PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Osteraale am Sonntag


Hakengrösse 1
09.04.2004, 11:12
Moin,
hat jemand Lust, am Sonntag Abend in Düsseldorf am Rhein zu angeln.
Das Wetter soll besser werden und die Aale müssen ja irgendwann
mal da sein.

Killerwels
10.04.2004, 10:54
Leider komme ich erst am Montag wieder aus der Eifel zurück.......
Wünsche Dir aber ein paar große Aale!!!!! #:

Gruß
Dirk

gerwinator
10.04.2004, 14:03
ich würd gerne, aber ich glaub düsseldorf is für ein aalabend bisl weit wech :)
komm aus bad segeberg (s-h) :)

aber ich werd hier auch demnächst mal testen. viel erfolg morgn #:

Hakengrösse 1
10.04.2004, 14:22
@gerwinator= 4 1/2 Stunden
Komme Anfang Juni nach Bad Wahlstedt: dann teste ich mit.
Gruss
Herbert

Killerwels
12.04.2004, 00:13
Und gut gefangen??? #:

#h

Hakengrösse 1
12.04.2004, 09:20
2 Aale ( aber was für Remmel = je ca. 2 Pfund ) und 4 Barben
Alles auf Käse. Habe noch mehrere Bisse verpasst.
Kalt war es; aber schön.
Gruss
Herbert

Franz_16
12.04.2004, 09:22
Boah, toller Fang !
Petri Heil !
Wieviel Grad hat der Rhein jetzt?

Mr. Lepo
12.04.2004, 09:41
Hallo zusammen
dann auch von mir Petri Heil. Dann wird es ja Zeit das ich auch mal Richtung Rhein
aufbreche und meine Haken mal in die Fluten schleudere *grins* schönen Tag noch
euch allen bis denne

Gruß Lepo

Hakengrösse 1
12.04.2004, 10:35
@franz16= Keine Ahnung; aber sicherlich nicht über 10 Grad
@Mr. Leo = Abends wird es spannend
Oh weia ; bin ich müde

Mr. Lepo
12.04.2004, 10:42
Schade, heute komm ich leider nicht weg ohne nen riesen Trubel zu veranstalten.
Ostermontag schönes Wetter *heul* die Familie trifft sich.. und ich kann net wech
*grrr* naja es gibt noch viele Gelegenheiten wo man sich am Wasser wiederfindet *lol*
.... tschauiii
bis denne
Gruß Lepo

soeketroete
13.04.2004, 21:33
Ptri Herbert!
Na, da hattest du ja mehr Glück als killerwels und ich am Montag. (Ich schieb das auf den fallenden Wasserstang;-)
Wenn Du am Freitag wieder losziehst, möchte ich gerne dabei sein. Aber das sollte schon klappen!

Johannes
03.05.2004, 14:26
Hakengroesse_1: welchen käse nimmst du zum angeln auf aale? Ich wollte heute abend los, und habe mir tauwürmer geholt.

Werde heute meinen ersten Rheinangeltag (Nacht) überhaupt haben, bisher nur in kleinen Gewässern geangelt.

Wünscht mir glueck.

Werde versuchen an der Strömungskante ab 18:00 Uhr.

Noch irgendwelche Tipps?

Gruss
Johannes

Johannes
04.05.2004, 11:55
So, also dann war ich gestern los am Rhein (bonn) und habe mit Tauwurm und 2 Grundmontagen geangelt. Um 20 Uhr hatte ich einen Biss (Jedenfalls glaubte ich das) und habe angeschlagen, widerstand.....und leichte bewegung richtung hauptstrom.....aber dann hats irgendwie geratscht und nen teil des widerstandes war weg....naja dann kam mein Blei zu Tage. Weiss nich ob das was war.

Um 20:45 ca. wieder ein Biss. Und ich konnte einen dicken Bresen landen. Aber Ziefisch war halt aal....schade.

aber für das erste mal am Rhein, überhaupt was gefangen freu ich mich schon.

War trotzdem super schön spaet abends am Rhein.

Johannes

Hakengrösse 1
04.05.2004, 16:10
@Johannes= Vergiss es mit dem Käse; funktioniert nämlich nur an bestimmten Stellen
Nehmt Mistwürmer und keine Tauwürmer. Angel vor allen Dingen dort, wo uferseitig
Steinpackungen sind und keine Kiesbänke. Die Strömung kann nicht stark genug sein, wie die Barbe sind die Aale in der dicksten Strömung anzutreffen.
Gruss
Herbert

petrikasus
05.05.2004, 11:35
Habe am Rhein ähnliche Erfahrungen wie Hakengröße gemacht. Nix is mit Aal direkt von den Füßen an der Krautbank (von wegen Laich von denn Weißfischen klauen) oder im ruhigen Bereich Ufernah!

Sämtliche Bisse kamen an der Strömungskante.

Bis die Tage

Kasus



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de