Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Aalsaison in Hamburg eröffnet!!
;)
moin Boardies!
War gestern im HH-Hafen antesten ob doch schon was geht auf Aal!
Um 21 Uhr hatte ich beide Angeln bestückt mit Mistwurm im Wasser.
Nach ein paar Minuten bekam ich auch den ersten heftigen Biss: Anhieb....nix :c
Danach folgten unzählige Abfresser......und ein Kaulbarsch!
Um ca.22 Uhr wieder einen schönen Biss: Anhieb.....sitzt ;) der erste Aal in diesem Jahr!!! Zwar nur ein Schnürsenkel, aber ein Aal.....!! Dieser durfte dann gleich wieder schwimmen gehen und seine Eltern vorbeischicken.
Daraufhin konnte ich noch einen 50er Aal landen.
Um 24 Uhr wurde es mir doch ein wenig zu kalt, und ich hab dann eingepackt!
Die letzte Nacht war ja wieder Schweinekalt!
Obwohl es für diese Zeit ja noch viel zu kalt ist, und auch die Wassertemperaturen gerade 10 Grad haben, scheint der Aal schon zu laufen!
Werde die nächsten Tage bzw. Nächte wohl wieder im Hafen verbringen!
#h
Gruß
Micha
gerwinator
11.04.2004, 17:52
petri, ich werd nächste woche mit den beiden "kaoten" auch ma auf aal losziehn...
is schön zu hören (lesen) dass die aale schon beißn, das macht hoffnung #:
MichaelB
11.04.2004, 23:13
Moin,
@MichaHH: na dann mal Petri zur ersten 04er Schlange #6 verrätst Du wo?
Ich will ja jetzt nicht sagen "Hab ich´s nicht gesagt - ich hab´s gesagt", aber ich hab´s doch gesagt... ;)
Statt dessen waren Fischkoopp und MichiHH und ich in Kiel und haben uns mit Hering besackt, man glaubt es kaum... bin jetzt noch völlig #u wäre meine Digi nicht noch zur Kur, hätte ich auf jeden Fall Beweisfotos dieser unglaublichen Strecke eingestellt. Drei Anglers von nachmittags bis zur Dämmerung... aber ich konnte ja leider leider keine Fotos schießen, also wird jetzt nicht mit Zahlen geprahlt ;)
Nur so viel: das war mein Herings-Jahr 2004 #h
Gruß
Michael
moin,
MichaelB:
das hört sich ja vielversprechend an:Will nämlich auch noch am Mittwoch zum Heringangeln hoch!
Es ist kaum zu glauben, aber ich war im tiefen, tiefen Hafenbecken, also nicht an den flacheren Stellen! Der Aal läuft: so früh hatte ich noch nie Aale!
Micha
Moin,
@MichaHH: Das hört sich doch gut an, vielleicht werd ich nächste Woche mal ´nen Versuch starten!
@MichaelB: Ich bin grad fertig mit den Heringen, war das wieder ein Aufwand ;)
MichaelB
11.04.2004, 23:55
Moin,
soso, im tiefen tiefen Hafenbecken - der Hafen ist ja bekanntlich groß #h
Will nämlich auch noch am Mittwoch zum Heringangeln hoch!
jetzt aber nicht die Smilies übersehen :g
@MichiHH: berichte mal vom Räuchern, ich habe auch welche extra dafür eingefroren, die waren so abartig riesig, daß sie ungeteilt in keine Pfanne passen würden :)
Gruß
Michael
Caprifischer
11.04.2004, 23:56
mit den beiden "kaoten"
öööööi, ich bin kein kaot :)
aber geht los.
ist eht gut zu hörn dass mitm aal schon was geht!!!
MichaelB: Wie ?? War nicht doll mit Hering???????
Ich war bei Schuppen (ich glaube 89 oder so) da neben war mal das U-Boot-Becken
Micha
MichaelB
12.04.2004, 00:01
Moin,
wie jetzt, ist das U-Boot wech?
Gruß
Michael
P.S.: mit den Heringen war es... naja, nicht sooo dolle #h
MichaelB:Das U-Boot-Becken was zugeschüttet wurde..(U-Boot-Bunker)....nicht Schuppen 22 (Baakenhafen)
Bei Eichholtz.....
Naja hoffendlich läuft Mittwoch noch bisschen was mit Hering.....wollte aber nach Kappeln!!!
Micha
@MichaelB: Das Räucherfestival wird natürlich dokumentiert, wenn´s nicht schmeckt kriegt Fischkoopp eine an Hals - er hat mich heute schließlich vom Brassen-Stippen abgehalten ;)
@MichaHH: Hering war extrem zäh, erst mit der Dämmerung kamen einige raus.
Ein Angler neben uns hatte von 11h-16h einen (!) Hering!
Moin,
@MichaHH: Das hört sich doch gut an, vielleicht werd ich nächste Woche mal ´nen Versuch starten!
@MichaelB: Ich bin grad fertig mit den Heringen, war das wieder ein Aufwand ;)
MichiHH: Meld dich doch einfach bei mir, wenn dann können wir ja mal gemeinsam los!
Gruß Micha
@MichaHH: Das sollten wir hinkriegen, allerdings eher spontan - muss sehen wo & wann ich arbeiten muss ;)
@MichiHH: Das ist ja kein Problem: .....hab doch Zeit..... :g
Außer Freitag.....da fahr ich gen Osten zum Geburtstag
Micha
theactor
12.04.2004, 09:36
Moin,
aaalso, themafremd aber angesprochen: habe gestern zum ersten Mal in meinem Leben, Heringe geräuchert: der ABSOLUTE OBERHAMMER.
Auf jeden Fall für mich der "leckerste Hering".
Moin,
aaalso, themafremd aber angesprochen: habe gestern zum ersten Mal in meinem Leben, Heringe geräuchert: der ABSOLUTE OBERHAMMER.
Auf jeden Fall für mich der "leckerste Hering".
@Theactor: Geräucherter Hering nennt sich dann Bückling.....nur mal so zur Info!
Am besten Kopf dran lassen.....kleinen Schnitt am Bauch kurz unterm Kopf setzen......bisschen die Eingeweide rauszeihen, Rogen drinne lassen.....lecker ist das kann ich euch sagen...... #6
Gruß
Micha
moin Mädels :g
war gestern nochmal 2 Stunden im Hafen und konnte wieder einen Aal verhaften, der schon gut zu räuchern ist! Also geht es jetzt wirklich los! :z
Alexander2781
13.04.2004, 09:45
Glückwunsch zu Deinem ersten Aal. Da muss ich doch auch mal einen Ansitz bei uns in der Donau wagen.
Gruß und Petri Heil
Alexander2781
fischtaxi
13.04.2004, 14:07
Moin, hey leute wäre gern auch mit dabei beim aale fangen erzählt mir nur wann,wo ,wie#: .Kiel war ja dieses jahr eine katastrophe ein hering und drei mini dorsche die dorsche waren beisswilliger als die heringe:( .Naja denn mal auf zum aal#6
Hallo Micha B
Hasst du doch noch Hering gefangen ??
Wann wollen wir Aalangeln ? Samstag passt ?
Is ja ne komische Sache.
Ich sitze mir an unseren 2 flachen Teichen bei 10-11C Wassertemp den Hintern breit und habe nichtmal den kleinsten Zupfer und anderswo wird im Fluss schon Aal gefangen.... :))
Sieht so aus, als ob ich am kommenden Wochenende mal zur Aller muss.
Glüchwunsch zu den Fängen.
Gruss Knobbes
hallo leute.
ran an die elbe und die aalpeitsche raus .der aal ist schon gut am laufen.
habe heute gerade mit jemanden gesprochen der zwischen wilhelmsburger elbbrücken und seevesiel reusen liegen hat.der hat mir erzählt das er gute aale in den reusen hat.und nicht zu wenig!!!!!
also petri heil und jedem soviel wie er braucht. #:
Ich will morgen oder übermorgen auch mal starten !!! #:
Moin,
bin grad aus dem Hafen zurück.
Schönes Wetter hatten Fischkoopp und ich, nette Gesellschaft in Form von theactor & MichaHH auch - nur keinen Aal...
Ich hatte einen extrem heftigen Biss, sonst hatten wir nur vereinzelte Zupfer.
MichaHH will nachhher nochmal los, vielleicht läuft´s dann ja ;)
M.Brunckhorst
15.04.2004, 20:31
Hi
Wo hast du im Hamburgerhafen geangelt ?Hast du gute Angelstellen ?Und was ist mit Plattfisch?Petri Heil
Gruß Melanie
theactor
15.04.2004, 20:42
Hallo Melanie;
im Freihafen gibt es etliche gute Aalstellen; suche mal um Forum PLZ 1&2 oder über suchen "HAMBURGER HAFEN" - da wirst Du sicherlich eine Menge Infos und Themen dazu finden...
