Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Drachkovitsch - System
Fischerfritz
10.08.2001, 20:02
Hab mir vor kurzem ein Buch von der Zeitschrift Blicker gekauft (Angeln in Frankreich) in dem das Drachkovitsch - System erwähnt wurde, mit dem man perfekt einen lebenden Köderfisch nachtäuscht und auf Raubfisch (Zander u. Hecht) sehr erfolgreich fischt.
Angeblich auch in überfischten Gewässern.
Leider wurde dieses System nicht näher beschrieben weiß von euch einer mehr darüber??
Eventuell auch Literatur zum lesen.Fischerfritz
[2 Mal bearbeitet. Als letztes von Fischerfritz am 10-08-2001 um 19:09.]
Hi, Ff...
...also, ich habe das mit dem Drachkovitsch-System auf Seasons `mal gesehen.
Ich habe dieses System aber noch nicht ausprobiert.
Meine Meinung: "Das System lässt sich leicht nachbauen" Ob mit Stahl, Mono oder geflochtenen Vorfächern.
Der Clou dabei ist wohl der dünne Kupferdraht, der um den (!!toten!!) Köderfisch/Kopf gewickelt wird. (zum fixieren)
Ist wohl ein Super System.Petri, Megarun
------------------
...immer Untermaß...
***Moderator "Günstig kaufen & Tip`s" ***
Hi,ich hab hier einen Link zum Thema:
Drachkovitch-System
------------------
Grüße von Rotauge http://www.anglerboard.de/board/images/smilies/goldfish.gif
Fischerfritz
11.08.2001, 00:12
Danke Rotauge,
genau das was ich gesucht habe. http://www.anglerboard.de/board/images/smilies/biggthumpup.gifMfG
Ficherfritz
Hallo Fischerfritz !
Ich fische oft mit dem Drachkovitsch-System !Allerdings nehme ich Gummiköder wie zb. den Sandra-Twister !Das System ist sehr gut ,aber auch nicht billig !Es besteht aus einem Stück Klavierdraht der an der einen Seite eine Öse hat ,die andere Seite ist hakenförmig gearbeitet und wird in den Köderfisch reingeschoben(bei Gufi ist der Draht gerade)!Zusätzlich wird der Köder noch mit Kupferdraht im Kopfbereich gesichert !Auf einer Drahtöse sitzt ein Bleischroth ,hier kommt auch der Wirbel dran !Du bekommst das System ua. bei der Fa. Stollenwerk !Gruss Guen
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de