PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Welsangeln Elbe/ wer hat Geräteempfehlung


Elbeangler
29.03.2004, 21:27
Hallo Anglergemeinde,

bin Neuling im Welsangeln, suche noch 2 Ruten für das Welsangeln in der Elbe,
möglichst Ruten, die ich auch für andere Fische nutzen kann.
Rollen (DAIWA Emblem X5500T) sind schon vorhanden.

Welche Schnur würdet Ihr für die Elbeströmung empfehlen ?

Vielleicht habt Ihr auch ein paar Ködertipps, sowie die beste Bleiform.

Stattfinden soll das ganze zum ersten Mal in der Woche 17.-22.5.2004.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Elbeangler #g

leipziger21
29.03.2004, 21:42
hallo elbangler ich habe eine waller kalle dreamfish und eine cormoran monster tail wallerrutte.benutze 35 geflochtene mit einer tragkraft von 31 kg wenn du nach schnur suchst schau mal auf gigafish.de haben gute angebote und wenn du wallermäßig was wissen möchtest dann schau mal auf wallerforum.com is ein geiles forum alles über den waller.
wo an der elbe angelst du komme aus sachsen(leipzig)?
naja wenn du noch was wissen willst schreib einfach tschüßi :g

leipziger21
29.03.2004, 21:45
Als köder kannst du nätürlich köfis nehmen oder tauwürmer.
man kann auch mit hühnerdärmen,blutegeln sowie mit calamaris angeln du kannst auch mit wallerboilies fischen.tschüß :g

SUMO
29.03.2004, 21:51
Um auf die Rutenfrage zu antworten müßtest du mal schreiben ob Du auf Grundangeln willst oder Spinnfischen. Als Köder fürs Spinnen würde ich Dir grosse Gummishads ab 20cm aufwärts und grosse Blinker empfehlen.
Naturköder Tauwurmbündel grosse Rotaugen oder Brassen können ruhigXXL Format haben.
Schnur würde ich minimal eine 30 rundgeflochtene nehmen,lieber immer eine Nummer Größer wenn Du in der Strömung einen richtig Grossen drillen must wirst Du das schon merken.
Zum Schluß noch eins hier in Brandenburg hat der Wels vom 01.05. SCHONZEIT.

Elbeangler
29.03.2004, 22:19
Hallo,

es kommt nur das Grundangeln in Frage. Die Ruten sollten möglichst auch für andere Angelarten einsetzbar sein (sicherlich ein Kompomiss), aber nur zum Welsangeln wäre die Sache sicher zu aufwändig.

:g



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de