Vor einem guten Monat wurden wir hier alle mit einem Bericht über Plattfischfänge überrumpelt; dennoch: die beste Zeit für Butt ist der SpätHerbst.
Jetzt ist aber erstmal SchlangenZeit! Zumindest wenn es noch etwas länger so warm bleiben sollte...
MichaelB
15.04.2004, 20:44
Moin,
für Aal guckst Du hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Gruß
Michael
moin,
werd wohl heute nicht mehr los! Will ja nicht das Weichei spielen...., aber hab gestern etwas gelitten.....nicht nur das ganze Gesicht brennt,
sondern auch die Augen, das ist echt zum :vAußerdem muß ich noch einige Sachen zusammenpacken, da ich morgen früh gen Osten fahre! Werd es wohl frühestens Sonntagabend in den Hafen schaffen! Dann sollte der Schleimige aber richtig gehen.......befürchte ich!!! :q
theactor
15.04.2004, 21:21
HI,
@MichaelB: dat is wohl "unser Lieblingsthema", was! ;) : ich könnte da jetzt auch noch ein Filmchen verlinken... #6
Anyways: an "zuverlässigen" Aal glaube ich erst when it's REALLY summer...
Dennoch: heute im Quaree haben mir auch zwei Hafen-Angler-Boardies bestätigt, dass es schon durchaus rappeln kann.
Ich warte noch etwas und nutze die Zeit für die Küste -- z.B. morgen! #6
MichaelB
15.04.2004, 21:29
Moin,
@thelieblingsthementor: yo, eines meiner Lieblingthemen ist es auf alle Fälle #h
Ich werde die Zeit morgen auch nutzen zum... lassen wir das #y aber berichte mal was ging #:
Gruß
Michael
theactor
15.04.2004, 22:59
Hi,
@MB: (*schwelg*) dat WAR aber auch nen Tag, ne! :g
Klar berichten wir!
Don't worry, der Termin zur HH-Verhaftung und MefoEinweihung steht ja schon (wenn nix dazwischen kommt) #6
#h
fischtaxi
16.04.2004, 14:33
So heute ist mal der aal dran bin an der elbe am fischmarkt an zu treffen also wenn ihr vorbei kommt und ein langen mit schwarzen haaren sieht mit dünnen aalen das bin ich:q .Mal sehen was heute geht werde mal später berichten#:
Hering Hunter
16.04.2004, 15:29
hio leutz
hab ma ne heringsfrage :
lohnt es sich heut nach kiel zu fahren um den silberlingen nachzustellen
würde mich über ne schnelle antwort sehr freuen
euer Hering Hunter
Hallo hering hunter
Das gehört zwar nicht hierher, aber Hafjo, ein Boardie hat heute in Kiel in 3 h einen Eimer voll gehabt...
Bin morgen mit Aidan kurz unterhalb der zollenspieker Fähre Aalanangeln. Werde dann berichten.
Schöner Fang Glückwunsch!!
Dann werde ich diese Wochenende wohl meinen Winterschlaf offiziell beenden müssen. Ist ja auch nicht mal mehr einen Monat bis der Zander wieder ruft #v
Man sieht sich an der Elbe .. #h
Drebin
Hering Hunter
17.04.2004, 13:52
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] @ Bonifaz Hi, ich weiß trotzdam danke
#: mfg Hering Hunter #h
fischtaxi
17.04.2004, 16:41
Also ich habe mal gesten abend den aal nachgeschtellt#: 4 stunden am wasser ein bis mords brassen dran wenn man es mit der lupe betrachtet hat ansonsten vom aal keine spur :e naja warten wir noch einbischen ab euch viel glück#6
Freiwillig springt der Aal aber leider noch nicht in den Ketscher. Ich war heute ein paar Stunden höhe Billwerderbucht zum antesten, hatte auf Tauwurm auf Grund aber nicht einen Biss ... :c
Drebin
@ Drebin,
wie nicht mal nen Brassen oder Zope, die waren mir am Ost Krauler Bogen vergönnt.
!!!!!!null aal!!!!!
Aber das mit den Aalen kann nur ne Frage von Stunden sein ....bei den Temperaturen.
Hallo
War ja gestern wie angekündigt mit Aidan beim Zollenspieker. Gebissen hat es nicht doll, aber ich konnte immerhin den 1. Schnürsenkel überreden. aalöerdings war er so klein, dass er mir wieder aus den Händen glitt...
Dafür hat aber an der buhne ein rapfen herumgewildert und ich hatte keine Spinnrute und köder mit .......
Dafür hat aber an der buhne ein rapfen herumgewildert...
Scheint gut loszugehen, gestern im Hafen hab ich auch 2-3 Rapfen beobachten können - leider stießen meine Blinker/Spinner nicht auf Gegenliebe.
Morgen gibt´s den nächsten Versuch!
Ach so, Petri zum Aal! :m
moin,
Leute der Aal läuft jetzt gut im Hamburger Hafen!
Konnte Mittwoch schon 4 Aale bis 24 Uhr verhaften.....aber leider noch keine großen!
War in der Nacht zu Samstag bis morgens um 3 Uhr im Hafen! Ergebnis: 9 Aale ich.....wobei 3 wieder schwimmen durften ( auch zwei richtig gute dabei) und mein Vater hatte 11 Stück!
Also die größeren Aale gehen jetzt auch!
War als "Hafenfremder" grade zum ersten mal an der Billwerder Bucht zum gucken. Dann kurz über das Sperrwerk an der Norderelbe geschaut. Brassen ooohhhne Ende direkt vor meinen Füssen (ich glaub ja, die hams wild getrieben :z ). Sieht ja auch recht gemütlich aus.
Hier nun meine Fragen:
Wie angelt man in der Elbe auf Aale? Grundblei / Tiroler Hölzl? Welches Gewicht? Welcher Köder? Und tatsächlich mit der guten alten Aalglocke (kann ich gar nicht glauben)? Rute? Schnurstärke?
Jaja... so viele Fragen, aber hab halt noch nie nicht in der Elbe oder sonstigen Flüssen geangelt #d
Mal überlegen.... nö, mehr Fragen fallen mir im Moment nicht ein.
Doch noch eine: Bei auflaufendem oder ablaufendem Wasser???
Helft mir #c #c #c
Josi
Moin JosiHH,
Die Klodeckel haben es getrieben??? ;+ ;+ Jetzt schon??? Díe laichen doch jetzt noch nicht, oder ?
Die Billwerder Bucht kenn ich auch noch nicht......muß ich mir auch mal anschauen!!!
Nun zu deinen Fragen:
Im Prinzip angelst Du hier ganz normal mit Grundblei / ab 60 gr. , etwas kräftigere Rute, Schnur: ab! 30er Mono / oder geflochtene, je nach belieben ( und ja viele sind hier mit den "Nerv"-Glocken am Start !
Ganz anders sieht es natürlich aus wenn Du direkt im Elbstrom angelst ! Dann ist Brandungsangeln angesagt!!!! :)
Ich persönlich glaube, das es bei ablaufendem Wasser am besten geht auf Aal!
Das will aber nichts heißen.......hab auch schon bei auflaufendem gut gefangen!
Jawoll, wilder Brassen-Verkehr. Dachte erst, da raubt was im Flachwasser, aber Pustekuchen. Wildes Getummel :z :z und soweit ich das durchs leicht angetrübte Wasser sehen konnte auch mit Laichausschlag.
Werds demnächst mal auf Aal versuchen. Da ich aber was gegen Kiloschwere Bleie habe, dann doch lieber außerhalb des Hauptstroms.
Kannst Du mir da ein - zwei nette Aalplätze verraten (sag auch nix weiter #: )?
Josi
moin,
leider wird es heute nichts mit angeln im HH-Hafen. Muß ja mal wieder meine kleine bisschen glücklich machen. Mit der muß man vielleicht auch mal was unternehmen, ( mal zum Hafengeburtstag)
Aber morgen geht die "Aaljagt" wieder weiter!
Werde dann hier berichten, wie es gelaufen ist!
Wenn sich jemand anschliessen möchte.......dann kurz melden...
Hallo MichaHH#h Wann willst Du morgen los? Wo Treffpunkt um welche Uhrzeit? Währe dabei,hab dieses Jahr noch nicht in der Elbe geangelt.Komme aus Norderstedt über die A7 Abfahrt Waltershof.;+ Hauptstrom oder Nebenarm?#: Gruß Stefan
hallo micha
goldfisch und ich wollen samstag auch los wo willst denn hin?
strom oder becken? #c
wir wollten es im becken versuchen.
wann willst denn los? und wohin?
ev gemeinsam los?
gruss homer 01
moin,
also auf jedenfall erst abends und auf keinen Fall im Strom.....hab kein Bock auf Brandungsangeln!
