Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Südensee/Soerup und Langsee: schon was gefangen ?
nerfling
28.03.2004, 20:07
Hallo SH-Boardies,
fahre in einer Woche in die Gegend um Sterup / Schleswig .
In der Nähe unserer Unterkunft liegen Suedensee und Langsee in denen ich mit meinen Kids angeln möchte #6
Kann mir jemand Infos zukommen lassen ( was beißt, gute Angelstellen, ...)
Schon mal Danke im Voraus :s
nerfling
01.04.2004, 21:37
Dringend ! Versuche es mal wenn viele im Board sind !
Kennt keiner von Euch die Seen ?
Bis jetzt null Rückmeldung ! :c
Was bietet sich sonst so an Angelmöglichkeiten in SH-Angeln ( Schleswig und Umgebung ) ?
bmt_hethske
01.04.2004, 22:37
Also ich kenn mioch da nicht so gut aus, aber in der Nähe ist ja auch die Schlei. Wann willst du da denn angeln? In der Schlei kenn ich mich ziemlich gut aus und ich kann dir die Schlei nur empfehlen, wenn du Barsch, Aal, Brassen, Rotaugen und Alande fangen willst.
Blauortsand
02.04.2004, 00:57
Also ich habe mich bisher nicht gemeldet , da ich nur "Gefährliches Halbwissen" mit dem Langsee habe, dass heißt ich habe den zweimal befischt!
Wir haben Barsche und Hechte gefangen und er ist bis ca. 20 m tief und vom Ufer aus schwer zu beangeln! Es werden aber auch regelmäßig gute Zander aus dem See gemeldet - die wohl meistens beim schleppen gefangen werden - schleppen darfst aber nur beim Rudern da Außenboarder nicht gestattet sind!
Catweasel hat da wohl auch schon ein paar Karpfen zum streicheln gefangen!
Schonzeiten????
Wir haben damals ein Boot über den Schleswiger Angelladen leihen können!
Unter Nachfolgendem Link kannst Du so einiges über die Gewässer erfahren und sehen - insbesondere die Tiefenlinien!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
nerfling
02.04.2004, 13:07
Erst mal vielen Dank für die Info´s. #v
Werde mir eure Tipps zu herzen nehmen und dann in 2 Wochen Bericht erstatten ob wir erfolgreich waren.
Die Daten im Link sind erste Klasse. Wünsche mir sowas auch für NRW ( aber die sind wohl zu pleite :c
So, ich packe jetzt meine Sachen und gehen das scöne Wetter nutzen ! #:
nerfling
18.04.2004, 21:49
Mojn, mojn,
bin gerade aus dem Urlaub im hohen Norden zurückgekehrt und wie versprochen, hier der Bericht von meinen Angelversuchen im Südensee bei Sörup:
War insgesmt zwei mal in den letzetn 14 Tagen los. Als Angelstelle habe ich mir den eher flachen Teil am Ausflauf des Sees gewählt ( direkt neben dem Freibad ).
Am Ostermontag haben wir eine 45 cm Rotfeder gefangen und einen 55 cm Hecht ( eher Zufall, Biss beim Einholen der Rute ) aud Pose und Mistwurm.
Ansonsten : NIX. Still Ruht der See.
Letzten Dienstag an selberiger Stelle trotz aller Tricks: NIX.
Ich denke an der Beschreibung im o.angegegbenen Link zu den Seen Schleswig Holsteins ( artenarm, individuenarm, scheint was dran zu sein )
Empfehlung : Fahrt an die Schlei, da geht was, der Suedensee lohnt die Mühe nicht.
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de