PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Strömungsposen? Dringend!

balu
01.07.2001, 12:19
Hai Leute! Habe von einem Bekannten gehört, dass es (wie er sie nannte) Stömungsposen geben soll, die bei straff gehaltener Schnur in der Strömung nicht abtreiben, sondern wegen einem "Umlenkungungsmechanismus", ihrer Form und anderer "Geheimnisse" im rechten Winkel zum Ufer geführt werden können. Ich brauche sowas für den "Ebro", um den Köder in Strommitte anbieten zu können. Es handelt sich hierbei um "grobes Angeln" auf Waller (also eigentlich nicht mein Ding). Gibt´s die Dinger und wenn ja, wo bekomme ich sowas so schnell wie möglich her? Wäre sehr [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] und fände es zum [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] wenn eine derart geniale Idee nur in der Fantasie existieren würde. Also meldet euch bitte schnell. Danke im voraus. C.U. Balu

------------------
meine Hobbies: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

balu
05.07.2001, 13:47
Es ist vollbracht! Ich hab sie bzw. ihn!!! Den "Strömungsschwimmer" von EXORI, Artikelnummer 600-002. Das Ding hat selbst keinerlei Tragkraft. Es wird der eigentlichen Pose (10-20 Gramm Tragkraft werden empfohlen) ca. 50 cm vorgeschaltet. Aus der Gebrauchsanleitung: Der S. bewirkt, bei stramm gehaltener Schnur, ein Driften der Pose in Richtung Flußmitte. Daher ist es ausreichend, den S. mit Montage lediglich 2-3 Meter auszuwerfen. Durch wiederholtes nachgeben und festhalten der Schnur kann der S. gezielt an die gewünschte Angelstelle manövriert werden.
Na ja, ich werde es mal vom 14.7.-11.8. im Urlaub testen. Hört sich wahrscheinlich leichter an, als es ist.Balu

Cerfat
27.09.2005, 15:15
Ich häng mich mal einfach hier dran.

Wollt mir eigentlich auch schon immer welche von diesen Stömungsposen zulegen aber letztendlich, mir sind die einfach zu teuer und ob es soviel mehr bringt wie eine; sagen wir mal, wie eine normale, weiß nicht !

Hier ein paar Modelle:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Falls einer welche hat und auch damit stippt, taugen die was und wie immer beschrieben, lassen die sich wirklich besser auf der Stelle halten, oder alles nur Geldmacherei ?

AnglerFL
04.04.2007, 13:06
Wo hast du den Strömungsschwimmer von Exori mit der Artikelnummer 600-002 gefunden? Ich suche ihn schon lange...

Leif
04.04.2007, 13:10
Wo hast du den Strömungsschwimmer von Exori mit der Artikelnummer 600-002 gefunden? Ich suche ihn schon lange...

Schau mal hier

Vielleicht hilft es ein wenig weiter

AnglerFL
04.04.2007, 13:24
Soweit ich das da verstanden hab müsste ich mir den Katalog vom Fachversand Stollenwerk bestellen... Allerdings wollte ich gucken ob ich den Strömungsschwimmer im Internet bestellen kann oder generell erstmal konkrete Ergebnisse finde... Außerdem ist der gemeinte Katalog doch von 2000/2001...
dake für deine Hilfe ... wirklich, wenn du noch mehr weißt bin ich dir auch weiterhin für jede Hilfe dankbar.
mfg

Leif
04.04.2007, 13:33
Hallo,

ich vermute das es gar nicht merh hergestellt wird

angel-daddy
04.04.2007, 13:39
Hi Balu,
ich nutze seit letzdem Jahr Trabucco Posen. Es bringt auf jedem Fall etwas. Ich fische sie im Rhein an einer Bolorute. So teuer waren sie aber nicht. Ich habe sie mir bei einem örtlichem Händler gekauft( Fishermans Partner).

Bis dann Martin

angel-daddy
04.04.2007, 15:44
Nochmal Hallo,

Unter der Rubrik Posen ziemlich weit unten findest Du die Tubertini Strompose, solche funktionieren ganz gut........meine Meinung!

Gruß Martin

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de