Wie wärs mit Schuppen 52 oder 22 oder die Spitze davor??
@Homer01.....wo wolltest Du hin??
Also vor 20 Uhr fahre ich nicht los....!!!
Hallo Micha#h Ich währe Abends dabei,weiß aber nicht wo die Schuppen sind.In meinem Stadtplan sind die nicht verzeichnet:( .Könnten ja einen Treffpunkt ausmachen.(Strasse höhe.......)#6
:z Stefan6:z
@Stefan6:ja, können wir machen....am besten per PN!!!!
Wenn sich noch jemand anschliessen möchte .......auch per PN!
Schade hab die Einträge zu spät gelesen, sonst hätte ich mich evtl. noch angeschlossen. So war ich bis eben alleine los. Lief nur mäßig ein Aal und noch ein Schnürsenkel, der mal ein Aal werden will.
Ihr könnt ja mal berichten wie es bei euch gelaufen ist.
Jemand Sonntag schon was geplant?
Viele Grüße + Petri #h
Drebin
moin,
@Drebin: Wo warst Du denn??? Ich hoffe das heute richtig was geht!!
Berichten werde ich natürlich, wie es gelaufen ist!
@ MichaHH
ich dachte so an schuppen 53.
werden wohl auch so ab 20-20.30 im hafen aufschlagen.
gruss homer01
@Homer01 meine ich auch!! Alles klar bis heute abend!
Wer sich noch anschliessen möchte kann dies gerne tun!
#:
@ Micha HH
ok dann treffen wir uns vorn an der spitze vom kai ok?
bin mit rotem corsa unterwegs bis dann
gruss homer01
@Drebin: Wo warst Du denn???
Hallo MichaHH
ich war links von der Sturmflutschleuse Billwerderbucht auf der Kaimauer.
Eigentlich ein nettes Plätzen wenn die heftige Gezeitenströmung dort nicht wäre. Bei den Wasserstrudeln die sich dort teilweise aufbauen sollte man dort besser nicht vom Kai fallen. Nachdem mir gestern drei mal das komplette Geschirr abgerissen ist bin ich von dem Platz fürs Grundangeln irgendwie nicht mehr so begeistert. :e
Fürs Spinnfischen ohne Frage ein Top Plätzchen. Im Wasser vor mir hat es gestern mehrfach gut geplätschert. Ich vermute das war ein Rapfen oder Karpfen der dort in in den Strudeln gesprungen ist. Auf jeden Fall wars kein Zwerg. Ich hab keine Ahnung ob Zander auch springen, ich hab zumindest noch keinen springen gesehen ? Ist eine gute Zanderstelle dort. Der Zander liebt ja starke Strömungskanten.
:s :s :a :s
Ich wünsch euch noch gute Fänge !
Drebin
moin,
hier nun ein kurzer Bericht vom Aalangeln!
Um ca. 20 Uhr trafen sich Homer01, Goldfisch, Stefan6 und meine Wenigkeit im Hamburger Hafen bei Schuppen 52!
Nachdem wir alle Angeln im Wasser hatten, konnten wir das Schauspiel der Brassen beobachten, die an der Wasseroberfläche voll im Laichfieber waren!
Quer gegenüber fand ja gestern noch an den Landungsbrücken der Hafengeburtstag statt....
Ab und zu kamen ein paar kleine Kähne in das Becken gefahren auf dem sich gröhlende Leute wie Heringe in einer Dose zusammengequetscht befanden.
Es folgten die ersten Bisse an meinen Angeln und konnte einige Fische landen: ich wurde dann schon als Kaulbarschkönig ernannt! :) :)
Es ist kein Wunder, das dieser Laichräuber ( Kaulbarsch ) in großen Zahlen dort vertreten ist, wenn die Brassen beim laichen sind!
Stefan6 zottelte dann den ersten Schnürsenkel auf die Kaimauer. Da er noch keine Augen hatte durfte dieser dann gleich wieder in sein Element zurück.
Dann rührte sich nichts mehr an den Angeln. :(
Es begann das Feuerwerk vom Hafengeburtstag, ein wirklich schönes und vorallem sehr langes Feuerwerk.
Stefan6 landete dann wieder einen Aal, der aber nur Tauwurmgröße hatte und somit auch wieder schwimmen durfte! :)
Dann war ich an der Reihe.... ich bekam einen starken Biss und konnte einen guten Aal landen. Das hat uns wieder etwas Hoffnung gegeben.
Doch es passierte nichts mehr, also ´haben wir beschlossen einzupacken!
Homer01 konnte dann doch noch eine Schlange verhaften.
Obwohl uns nicht viel Fische ( abgesehen von den Kaulis :) ) zu Gesicht gekommen waren, war es trotzdem ein netter Abend der mit einem schönem Feuerwerk belohnt wurde.
Ich vermute das durch die Laichzeit des Brassens der Aal soviel Futter hat, das er nicht richtig beisst. Der braucht garnicht nach Futter suchen.
Ich denke in spätestens 2 Wochen gehts wieder los!
ja war wirklich ein netter abend, wie schon vom kaulbarschking beschrieben :) .
hoffe das wir noch einige male zusammen losziehen wenn die brassen fertig sind mit dem laichen :(
gruss homer #h #h #h
@Homer01 : Na aber sicher, 14 Tage und dann gehts wieder los! Nächste Wochenende kann ich ja eh nicht angeln, aber dann gehts wieder los! Müsste sich mal nen Grill mitnehmen und "KB" :)
Hallo MichaHH,homer01,Goldfisch#h
War zwar kein erfolgreicher Angelabend(lag wohl an der Laichzeit der Brassen) aber hat Spaß gemacht.#6 In 14 Tagen sollten die Brassen ja wohl fertig sein#u Währe gerne wieder dabei,mit netten Boardies macht das Angeln nochmehr Spaß.#6
:s :a :s :a
hier noch ein paar Bilder vom Feuerwerk:
Hallo MichaHH#h Ich dachte schon das Feuerwerk war schneller als deine Kamera.#6 Sieht gut aus#r .
Stefan6
@Stefan6: Das dachte ich auch.....aber von ca 30 Bildern sind nur die was geworden!
Für den ersten Versuch geht das, ne?
Hi michaHH#h Bilder sind doch gut geworden#6 .Hab jetzt ein Benutzerbild reingestellt,Fotos bekomme ich aber nicht hin#c .
Gruß Elbaalsucher
"Elbaalsucher": :) :) :)
auch nicht schlecht: vor allem Dein Benutzerbild!
Hallo MichaHH#h The Kaulbarsch-King klingt auch gut,hoffe nur das beim nächsten mal Du dem nicht weiter alle Ehre machst.:q
Gruß Elbaalsucher:z
So sah das Feuerwerk etwa aus:
Es hat geklappt#v
Hallo MichaHH#h The Kaulbarsch-King klingt auch gut,hoffe nur das beim nächsten mal Du dem nicht weiter alle Ehre machst.:q
Gruß Elbaalsucher:z
Das hoffe ich auch! Kann die Biester nämlich nich leiden.......mag sie auch nicht anfassen!
Jedesmal wenn ich so einen Kauli sehe muß ich immer :v
Hallo MichaHH#h Wenn Du bei Kaulbarschen :v mußt,dann hättest Du Samstag ja ein paar mal :v müssen!:q :q :q
moin,
@Stefan6:
ich hab das ja schon geahnt! Und deshalb nüscht gegessen! :q :q :q
Sag mal, fährst Du zum Hornisangeln hoch????
Hallo MichaHH#h
Zum Hornis angeln fahre ich nicht.Hab auch keine Salzwasser festen Rollen,hab 1999 mal am Meerforellentag auf Fehmarn mitgemacht und eine nicht Salzwasserfeste Rolle verheizt.Feiner Sand und Salz in der ganzen Rolle,trotz spülen und neu fetten nicht wieder hinbekommen:c .
Fahre vielleicht Samstag Abend zum Aalsuchen in den Hafen.
Man beachte mein Feuerwerk#4
Hallo und guten Morgen#h
War gestern Abend im Hafen zum Aalangeln mit Hiddi und seinem Kollegen.Ausbeute Kaulbarsche und 3 Aale,2 mitgenommen.Brassen Laichzeit scheint vorbei zusein,hatten viele bisse aber Wurm abgefressen.Im Schuppen neben an fand eine Sexmesse statt und die Wasserwacht ist mit ihrem Kleinboot liegengeblieben,wurde mit Kleinboot der Feuerwehr abgeschleppt.:q
moin,
Na 3 Stück ist aber nicht dolle!
Wo ward ihr denn???
