PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Butt statt AAl

Bonifaz
02.05.2004, 11:25
Hey Angelfreunde aus HH und Umgebung

War gestern zum Famielienangeln nach Altengamme. Es war sehr heiss. Aber dennoch konnte ich 2 Flundern dazu überreden, auf mein Tauwurm zu gehen. die 1 war noch zu klein und schwimmt wieder (wenn sie sich vom abhaken erholt hat ?!) die andere war immerhin (für Altengamme) 29 cm und liegt im Gefrierschrank.
Waren allerdings nur bis ca. 19.30 uhr da, wo bekanntlich die Aalzeit erst losgeht, aber mit Aal war heute Fehlanzeige.

Gruss Bonifaz #r

MichaHH
02.05.2004, 12:43
moin, Bonifaz

da müsste man glatt überlegen, sich ein paar Wattis mitzunehmen um die eine oder andere Flunder als Beifang zu erwischen!
War in der Nacht zu Samstag im Hafen bis morgens um 3 Uhr.
Ergebnis: ich 9 Aale.....davon durften 3 wieder schwimmen und mein Vater 11 Aale!
Aber es war sehr windig und ungemütlich.

Bonifaz
02.05.2004, 13:48
Hallo Micha HH

Man bedenke, dass sie auf Tauwurm gebissen haben, aber Wattwurm ist sicherlich die bessere Wahl aber auch viel teurer.
Ich hab an der gleichen Stelle vor 2 Jahren, aber etwas früher (so im April), auch schon 2 Flundern dort gefangen, also war das kein Zufall. Ich hab jetzt oft die letzten 3 jahre in AG geangelt, aber nur da hab ich Flundern gefangen.
Wie gross waren denn die grössten AAle, die ihr gefangen habt ?

MichaHH
02.05.2004, 14:04
So etwa 65 cm! Die Hafenaale sind ja kurz und dick!
Probieren müsste man es mal mit Watti! Man hat ja auch weniger Abfresser, und der Aal nimmt den genauso!

MichaelB
03.05.2004, 20:26
Moin,

@MichaHH: warst Du zufällig an der Spitze vom Kirchenpauerkai? Wir standen "schräg gegenüber", die Ausbeute war bis nachts um eins allerdings deutlich magerer...

Gruß
Michael

MichaHH
03.05.2004, 20:31
moin,

@MichaelB: Nein, war wieder an besagter Stelle wie schon beim "Aalsaison in......" von mir berichtet worden ist! Jedenfalls da gleich um die Ecke!
Wieviele hattest Du? Also um 1 Uhr hätte ich mal schon einpacken sollen, denn da kam nix mehr......ist ja die berühmte Beissflaute, ab 3-4 Uhr gehts wieder los bis zur Morgendämmerung.

Bonifaz
04.05.2004, 08:53
Micha B

Würde mich auch interessieren was ihr gefangen habt.
Hab mich am Freitag doch für woanders entschieden.
Hab diese Woche Urlaub und hab mal die VERBANDSGEWÄSSER angetestet: Dove Elbe nix, kein Biss; Gose elbe: Bisse aber nicht verwertet, "aidan" hatte 2 Güster und einen schnürsenkel.

MichaelB
04.05.2004, 10:15
Moin,

guckt Ihr hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Zwei Güster waren auch noch dabei, die hatten aber eigentlich beim Aal-Angeln nix verloren ;)

Gruß
Michael

Bonifaz
04.05.2004, 20:31
@ michab

Eigentlich wollten wir ja nach Geesthacht angeln. Aber da kostet jetzt ne Tageskarte sage und schreibe 10€ !! Letztes Jahr hab ich für die JAHRESKARTE 9 € bezahlt.
Dann können die ihre Scheiss Aale da behalten, obwohl da aber so schöne Stellen sind......
Wir waren jedenfalls richtig SAUER !!

Sylverpasi
04.05.2004, 20:39
Ja, dann würd ich auch sauer sein. Das ist aber heftig, obwohl bei uns die Jahreskarte am Dieksee 110 € kostet und am Kellersee 250 €. Wenn es bei euch eine Fanggarantie auf Aal gibt, dann würd ich die 10 € auch bezahlen. Bei 2 guten Aalen hast Du die 10 € wieder raus. Gruss Dennis

MichiHH
04.05.2004, 21:03
@bonifaz: Dann wechsel doch auf die niedersächsische Elbseite.
Tag 3€, Jahr für 2 Ruten 25€, für 3 Ruten 30 €!
Die Strecke ist einige Kilometer lang & sehr fischig ;)

MichaelB
05.05.2004, 11:07
Moin,

@Bonifaz: oder wechsel gleich in den Hafen - Du weißt doch noch, kapitaler Geesthacht/Altengamme-Aal = unterer Durchschnitt Hafen-Aal :)

Gruß
Michael

Bonifaz
06.05.2004, 13:19
sylverpasi

Ja gut ich muss nur im HH Hafen fahren um dicke Aale zu fangen und das mit Fischereischein..., aber das "abiente" sollte auch stimmen..

@ MichiHH

Wie, wo, krieg ich Karten wo ist die Strecke ?

@ michab

Du hast recht. da bleibt dann nur noch hafenangeln... Bis denn

MichaelB
06.05.2004, 13:48
Moin,

@Bonifaz: aber das "abiente" sollte auch stimmen..
Das ist schon sehr "speziell", man muß sowas mögen - es ist natürlich nicht so wie z.B. an den Buhnen in Altengamme, aber wenn man etwas abseits angelt hat es durchaus seine Reize und ist beileibe nicht so quirlig und laut wie meintwegen am KaispeicherA mitten im Hauptstrom.
Ich gebe beim nächsten Mal bescheid wenn es in den Hafen geht ( evl schon am Wochenende 21. - 23. Mai ) und dann kommste mit :m
Mir geht die Stelle, die MichaHH in "was beißt wo" beschrieben hatte nicht aus dem Kopf, ich glaube ich muß da kommende Woche mal luschern ;)
Die Bille, ebenfalls beschrieben in "was beißt wo", scheint es ja auch in sich zu haben - bislang fehlt mir da jegliche Erfahrung.
Dove- und Gose-Elbe sollen auch gut sein, ebenfalls null Kenntnisse vorhanden...

Du siehst, es muß also gar nicht dringend die Tageskarte für 10€ neben dem lärmenden Wehr sein #h

Gruß
Michael

MichiHH
06.05.2004, 16:10
@bonifaz: PN #4

Bonifaz
06.05.2004, 22:59
@ michab

Ich wollte ja auch nicht unterhalb des wehres, sondern gleich oberhalb. da ist es schön lauschig und abgeschieden und in etwa 10m vom Ufer ist ne Kante und da sitzen die Aale !!! Und die AAle sind gut im fleisch, hab schon mehrere end 60 iger dort gefangen und noch grössere sind hängengeblieben, weil man natürlich schnell kurbeln muss, sonst hängen sie an der Kante.
Aber Hafenangeln ist jetzt auch angesagt.

Bis bald

@ michi HH

Danke, vielleicht trifft man sich mal ....

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de