PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Kommt jemand mit auf Aal? Episode 2

Killerwels
30.03.2004, 20:57
Hallo Boardies,
werde am Freitag am Rhein in Düsseldorf an der Hafeneinfahrt mein Glück auf Aal versuchen. Wenn jemand lust hat mit zukommen kann sich ja melden #6

Viele grüße
Killerwels #:

lector
31.03.2004, 09:04
Man du suchst Dir immer die ungünstigsten Termine aus :c
Freitag hab ich Versamlung vom Angelclub und Samstag Hegefischen!

Toll !!!!

Killerwels
31.03.2004, 13:37
Beim nächsten mal.... ;)
Gibt es neuigkeiten vom AP?

soeketroete
31.03.2004, 16:28
Was ist denn AP?
Wo an der Hafeneinfahrt bist du denn? Braucht man da schon den Hafenschein oder reicht mien Rheinschein?
NAch unserer Sturmnummer könnte mir ein ruhigerer Abend gefallen.

Killerwels
31.03.2004, 16:39
"AP" bedeutet Angelpark. Da gehe ich auch gerne Angeln nur die grünen haben ein bisschen Stress gemacht und der AP musste zu machen. Bald soll er wieder geöffnet haben... Da lector in der nähe wohnt ist er die beste Ansprechperson :q

Also, ich angele entweder unter oder gegenüber der Wasserschutzpolizei. Die meinten as ich hier keinen Hafenschein brauche. Bin dort auch schon von Fischerrei aufsehern kontrolliert worden und die haben auch nichts gesagt ;)

Natürlich können wir es auch woanders versuchen aber dort habe ich eigentlich immer sehr gut Aal gefangen #:
Hakengrösse1 hat mich auch schon angeschrieben und nach "neuen" Terminen gefragt. er hat aber im Moment wenig Zeit und schaut deshalb nicht oft hier vorbei. Er wird aber wohl auch mitkommen.

gegen einen Sturmfreien Abend habe ich auch nichts einzuwenden :q

Gruß
Killerwels

soeketroete
01.04.2004, 13:04
Ab wann legst du los? Vielleicht kann ich mich ja morgen ein bisschen früher wegstehlen!!!
Ich klingel mal durch, wenn ich Zeit haben sollte, und ich zu Hause plötzlich über eine Rute stolper.

Achim_68
01.04.2004, 13:30
ScheiXXX, ich muss morgen wieder bis 18.00 Uhr arbeiten..........vielleicht komm ich auf dem Rückweg von der Arbeit mal kurz vorbei - ist das in der Nähe vom Landtag???
Ich könnte über den Rheinufertunnel zurückfahren....wäre nett wenn ich ne kurze Wegbeschreibung vom Tunnel aus haben könnte!!!

Dankeeeee!

soeketroete
01.04.2004, 15:03
ScheiXXX, ich muss morgen wieder bis 18.00 Uhr arbeiten..........vielleicht komm ich auf dem Rückweg von der Arbeit mal kurz vorbei - ist das in der Nähe vom Landtag???
Ich könnte über den Rheinufertunnel zurückfahren....wäre nett wenn ich ne kurze Wegbeschreibung vom Tunnel aus haben könnte!!!

Dankeeeee!

Bringste Bierchen mit? #g :q :q :q
(lass ma ...ist ja noch Fastenzeit;-)

Achim_68
01.04.2004, 15:08
Bringste Bierchen mit? #g :q :q :q
(lass ma ...ist ja noch Fastenzeit;-)

:)

Was ist jetzt mit der Beschreibung????

Killerwels
01.04.2004, 15:39
Also, ich wollte so gegen 17 - 18 Uhr da sein. Am besten treffen wir uns dann unter der WSP...
Falls nämlich doch keiner kommt und ich alleine da bin hab ich wenigstens noch ein wenig Schutz :q
Beschreiben dkann ich Dir das auch nicht so genau da ich ja mit dem Zug und nicht mit dem Auto komme *g*
Ist aber, wie Du schon sagtest ganz in der nähe vom Landtag. Wenn du am Landtag bist einfach richtung Fernsehturm gehen dann siehste ne Fußgänger brücke und da drunter bin ich dann :-)
Also, 2 - 20 Biere nehme ich mit bin nicht Gläubig aber durstig :g