Meine Aale hängen gerade schön im Rauch! Wird Zeit das ich mal wieder für Nachschub sorge!
Ach übrigens: Die Kaulbarsche sollen auch schmecken!!! ( Suppe):q
Werd aber nächste Woche erstmal ein paar Hornies verhaften! Dann muß ich mich auch noch um die Zander im Hafen kümmern ( die Population nimmt sonst zu große Ausmaße an):q :q :q
Ja ja und dann noch die Aale.......
Das wird wieder richtiger Angelstress!:)
Hi Stefan,
dann haben wir uns gestern wohl verpasst. Ich war so gegen 19.00Uhr am Schuppen52. Aber als ich gleich von Männern und Mädels in Lack und Leder #r und lauter Musik begrüßt wurde, hab ich mir ein entspannteres Plätzchen gesucht ...:a
Drebin
Moin #h
@MichaHH, Schuppen 50/52@
Ja, das war nicht so dolle #q . Habe mehr erwartet. Die Lackschnecken sind bei uns auch vorbei gekrochen. Die hätten wir uns mal auf den Haken ziehen sollen, dann hätte es auch mit den Aalen geklappt :q :) :q . Auf jedem Fall, nicht schlecht die Stelle #r.
Gruß Hiddi #h
:a :s :a :s
lackschnecken???
Steh nicht so auf Lack!!!! Naja, aber wenn ich dabei gewesen wäre, hätte es aber ordentlich Kaulbarsche gegeben!!!:q
Moin
Mit Lackschnecken meinte ich die Mädels. Habe zum Glück nur einen Kaulbarsch gezogen, kann die Biester nicht ab.
Gruß Hiddi #h
Hallo Hiddi#h
Sei froh das du nicht mehr als MichaHH gefangen hast,sonst währst du jetzt der Kaulbarsch-King.:q :q Wird Zeit das es wärmer wird für ne Aal-Party mit Grillen#g
Hallo Stefan6 #h
Ja, Gott sei Dank :) . Aal-Party, mit oder ohne Sex-Messe :q :q :q ?
Wie war dein Treffen ?
Gruß Hiddi #h
Hallo Hiddi#h
War Jubi der Jugendfeuerwehr Oering und haben da eine Großübung gefahren. War gut.Wenn Aal Party ohne Sex-Messe aber mit ein paar Mädels:q :q
Es muss so schnell wie möglich warm werden, bin schon ganz heiß auf Aal :q.
Kommen dann wahrscheinlich zu dritt, mein Vater will auch mit. Muss vorher noch mal los, meine Ausrüstung erweitern. Ich sag nur Lockspray :).
Hiddi
Hallo Hiddi#h
Bischen stärkere Schnur und 120-130g Bleie damit das ganz nicht so abtreibt:q
Hauptsache der Schneckenschleim ist bis zum nächsten Ansitz weg:q :q :q
Oh je, das wird wieder ein teurer Spass. Naja, hauptsache die Beute stimmt zum Schluss.
Bis dann, haue mich jetzt auf´s Ohr.
#h Gruß Hiddi #h
:a :s :a :s
Moin Boardies#h
Letzte Nacht waren Drebin,Hiddi u.Vater meine Wenigkeit zum Aal angeln im Hamburger Hafen.Es lief echt besch.......:( Drebin einen Aal von etwas über 50cm,Hiddi u.Vater 3 Maßige und insgesamt zwischen 8-10 Aale in der größe eines Wiener Würstchens(3 hatte ich).Hiddi konnte es nicht lassen mind.1 Kaulbarsch zufangen:q :q :q .Ab 1:30 bis 2:30 biss dann garnichts mehr.:( Haben dann eingepackt.#q
War aber mal wieder ein echt netter Angelabend#6
Hallo Stefan6 #h,
Gott sei Dank nur 1 Kauli. Weiss noch nicht was die Aale für eine Länge haben, werde es aber Dir (Euch) nachher wissen lassen. Es lohnt sich schon gar nicht mehr ins Bett zu gehen, in 1 1/2 STD klingelt schon wieder der Wecker :(. Hoffentlich ist der Fang das nächste mal besser. Kein bock auf den Kindergarten für Aale :e.
Werde später die Bilder noch hinzufügen, wenn es klappt.
hi
wo wart ihr denn?? wohl nicht im hauptstrom oder?
ich will am 29.5 mal an den hauptstrom , mal sehen was da schon geht.
wer lust hat kann ja mitkommen , ich will an den sandtorkai. :)
wer lust hat kann ja mitkommen , ich will an den sandtorkai. :)
Moin homer01 #h,
wir waren am Schuppen 52. Ich kann leider am 29.05. nicht :c, wäre sonst gerne dabei gewesen.
moin,
@Stefan6: Zwischen 1.30 und 2.30 Uhr ist sowieso Beissflaute ( um 3 Uhr gehts wieder los bis zum Sonnenaufgang)
Aber meistens bin ich um 1 Uhr verschwunden weil ich entweder genug Aale habe oder die Schauze voll hab , weil nix bis dahin ordentlich gebissen hat!
Achso mein Aal beim letzten Treffen war ein echter Raubaal ( Breitkopf) .....mein Erster aus dem HH-Hafen!
Der war geräuchert richtig trocken ( Fischer verkaufen Raubaale sowieso nur grün)
hi
wer lust hat kann ja mitkommen , ich will an den sandtorkai. :)Hallo homer01#h
Ich währ auch dabei,kannst ja dann ne PN schicken um welche Zeit.#6
Hallo MichaHH#h
Fange im Vereinsgewässer nur Breitkopfaale,in der Elbe hab ich bis jetzt nur Spitzkopfaale gefangen.:q Samstag will ich es mal in der Alster auf Aal versuchen mal sehen was geht.#6
Jürgen Chosz
21.05.2004, 14:09
Also ich treib mich immer unter der Kehrwiederspitze oder in der Speicherstadt rum, auch gegenüber vom Zollmuseum hab ich schon schöne Aale gezogen #:
Hey Leute,
eigentlich ist es sc****egal wo man auf Aal im HH-Hafen geht! Wenn er läuft, beisst er überall!
@Stefan6: Auf Alster hab ich echt keine Lust.....kenne mich da aber auch nicht aus!
Werd gleich mal bisschen Zander ärgern!....Mal sehen was läuft!
Hi Stefan6 und Drebin #h,
meine Aale haben eine Länge von 49 cm und die anderen 43 cm. Sind ja fast noch Kinder :(. Es war ein netter Angelabend mit Euch#v. Man könnte sich ja mal wieder treffen und ein paar Würstchen #:. Aber diesmal die dickeren :q :q :q.
Schade, kann man nicht gut erkennen :r. Naja egal.
Schöne Grüße von Oldiehonk #h
Hallo Hiddi#h
Wieso,kann man doch erkennen.:g
Hm was is denn bei euch in HH mindestmaß für aal? Bei uns in Meck/Pomm 45 cm!
Alle die nicht über 50 cm sind gehen bei mir wieder schwimmen!
Gruß Edte!
Hm was is denn bei euch in HH mindestmaß für aal? Bei uns in Meck/Pomm 45 cm!
Alle die nicht über 50 cm sind gehen bei mir wieder schwimmen!
Gruß Edte!
moin,
Mindestmaß ist 35 cm! An 50er HH-Hafen-Aale ist aber schon was dran.....!! Kurz und dick: Bsp.: Ein Aal um die 70 cm hat hier teilweise schon fast ein kilo!!!
Ich stamme ja aus MV und dort ist ein 50er echt ein Schnürsenkel, den man sich durch die Zähne ziehen kann!
Jo glaube ich das die dick und fett sind , dass is bei uns so mit den ostsseaalen die man gut an der ostmole in warnemünde fangen kann.Hatte letzten jahr ein gerät von 76 cm gefangen , der brachte sage und schreibe 1,5 kg auf die waage.Haben ja auch reichlich futter.
Gruß Edte.
Hi Stefan6 und Drebin #h,
meine Aale haben eine Länge von 49 cm und die anderen 43 cm. Sind ja fast noch Kinder :(. Es war ein netter Angelabend mit Euch#v. Man könnte sich ja mal wieder treffen und ein paar Würstchen #:. Aber diesmal die dickeren :q :q :q.
Hallo zusammen, #h
auch von mir beste Grüße, hat wirklich Spass gemacht mit euch. Netter Abend !
Hätte ich meine 6 Aale Möchtegerns zusammengeknotet hätte ich mindestens einen 70er gehabt :q
Aber mal im Ernst bei den vielen Aal Babys die wir gestern rausgezogen haben kann man doch stark hoffen daß der Aal Bestand in den nächsten Jahren
wieder etwas zunimmt. Das wäre echt schön.
