Megarun
14.03.2001, 01:46
So, wie ich es weis: Besteht die Sohle/Rinne aus !Grund!, Kies/Lehm/Ton ect. (Äh, hast Dir ja echt Mühe mit Deiner Zeichnung gemacht! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) Um die "Ufer" vor Sog und Wellenschlag (Schiffe) zu schützen, wurden an beiden Seiten Steinschüttungen eingerichtet. Heute, ist meist ein Ufer/Seite gespuntet. (Ist für die Schiffe Effektiver/Wirtschaftlicher.)
Kanäle wurden in früheren Zeiten, (evtl. heute noch) als "Müllkippen" verwendet. Autos, Kühlschränke, Mopeds usw.
Einen Teil trägt auch Schiffahrt bei: Taue/Seile usw. die einfach über Bord gehen. Beim Kanal-Angeln bist vor nichts sicher. ***Ein Kollege von mir, hatte mal ein Fahrrad am Haken: Bei diesem, war noch das !Licht! an!!*** QUATSCH (kleine Einlage)
Nee, aber so kannst Du Dir in etwa Deine Henger am/im Kanal erklären.
Aber, wenn Du Deine Kanalstrecke/Wendebecken/Scheusen/Yachthäfen usw. !"kennst"!, hast Du ein klasse Angelrevier!
Schwund ist immer, Megarun
------------------
...immer Untermaß...
***Moderator "Günstig kaufen & Tip`s" ***
Kanäle wurden in früheren Zeiten, (evtl. heute noch) als "Müllkippen" verwendet. Autos, Kühlschränke, Mopeds usw.
Einen Teil trägt auch Schiffahrt bei: Taue/Seile usw. die einfach über Bord gehen. Beim Kanal-Angeln bist vor nichts sicher. ***Ein Kollege von mir, hatte mal ein Fahrrad am Haken: Bei diesem, war noch das !Licht! an!!*** QUATSCH (kleine Einlage)
Nee, aber so kannst Du Dir in etwa Deine Henger am/im Kanal erklären.
Aber, wenn Du Deine Kanalstrecke/Wendebecken/Scheusen/Yachthäfen usw. !"kennst"!, hast Du ein klasse Angelrevier!
Schwund ist immer, Megarun
------------------
...immer Untermaß...
***Moderator "Günstig kaufen & Tip`s" ***