PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Probleme mit Multirolle und Multirolle allgemein !

Sinistrus
22.04.2001, 16:29
hallo zusammen !also, komm gerade aus norwegen zurück.
das war der erste trip mit meiner mitchell multirolle !!
also so ein sch***-teil !! is sofort verreckt !!
zum ersten kann ich den hebel zum ablaufen lassen nur umlegen wenn null psannung auf der schnur ist, desweiteren läuft sie auch dann nur ab wenn sie lust hat und man ewig damit rumgekämpft hat !! das kann es ja wohl nicht sein oder ?
außerdem läuft sie überhaupt nicht sauber ab...rattert immer so komisch und überhaupt !!jetzt überleg ich, ob ich das teil zurückschicke zu moritz, da hab ich sie nämlich bestellt !! oder was denkt ihr was ich machen soll !?könnt ihr mir eine andere gute multirolle empfehlen die absolut norwegentauglich ist ? also auch für nordnorwegen gehen würde ?was haltet ihr von der ambassadeur von abu garcia ?
ist die zu klein für mittel-norwegen usw. ?wäre froh über ein paar tips !
grusspatrick

fishhawk
22.04.2001, 17:07
Absolut zufrieden bin ich mit Penn.Ich habe ne Senator 6/0, die hatte mit Haien und Rochen keine Probleme.Für Waller benutze ich 209 LH, gibt`s beim Bieber zurzeit für 99,- DM.Absolut robust und ohne Probleme.Amis wissen schon, warum Penn die beliebteste Marke ist.

fly-martin
22.04.2001, 17:34
Hallo
Wenn Du die blaue Mitchel ( ich glaube das Modell Riptide ) hast, die es vor einigen Monaten günstig gab - tausche sie gegen ein neues Modell!! Es gab viele Beanstandungen bei dem alten Modell. Allerdings frage erst bei Moritz nach - es sollen einige Geschäftsstellen zu sein !!

------------------
--------------
thight Lines
--------------

havkat
22.04.2001, 18:01
Moin,Moin!
Stimmt, die gute alte Senator gehört immer noch zu den Besten. Alles Bronze und Stahl,da
gibts keine Probleme. Zu den Ambassadeur-
Rollen kann ich sagen, daß die 9 u.10000er in
ganz Norwegen für die mittelschwere Angelei perfekt sind. Auf der leichten Pilkrute tut`s
auch die 7000er.

------------------
Tight Lines!
havkat

Stuffel
22.04.2001, 19:17
Hallo
Also ich schwöre auch auf Penn. Habe selber eine GTI320 und noch nie Probleme gehabt.
Ich würde an deiner Stelle versuchen die Rolle umzutauschen. Und dann eine PENN, oder wenn Du einpaar Mark mehr locker hast, eine ABU kaufen.
PS.: Den Hebel für den Freilauf sollte aber trotzdem nie unter Vollast umlegen. Das geht tierisch aufs Material. Also ich entlasste auch bei einem Hänger die Schnur erstmal und ziehe nicht wie ein Irrer um dann unter Vollast den Freilauf zu öffnen.
Das hält dann auch die besste Rolle nicht ewig aus.------------------
Petri Heil Stuffel
http://www.anglerboard.de/board/images/smilies/fish.gif[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Stuffel am 22-04-2001 um 18:21.]

Meeresangler_Schwerin
22.04.2001, 20:58
Moin Sinistrus!
Also ich würde auf jeden Fall die Rolle zurück bringen. Vorausgesetzt es ist bei Moritz noch möglich. Das ist eine der vielen Gründe warum ich nicht im Versand einkaufe.
Ich würde Dir auf jeden Fall zu einer Abu ratern die fische ich auch nur in verschiedenen Ausführungen oder eben zu den Penn Rollen. Die sind wirklich unkaputtbar.

------------------

www.funfishingteam.de

22.04.2001, 21:28
Viel Spaß beim umtauschen!

------------------

Sinistrus
22.04.2001, 22:26
hallo zusammenDANKE für die tips !!hab eben die rechnung rausgesucht und werde morgen mal die rolle auf die reise schicken !!
werde sie einfach mal zu mortiz schicken, sollen die den rest machen, immerhin hab ich sie ja bei denen gekauft !!
dazu noch nen saftigen brief und dann die frage ob ich als ersatz ne penn haben könnte !
die ich damals eh eigentlich wollte, nur ausverkauft war und ich dann als ersatz die mitchell bekommen hab !!mal schauen ob ich mir dann nochmal ne kleine abu hole, für das mittlere pilken, mit ner dünneren schnur, und die mitchell (oder bald penn? http://www.anglerboard.de/board/images/smilies/wink.gif ) dann mit der 30er schnur für das schwere grundfischen nehme !!ich werde berichten wie´s gelaufen is...kann allerdings dauern wie ihr ja wisst ! http://www.anglerboard.de/board/images/smilies/frown.gifgrusspatrick

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de