Viele Grüße
Drebin ##
moin,
Achso mein Aal beim letzten Treffen war ein echter Raubaal ( Breitkopf) .....mein Erster aus dem HH-Hafen!
Der war geräuchert richtig trocken ( Fischer verkaufen Raubaale sowieso nur grün)
Hi Micha,
mein 53er von gestern war auch dunkel grün. Ich hatte schon die Befürchtung er wäre Vegetarier und würde sich von Gras ernähren. :q
Den Magen hatte sich der Bursche aber mit Kleinkrebsen vollgehauen. #w
Hat jemand schon mal auf Krebse als Köder sein Glück versucht ? Dürfen Krebse eigentlich als Köder genutzt werden? #c Bin mir spontan grade unsicher .. ???
Gruß
Drebin
An 50er HH-Hafen-Aale ist aber schon was dran.....!!
Bei 53cm wog der Bursche von gestern ausgenommen immerhin noch knapp 300 Gramm.
Für ein leckeres Abendessen rechts grad noch :)
Viele Grüße
Drebin ##
Hi Micha,
mein 53er von gestern war auch dunkel grün. Ich hatte schon die Befürchtung er wäre Vegetarier und würde sich von Gras ernähren. :q
Den Magen hatte sich der Bursche aber mit Kleinkrebsen vollgehauen. #w
Hat jemand schon mal auf Krebse als Köder sein Glück versucht ? Dürfen Krebse eigentlich als Köder genutzt werden? #c Bin mir spontan grade unsicher .. ???
Gruß
Drebin
Moin Drebin:
Mit grünem Aal meinte ich, das die Aale nur roh verkauft werden....nicht grün wie die Farbe!:q
Kleine Wollhandkrabben und Garnelen eignen sich bestens zum angeln im Hafen! Garnelen kannst Du im Hafen senken..am besten im dunkeln!...Krabben findest Du unter den Steinpackungen bei Niedrigwasser in Massen!
Moin Boardies #h
Habe schon mit gekochten Krabben Aale gefangen, ging gut #6. Kann ich nur empfehlen ;).
@ Drebin
Wollhandkrabben, besonders die weichen, sprich die frisch gehäuteten sind Top-Köder #6 #6 #6
Such mal nen bißchen hier Board....
Moin Boardies #h,
Gesternabend waren Stefan6 und meine Wenigkeit am Hamburger Hafen auf Zanderjagd, ohne Erfolg :c. Später sind wir dann auf Aal gegangen, ein Schnürsenkel mit seiner Mutter waren die Beute.
Jetzt meine Frage :
War der Haken zu groß für die Aale ? #c
Und das war der Stahlvorfach.
Wir haben noch aufrecht schwimmende Techno-Aale gesehen die auf dem Weg zum G-Move waren :q :z :q.
Kleiner Witz am Rande :q ;) :q.
Wünsche noch einen schönen Sonntag.
Hab ihr auf Pose geangelt ?? :) :) :)
hi ihr 2
hatte mich gestern auch noch kurz entschlossen auf aal zu testen.
also geschirr ins auto und los.
als ich so um 17.30 am sandtorkai aufschlage hab ich gedacht ich spinne #d
wer steht denn da und jagt zander???
der micha hh.
also ruten fertig machen und erst mal klönen. :)
so um 19.00 hatte micha die schnauze voll vom wind und hat sich in heimische gefilde zurückgezogen(die zander mochten seine gummis nicht #w )
bis dahin tat sich bei mir auch nichts.
um 19.30 konnt ich dann einen 48er spitzkopf die kaimauerhochziehen.
der war aber wohl auf diät #c also zurück damit.
habe dann wegen sturm so gegen 20.00 eingepackt,das wasser war oben und ich durchgefrohren,also nachhause erst mal was warmes #2 .
fazit : auch im hauptstrom geht es langsam los :m :m :m
also ich werde dann am 29.5 wieder im hauptstrom aale jagen :)
Hab ihr auf Pose geangelt ?? :) :) :)
Hallo Drebin #h,
wir haben auf Grund geangelt. Es war zwar Totentanz im Wasser aber wir hatten wenigstens gute Musik. Wir haben zwischen durch mal das Tanzbein geschwungen:).
hi ihr 2
also ich werde dann am 29.5 wieder im hauptstrom aale jagen :)
Hallo homer01 #h,
wo ist denn Sandtorkai ?
Bin wahrscheinlich am 29. doch dabei.
moin,
@Homer01: War echt eiskalt der scheiß Wind! Hatte kein Bock mehr.....und Bisserkennung ist schier unmöglich!
@Hiddi: Sandtorkai ist über die Freihafen-Elbbrücken und dann gleich links!
Tolle Haken hast Du da, Hiddi: Woher hast Du die??? Wie teuer???
War heute den ganzen Tag unterwegs auf Zanderjagt: nüscht zu machen.....paar kleine Anfasser, aber das wars auch schon!
Moin MichaHH,
danke für die Info.
Keine Ahnung was die Haken kosten #c. Die gibt es am Schuppen 52, hängen an den alten Kränen :q :q :q.
Dann muß ich wohl da mal hin um mir einen zu holen! :m
Hallo MichaHH:z
Laß es,man bekommt die Tauwürmer so schlecht aufgezogen:) :) :)
Mein Reden ;).
@Stefan : Wo hast Du deine Cormoran Ruten noch mal her ?
Hallo Hiddi:z
Die Cormoran Ruten hab ich bei Gerlinger gekauft#4
:z BASS:z
Immer noch auf dem G-Move trip:)
Hi Stefan6,
gibt es auch eine Internetseite von Gerlinger ?
:z Beats:z
Nicht schlecht die FF Garstedt-Bilder #r
Hallo Hiddi:z
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
Hast dir unsere HP angesehen?
Hab den Hauptkatalog,kann ich mal zum angeln mitbringen.
Und bestell dir kleinere Haken:q :q
:m :z :z :m
Ihr habt ja einen ganzen A....voll zu tun. Ich bin da nur einmal kurz durch geflogen. Habe mir nur die Unfälle angeguckt.
Bin nur bei Askari, Moritz und am Schulterblatt zu gange. Muss mal was neues finden.
Hallo Aaljäger, ich war gestern los. Hätte besser laufen können, drei Aale konnte ich mitnehmen, alle anderen bisse konnte ich nicht verwerten.
Ist am Mittwoch jemand im Hafen? Werde Mittwoch gegen 21.30 Uhr im Hafen aufschlagen, wenn noch jemand Lust hat?
Gruß Sbiro
moin sbiro,
Wo bist Du denn im Hafen anzutreffen???
Hallo MichaHH, werde zum Schuppen 52 fahren. Auch einen Versuch starten? Ich werde dort irgendwo zu finden sein.
hi @ll
wer hat denn lust am samstag gegen 20.00 im hauptstrom beim sandtorkai aale zu jagen? #a
Hi Homer, bin auf Fehmarn, kann nicht mitkommen.
Wünsche euch viel Erfolg
Oldiehonk
25.05.2004, 22:31
Moin homer01:z
bin am Samstag mit Hiddi dabei #:.
Hallo#2
Wieso muß oldiehonk mit respekt Kotzen:( ???
Oldiehonk
25.05.2004, 22:37
Moin :z
bei so viel dünnen Fisch (Aal), muss ich einfach nur :v .
Versuch starten????....Naja, hab eigentlich ne Aalpause eingelegt, aber meine ersten geräucherten sind schon weggefuttert.....brauch wieder Nachschub
Hallo MichaHH#2
Na klar,wir starten am Samstag den Hamburger Hafen Aalkant 2004-Thread.#6
:z Mit Bass auf Aal:z
Oldiehonk
25.05.2004, 22:47
Vielleicht sind die aufrechtschwimmenden Techno-Aale noch da :q :) :q.
#6 Gut das der Aal nach Geruchsinn seine Nahrung sucht und nicht nach Gehör:q :q :q
Oh ja Stefan6.......ich hab es wiedermal befürchtet!!!!!!
Dann lass uns das Ding mal eröffnen!!!!
Aber diesmal wird richtig gefangen:).
Aber diesmal wird richtig gefangen:).Aber fett betont: AALE:q :q
Und bloß keine KB`s, sonst kriege ich noch das DICKE ge:v :)
Und bloß keine KB`s, sonst kriege ich noch das DICKE ge:v :)
Mußt Du von "KB" immer :v ??????????
Dann darfst Du ebend nicht die ganze Kiste aussaufen!!!!:q :q :q
:z Hiddi,den Kaulbarschen habe ich schon bescheid gesagt das du mitkommst#: :m
@MichaHH : Ich saufe und esse die Biester nicht. Am liebsten würde ich die Viehcher ausrotten.
@Stefan6 : Nix da, das letzte mal habe ich auch keine gefangen und Samstag schon gar nicht. Die haben es gerafft, dass ich die nicht leiden kann.
