PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : aalflüschen geuscht


gerwinator
03.04.2004, 20:47
moin moin,
kennt vielleicht jemand ein kleines flüsschen in schleswig-holstein in der nähe von bad segeberg (karl-may-stadt) wo man phne in einen verein eintreten zu müssen mal auf aal angeln könnte? ich hab hier ne au in mözen, aber da haben jäger das land gepachtet und da hab ich dann doch bisl angst um meinen kopf.
oder wie siehts mit der trave aus? gibt es da ein freies stück?
wenn einer rat für mich weiß wär ich dankbar #h

gerwinator
09.04.2004, 22:27
weiß keiner rat ? :c

gerwinator
11.04.2004, 17:40
so, hat sich erledigt...
gut dsa man connection hat :g

ray
12.04.2004, 13:21
hallo gerwinator,

hab deine frage erst jetzt entdeckt...

also wegen der trave, soweit ich weiss gabs da ein freies stück, ich versuch nochmal herauszubekommen wo genau das liegt.

ich hab immer in der oberalster geangelt, da gibt es auch ein freies stück, ist wohl aber ein bischen weit weg --->nämlich bei oldesloe...

dann würden mir noch die regenrückhaltebecken oder teiche in kaltenkirchen einfallen, da war auch immer gut auf aal und vorher kann man noch bei moritz shoppen...

ach ja, früher war ich immer auf euren kalkberg haareschütteln
--->lindenhof :m
dat waren noch zeiten *seufz*

gruß,
ray

gerwinator
12.04.2004, 14:29
jo, glaub ich, hab direkt am lindenhof gewohnt :)
da ging die post ab, leider war ich da aber erst 7 bis 10 jahre..... :c
jo, naja, in kaki kenn ich mich null aus und für einma nach oldesloe ....

naja, wie gesacht, hat sich schon erledigt da mein freund und angelkammerad fishing-willi n sau geiles stück aalgewässer aufgetan hat :)

aber trotzdem danke für die antwort

#h

ray
12.04.2004, 14:55
joa, habs gelesen... musst unbedingt mal berichten wie ihr gefangen habt!!
weisst du vielleicht wie groß der fluss bzw. au ist? die oberalster wo ich früher immer unterwegs war ist ist nämlich auch recht klein, hatte aber trotzdem ganz gute aale :)

vielleicht können wir ja mal irgendwann nen "aalaustausch" machen - ich dir zeigen mein, du mir zeigen dein geheimtip :q :q

bad oldesloe ist so etwa ne halbe stunde von segeberg weg, immer der trave richtung hamburg folgen...

tja beim lindenhof haste was verpasst. aber leider ist das jetzt nur noch ne bruchbude :c

ray

fishing-willi
12.04.2004, 16:02
moin, wir waren vorhin an dem besagten bach!n saugeiles revier, weit und breit nur wiesen, sumpf und wald...! der fluss is so 4 meter breit im schnitt, und an ner graden stelle ca nen halben meter tief! aber es gibt auch noch ne kurve, das unterspülte ufer is über nen meter tief! ausserdem gibt es auch noch nen kleinen einlauf, ca nen meter breit! ausserdem ham wa im flachen wasser seerosen am boden gesehen (man kann bei sonnenschein den boden grade noch erahnen, is also nicht zu trübe un dzu klar!
wo is denn das freie stück alster, hab einen im verein, der angelt auch an nem freien stück alster, weiss aber nicht wo!und der fängt auch gut aal und quappen!

gerwinator
12.04.2004, 18:53
@ray:

ersma guckn ob die idylle trügt oder ob da auch wirklich was drin is... :)
und ob ich das zeign darf weisch net, letzteendlich is das willis gebiet #h
aber da willi auch an der alster interessiert scheint seh ich da nich so das problem :)

aber willimausi.... mit 4 meter hast du aber bisl weit gegrifen :)
ich tipp ma eher auf 3 meter und schmaler....messen wa nächstes mal

fishing-willi
12.04.2004, 21:46
jo, ich werd mein geodreick einpacken!

aidan
13.04.2004, 14:35
Moin, moin,

Thema freies Gewässer an der Oberalster würde mich auch sehr interessieren! Ich kenn bis jetzt nur den Unteren Teil in Hamburg, ab Fuhlsbüttler Schleuse ist das ja auch frei zu befischen. Von einem Teil am Oberlauf hab ich noch nix gehört.
Also, wenn der Abschnitt nicht zu geheim ist, würd ich mich über eine kleine Info wo das ist sehr freuen!

Gruß Kai

gerwinator
13.04.2004, 16:59
@willi:

o ja, nimm ma dein geodreieck mit, dann messen wir ein meter aus und den winkel nach schräg gegenüber zum ufer und die flussbreite berechnen wir dann mit sinnusatz... #4

ray
20.04.2004, 13:05
die zeltfeste können ganz schön nerven, was? :)

zum thema oberalster....
wie ihr sicher verstehen könnt, die genauen stellen werd ich hier jetzt nicht reinstellen, aber vielleicht kann man sich ja in nem kleinen kreis mal treffen...
wenn ich das nächste mal da oben bin (wohne mittlerweile in oldenburg), hätte ich auf jeden fall bock mal ne tour zu machen...

wer interesse hat kann mir ja mal ne pm schicken...


gruß,
ray



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de