PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Wann kommt der Stint


Bonifaz
21.01.2002, 22:57
halloGibt es schon erste anzeichen von Stintschwärme in der Elbe? Wann kann man im Hamburger Gebiet mit ihnen rechnen ?Bis dann

---------------------------------------------------------------
Petri Gruss Bonifaz

Rotauge
21.01.2002, 23:11
Hallo,genau kann ich dir das nicht sagen. Ich war im letzten Jahr auf einem Seminar in Hamburg, das war so Mitte März. Da gab es dort leckeren Stint, schmeckt gut mit Linie Aquavit! Also irgendwann im Februar geht´s wahrscheinlich los.

-------------------------------------------------------

Grüße von Rotauge [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

ollidi
22.01.2002, 09:15
Weserstinte hab ich auch mal gejagt. Da hat mein Onkel, Gott hab ihn seelig, in Bremen noch gelebt.
Der hat mir auch immer den Senkschein besorgt und dann bin ich mal für einen Sonntag oder Samstag hochgefahren. Sind ja nur 160 Km von mir aus.Wir waren fast nur im Holzhafen oder an der Tiefer. Da haben wir auch immer gut gezogen. Und schmecken tun die Stinte super. Schön mit Salz, Pfeffer, Paprika. Dann in Roggenmehl wenden und ab in die Pfanne. Einfach legger.

-------------------------------------------------------
Greetings Ollidi
Niedersächsischer Entwicklungshelfer für die südlichen Provinzen.
****Boardferkel des Monats****
****Anglerboard-Tippkönich****
****Havkat-Gewinner****

Seehund
22.01.2002, 09:18
Nach Aussagen der Unterelbefischer sind die Stintfänge im Augenblick hier rückläufig

-------------------------------------------------------
Wir Seehunde wissen wo die Dorsche
zu holen sind.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

ollidi
26.01.2002, 21:45
Wo kann ich mir in Bremen eigentlich einen Senkschein besorgen????Vielleicht treibt es mich ja mal und ich fahre mal einen Samstag oder Sonntag nach Bremen an die Weser.

-------------------------------------------------------
Greetings Ollidi
Niedersächsischer Entwicklungshelfer für die südlichen Provinzen.
****Boardferkel des Monats****
****Anglerboard-Tippkönich****
****Havkat-Gewinner****

ollidi
05.02.2002, 09:13
Hi Lengalenga,ist das in der Nähe der Weserbrücke an der Tiefer?
Dann kenne ich das Geschäft. Ist aber, glaube ich zumindest, ein Angelgeschäft.
So gut kenne ich mich in Bremen leider nicht aus. Auch wenn ich mal 9 Monate von der BW aus in Grohn mal auf einem Fahrlehrerlehrgang gewesen bin. Ist leider schon ein bißchen her. Aber die markantesten Punkte finde ich wohl immer noch.
Wenn Du mir also sagen könntest, wie der Laden heißt, oder ob es der Laden ist, den ich meine, würde mir das schon helfen.Danke Dir schon mal dafür.

-------------------------------------------------------
Greetings Ollidi
Niedersächsischer Entwicklungshelfer für die südlichen Provinzen.
****Boardferkel des Monats Dezember 2001****
****Anglerboard-Tippkönich****
****Havkat-Gewinner****

Franky
05.02.2002, 18:58
Najaa... Ob ich das so durchgehenlassen kann... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Koch-Bodes stimmt soweit - ist unser Amtsfischer hier. Aber am Wall würde Olli sich dumm und dusselig suchen - es sei denn, er findet einen ortskundigen Bremer... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Der Laden ist in der Bischofsnadel zur Violenstraße (Parkmöglichkeiten dort) hin.Wenn Du den "Weser-Angel-Shop" meinst - der ist in der Osterstraße...

-------------------------------------------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\ [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

ollidi
05.02.2002, 22:30
Stimmt. Jetzt kann ich mich dunkel an den Wall erinnern. Da kann man sich ganz schön verfranzen. Haben die da nicht so viel gebaut???@Franky
"Weser-Angel-Shop". Das war der Laden. Haben die auch noch Senkscheine???? Da finde ich zumindest sofort hin. Ansonsten mache ich wahrscheinlich eine Rundreise durch Bremen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] für Eure Tips. Jetzt müßtet Ihr nur nochmal kurz posten, wann die Stint einfallen. Vielleicht schaffe ich es mal einen Tag.


-------------------------------------------------------
Greetings Ollidi
Niedersächsischer Entwicklungshelfer für die südlichen Provinzen.
****Boardferkel des Monats Dezember 2001****
****Anglerboard-Tippkönich****
****Havkat-Gewinner****

ollidi
18.02.2002, 20:08
Hört sich gut an Lengalenga. Das ist ja schon ne Menge für die kurze Zeit.Hoffentlich schaffe ich es.

-------------------------------------------------------
Greetings Ollidi
Niedersächsischer Entwicklungshelfer für die südlichen Provinzen.
****Boardferkel des Monats Dezember 2001****
****Anglerboard-Tippkönich****
****Havkat-Gewinner****

Bonifaz
18.02.2002, 22:31
Bei uns in der elbe, jedenfalls in Altengamme ist er noch nicht. Hab am samstag mal für ne halbe Stunde versucht aber schneider geblieben. Aber es muss jetzt auch hier bald losgehen !!

-------------------------------------------------------
Petri Gruss Bonifaz
Dieses Jahr Meerforelle + Köhler !!

MichaelB
25.02.2002, 11:21
Moin Bonifaz,sach ma bescheid wenn sie da sind, das möchte ich auch mal ausprobieren!Gruß
Michael

Bonifaz
25.02.2002, 20:25
Hey michaWar heute mal kurz beobachten, ist noch nix los. Bin im Moment auch im Umzugsstress, aber nächste woche werd ich noch mal schauen ich sag dir denn bescheid !!

-------------------------------------------------------
Petri Gruss Bonifaz
Dieses Jahr Meerforelle + Köhler !!

Achim_68
27.02.2002, 14:22
Test!

nobbidick
01.03.2002, 22:17
Schätze mal ´ne Woche müßen wir noch warten,
Wegen 4-5 Zufallsstinten lohnt es sich einfach nich loszugehen.

Nobbi



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de