"KB"- Kiste Bier!!!!!!
Kaulbarsche - kann ich auch nicht leiden!!!! Wenn aber der Aal beisst, ist mir das fast egal....wenn ab und zu mal einer dranhängt......aber nur Kaulis - dann hasse ich die Dinger auch!!!
Achso, KB = Kiste Bier, bin halt ein Spätzünder #d . Nö nö, von Bier muss ich nicht :v .
Achso, KB = Kiste Bier, bin halt ein Spätzünder #d . Nö nö, von Bier muss ich nicht :v .
:m Trinkst wohl nur, wenn die Tannen grün sind, wa???
Nicht wirklich, wenn sie bunt sind, dann dürfen es ruhig noch ein paar mehr sein#2 #g #2.
Achso, KB = Kiste Bier, bin halt ein Spätzünder #d . Nö nö, von Bier muss ich nicht :v .Hiddi ist beim THW(Trinker,Heimatlose.Wegelagerer)da gibt es nichts anderes#2
Na na na, wenn hier einer nur das #2 im Kopf hat, dann ist das die FF. Die mussen doch regelmäßig den Brand löschen :q :q :q.
THW heißt wenn dann, Trotteliges Hirnloses Werk :).
Hiddi#r
Nur das wir was anständiges trinken(C&W)#6
Das trinken wir auch mein Lieber. Die meissten wollen eh nur das Weiberwasser trinken #2 .
Hallo Hafen-Boardies#h
Sbiro und ich wahren letzte Nacht auf Aal im Hafen.Es tut sich nicht viel außer 2 Kaulbarschen!!!!:v Es scheint einfach noch zu kalt zusein!!
Moin Stefan6 und sbiro #h
Ihr keine Aale und ich keine Köfi´s :e. War letzte Nacht am Isebekkanal um Köfi´s zu senken, nicht ein Fisch im Netz, trotz anfüttern. Das einzige was ich im Netz hatte, war eine kleine Kinderkarre. Es ist nicht zu fassen, was die Leute nicht so alles ins Wasser schmeißen :r.
moin,
Ich hatte gestern beim Zanderangeln mal eine mit auf Grund gekloppt!
1 Schnürsenkel! Leider bin ich dann etwas nass geworden und hatte abends wirklich kein Bock mehr auf Aalangeln! So ein SCHEIßWETTER!
moin moin, gestern hat sich nicht so wirklich gelohnt, vieleicht zu kalt. Trotzdem hatten wir einen netten abend.
@Stefan6, Gratulation zu deinem 2. Kauli :m
Das Warten hat sich für dich ja noch voll gelohnt #6
Für Samstag wünsche ich euch allen viel Glück, und nicht so viele Kaulbarsche.
Mach mich jetzt auf nach fehmarn, meine Frau sitzt mir schon im Nacken.
Moin sbiro,
dann haben wir ja bald einen NEUEN Kaulbarschking :) :) :).
Hallo ihr alle da ich hier neu bin und auch erst im vorigen Jahr in den LK Cuxhaven gezogen bin finde ich die Tips und Tricks hier wirklich Klasse ich würde vielleicht am Samstag auch gerne mal bei Euch vorbeigucken und mich ein bißchen umsehen..jedenfalls finde ich das Board Klasse macht weiter so..
Gruß Mark
Hallo Hiddi #h
Nicht einen Köderfisch,dafür einen Kinderwagen? Der ist bestimmt für Samstag damit du die Kaulbarsch-Kinder spazieren fahren kannst:q :q :q
Hallo Stefan6 :z
In der Karre kann man gar nichts mehr fahren, total kaputt. In der Karre hat sich ein kleiner Flusskrebs versteckt, der durfte auch gleich wieder weiter krebsen. Werde es Heuteabend noch mal probieren, aber diesmal an der Alster.
@ Hiddi
Alster klingt gut. Wollte in den nächsten Nächten auch mal an die Alster, weiß aber nicht wo. Ist die Außenalster besser oder doch eher die Kanäle und Seitenarme (ggf. vom Boot) oder der Oberlauf ???
N büschen Hilfestellung wäre prima.
Josi
Hallo JosiHH#h
Unterhalb der Ohlsdorfer Schleuse ist gut.Da fängt man alles,mit glück sogar Forelle.Im Oberlauf oberhalb der Ohlsdorfer Schleuse fängt man auch gut,ist aber Vereins Gewässer des A.V.Alster#6
Hallo JosiHH,
Hindenburgstr. Ecke Rathenaustr. sitzen immer sehr viele Angler. Habe bis jetzt nur einmal da gefischt (Aale, Rotaugen, Barsche...). Ansonsten ist die Aussenalster auch nicht schlecht. Kennedybrücke ist auch ein schönes Plätzchen (unter der Brücke). Benutze wenn dann, nicht das Ufer wo die Obdachlosen hausen, die können ganz schön nerven.
Danke schon mal werds demnächst mal antesten.
Dass die Jungs unter der Brücke nerven ist ja ganz verständlich. Würde ich auch, wenn jemand in meinem Wohnzimmer angeln wollte #:
Josi
Moin :z
War eben noch mit Oldiehonk am Eilbekkanal und haben Köfi´s gesenkt. Oldiehonk hatte 29 Stück auf einmal im Netz. Innerhalb von einer halben Std. hatten wir 92 Stück. Dann kann es Samstag ja so richtig los gehen #: #: #:
moin,
:m wolltest Du nich Kaulbarsche senken?????
moin,
Hiddi ist jetzt auf Flussbarsch und Rotaugen umgestiegen.Da dürfte ja Samstag richtig was gehen.#6
moin,
Moin MichaHH,
Kaulbarsche :v , Du meintest wohl "versenken" :q :q :q
Oldiehonk
28.05.2004, 21:37
:z :z Hi Hiddi Ich dachte Du wolltest ins Bett , damit Du morgen abend die dicken Kaulies rausziehen kannst#q #c
Hallo oldiehonk#2
Hab homer01 noch ne PN geschickt,wo das nun genau ist.Muß den Kaulbarschen ja bescheid sagen.:q :q :q
Hey Ihr 2, ich werde die Biester zu euch jagen.
@Oldiehonk: Hatte noch hunger.
Oldiehonk
28.05.2004, 21:50
Moin Stefan6,
habe gehört das Du Hiddi ,"Den Kinderkarrenangler" den Weg für Samstag beschrieben hast#4 .Wir haben gestern schon mal eine vorsichtige guckung gemacht#c aber wusten nicht hundertprozentig ,ob es die richtige Stelle war.Aber gut ,für uns Samstag die fetten Aale und Zander und für Hiddi die Kinderkarren#r
Werde es euch Morgen schon zeigen wer hier was fängt #:.
Werde es euch Morgen schon zeigen wer hier was fängt #:.
Ja,Kinderwagen und Kaulbarsche#: und:
:z Juhu:z da freue ich mich schon drauf.
Ich die Schokolade und Du den Rest :)
@ all
habe den falschen ort angegeben. :e
also treffen am KIRCHENPOWERKAI (gegenüber vom holthusen).
war wohl etw
as vernebelt beim schreiben #2 .
anfahrt über kirchenpowerstr.
dann auf den baustoffterminal immer gerade aus,vor dem bürogebäude links , dahinter rechts,und bis zum ende durchfahren.
bin mit rotem opel corsa oder silbernen renault laguna kombi (beide mit WL kennzeichen)da :)
ok dann bis heute abend. :z :z :z
Moin Homer01,
es ist der Kirchenpauerkai nicht POWER :) :) :m
HMMM
wie lange seit ihr da???? evt. schaue ich ab 19:00 mal kurz rum
Detlefb#h
Wir sind garantiert länger als 19 Uhr da.Schau vorbei oder bring gleich die Angel mit.#6
Viel Glück.
wenn ihr was fangt fahr ich da nächste Woche auch mal hin..... hab urlaub.......
@ detlef DANKE für die korrektur
also bis 19.30 am "Kirchenpauerkai" #6
moin,
werde wohl auch mal kurz vorbeischauen!!!!
Mit angeln wird es heute leider nix....:(
Moin
Alles klar, bis Heuteabend:z
Hey, was ist los Leute....;+
Kein Bericht ????