Gruß
Dirk

Hakengrösse 1
01.04.2004, 20:47
Na Moment mal,
wenn ich das schon alles lese hier, werde ich unruhig aber ich war als Nicht-Düsseldorfer noch nie am/im Hafen und habe absolut keine Ahnung, wie man da hinkommt.
Bin nach Düsseldorf immer die Völklingerstr. gefahren und dann ab in den Tunnel und am Tunnelende in der Altstadt wieder raus- dann geradeaus an der alten Oper - beim Regierungspräsidenten vorbei in Richtung Flughafen - wo es rechts zum Flughafen geht - weiter geradeaus und vor der Theodor-Heuss-Brücke geht es links zu den Yachthäfen.
Irgendwo dazwischen muss es an den Hafen gehen aber wo ?
Wenn Soeke ans stehlen denkt, Achim schon mit Biertütenorganisation beschäftigt ist und Killer bereits die Würmer zählt, will ich eigentlich auch nicht fehlen.
Ich werde also sehr wahrscheinlich irgendwie dahin kommen; nehme das Handy mit und brauche dann notfalls Unterstützung. Besser wäre natürlich - wie Achim auch fordert - eine nette Wegbeschreibung.
@Killer = Was ist denn WSP ?
@Soeke = 19.00 Uhr reicht ( ich rufe morgen mal an )
@Achim = Arbeite bis 19.00 Uhr, pack vorher die Angeln ein und notfalls bringe ich morgen ein kleines Fläschchen mit ( wir müssen ja noch Auto fahren )
Ich sach mal = Petri Heil bis morjen
Gruß
Herbert

Killerwels
01.04.2004, 21:11
WSP= Wasserschutzpolizei :-)

Völklingerstr ist schonmal nicht schlecht da steige ich nämlich auch aus! Und gehe dann ca 15 min. bis zur Hafeneinfahrt.
Wenn Du an der Völklingerstr bist fährst Du nicht in den Tunnel sondern daran vorbei. Kennst Du das Stadttor oder denn WDR? die Strasse heißt Stromstr. da kann man dann auch parken.
Dann am Fehrnsehturm vorbei und richtung Rhein. Wenn Du dann nach Links guckst siehst Du ein rundes Gebäude das ist die Wasserschutzpolizei :-)
Weißt Du jetzt ein bischen mehr als vorher?? *g*

Killerwels
01.04.2004, 21:15
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Guck mal hier. In der Mitte des Bildes ist ein rundes Gebäude da ist die WSP :-)
Der Rheinturm wirft auch nen Schatten ins Wasser :-)
Lins am Bildrand ist das WDR Gebäude und diese komischen krummen Häuser von dem Ami *g* Den roten Kreis nicht beachten den hab ich nicht gemacht.

Hoffe, geholfen zu haben....und freue mich auf morgen!

soeketroete
02.04.2004, 11:36
Jetzt weiß ich, was du meinst...

bis 17.ooh hab ich geklärt, ob mich beine family nochmal raus lässt (war gestern schon unterwegs und habe ein paar Rotaugen mit der "gefeedert", bin morgen und übermorgen beim Fußball, und da kann es etwas knapp werden, wenn ichheute abend schon wieder Schuppenwild scheuchen will).
Wenn die mich "rauslassen" ruf ich auch Herbert nochmal an, und dann bin ich dabei. Nur versprechen kann ich nix.

Hakengrösse 1
02.04.2004, 12:29
Noch 8 Stunden bis zum Sack voller Aale....

soeketroete
02.04.2004, 12:32
Noch 8 Stunden bis zum Sack voller Aale....
Heißt das, du bist dabei?
Ich glaub ich schwing mal das Handy und fang schon mal mit den Diskussionen zu Hause an...

Killerwels
02.04.2004, 12:41
Wann seit ihr denn ca da?
Ich denke, dass ich so gegen 17 Uhr da sein werde :-)
Freue mich schon :q

soeketroete
02.04.2004, 13:10
Wann seit ihr denn ca da?
Ich denke, dass ich so gegen 17 Uhr da sein werde :-)
Freue mich schon :q

Ich kann nichts versprechen...die Chancen stehen 50:50...

Achim_68
02.04.2004, 14:57
Ich kann nichts versprechen...die Chancen stehen 50:50...

Bei mir verschlechtert sich gerade die Quote - der Printserver ist abgeraucht......etwa 800 Leute können momentan nicht drucken!!!!!

ich muss weg.....

*wetzrichtungserverraum*

Achim_68
02.04.2004, 17:42
Tja Leute, sieht nicht gut aus................ich wünsch Euch viel Petri!!!!!!

Bess demnäx

Killerwels
03.04.2004, 00:36
So, bin wieder zuhause :)
Toller Angelabend! 3 Aale zwichen 40 - 50 cm einige Rotaugen und ein Zander der sage und schreibe 15 cm groß war *g* Wie der den Wurmhaken ins Maul bekommen hat ist mir ein Rätsel ;+
Schade nur, dass ich alleine war und das ganze schöne Bier alleine trinken musste aber damit konnte ich leben :m Wenn die Fotos was geworden sind lad ich sie mal hoch.
Gehe jetzt schlafen bin Hundemüde.......

