mit Klebeband gegen durchrutschen. Hat bisher bestens funktioniert.
MfG

Meeresangler_Schwerin
06.04.2001, 16:54
Ich habe seit einigen Jahren die ganz stink normale Dynema drauf und noch nie ein Prob damit gehabt. Ich benutze die geflochtene aber nur in Norge. Hier ziehe ich eine gute Monofile vor. Unterfüttern tue ich auch nicht. Die Hauptschnur sollte immer die ganze Rolle füllen. Was bringt es wenn ein dicker Fisch hängt und die Schnur bis zur Füllschnur runterreißt, dann bricht die Füllschnur weil man ja dachte "ach hier reicht sone alte Schnur" Das muß nicht sein.

------------------

www.funfishingteam.de

Hummer
06.04.2001, 19:31
Ich glaube, Fjordfischer will Monofile unterfüttern, um das Durchrutschen der Geflochtenen zu verhindern. Ich hatte dieses Problem noch nicht, da ich noch nie soviel Schnur von der Rolle hatte. Ich denke, den Vorschlag mit dem Klebeband sollte man ausprobieren. Klingt gut. Petri!Hummer

fjordfisher
06.04.2001, 20:11
Unterfüttern aus dem Grund, da die Rolle ungemein viel Schnur aufnimmt. Wenn ich 300 Meer geflochtene drauf habe, sollte das reichen. Daher war meine Idee, um die Rolle schön voll zu bekommen, monofile Schnur zu unterfüttern.

fly-martin
06.04.2001, 20:56
Hallo
Wir unterfüttern nicht - bei den Preisen ist das nicht nötig.Dass 300 meter genug sind glaube ich nicht mehr, mein Kumpel hatte in der Drift ca 250meter schnur draussen und einen Hammerbiss, der uns ein 25KG Stahlvorfach einfach durchgebissen hat ( er ging 3mal über die Bremse und das wars ...). Wir haben vom Angelcentrum Laim in München die Dynema65 in verschiedenen Stärken auf unseren Multis und sind sehr zufrieden. 1000meter dieser schnur kosten bis 0,25mm = 79DM ( in weiß ) und ab 0,30mm = 109 bis 119DM ( in verschiedenen Farben ). Wir haben seit etlichen Jahren diese Schnur im Gebrauch und keinerlei Probleme.

------------------
--------------
thight Lines
--------------

fjordfisher
07.04.2001, 01:49
für meinen Norwegenurlaub im Mai brauche ich noch neue gefolchtene Schnur (für PENN Senator 4/0 113 HLW).1.Welche Erfahrungen hat ihr gemacht, was könnt ihr empfehelen?2. Geflochten Schnur unterfüttern; ja oder nein? Wenn ja, womit?Schon jetzt danke für hoffentlich viele Tips.

07.04.2001, 22:58
Moin Moin,
als Geflochtene kann ich nur die "Power Pro" von Spectra empfehlen.Die Schnur hat 100(!) eigene Fäden und ist deswegen fast rund, unter Druck schneidet sie sich kaum noch unter.
Sie fällt sehr dünn aus und 100 Meter kosten ca 25.-.
Also wie gesagt kann ich nur empfehlen, is ne Top Quali zum guten Preis.Bis dann
euer

------------------

Hummer
09.04.2001, 23:52
Hallo Kalli,gibt es die Power Pro von Spectra irgendwo im Versand oder kennt jemand einen Berliner Laden, der diese Schnur führt?Petri!Hummer

fjordfisher
10.04.2001, 18:16
Hallo zusammen, ich höre schon, unterfüttern ist nicht angesagt. Habe jetzt 600 m Ron Thomson Dyna Cabel aufgespult. Hatte sie schon in dünner Version für das Gummifischangeln im Gebrauch und war damit gut zufrieden. Ich kann nur hoffen, daß da mal einer anbeißt, der mit den 600 Metern abgeht .....

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de