Oder noch nicht ausgeschlafen????
so nun kurzbericht
treffen gegen 19.45
im hauptstrom konnte ich einen mini aal , 3 kaulbarsche und 1 brassen auf die kaimauer hiefen. :(
die anderen hatten es erst auf zander versucht im nebenbecken mit dem ergebnis einen rapfen auf den beton zu werfen.
gegen 22.00 haben dann die anderen den platz gewechselt und haben sich auf den weg gemacht zu schuppen 52, was dabei rausgekommen ist wird wohl jemand anderes berichten #c
derPirscher
30.05.2004, 11:14
hallo...
also die aalsaison hat bei mir schon viel früher angfangen...ich konnte schon am 20.april die ersten fetten aale dieses jahr verhaften und damals sind sie besser gelaufen als im moment ^^
hallo...
also die aalsaison hat bei mir schon viel früher angfangen...ich konnte schon am 20.april die ersten fetten aale dieses jahr verhaften und damals sind sie besser gelaufen als im moment ^^
:m Dann schau mal auf das Datum......als dieses Thema erstellt wurde!
@Homer01 :
Es muß erstmal wieder wärmer werden......vor allem gleichbleibendes Wetter!
Moin
Der Bericht kommt noch. Gehen jetzt noch mal auf Zander los.
... gegen 22.00 haben dann die anderen den platz gewechselt und haben sich auf den weg gemacht zu schuppen 52, was dabei rausgekommen ist wird wohl jemand anderes berichten #c
Hallo Homer #h ,
dann mach ich hier mal weiter. Am Schuppen angekommen hat Hiddi noch mal bis Sonnenuntergang sein Zanderglück versucht. Die anderen Ruten wurden auf Aal ausgelegt. Doch es sollte nicht sein. Drei Mini Aale wurden gelandet und natürlich wieder spielen geschickt. Als ich um 1 Uhr ging war ein maßiger Aal gefangen. Keine Ahnung wie lange die anderen noch geblieben sind.
An gleicher Stelle war vor 2 Wochen noch Aal Alarm, ich hoffe wenns jetzt wieder etwas wärmer wird gehts bald wieder los.
Viele Grüße noch an die tolle Truppe von gestern und natürlich alle anderen vom Board!
Drebin
Moin #h
Drebin hat ja schon fast alles geschrieben was abging.
Konnte Gestern am Baakenhafen noch ein 54er Rapfen auf die Schuppen legen, habe ihn aber wieder die Freiheit geschenkt.
Als Drebin um 1:00 gegangen ist, konnten wir noch 2 Schnürsenkel ziehen, die sind dann wieder spielen gegangen. Um 2:30 haben wir dann Feierabend gemacht.
War am frühen Nachmittag mit Oldiehonk auf Zanderjagd, ohne Erfolg :(. Konnten dann noch 3 Aal ziehen, 64er/500g, 56/300g und mal wieder ein Schnürsenkel.
@Stefan6: Wir #x wegen nächster Woche.
@homer01: Danke für die Bleie :m.
Moin Hafenangler, habe mein Fehmarntrip gut überstanden, hätte aber gedacht, dass Ihr mehr Aalfänge berichten könnt.
Ist ja nicht so gut gelaufen, kommen bestimmt bessere Zeiten.
Geht jemand am Freitag auf Aal los? Ich bin noch am überlegen.
Hallo Boardies#h
Hiddi und meine Wenigkeit werden morgen Mittag es auf Aal und Zander im HH-Hafen versuchen.Mal sehen was geht.Werden Berichten.#4 Wer noch mit will,PN an mich.#x
Wie sieht es am Freitag aus? Hat keiner Lust paar Kaulis zu jagen? #:
Ich werde Feitag wohl losgehen. Bin auf den Bericht gespannt. Sollte doch endlich mal richtig losgehen.
Zurück von der Aal & Zander-Front
War mit Stefan6 im HH-Hafen, Ergebnis für 7Std. sind 3 Aale, davon 2 Fett und den anderen wieder zum Spielen geschickt.
Leider keinen Erfolg auf Zander.
Wie Hiddi schon sagte:2 fette Aale,meiner hat etwa 1kg,Hiddis durft kurz darunter liegen.#6 #v Es scheint langsam richtig loszugehen.:m
Super Nachrichten #r , da habt ihr beide ja voll zugeschlagen #: . Ich war eben für 3 Stunden an einem kleinen Kanal, habe auch einen 55er Aal mitnehmen können. Der Rest ist nicht der Rede Wert :r . 1 Brassen und eine Fuckin Krabbe. Sogar eine richtig Große Krabbe, aber freuen kann ich mich nicht darüber.
Da kann ich mich ja schon auf Freitag freuen #v
Kleiner Kurzbericht von gestern Abend: Stefan6 ein Kaulbarsch, ich ein Kaulbarsch. :e
Ich glaube 5 Schnürsenkel. Komischer Weise sind die immer kleiner geworden, demnächst fängt man wohl Glasaale :(
Hiddi konnte dann aber doch einen guten Aal landen, die genauen Daten wird Hiddi dann nachreichen.
Hatten viel Spass, haben viel gelacht.
Bemerkenswert, gengenüber von uns konnten wir einen Zanderspezie bespitzeln, mit sehr eigenartiger Technik. Mit dem Rücken zum Wasser sitzend hat der immer eine Hallenwand anvisiert, komisch.
Das wars erstmal von mir. bin gegen 1.30 Uhr abgedüst, Hiddi und Stefan6 wollten bleiben, keine Ahnung ob bei bei denen was ging.
Freue mich aufs nächste Hafenangeln mit paar netten Boardies #v .
naja seh es doch mal positiv , dass es vieleicht mit der aalpopulation wieder aufwärts geht!!!!!#v
Gruß edte
Moin
Sbiro hat ja schon so alles geschrieben wie der Abend war. Konnten noch einen guten Aal landen, ansonsten tote Hose. Die Aale sind 64cm/400g und 56cm/300g.
Es war ein netter Abend. Freue mich schon auf´s nächste Boardie-Treff.
#: #: #: #: #: #: #: #: #: #: #: #:
Und hier das Endergebnis:
Aale(Wienerwürstchenformat) :5
Aale(Riesen-Currywurstformat) :2
Kaulbarsche(Fressackformat) :2
Hiddi und ich haben noch bis 03:00 Uhr heute Morgen geangelt,im strömenden Regen.#h
Und hier das Endergebnis:
Aale(Wienerwürstchenformat) :5
Aale(Riesen-Currywurstformat) :2
Kaulbarsche(Fressackformat) :2
Hiddi und ich haben noch bis 03:00 Uhr heute Morgen geangelt,im strömenden Regen.#h
Hätten nur noch die Pommes gefehlt :q :q :q
Ich bringe dann mal Pommes mit :q. Ja der regen, hatte auch Probleme mit dem Regen, Aquaplaning :( . Toll, dass Ihr noch einen im Currywurst Format landen konntet #r .
Dann hoffentlich bald bis zum nächsten mal. #:
Hallo sbiro#h
Wir können das mit den Pommes ja wörtlich nehmen,bringst zu nächsten mal welche mit.:q :q :q Wir sorgen für Aale im Wienerformat:m
:q :q :q LACH :q :q :q
Ich verzichte auf die Pommes und fange lieber was dickeres#:.
Das heisst, wenn die auch beissen.
:q :q :q LACH :q :q :q
Ich verzichte auf die Pommes und fange lieber was dickeres#:.
Das heisst, wenn die auch beissen.
So so Hiddi, willst meine Pommes also schlechtmachen. #6 .
Ich werde vieleicht morgen gegen 15.00 Uhr im Hafen sein #: , jemand dabei?
Kann aber nicht bis in die Nacht da ich Frühschicht habe, gegen 21.00 Uhr werde ich wohl schlafen gehen, Wecker klingelt um 04.30 Uhr.
Truttafriend
07.06.2004, 15:20
Rainer schickes Avatar.
Da siehst man sich mal ein paar Wochen nicht und dann passiert sowas.... #r
Hättest auch ruhig mal Bescheid geben können. :m
Wie heisst denn der Wurm?
Ich würd morgen gerne mitkommen, muss aber leider einen neuen PC-Lüfter kaufen und einbauen. Schade.
Hallo Tim, der Wurm heisst Felix, ist aber nicht mein Sohn, leider :( .
Ist der Sohnemann von einem Freund, ein echt toller junge, zum reinverlieben :). Schade hätte lust mal wieder mit dir zu quatschen und zu fischen. Vieleicht nächstes mal.
Moin alle zusammen,
hat jemand von euch einen Tipp, wo man an der Elbe (möglichst nicht im Hauptfluss
in der starken Strömung) auf Aal gehen sollte? Vielleicht dieses Wochenende (?)
Hat jemand in dieser Saison zufällig schon die Dove-Elbe beangelt??