Killerwels

Franz_16
03.04.2004, 00:42
Herzlichen Glückwunsch...

3 Aale an einem Abend... um die Jahreszeit ist echt toll!

Hakengrösse 1
03.04.2004, 00:44
Na ja Jungs, das war ja mal wieder een Ding. Ging wohl heute alles irgendwie in die Hose. Ich war so mehr oder weniger orientierungslos in der Hafengegend und habe nach vergeblicher Parksuche Killerwels aus der Halteverbotszone sogar in der Ferne gesehen. Bei der Vorstellung, jetzt noch eine geeignete Parkmöglichkeit zu suchen und dann um den halben Hafen zu latschen, war für mich das Ding gelutscht.
In Monheim habe ich noch ein paar alte Bekannte wieder getroffen und die Angelparty endete gegen 23.00 Uhr mit dem Ergebnis = O Aal aber immerhim eine 4 Pfund Mistwurm-Barbe, die im Dunkeln kam.
Wenn 8 Ruten auf Aal keinen Biss bringen, denke ich mal, dass die Wassertemperatur noch zu niedrig ist.
Bald ist Ostern und den einen oder anderen Abend werden wir ja vielleicht noch einmal ein paar Stunden angeln können.
Jetzt geht es erstmal in die Poofe.
Tschüss

Killerwels
04.04.2004, 14:45
Der nächste "Aalaufdiepellerückentermin" steht fest vorrausgesetzt das Wetter spielt mit!
KARFREITAG
ALso, wer will nochmal wer hat noch nicht? :-)
Würde gerne wieder in der Hafeneinfahrt angeln....

Gruß
Killerwels

lector
04.04.2004, 15:48
Glückwunsch #6

Unser Vereinsangeln ist ausgefallen :c
Wir haben uns aber entschieden zum Rhein etwas Feedern zu fahren.
Waren so gegen 14.00 uhr da, und haben ein paar bisse gehabt, die wir leider wegen des starken Windes zu spät ausgemacht haben. Bis ca. 19.00 Uhr tat sich kaum etwas. Danach fing es an etwas dunkel zu werden und der Wind ging etwas zurück. Wir hatten in der Dämmerung bis zur kompletten dunkelheit so gegen 22.15 Uhr unzählige bisse. Darunter wieder einmal diese Riesiegen Bresen von 50-60cm. Es hat sich also doch noch gelohnt.

Am Freitag wenns Wetter mitspielt bin ich dabei #6

Forellenudo
04.04.2004, 16:38
Was ist den ein Bresen? ;+ oder meinst du ein Brassen?

Gruß Udo #h

lector
04.04.2004, 17:49
@ Forellenudo
Wie du willst Blei,Brassen,Bresen usw. alles unser geliebter Staubsauger #6

Forellenudo
04.04.2004, 18:29
@Lektor
Da bin ich jetzt mal wieder etwas schlauer,blei und brassen ist mir natürlich ein Begriff,aber Bresen hab ich und andere kollegen noch nie gehört,wir sagen entweder Brassen oder Bräsen.

Gruß Udo #h

Hakengrösse 1
04.04.2004, 19:34
@Forellenudo = Bräsen muss neudeutsch sein; ich kenne auch nur Bresen
@Killerwels = Viel Glück kommenden Freitag ( siehe PN )
War gestern noch ein paar Stunden an der Erft und nach drei Rotaugen ( eines hatte bestimmt zwei Pfund ), einem Bresen und einem Döbel war nach 2 Stunden plötzlich Ende. Kein Biss; nichts mehr, das Wasser wie leer.
Kommender Donnerstag wird hoffentlich ( endlich ) und dann direkt die grösseren Aale bringen, die man nur an bestimmten Stellen in und um Düsseldorf fängt.
Auch wenn das Wasser noch sehr kalt ist, ich bin und bleibe ich Optimist.

