PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Worauf beißen Lingcods?


Dorschi
26.04.2004, 18:05
Kann man Lingcods mit Naturködern oder auch mit Pilkern nachstellen?
Alaska rückt ja immer näher und ich wollte mal so wissen, was im Meer denn sonst noch beißt außer Lachs und bösem Butt.

Beste Grüße

:z :z :z

ralle
26.04.2004, 22:22
Jawohl das kannst du !!
Ich hatte die Brüder damals vorwiegend mit halben Hering erwischt !! Ob du schleppst oder das typische Naturköderangeln machst, ist meiner Meinung nach egal wobei ich beim angeln mit Fischfetzen die etwas besseren Erfolge hatte. Auch beim Pilken gab es den einen oder anderen.
Wenn man mal ne gute Stelle ausgemacht hat fängt man auch gleich mehrere von diesen Brüdern.

Geschmacklich 1a

Dorschi
27.04.2004, 09:29
Na dann müssen wir ja doch nicht verhungern.
Proviant soll sich nämlich vordringlich auf das Nötigste und Bier beschränken!!!
Vielen Dank und beste Grüße

Sockeye
27.04.2004, 10:09
Hallo Dorschi,

mit dem Kanu wirst Du in euerer Bucht höchstwahrscheinlich meistens folgende Fische fangen:

- Heilbut zwischen 30-50 Pfund (durschnittliche Größe, der 25.000 Stück pro Jahr, die um die Insel Kodiak gefangen werden)

- Dark Rockfish, dusky Rockfisch und den jelloweye Rockfish. Dies sind alles Barschsorten, die je nach Sorte durchschnittlich 5-9 Pfund auf die Waage bringen. Diese fängst Du im gegensatz zum norwegischen Rotbarsch, in einer Tiefe von 20-30m, ansonsten gleiche Technik.

Rockfish:[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

- Lingcod solltest Du nicht fangen. Bis zum 1. Juli ist Schonzeit. Bis zu dieser Zeit bewachen die Männchen das Nest. Sie sind äusserst agressiv und beissen auf alles was sich bewegt. Werden diese Männchen gefangen, geht unweigerlich die Brut verloren. Also C&R only!!

Lingcod: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Viele Grüße
Sockeye

Sockeye
27.04.2004, 10:27
Hier noch Tipps zum angeln auf Kodiak und umgebenden Inseln

Alaska Fish&Game Broschüre (pdf) ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Dorschi
27.04.2004, 10:29
Danke Sockeye!
Wollte nicht schon wieder dein Postfach bombardieren.

Beste Grüße

Angel-Ralle
04.06.2004, 15:36
Hi Dorschi,
schau mal in die K&K Nr. 8, da hat unser allseits verehrter R.K. einen Bericht in dem auch Lingcodfang beschrieben ist.
Viel Glück und nen heissen Draht zu unserem Schutzpatron #6

Petri & all times tight lines #h



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de