MfG
fischtaxi
08.06.2004, 01:22
Leute ich gebe euch jetzt mal ein hotspot#6 ,also jetzt erzähel ich euch wo für asyl schiffe in hamburg gut sind:) .Es sind die besten aal plätze in hamburg und für Brassen die leute wissen noch nicht wie mann den müll entsorgt also schmeissen sie die essens reste überm bord was natürlich die aale erfreut packt die angel ab in die grosse elbstr da liegt noch so ein asylanten schiff ihr werdet die dicksten aale fangen verschprochen#: .Gleich vorne wo die treppen zum schiff sind den köder versenken #6 alles im leben hat auch was gutes#r
Leute ich gebe euch jetzt mal ein hotspot#6 ,also jetzt erzähel ich euch wo für asyl schiffe in hamburg gut sind:) .Es sind die besten aal plätze in hamburg und für Brassen die leute wissen noch nicht wie mann den müll entsorgt also schmeissen sie die essens reste überm bord was natürlich die aale erfreut packt die angel ab in die grosse elbstr da liegt noch so ein asylanten schiff ihr werdet die dicksten aale fangen verschprochen#: .Gleich vorne wo die treppen zum schiff sind den köder versenken #6 alles im leben hat auch was gutes#r
moin,
mag sein.....aber da setze ich mich bestimmt nicht hin!
Fischkoopp
08.06.2004, 08:41
@ fischtaxi
Danke für den gut gemeinten Tip, ist aber schon lange bekannt:q
Dort gibt es aber nicht nur Schlangen und Schleimer, sonder auch sehr gr. Karpfen und viele "gestreifte".
Moin,
ich bevorzuge lieber ein ruhiges Plätzchen, aber trotzdem danke für den Tip.
Sagt mal, weiß jemand von euch, ob es online im Internet irgendwo eine Tidenauskunft für den Hafenbereich der Elbe gibt?? Ich weiß, dass es so was für den Rhein gibt, aber für die Elbe habe ich noch keinen online Tidenkalender gesehen #c
moin,
Wassersportverein Elbe e.V. ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])> für längere Zeiträume
oder hier:Gezeiten ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
Ich wollte gerade die Frage zurückziehen, denn ich hab die Seite gerade gefunden. Danke @ Micha
Ich wollte gerade die Frage zurückziehen, denn ich hab die Seite gerade gefunden. Danke @ Micha
Bitte, bitte.....dafür ist das AB doch da!
Bitte, bitte.....dafür ist das AB doch da!
Hast recht und eigentlich ist es genau das, was mich motiviert, endlich mal wieder Angeln zu gehen und zur Abwechslung auch mal in Hamburg (obwohl ich hier doch eigentlich wohne [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Gruß Jonas
Aber VORSICHT: Das Anglerboard macht süchtig!!!!
Aber VORSICHT: Das Anglerboard macht süchtig!!!!
....hmm....... was soll ich sagen?....
:z Stimmt!! :k
kurze Frage:
ist der (gesamte) Hafenbereich freies Gewässer??
Eigentlich ja, es gibt aber auch Gelände wo das Betreten verboten ist.
hmm....
so eine Gewässer-Karte hätte was... dann wär man schlauer #t
wenn ich überhaupt zum Angeln komme. In der Regel scheiterts sowieso immer an irgendwas #q
Gruß
hmm....
so eine Gewässer-Karte hätte was... dann wär man schlauer #t
Da sind aber die "Betreten Verboten" Stellen NICHT verzeichnet, nur die "ANGELN Verboten" sind ROT Markiert
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
gut, das es endlich mal wieder regnet: Dann kann ich mir heute abend erstmal einen Wurmvorrat schaffen!
Was die Stellen zum Aalangeln im HH-Hafen angeht:
Macht euch nicht zu viele Gedanken darüber: Bald ist man froh, wenn man überhaupt noch ein Plätzchen findet!
Moin Mich(a) #h,
verstehe ich nicht das einige Boardies euch verwechseln #d , man kann doch Lesen oder ?
noch gibt es ja reichlich Plätze, aber wenn die Spinner erstmal anfangen alles zu Sperren, ist Schluss mit lustig :e.
Habe keine Lust auf die verpachteten Seen, das wird auf die Dauer zu teuer.
moin,
dann müssen wir ebend auf weniger ruhige Stellen ausweichen! Ist egal, der Aal beisst überall
@Micha: Da hast Du Recht. Ich bin am Freitag mit Oldiehonk am Hafen, Fische ärgern. Kannst uns ja folgen, wenn Du Lust und Zeit hast.
Moin Boardies,
ich hätte Lust in den nächsten Tagen (ich hab ab heute vier Tage frei :) ) mal angeln zu gehen. wollte daher mal anfragen, ob irgendwer Lust hat, sich an die Elbe zu setzen (für Ort und Zeit bin ich recht offen), denn gemeinsames angeln macht doch mehr spaß...
mfg
Jonas
hallihallohallöle
ich will am freitag im hafen mal wieder auf aal los ;)
hochwasser ist um 0.37/st pauli
ich werde ab 21.00 mein glück wieder am kirchenpauer kai im hauptstrom versuchen,irgendwann müssen die schlangen da ja auch mal hunger bekommen :) :)
also wer lust hat kann sich gern anschließen.
Hi,
war gestern los im Hafen, 2 Mann, 4 Ruten, 0 Bisse (nur geklaute Würmer).
Will Freitag auch wieder los. Mal sehen Homer, ob ich mal am POWER-Kai vorbeikomm...
Josi
Hi Homer, will auch am Freitag los in den Hafen, kann mich noch nicht entscheiden wo ich hin möchte #d . Werde das nach Wetterlage entscheiden, wenn es aus Eimern regnet dann ein Plätzchen wo man sich unterstellen kann, ansonsten auch gerne Kirschenpowerkai. Haben uns ja schon beim Quappen oder eher Eisschollen angeln Am Ilmenaukanal kennengelernt, wo genau wolltest du denn hin? Ist ja ziemlich voll dort.
Findling
10.06.2004, 15:51
Moin,
bin am 07.06. mit vagabond82 am Oberlauf der Alster auf Aale unterwegs gewesen. Habe einen Breitkopf von 64cm verhaftet und vagabond noch einen Schnürsenkel dazu. Hatten noch ein paar Bisse, die wir aber nicht verwerten konnten.
@ sbiro
irgendwo am hauptstrom, möglichst weit auf der spitze
Moin,
bin am Freitag auch im Hafen, mit Oldiehonk. Wir fahren nach Afrika.
Moin,
bin am Freitag auch im Hafen, mit Oldiehonk. Wir fahren nach Afrika.
Afrika ;+
:m Ist mir zu weit
Micha,Du weißt schon,Afrika!!:)
@Micha: Du Scherzkeks, verbinde das mit der Straße.
Ja nee, is Klar Stefan............
@Micha: Du Scherzkeks, verbinde das mit der Straße.
Straße......????
Jetzt kapier ich nüscht mehr.......
Egal was für ein Stoff ihr raucht........kann ich auch was davon haben???:) :)
Hi Homer, möglichst an der Spitze, das wird um 21.00 Uhr nicht so einfach, wird bestimmt schon voll sein.
Ich denke ich werde auch zum Kirchenpauer kommen, denn mir ist Afrika auch zu weit :).
Bis Freitag dann.
wird bestimmt schon voll sein
Moin Sbiro......
frühes Erscheinen.....sichert die besten Plätze:)
Es liegt wohl an der wärme vorhin im Hafen#2
homer01 ich grüsse Dich:m
:z :z AFRIKASTRAßE:z :z
#: #: #: #: #: #:
:z :z AFRIKASTRAßE:z :z :m Am besten gleich als Signatur einstellen......#d
Und morgen kommt ihr da hin und ihr habt kein Platz mehr;)
@Stefan: Und was gefangen????
Moin Sbiro......
frühes Erscheinen.....sichert die besten Plätze:)
Arbeiten ermöglicht einem ein kleines bisschen Luxus, ich kann nicht viel früher.
Muss auch dringend Schlaf nachholen, habe wegen des Ärzte Konzertes in der Arena kaum schlaf bekommen.
Wohnst Du in der Arena?;+ :q :q :q
Arbeiten ermöglicht einem ein kleines bisschen Luxus
Aber wirklich nur ein kleines bisschen......:)
Würde mich ja gerne anschliessen, aber ich hab morgen ne andere Aufgabe zu bewältigen#:
Dann kommen die auch alle zum Kirchenpauer, dann gibt es ein Spontantreffen.
Aber wirklich nur ein kleines bisschen......:)
Würde mich ja gerne anschliessen, aber ich hab morgen ne andere Aufgabe zu bewältigen#:
Ja, Ja, Lottospielen brachte auch keinen Erfolg, nun arbeite ich eben wieder #6
:m Am besten gleich als Signatur einstellen......#d
Und morgen kommt ihr da hin und ihr habt kein Platz mehr;)
Scheiß egal, den Platz kennt doch so schon jeder. Ich habe ja noch schöne Plätze, die rücke ich natürlich nicht raus.
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de