Killerwels
04.04.2004, 22:32
Hab ja gar nicht mehr an deine PM gedachtt Herbert :( #6
Natürlich komme ich mit will ja riesen Aale fangen *g*

ajaekel
07.04.2004, 11:40
Hallo,

wir waren am Sonntag abend von ca. 19.00 Uhr bis ca. 23.00 Uhr los auf Aal und hatten am gesamten Abend 2 Bisse, von denen wir auch beide landen konnten. Der erste Aal war mit ca. 35 cm noch relativ klein; der 2. hatte schlappe 62 cm und war schön dick. Ich denke dafür, dass auch noch Vollmond war und es relativ kühl war, war der abend gar nicht so schlecht. Maximal 2 Wochen und die Aale laufen wieder so richtig :)

Mit den 2 Forellen vom Sonntag morgen konnten wir dann auch schonmal die Räuchertonne anschmeissen und den ersten geräucherten Fisch in diesem Jahr geniessen :)

Gruß
Achim

Hakengrösse 1
07.04.2004, 19:38
@ajaekel= Herzlichen Glückwunsch; aus welchem Gewässer sind die Aale ?
@Killerwels = Angesichts der Grosswetterlage werde ich Donnerstag am Abend ein kühles Bier vor dem warmen Ofen einem kalten Hintern am Rhein vorziehen. Bei Wetterbesserung könnte ich kurzfristig umdenken; schick mal eine PN ( oder ich schicke eine ), wenn sich eine bessere Wetterlage ergibt.Ok ?
Mal was von Soeke gehört ?
Gruss
Herbert

ajaekel
07.04.2004, 20:36
@Hakengrösse 1:
Die Aale haben wir im Salzgittersee in Niedersachsen gefangen. Da auch die beiden grösseren Forellen. Die Bachforellen alle in der Fuhse...

Gruß, Achim

Killerwels
07.04.2004, 20:41
:( Kommt keiner mit?

soeketroete
10.04.2004, 18:52
Hi Leute, wie sieht es Ostermontag aus?
Ich hatte vor, den Freidfischen ein wenig hinterherzujagen. Leider kann ich abends nicht, sonst würde ich ja nochmal mein Glück mit den Aalen versuchen.
Vorschlag: Einfahrt zum Neusser Hafen (da wo ich sitze, reicht der normale Rheinschein!") Ich kann nämlich nicht so weit weg, da ich mit meinem Kleinen unterwegs bin, und von da kann er notfalls alleine nach Hause (wenn er nervt oder keinen Bock mehr hat oder Hunger hat...).
@Killerwels und lector: wenn ihr Bock habt und mit dem Zug kommt, dass ist vom NE Hbf. und ÖPNV und einem kleinen Fußmarsch von fünf Minuten problemlos zu erreichen.

guifri
10.04.2004, 19:45
hi,

ich habe mir für montag nen hafenschein für lörick besorgt.

kann wegen meinem sohn auch nicht woanders hin. wenn der keinen bock mehr hat, kann er von da, auch zu fuß nach haquse ;-)

soeketroete
10.04.2004, 20:32
hi,

ich habe mir für montag nen hafenschein für lörick besorgt.

kann wegen meinem sohn auch nicht woanders hin. wenn der keinen bock mehr hat, kann er von da, auch zu fuß nach haquse ;-)
Tja, dann sehen wir uns spätestens zum boardi-Treffen in DU (Da bleibt mein Kleiner aber bei Mami... :q )
Aber sachma, wat man im Moment in Lörick fängt, denn da wollte ich aj immer mal wieder hin. Gibts da Barsch?

Forellenudo
10.04.2004, 22:26
Kannste den Termin nicht mal von Samstag auf Sonntag legen?dann wäre ich auch dabei,aber kommenden Samstag muß ich leider Arbeiten,deshalb kann ich Freitag nicht :c :c

Gruß Udo #h

Hakengrösse 1
10.04.2004, 23:33
@forellenudo= ????
I dont understand ?

Forellenudo
10.04.2004, 23:40
???????????
Kann leider kein Englisch

Gruß Udo #h

Forellenudo
10.04.2004, 23:42
Ach so,ich Arbeite Samstags bis Mittags,ab nachmittag könnte ich,von Bonn bis Düsseldorf ist ja nur ein Katzensprung.

Gruß Udo #h

guifri
11.04.2004, 07:41
@soeke

im herbst waren jede menge barsche am überlauf zum strandbad (fußgängerbrücke) zu bekommen. habe noch keine erfahrung, ob sie da auch ganzjährig stehen...

Hakengrösse 1
11.04.2004, 14:54
In drei Stunden bin ich fot.
@Forellenudo= Verstehe nix
@soeke= Alles jute morgen
@Killer = Nächstes Wochenende wird es wärmer

Killerwels
11.04.2004, 23:13
soeketroete hast ne PM #6

petrikasus
15.04.2004, 14:52
Ist jemand von Euch morgen (16.04.04) an der Hafeneinfahrt D´dorf ?

Will mit einem Freund auf Aal ansitzen bevor am Samstag der Wind wieder auf Ost dreht und somit den Fischen der Appetit vergeht.

Bis die Tage

Petrikasus

Killerwels
15.04.2004, 14:59
Sorry, bin leider schon woanders!

Gruß
Dirk

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de